Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe: Untersuchungen zu früher Interkomprehension
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
narr/francke/attempto
[2016]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 576 Seiten Illustrationen, Tabellen |
ISBN: | 9783823380344 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043591626 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190814 | ||
007 | t | ||
008 | 160608s2016 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1099939046 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823380344 |c pbk |9 978-3-8233-8034-4 | ||
035 | |a (OCoLC)957705742 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1099939046 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 400 |2 23 | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 789 |0 (DE-625)27897: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Morkötter, Steffi |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1037946294 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe |b Untersuchungen zu früher Interkomprehension |c Steffi Morkötter |
264 | 1 | |a Tübingen |b narr/francke/attempto |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a XIV, 576 Seiten |b Illustrationen, Tabellen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
502 | |b Habilitationsschrift |c Justus-Liebig-Universität Gießen |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Interkomprehension |0 (DE-588)1046758551 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 6-7 |0 (DE-588)4251212-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 6-7 |0 (DE-588)4251212-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkomprehension |0 (DE-588)1046758551 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006015 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176329005858816 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS
..............................................................
***
EINLEITUNG.................................................................................................................1
I. THEORETISCHE VERORTUNG UND
FORSCHUNGSBERICHT.......................................7
1 INTERKOMPREHENSION ALS EIN KONZEPT ZUR FORDERUNG VON
SPRACHLERNKOMPETENZ.....................................................................................
7
1.1 ZUM INTERKOMPREHENSIONSBEGRIFF
.................................................................
7
DIMENSIONEN VON INTERKOMPREHENSION
-
INTERROMANISCHE INTERKOMPRE-
VIENSION IM EUROPAEISCHEN KONTEXT - INTERKOMPREVIENSIONSDIDAKTIK (EURO
COMDIDACT) IM DEUTSCHSPRACHIGEN KONTEXT
1.2 INTERKOMPREHENSION
*
TRANSFER UND
*
.............................................
18
DIE MEHRSPRACHIGE LERNERSPRACHE
*
DIE AUFGABEN VON EUROCOMDIDACT
*
DIE ENTWICKLUNG EINES DIFERENZIERTEN TRANSFERMODELLS
*
DIE HYPOTVIESEN-
GRAMMATIK UND
MONITEUR DIDACTIQUE PLURILINGUE (MDP) -
INFERENZ
- LEXIKALISCHE INFEREIAZVERFAKEN VON SCHUELERN DER SEKUNDARSTUFE
1.3 INTERKOMPREHENSION ZUR FOERDERUNG VON
SPRACHLERNKOMPETENZ. 42
INTERKOMPREHENSION UND METAKOGNITION
*
METAKOGNITION ALS STRATEGIE
ZUR UMFORMUNG VON
*
)TRAEGEM** IN ENAKTIVES WISSEN - DAS MODELL
VON METAKOGNITION NACH WENDEN - INTERKOMPREHENSION ALS KONSTITUTIVES
ELEMENT DES
REFERENZRAHMENS FUER PLURALE ANSAETZE ZU SPRACHEN UND KUL-
TUREN (REPA) -
INTERKOMPREHENSION ZUR PRAEVENTION VON
MOTIVATIONALER INTERFERENZ?
2. RRXIHE INTERKOMPREHENSION IM VERHAELTNIS ZU WEITEREN
FREMDSPRACHENDIAAKTISCHEN
FELDERN..........................................................63
2.1 *FRUEHES FREMDSPRACHENLERNENA UND *FRUEHE
INTERKOMPREHENSIONU...................................................................................
*
3
DER MONOLINGUALE HABITUS IM PREMDSPRADAENUNTERRIDAT -
INTERKOMPREVVENSION UND SPRACHREJLEXION ALS EINE *ORDERUNGVON SPRACH-
LERNKOMPETENZ
*
LANGUAGE AWARENESS
*
EVEIL AUX LANGUES
UNDFRUHE INTER-
KOMPREHENSION
2.2 SPRACHLERNKOMPETENZ ALS THEMA DES UNTERRICHTS
....................................
