Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen: ein Leitfaden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
De Gruyter Oldenbourg
2016
|
Ausgabe: | 3., durchgesehene und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | EFN01 FHR01 FKE01 FWS01 FWS02 UBW01 UER01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 262 Seiten) |
ISBN: | 9783110469561 9783110470543 3110470543 9783110469783 |
DOI: | 10.1515/9783110469561 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043582177 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210616 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160602s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 16,N12 |2 dnb | ||
020 | |a 9783110469561 |c Online |9 978-3-11-046956-1 | ||
020 | |a 9783110470543 |c : EUR 36.00 (AT), EUR 34.95 (DE), GBP 26.99 (GB) (freier Preis) |9 978-3-11-047054-3 | ||
020 | |a 3110470543 |9 3-11-047054-3 | ||
020 | |a 9783110469783 |c epub |9 978-3-11-046978-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110469561 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783110470543 | |
035 | |a (OCoLC)957704341 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043582177 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-859 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-29 |a DE-898 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 4200 |0 (DE-625)19940: |2 rvk | ||
084 | |a MR 2400 |0 (DE-625)123491: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Reinders, Heinz |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)132209608 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen |b ein Leitfaden |c Heinz Reinders |
250 | |a 3., durchgesehene und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b De Gruyter Oldenbourg |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 262 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitatives Interview |0 (DE-588)4126218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendforschung |0 (DE-588)4194649-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendforschung |0 (DE-588)4194649-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Qualitatives Interview |0 (DE-588)4126218-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a De Gruyter Oldenbourg |0 (DE-588)1065492103 |4 pbl | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028996807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-4-NLEBK |a ZDB-23-DSW | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DSW16 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028996807 | ||
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=1336502 |l EFN01 |p ZDB-4-NLEBK |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l FHR01 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW16 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l FKE01 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l FWS01 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l FWS02 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l UBW01 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110469561 |l UER01 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW16 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 629525 |
---|---|
_version_ | 1806180233121890304 |
adam_text | INHALT
VORWORT ZUR 3. AUFLAGE * IX
VORWORT ZUR 2. AUFLAGE XI
VORWORT ZUR 1. AUFLAGE * XII
1 EINFUEHRUNG * 1
1.1 GANG DURCH DAS BUCH 3
1.2 ERGAENZENDE HINWEISE 5
2 GRUNDLAGEN QUALITATIVER SOZIALFORSCHUNG * 6
2.1 DER SYMBOLISCHE INTERAKTIONISMUS ALS THEORETISCHE GRUNDLAGE FUER
QUALITATIVE FORSCHUNG * 9
2.2 FOLGEN DES SYMBOLISCHEN INTERAKTIONISMUS FUER QUALITATIVE
FORSCHUNG 13
2.2.1 OFFENHEIT 14
2.2.2 PROZESSHAFTIGKEIT 17
2.2.3 KOMMUNIKATION 18
2.2.4 ZUSAMMENFASSUNG 19
2.3 ZENTRALE PRINZIPIEN QUALITATIVER FORSCHUNG * 20
2.3.1 OFFENHEIT 21
2.3.2 PROZESSHAFTIGKEIT 24
2.3.3 KOMMUNIKATION 25
2.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 27
2.4 ABLAUF DES FORSCHUNGSPROZESSES BEI QUALITATIVER FORSCHUNG 28
2.4.1 FORSCHUNGSDESIGN 29
2.4.2 FORSCHUNGSPROZESS 35
2.4.3 ZEITPLANUNG 41
2.4.4 ZUSAMMENFASSUNG 43
2.5 DER ABLAUF DES QUALITATIVEN FORSCHUNGSPROZESSES AM BEISPIEL EINER
INTERVIEWSTUDIE 44
2.5.1 BASISPHASE 44
2.5.2 PLANUNGSPHASE 46
2.5.3 DURCHFUEHRUNGSPHASE 48
2.5.4 AUSWERTUNGSPHASE 50
2.5.5 ZUSAMMENFASSUNG 52
3 FRAGESTELLUNGEN QUALITATIVER JUGENDFORSCHUNG * 53
3.1 KLASSISCHE UND AKTUELLE QUALITATIVE JUGENDFORSCHUNG * 54
3.2 AUSGEWAEHLTE QUALITATIVE JUGENDSTUDIEN 58
3.2.1 TYPOLOGIE JUGENDLICHER ENTWICKLUNGSWEGE 59
VI INHALT
3.2.2 PERSONALISIERUNG UND PLURALISIERUNG VON ENTWICKLUNGSNORMEN
IM JUGENDALTER 63
3.2.3 WERTEWANDEL UND LERNMOTIVATION JUGENDLICHER 66
3.2.4 ENTSTEHUNG, GESTALT UND AUSWIRKUNGEN INTERETHNISCHER
FREUNDSCHAFTEN 69
3.2.5 ZUSAMMENFASSUNG * 72
WEITERFUEHRENDE LITERATUR 74
4 DIE PLANUNGSPHASE 75
4.1 FESTLEGUNG DER FRAGESTELLUNG 75
4.1.1 PRAEZISIERUNG DER FRAGESTELLUNG 76
4.1.2 OFFENHEIT DER FRAGESTELLUNG * 76
4.1.3 ART DER FRAGESTELLUNG * 77
4.1.4 PROZESSHAFTIGKEIT DER FRAGESTELLUNG * 78
4.1.5 EINFACHHEIT DER FRAGESTELLUNG 78
4.1.6 ZUSAMMENFASSUNG * 79
4.2 FESTLEGUNG DER INTERVIEWMETHODE 80
4.2.1 DAS INTERVIEW ALS QUALITATIVE ERHEBUNGSMETHODE * 80
4.2.2 KRITERIEN ZUR AUSWAHL DER INTERVIEWMETHODE 85
4.2.3 DAS NARRATIVE INTERVIEW 87
4.2.4 DAS FOKUSSIERTE INTERVIEW 93
4.2.5 DAS PROBLEMZENTRIERTE INTERVIEW 101
4.2.6 WEITERE INTERVIEWMETHODEN 110
4.2.7 ZUSAMMENFASSUNG 115
4.3 WAHL DER STICHPROBE 117
4.3.1 STICHPROBENZIEHUNGSTECHNIKEN BEI QUALITATIVEN STUDIEN 119
4.3.2 ANFORDERUNGEN AN INTERVIEWPARTNER *127
4.3.3 WER NICHT BEFRAGT WERDEN SOLLTE 129
4.3.4 UMFANG DER STICHPROBE 130
4.3.5 ZUSAMMENFASSUNG *131
4.4 ERSTELLEN DES INTERVIEWLEITFADENS 134
4.4.1 LEITFADENKONSTRUKTION UND ZENTRALE PRINZIPIEN QUALITATIVER
FORSCHUNG *135
4.4.2 AUFBAU DES LEITFADENS 139
4.4.3 ARTEN VON FRAGEN 147
4.4.4 LAENGE DES LEITFADENS UND LEITFADENVARIANTEN 152
4.4.5 ZUSAMMENFASSUNG 155
5 DIE DURCHFUHRUNGSPHASE *159
5.1 KONTAKTAUFNAHME ZU INTERVIEWPARTNERN 160
5.1.1 AUFMERKSAMKEIT UND INTERESSE ERZEUGEN 161
INHALT VII
5.1.2 WAHL DES TERMINS UND DES INTERVIEWORTS 165
5.1.3 ZUSAMMENFASSUNG 168
5.2 TECHNISCHE AUSSTATTUNG 169
5.2.1 AUDIO ODER VIDEO? 170
5.2.2 MONO ODER STEREO? 170
5.2.3 ANALOG ODER DIGITAL? 171
5.2.4 SMARTPHONE ODER PROFESSIONELLES AUFNAHMEGERAET 172
5.2.5 INTERNES ODER EXTERNES MIKROFON? 173
5.2.6 INTERVIEWTEN ODER INTERVIEWER AUFNEHMEN? *173
5.2.7 ZUSAMMENFASSUNG 173
5.3 VOR DEM INTERVIEW 174
5.3.1 TECHNISCHES EQUIPMENT PRUEFEN 175
5.3.2 BEHERRSCHUNG DES INTERVIEWLEITFADENS 176
5.3.3 BEWUSSTMACHUNG EIGENER ERWARTUNGEN UND UNSICHERHEITEN 176
5.3.4 BEWUSSTMACHUNG DER INTERVIEWSITUATION 179
5.3.5 KENNENLERNEN DES INTERVIEWORTS 184
5.3.6 ZUSAMMENFASSUNG 185
5.4 VERLAUF VON LEITFADENINTERVIEWS 186
5.4.1 WORTHAEUFIGKEITEN IM VERLAUF QUALITATIVER INTERVIEWS MIT
JUGENDLICHEN 187
5.4.2 BEDINGUNGEN DER LAENGE UND INFORMATIONSDICHTE QUALITATIVER
INTERVIEWS
MIT JUGENDLICHEN 194
5.4.3 DER EINSTIEG IN DAS GESPRAECH 202
5.4.4 WARM-UP-PHASE * 204
5.4.5 HAUPTPHASE I - SONDIERUNGSFRAGEN 208
5.4.6 HAUPTPHASE II - AD-HOC-FRAGEN 215
5.4.7 AUSKLANG * 216
5.4.8 ZUSAMMENFASSUNG 217
5.5 PROBLEME UND FEHLER BEI DER INTERVIEWDURCHFUEHRUNG*219
5.5.1 LEITFADENBUEROKRATIE 221
5.5.2 UNTERBRECHUNGEN DES REDEFLUSSES * 222
5.5.3 PAUSENANGST * 222
5.5.4 SUGGESTIVFRAGEN 223
5.5.5 BELEHRUNGEN 224
5.5.6 VIELSCHICHTIGE UND UNVERSTAENDLICHE FRAGEN * 224
5.5.7 INFORMATIONEN VERSCHENKEN 225
5.5.8 UNINTERESSANTES FORTFUEHREN 226
5.5.9 ANONYMITAETSVERLETZUNG 227
5.5.10 ZUSAMMENFASSUNG 228
5.6 TRANSKRIPTION DES INTERVIEWS * 229
5.6.1 INFORMATIONSGRENZEN DES TRANSKRIPTS * 230
VIII INHALT
5.6.2 GRUNDLEGENDE ENTSCHEIDUNGEN VOR DER TRANSKRIPTION * 231
5.6.3 BESTANDTEILE DES TRANSKRIPTS 232
5.6.4 ZEITEN, ZEILENNUMMERIERUNG UND PAGINIERUNG * 234
5.6.5 SCHREIBDARSTELLUNGEN * 235
5.6.6 VERSCHRIFTUNGSFORMEN 236
5.6.7 DAS NOTATIONSSYSTEM * 238
5.6.8 KOMMENTARE 239
5.6.9 EINIGE PRAKTISCHE TIPPS 240
5.6.10 ZUSAMMENFASSUNG 241
5.7 NEULICH IM INTERVIEW 243
6 SCHLUSSBEMERKUNG 245
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 247
TABELLENVERZEICHNIS 248
LITERATURVERZEICHNIS * 249
NAMENSREGISTER 260
|
any_adam_object | 1 |
author | Reinders, Heinz 1972- |
author_GND | (DE-588)132209608 |
author_facet | Reinders, Heinz 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Reinders, Heinz 1972- |
author_variant | h r hr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043582177 |
classification_rvk | DF 2500 DS 4200 MR 2400 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-4-NLEBK ZDB-23-DSW |
ctrlnum | (OCoLC)957704341 (DE-599)BVBBV043582177 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
doi_str_mv | 10.1515/9783110469561 |
