Eltern - Lehrer - Schüler: theoretische und qualitativ-empirische Betrachtungen zum Verhältnis von Elternhaus und Schule sowie zu schulischen Gesprächen

Der vorliegende Band bündelt Ergebnisse aktueller empirischer Forschungsarbeiten sowie theoretischer Analysen zur Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften. Im Mittelpunkt des Sammelbandes steht die Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Unterschiedliche schulisch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche. Beiträge Qualitativ-Empirischer Forschung (Veranstaltung) Koblenz (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Bonanati, Marina (HerausgeberIn), Knapp, Claudia (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Der vorliegende Band bündelt Ergebnisse aktueller empirischer Forschungsarbeiten sowie theoretischer Analysen zur Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften. Im Mittelpunkt des Sammelbandes steht die Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Unterschiedliche schulisch-institutionelle Gesprächsformen bilden deshalb einen Schwerpunkt. Das Verhältnis von Elternhaus und Schule wird von den Autorinnen und Autoren einerseits aus der Perspektive der Akteure beleuchtet und andererseits werden natürliche Gespräche zwischen Eltern, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern zum Gegenstand der Auseinandersetzungen. Für die jeweiligen Fragestellungen wurden unterschiedliche qualitativ-empirische Zugänge gewählt. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Zugrunde liegende Tagung: "Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche. Beiträge Qualitativ-Empirischer Forschung" an der Universität Koblenz-Landau
Beschreibung:172 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm
ISBN:9783781520998
3781520994

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis