Praktiken des Komponierens: soziologische, wissenstheoretische und musikwissenschaftliche Perspektiven
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Wiesbaden
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adam_text | PRAKTIKEN DES KOMPONIERENS
/ ZEMBYLAS, TASOS
: 2016
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
TOPOGRAFIE VON KOMPOSITIONSPROZESSEN
DIE PROZESSHAFTIGKEIT DES KOMPONIERENS
DIE ORCHESTRIERUNG VERSCHIEDENER WISSENSFORMEN
MUSIKWISSENSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN AUF DEN KOMPOSITIONSPROZESS
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
PRAKTIKEN DES KOMPONIERENS
/ ZEMBYLAS, TASOS
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DIE AUTOREN UNTERSUCHEN KOMPOSITORISCHE SCHAFFENSPROZESSE, WOBEI WEDER
EINZELNE KOMPONISTINNEN NOCH IHRE WERKE IM VORDERGRUND STEHEN. SIE
ERWEITERN DIE SELBSTBESCHREIBUNGEN DER KOMPONISTINNEN BEZIEHUNGSWEISE
DEREN ICH-PERSPEKTIVEN DURCH EINEN SOZIOLOGISCH UND WISSENSTHEORETISCH
INSPIRIERTEN ANSATZ, UM INHALTE HERAUSZUARBEITEN, DIE SONST IM
HINTERGRUND DER SITUATIVEN AUFMERKSAMKEIT BLEIBEN. SOMIT RICHTET SICH
DAS INTERESSE DER AUTOREN AUF JENE KOMPONENTEN UND BEDINGUNGEN, DIE
KUENSTLERISCHE HANDLUNGSFAEHIGKEIT KONSTITUIEREN. KOMPOSITIONSPROZESSE
WERDEN FOLGLICH ALS OFFENE UND DYNAMISCHE VORGAENGE BETRACHTET. HOEREN,
FUEHLEN, VORSTELLEN, SUCHEN, ENTWERFEN, AUSPROBIEREN, SPIELEN,
NACHDENKEN, NOTIEREN UND KORRIGIEREN STELLEN EINE KLEINE AUSWAHL DER
VIELSCHICHTIGEN KOMPOSITORISCHEN AKTIVITAETEN DAR.
KUENSTLERISCH-PRAKTISCHES KOENNEN BILDET SICH AUS EINER STETEN
VERZAHNUNG SOLCHER AKTIVITAETEN, DENEN KOGNITIVE, SINNLICHE,
KOERPERLICHE UND ERFAHRUNGSGELEITETE WISSENSFORMEN ZUGRUNDE LIEGEN. DER
INHALT TOPOGRAFIE VON KOMPOSITIONSPROZESSEN DIE PROZESSHAFTIGKEIT DES
KOMPONIERENS DIE ORCHESTRIERUNG VERSCHIEDENER WISSENSFORMEN
MUSIKWISSENSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN AUF DEN KOMPOSITIONSPROZESS DIE
ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER SOZIOLOGIE, PHILOSOPHIE,
MUSIKWISSENSCHAFT UND KUENSTLERISCHEN STUDIENGAENGE KUNST- UND
MUSIKPAEDAGOGINNEN, KOMPONISTINNEN, MUSIKERINNEN, DIRIGENTINNEN DIE
AUTOREN UNIV.-PROF. DR. TASOS ZEMBYLAS UND DR. MARTIN NIEDERAUER
FORSCHEN AM INSTITUT FUER MUSIKSOZIOLOGIE AN DER UNIVERSITAET FUER MUSIK
UND DARSTELLENDE KUNST WIEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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