edition | 3., durchgesehene und erweiterte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03039nmm a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043582177</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210616 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160602s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110469561</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-11-046956-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110470543</subfield><subfield code="c">: EUR 36.00 (AT), EUR 34.95 (DE), GBP 26.99 (GB) (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-11-047054-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110470543</subfield><subfield code="9">3-11-047054-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110469783</subfield><subfield code="c">epub</subfield><subfield code="9">978-3-11-046978-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783110470543</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957704341</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043582177</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 2400</subfield><subfield code="0">(DE-625)123491:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinders, Heinz</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132209608</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen</subfield><subfield code="b">ein Leitfaden</subfield><subfield code="c">Heinz Reinders</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., durchgesehene und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 262 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitatives Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194649-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194649-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Qualitatives Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Oldenbourg</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065492103</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028996807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DSW16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028996807</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=1336502</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW16</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110469561</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW16</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV043582177 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:21:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065492103 |
isbn | 9783110469561 9783110470543 3110470543 9783110469783 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028996807 |
oclc_num | 957704341 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-859 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 |
owner_facet | DE-20 DE-859 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 262 Seiten) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-4-NLEBK ZDB-23-DSW ZDB-23-DSW16 ZDB-23-DSW ZDB-23-DSW16 |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | De Gruyter Oldenbourg |
record_format | marc |
spellingShingle | Reinders, Heinz 1972- Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 gnd Jugendforschung (DE-588)4194649-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126218-9 (DE-588)4194649-2 (DE-588)4151278-9 |
title | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden |
title_auth | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden |
title_exact_search | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden |
title_full | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden Heinz Reinders |
title_fullStr | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden Heinz Reinders |
title_full_unstemmed | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen ein Leitfaden Heinz Reinders |
title_short | Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen |
title_sort | qualitative interviews mit jugendlichen fuhren ein leitfaden |
title_sub | ein Leitfaden |
topic | Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 gnd Jugendforschung (DE-588)4194649-2 gnd |
topic_facet | Qualitatives Interview Jugendforschung Einführung |
url | https://doi.org/10.1515/9783110469561 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028996807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reindersheinz qualitativeinterviewsmitjugendlichenfuhreneinleitfaden AT degruyteroldenbourg qualitativeinterviewsmitjugendlichenfuhreneinleitfaden |