Lernziele im Fremdsprachenunterricht: eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2016]
|
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 378 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783823380511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043591454 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211207 | ||
007 | t | ||
008 | 160608s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1099940052 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823380511 |c : EUR 65.80 (AT), EUR 64.00 (DE) |9 978-3-8233-8051-1 | ||
024 | 3 | |a 9783823380511 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 18051 |
035 | |a (OCoLC)953288052 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1099940052 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 400 |2 23 | |
084 | |a DP 1250 |0 (DE-625)19783:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 792 |0 (DE-625)27898: |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Beckmann, Christine |e Verfasser |0 (DE-588)1037000269 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziele im Fremdsprachenunterricht |b eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden |c Christine Beckmann |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2016] | |
300 | |a 378 Seiten |b Diagramme |c 22 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
502 | |b Dissertation |c Justus-Liebig Universität Gießen | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8233-9051-0 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029005848 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176328690237440 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
FORSCHUNGSINTERESSE UND
VERORTUNG
11
1.1
FORSCHUNGSINTERESSE
11
1.2
DIE
VERORTUNG
DER
UNTERSUCHUNG
IM
FREMDSPRACHENDIDAKTISCHEN
DISKURS
.................
...
..........
..
22
2
ENTWICKLUNG
EINES
HEURISTISCHEN
MODELLS
DERLERNZIELE
IMFSU
61
2.1
DIEEINORDNUNG
DESMODELLS
DERLERNZIELE
IMFSU
.
.
.
.
.
61
2.2
DASMODELL
DERLERNZIELE
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
..
.
.
74
2.3
DASMODELLDERLERNZIELE
IMFSUUND
SEINEVERORTUNG
IM
MOTIVATIONSPROZESS
............
75
2.4
DIEFORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
......
....
.
76
3
FORSCHUNGSMETHODE
UND
QUALITAETSKRITERIEN
DER
QUANTITATIVEN
UNTERSUCHUNG
81
3.1
QUANTITATIVE
UND
QUALITATIVE
FORSCHUNGSMETHODEN
INDER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
81
3.2
DIESTICHPROBEN
.
82
3.3
DERFRAGEBOGEN
.
89
3.4
DERPRETEST
....
114
35
DIEGUETEKRITERIEN
115
3.6
EINFLUSS
DER
ELEKTRONISCHEN
DURCHFUEHRUNG
AUF
DIE
RELIABILITAET
DER
KONSTRUKTE
..........
121
3.7
VERFAHREN
DERDATENANALYSE
...........
......
.......
121
4
DASFORSCHUNGSDESIGN
123
4.1
DIESTICHPROBE.
..................
123
4.2
ZIELGRUPPEN
DERUNTERSUCHUNG
.........
125
4.3
DIEERSTELLUNG
DERELEKTRONISCHEN
FRAGEBOEGEN
133
4-4
DIEDURCHFUEHRUNG
DERBEFRAGUNGEN
......
172
5
ERGEBNISSE
DER
STATISTISCHEN
ERHEBUNG
177
5.1
DIEERGEBNISSE
DESSCHUELERFRAGEBOGENS
IMDETAIL
177
5.2
DIEERGEBNISSE
DESSTUDIERENDENFRAGEBOGENS
IMDETAIL
255
6
BEANTWORTUNG
DERFORSCHUNGSFRAGEN
307
6.1
DIESCHUELER
307
6.2
DIESTUDIERENDEN
....................
...
318
6.3
VERGLEICHDERAUSSAGENVONSCHUELERN
UND
STUDIERENDEN
326
6-4
SPRACHENPOLITISCHE
ORIENTIERUNGEN
.........
....
330
6.5
ZURSITUATION
DERZWEITEN
FREMDSPRACHE,
INSBESONDERE
FRANZOESISCH.
336
5
6.6
ANSCHLUSS DERVORLIEGENDEN ERGEBNISSE
ANDIEMES-STUDIE
(2008)..
344
6.7
DERFREMDSPRACHENBEDARF
INDERWIRTSCHAFT
..............
346
6.8
ERGEBNISSE
FUERDIEFORSCHUNG
UNDDIEWEITERENTWICKLUNG
DESFREMD-
SPRACHENUNTERRICHTS
.............................
349
LITERATUR
ANHANG
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
..
6
355
369
371
373
375
Diese quantitative Studie beleuchtet die Einstellungen
von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 12
und 13 sowie von Studierenden zu Fremdsprachen. Sie
untersucht die Lernziele beider Gruppen in den bereits
erlernten Fremdsprachen und in den Sprachen, deren
Erwerb sie in der Zukunft anstreben. Ein weiterer As-
pekt der Arbeit ist das Unterrichtserlebnis der Schüler
und Studierenden. Die gewonnenen Daten geben
des Weiteren Auskunft über die Wechselwirkungen
zwischen den Sprachen innerhalb der Sprachlernbio-
graphie.
INHALTSVERZEICHNIS
1 FORSCHUNGSINTERESSE UND VERORTUNG 11
1.1 FORSCHUNGSINTERESSE
.............................................................................
11
1.2 DIE VERORTUNG DER UNTERSUCHUNG IM FREMDSPRACHENDIDAKTISCHEN
D
ISKURS...................................................................................................