75
BEFUNDE DER UNTERRICHTSI
*
RSCHUNG - SPRACHKRNKOMPETENZ IN LEHRPLAENEN
2.3 LERNSTRATEGIEN
*
SPRACH(LERN)REFLEXION UND JUNGE LERNER .. 83
BEFUNDE ZU VORSTELLUNGEN VOM LERNEN UND ZU STRATEGIEEINSATZ - BEFUNDE
ZUR WORTSCHATZARBEIT VON FIINFI- UNDACHTKLASSLERN
2.4 JUNGE LERNER UND
INTERKOMPREHENSIONSFORSCHUNG...................................89
PROJEKTE DER ROMANISCHEN INTERKOMPREKENSIONSFORSCKNG -
INTERKOMPREHENSION UND DIE
CLASSES BILANGUES
IN FRANKREICH
-
EMPIRISCHE
BEFUNDE ZU SPRACHENIERGREIFENDEM LERNEN *** SCHUELERN DER SEKUNDAR-
STUFE I IM DEUTSCHEN SCKLKONTEXT
2.5 INTERKOMPREHENSION IN RELATION ZU EINER
*
UEBERGANGS-
DIDAKTIK SPRACHENPORTFOLIOS UND
AUFGABENORIENTIERUNG........................ 103
DIE INTERKOMPREHENSIONSDIDAKTIK UND IHR MO^UDAER BEITRAG ZU EINER
,DIDAKTIK DES UEBERGANGS(
-
SPRACHENPORTFOLIOS UND INTERKOMPREHENSION
*
INTERKOMPREHENSIONSDIDAKTIK UND AUFGABENORIENTKRUNG
(TASK-BASED LEARNING
*
APPRENTISSAGE PAR LES TACHES
*
ENFOQUE POR TAREAS)
2.6 FRAGESTELLUNGEN ZU FRUEHER INTERKOMPREHENSION
.....................................
11/
DIE * RAGE DER ZIELSPRACHE UND SPRACBERWANDTSCVIAFT - PSYCHO-
UN*UISTISCHE IMPLIKATIONEN - P R I E INTERKOMPREKENSION UND SPRACHUCLAE
SOWIE NICHT SPRACWICHE WISSENSKATEGORIEN
II. ENTWICKLUNG DES FORSCHUNGSMETHODISCHEN DESIGNS
........................... 133
1. ZUR FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHEN VERORTUNG DER VORLIEGENDEN
UNTERSUCHUNG...........................................................................................133
2. .JUTEKRITERIEN
QUALITATIVER FORSCHUNG
........................................................
135
3. QUALITATIVE FORSCHUNG MIT KINDERN
...........................................................
139
4.
DIE DATENERHEBUNGSVERFAHREN UND INSTRUM ENTARIEN UND IHRE
TRIANGULATION................................................................................................
141
ZUR KONSTRUKTION DER IR A **E
00
GEN - DIE UNTERRICHTSAUFZEICHNUNGEN AM
NIEDERSACHSISCHEN GYMNASIUM
-
LAUT-DENK-PROTOKOILE ALS FORSCHUNGS-
UND ALS UNTERRICHTSMETLAODE DER INTERKOMPREHENSIONS^DAKTIK -
FUNKTIONEN DES
DIALOGUE PEDAGOGIQUE
BEI *R*HER) INTERKOMPREHENSION
-
DAS ABSCHLIESSENDE RETROSPEKTIVE INTERVIEW DER LONGITUDINALSTUDIE -
AUFGABENFORMATE DER INTERKOMPREHENSIONSDIDAKTIK ALS MITTEL DER
DATENERHEBUNG
5. ZUR
TRANSKRIPTION.......................................................................................161
6. ZUR BEGRUENDUNG DER GEWICHTUNG DER EINZELNEN
DATENSAETZE................... 163
7. ZUR AUSWERTUNG UND ANALYSE DER D
ATEN................................................. 164
SEQUENZANALYTISCHES VERFAHREN BEI DER LONGITUDINALSTUDIE -
DIE AUSWERTUNG UND ANALYSE DER FRAGEBOEGEN
8. ZUR AUSWAHL DES ANALYSIERTEN DATENMATERIALS FUER DIE
DOKUMENTATION DER LONGITUDINALEN
EINZELFALLSTUDIE................................. 171
III. DOKUMENTATION UND ANALYSE: ERGEBNISSE UND PERSPEKTIVEN
............. 175
1. DER INTERKOMPREHENSIONSUNTERRICHT IN DER
JAHRGANGSIIBERGREIFENDEN
GRUPPE...............................................................175
2. INTERKOM PEHENSIONSERFAHRUNGEN-EINE LONGITUDINALE
EINZELFALLSTUDIE.............................................................................................180
2.1 DIE ERSTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
VOETBAL
........................................
182
2.2 DIE ZWEITE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
FOOTBALL; VRIENDSCHAP EN
SPORTIVITEIT
.....................................................................................................194
2.3 DIE DRITTE UND VIERTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
GARFIELD ....
211
2.4 DIE FUENFTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
**
ASTERIX* GEBURTSTAG* 224
2.5 DIE SECHSTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE: *WOERTERPUZZLE239
.......................*
2.6 DIE SIEBTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE: *L*EXPOSITION JUNG.DE
*
* ............. 257
2.7 DIE ACHTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
GIESSEN AND HESSE
- GIESSEN ET LA HESSE
.....................................................................................266
2.8 DIE NEUNTE INTERKOMPREHENSIONSS^^^
2.9 DIE ZEHNTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
UNE MAISON A LA CAMPAGNE.....
301
2.10 DIE ELFTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
**
SAETZEPUZZLE* ............................... 311
2.11 DIE ZWOELFTE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
UNO ZOO DA AMARE
-
**
SPRACHENQUIZ*
.........................................................................................324
2.12 DIE 13. UND 14. INTERKOMPREHENSIONSSTUNDE:
INSPECTOR/TEUR GADGET......
336
2.13 DAS ABSCHLIESSENDE RETROSPEKTIVE INTERVIEW
...............................................
355
3. INTERKOMPREHENSIONSERFAHRUNGEN-FALLANALYSEN IN ZWEI KLASSEN
EINES
GYMNASIUMS.......................................................................................374
3.1 ZU DEN NIEDERSAECHSISCHEN
DATEN................................................................374
3.2 KLASSE
6B.......................................................................................................
375
DIE FRAGEBOEGEN 1
..........................................................................................
375
DIE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDEN
................................................................389
DAS ))WOERTERPUZZLE SPRACHFAMILIEN
...................................................... 390
DER INTERKOMPREHENSIVE NIEDERLAENDISCHE DIALOG
PLANNETJES
MAKEN...................................................................................
401
DER INTERKOMPREVXENSIVE ITALIENISCHE TEXT UND DAS
MEHRSPRACHIGE WOERTERBUCH
...........................................**************419
DIE FRAGEBOEGEN II
.........................................................................................
431
3.3 KLASSE
7-*/*...............................................................................................
447
DIE FRAGEBOEGEN 1
..........................................................................................
447
DIE INTERKOMPREHENSIONSSTUNDEN
................................................................460
DER INTERKOMPREHENSIVE NIEDERLAENDISCHE TEXT
CIJFERS VOOR
DE
LERAREN................................................................................................
461
DER INTERKOMPREHENSIVE ITALIENISCHE TEXT UND DAS
MEHRSPRACHIGE WOERTERBUCH
....................................................................484
DIE FRAGEBOEGEN II
.........................................................................................
495
4. FRUEHE INTERKOMPREHENSION ZUR FOERDERUNG VON
SPRACHLERNKOMPETENZ - ERGEBNISSE UND PERSPEKTIVEN
... 510
4.1 TRANSFERPROZESSE
UND-STRATEGIEN...............................................................510
DIE MOBILISIERUNG VON RESSOURCEN
...............................................................511
RETROAKTLVER TRANSFER UND DIE ROLLE DES * REMD- UND BILDUNGS-
WORTSCHATZES BEI FRUEHER INTERKOMPREHENSION
..............................................
516
MEHRSTRATEGISCHES VORGEHEN UND STRATEGIEERWEITERUNG:
.............................518
ERWEITERUNG DER TRANSFERTYPIK
.....................................................................21*
TEXTSORTENWISSEN UND TEXTKOM PETENZ
........................................................ 522
DIDAKTISDRXER TRANSFER
*
SELBSTDIAGNOSE UND
STRATEGIEENTWICKLUNG.
....................................................................................523
WIE SCHUELER INTERKOMPREHENSIVE PROZESSE
BEZEICHNEN................................525
* RUHE INTERKOMPREHENSION UND AFFEKTIVE GESICHTSPUNKTE **********516
4.2 PAEDAGOGISCHE PERSPEKTIVEN
.........................................................................
529
4.3
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN.............................................................................
538
LITERATURVERZEICHNIS..........................................................................................
543
|
any_adam_object | 1 |
author | Morkötter, Steffi 1971- |
author_GND | (DE-588)1037946294 |
author_facet | Morkötter, Steffi 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Morkötter, Steffi 1971- |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043591626 |
classification_rvk | DP 4200 ES 789 |
ctrlnum | (OCoLC)957705742 (DE-599)DNB1099939046 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02092nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043591626</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190814 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160608s2016 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1099939046</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823380344</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8034-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957705742</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1099939046</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 789</subfield><subfield code="0">(DE-625)27897:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Morkötter, Steffi</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037946294</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">Untersuchungen zu früher Interkomprehension</subfield><subfield code="c">Steffi Morkötter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">narr/francke/attempto</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 576 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Justus-Liebig-Universität Gießen</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkomprehension</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046758551</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 6-7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251212-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 6-7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251212-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkomprehension</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046758551</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006015</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043591626 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:30:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823380344 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029006015 |
oclc_num | 957705742 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
physical | XIV, 576 Seiten Illustrationen, Tabellen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | narr/francke/attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Morkötter, Steffi 1971- Verfasser (DE-588)1037946294 aut Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension Steffi Morkötter Tübingen narr/francke/attempto [2016] © 2016 XIV, 576 Seiten Illustrationen, Tabellen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Habilitationsschrift Justus-Liebig-Universität Gießen 2014 Interkomprehension (DE-588)1046758551 gnd rswk-swf Schuljahr 6-7 (DE-588)4251212-8 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Schuljahr 6-7 (DE-588)4251212-8 s Interkomprehension (DE-588)1046758551 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Morkötter, Steffi 1971- Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension Interkomprehension (DE-588)1046758551 gnd Schuljahr 6-7 (DE-588)4251212-8 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1046758551 (DE-588)4251212-8 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension |
title_auth | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension |
title_exact_search | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension |
title_full | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension Steffi Morkötter |
title_fullStr | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension Steffi Morkötter |
title_full_unstemmed | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe Untersuchungen zu früher Interkomprehension Steffi Morkötter |
title_short | Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe |
title_sort | forderung von sprachlernkompetenz zu beginn der sekundarstufe untersuchungen zu fruher interkomprehension |
title_sub | Untersuchungen zu früher Interkomprehension |
topic | Interkomprehension (DE-588)1046758551 gnd Schuljahr 6-7 (DE-588)4251212-8 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
topic_facet | Interkomprehension Schuljahr 6-7 Fremdsprachenlernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029006015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT morkottersteffi forderungvonsprachlernkompetenzzubeginndersekundarstufeuntersuchungenzufruherinterkomprehension AT narrfranckeattemptoverlag forderungvonsprachlernkompetenzzubeginndersekundarstufeuntersuchungenzufruherinterkomprehension |