Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien: Hit oder Hype?
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2016]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englischer Sprache |
Beschreibung: | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783823380429 3823380427 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043591665 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241113 | ||
007 | t| | ||
008 | 160608s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1099940605 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823380429 |c : EUR 59.70 (AT), EUR 58.00 (DE) |9 978-3-8233-8042-9 | ||
020 | |a 3823380427 |9 3-8233-8042-7 | ||
035 | |a (OCoLC)967670181 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1099940605 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-384 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 400 |2 23 | |
084 | |a ES 817 |0 (DE-625)27905: |2 rvk | ||
084 | |a ES 822 |0 (DE-625)27906: |2 rvk | ||
084 | |a ES 830 |0 (DE-625)27908: |2 rvk | ||
084 | |a ES 655 |0 (DE-625)27868: |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien |b Hit oder Hype? |c Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 288 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
500 | |a Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zeyer, Tamara |0 (DE-588)1120534453 |4 edt | |
700 | 1 | |a Miede, Sebastian |0 (DE-588)112093057X |4 edt | |
700 | 1 | |a Jones, Roger Dale |0 (DE-588)1120930448 |4 edt | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006053 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815604857959088128 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
TAMARA ZEYER, SEBASTIAN STUHLMANN UND ROGER D. JONES
VORWORT.
7
ROGER D.JONES, SEBASTIAN STUHLMANN UND TAMARA ZEYER
INTERAKTIVES FREMDSPRACHENLERNEN: POTENZIALE UND HERAUSFORDERUNGEN .
11
SEBASTIAN KILSBACH
INTERAKTIVITAET, INTERAKTIV, INTERAKTION.: FACHSPRACHLICHE TERMINI IM
KONTRAST ZWISCHEN ALLTAGSSPRACHLICHER AUFLADUNG UND MEDIAL
INSZENIERTEM
MARKETING.
43
DIETMAR ROSIER
CALL UND CMC - VERSCHWIMMEN DIE GRENZEN?
.
69
CHRISTINE BECKER
FORMEN INTERPERSONALER INTERAKTION IN DISKUSSIONSFOREN ZUR DAF-
LANDESKUNDE.
87
KATRIN BIEBIGHAEUSER
IMMERSION UND INTERAKTIVITAET - FREMDSPRACHENLERNEN MIT AVATAREN
UND AGENTEN
.
111
ROGER D. JONES
A PLAYFUL APPROACH TO INTERACTIVE MEDIA IN THE FOREIGN LANGUAGE
CLASSROOM.
139
SUSANNE KRAUFL
INTERAKTIVITAET BEIM WORTSCHATZLERNEN - DER INTERAKTIVE
KNOTEN. 163
TAMARA ZEYER
WIE INTERAKTIV IST DIE INTERAKTIVE
GRAMMATIK?. 191
INKE SCHMIDT UND CAROLYN BLUME
WIR MUESSEN REDEN. INTERAKTIVE ANWENDUNGEN ZUM
FREMDSPRACHLICHEN
SPRECHTRAINING.
211
SIMON FALK UND SANDRA GOETZ
INTERACTIVITY IN LANGUAGE LEARNING APPLICATIONS: A CASE STUDY BASED
ON
DUOLINGO.
237
NORA BENITT UND TORBEN SCHMIDT
LEHRERBILDUNG - BESSER INTERAKTIV? VIDEOKONFERENZEN ALS DIGITALE BRUECKE
ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS IN DER ENGLISCHLEHRERAUSBILDUNG
.
259
UEBER DIE AUTORINNEN UND
AUTOREN. 285 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Zeyer, Tamara Miede, Sebastian Jones, Roger Dale |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | t z tz s m sm r d j rd rdj |
author_GND | (DE-588)1120534453 (DE-588)112093057X (DE-588)1120930448 |
author_facet | Zeyer, Tamara Miede, Sebastian Jones, Roger Dale |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043591665 |
classification_rvk | ES 817 ES 822 ES 830 ES 655 ES 861 |
ctrlnum | (OCoLC)967670181 (DE-599)DNB1099940605 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043591665</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241113</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160608s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1099940605</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823380429</subfield><subfield code="c">: EUR 59.70 (AT), EUR 58.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8042-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3823380427</subfield><subfield code="9">3-8233-8042-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)967670181</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1099940605</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 817</subfield><subfield code="0">(DE-625)27905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)27906:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 830</subfield><subfield code="0">(DE-625)27908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 655</subfield><subfield code="0">(DE-625)27868:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien</subfield><subfield code="b">Hit oder Hype?</subfield><subfield code="c">Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktive Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4642838-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interaktive Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4642838-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeyer, Tamara</subfield><subfield code="0">(DE-588)1120534453</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miede, Sebastian</subfield><subfield code="0">(DE-588)112093057X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jones, Roger Dale</subfield><subfield code="0">(DE-588)1120930448</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006053</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043591665 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-13T11:02:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823380429 3823380427 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006053 |
oclc_num | 967670181 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-384 DE-83 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-384 DE-83 |
physical | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.) Tübingen Narr Francke Attempto [2016] © 2016 288 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englischer Sprache Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s DE-604 Zeyer, Tamara (DE-588)1120534453 edt Miede, Sebastian (DE-588)112093057X edt Jones, Roger Dale (DE-588)1120930448 edt Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4196910-8 (DE-588)4642838-0 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? |
title_auth | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? |
title_exact_search | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? |
title_full | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.) |
title_fullStr | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien Hit oder Hype? Tamara Zeyer/Sebastian Stuhlmann/Roger Dale Jones (Hrsg.) |
title_short | Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien |
title_sort | interaktivitat beim fremdsprachenlehren und lernen mit digitalen medien hit oder hype |
title_sub | Hit oder Hype? |
topic | Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Neue Medien Interaktive Medien Fremdsprachenlernen Fremdsprachenunterricht Computerunterstütztes Lernen Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zeyertamara interaktivitatbeimfremdsprachenlehrenundlernenmitdigitalenmedienhitoderhype AT miedesebastian interaktivitatbeimfremdsprachenlehrenundlernenmitdigitalenmedienhitoderhype AT jonesrogerdale interaktivitatbeimfremdsprachenlehrenundlernenmitdigitalenmedienhitoderhype AT narrfranckeattemptoverlag interaktivitatbeimfremdsprachenlehrenundlernenmitdigitalenmedienhitoderhype |