22
2 ENTWICKLUNG EINES HEURISTISCHEN
MODELLS DER LERNZIELE IM FSU 61
2.1 DIE EINORDNUNG DES
MODELLS DER LERNZIELE IM F S U
............................
61
2.2 DAS
MODELL DER
LERNZIELE.......................................................................
74
2.3 DAS MODELL DER LERNZIELE IM FSU UND SEINE VERORTUNG IM
MOTIVATIONSPROZESS
...............................................................................
75
2.4 DIE FORSCHUNGSFRAGEN UND H YPOTHESEN
.............................................
76
3 FORSCHUNGSMETHODE UND QUALITAETSKRITERIEN DER QUANTITATIVEN
UNTERSUCHUNG 81
3.1 QUANTITATIVE UND QUALITATIVE FORSCHUNGSMETHODEN IN DER
FREM
DSPRACHENDIDAKTIK.......................................................................
81
3.2 DIE
STICHPROBEN.....................................................................................
82
3.3 DER
FRAGEBOGEN.....................................................................................
89
3.4 DER P
RETEST..............................................................................................
114
3.5 DIE G
UETEKRITERIEN..................................................................................
115
3.6 EINFLUSS DER ELEKTRONISCHEN DURCHFUEHRUNG AUF DIE RELIABILITAET DER
K
ONSTRUKTE..............................................................................................
121
3.7 VERFAHREN DER DATENANALYSE
.................................................................
121
4 DAS FORSCHUNGSDESIGN 123
4.1 DIE
STICHPROBE........................................................................................
123
4.2 ZIELGRUPPEN DER U
NTERSUCHUNG............................................................
125
4.3 DIE ERSTELLUNG DER ELEKTRONISCHEN F RAGEBOEGEN
..................................
133
4.4 DIE DURCHFUEHRUNG DER B EFRAGUNGEN
...................................................
172
5 ERGEBNISSE DER STATISTISCHEN ERHEBUNG 177
5.1 DIE ERGEBNISSE DES SCHUELERFRAGEBOGENS IM D E T A I L
............................
177
5.2 DIE ERGEBNISSE DES STUDIERENDENFRAGEBOGENS IM D E TA IL
....................
255
6 BEANTWORTUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN 307
6.1 DIE SCHUELER
...........................................................................................
307
6.2 DIE
STUDIERENDEN..................................................................................
318
6.3 VERGLEICH DER AUSSAGEN VON SCHUELERN UND S TU D IEREN D EN
.................
326
6.4 SPRACHENPOLITISCHE
ORIENTIERUNGEN...................................................... 330
6.5 ZUR SITUATION DER ZWEITEN FREMDSPRACHE, INSBESONDERE FRANZOESISCH .
336
6.6 ANSCHLUSS DER VORLIEGENDEN ERGEBNISSE AN DIE MES-STUDIE (2008) . .
344
6.7 DER FREMDSPRACHENBEDARF IN DER W IRTSCH A FT
.....................................
346
6.8 ERGEBNISSE FUER DIE FORSCHUNG UND DIE WEITERENTWICKLUNG DES FREMD
SPRACHENUNTERRICHTS
................................................................................
349
LITERATUR 355
ANHANG 369
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS................................................................................
371
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
................................................................................
373
TABELLENVERZEICHNIS.........................................................................................
375
|
any_adam_object | 1 |
author | Beckmann, Christine |
author_GND | (DE-588)1037000269 |
author_facet | Beckmann, Christine |
author_role | aut |
author_sort | Beckmann, Christine |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043591454 |
classification_rvk | DP 1250 DP 4200 ES 792 ES 861 |
ctrlnum | (OCoLC)953288052 (DE-599)DNB1099940052 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02684nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043591454</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211207 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160608s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1099940052</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823380511</subfield><subfield code="c">: EUR 65.80 (AT), EUR 64.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8051-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783823380511</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 18051</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953288052</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1099940052</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19783:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 792</subfield><subfield code="0">(DE-625)27898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beckmann, Christine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037000269</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziele im Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="b">eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden</subfield><subfield code="c">Christine Beckmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Justus-Liebig Universität Gießen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9051-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029005848</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043591454 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:30:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823380511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029005848 |
oclc_num | 953288052 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 |
physical | 378 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Beckmann, Christine Verfasser (DE-588)1037000269 aut Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden Christine Beckmann Tübingen Narr Francke Attempto [2016] 378 Seiten Diagramme 22 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Dissertation Justus-Liebig Universität Gießen Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Lernziel (DE-588)4035421-0 s DE-604 Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8233-9051-0 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beckmann, Christine Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4035421-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden |
title_auth | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden |
title_exact_search | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden |
title_full | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden Christine Beckmann |
title_fullStr | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden Christine Beckmann |
title_full_unstemmed | Lernziele im Fremdsprachenunterricht eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden Christine Beckmann |
title_short | Lernziele im Fremdsprachenunterricht |
title_sort | lernziele im fremdsprachenunterricht eine quantitative analyse der einstellungen von schulern und studierenden |
title_sub | eine quantitative Analyse der Einstellungen von Schülern und Studierenden |
topic | Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht Lernziel Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029005848&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beckmannchristine lernzieleimfremdsprachenunterrichteinequantitativeanalysedereinstellungenvonschulernundstudierenden AT narrfranckeattemptoverlag lernzieleimfremdsprachenunterrichteinequantitativeanalysedereinstellungenvonschulernundstudierenden |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis