Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2016]
|
Ausgabe: | 2., korrigierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | XVII, 296 Seiten Illustration, Diagramme |
ISBN: | 9783834013002 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043560087 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170914 | ||
007 | t | ||
008 | 160518s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834013002 |9 978-3-8340-1300-2 | ||
035 | |a (OCoLC)953254220 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043560087 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-M483 |a DE-N32 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-N2 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 430 | |
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10865 |0 (DE-625)142220:12891 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
084 | |a EDU 645f |2 stub | ||
084 | |a EDU 510f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hattie, John |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)139808264 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)1054823979 |a Visible learning |
245 | 1 | 0 | |a Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen |c John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer |
250 | |a 2., korrigierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2016] | |
300 | |a XVII, 296 Seiten |b Illustration, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Beywl, Wolfgang |d 1954- |0 (DE-588)121991431 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |0 (DE-588)128417153 |4 edt | |
700 | 1 | 2 | |a Hattie, John, |t Visible learning for teachers |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028975183 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176229418401792 |
---|---|
adam_text | Wolfgang Beywl und Klaus Zier er
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen: Zur deutschsprachigen Ausgabe
von „Visible Leaming for Teachers“ VI
Abkürzungs- und Symbolverzeichnis XII
Ab bi Idungen XIII
Tabellen XJV
Vorwort XV
Danksagungen XVIII
1. Lernen sichtbar machen inside /
Teil I Die Quelle der Hauptgedanken und die Rolle der Lehrpersonen 9
2. Die Quelle der Hauptgedanken 10
3. Lehrpersonen: Die wichtigsten Akteure im Bildungsprozess 24
Teil II Die Unterrichtsstunde 39
4. Planung der Unterrichtsstunde 41
5. Beginn der Unterrichtsstunde 78
6. Der Fluss der Unterrichtsstunde: Lernen 104
7. Der Fluss der Unterrichtsstunde: Der Platz des Feedbacks 131
8. Der Abschluss der Unterrichtsstunde 157
Teil III Geisteshaltungen 169
9. Geisteshaltungen von Lehrpersonen, Schul leitenden und Systemen / 70
Literatur 197
Anhang
A Checkliste für „ Lernen sichtbar machen “ 211
B Meta-Analysen, zugeordnet zu Faktoren 216
C Liste der Einflüsse auf die Lernleistung 276
D Rangordnung und Faktor-Effektstärken aus den Kapitel-Übungen 283
E Berechnung von Effektstärken 285
F Irvings Schüler-Feedbackbogen zum versierten Unterrichten 290
Autorenindex 292
Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die
Ergebnisse der weltgrößten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen
beeinflussen, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter
und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden
können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie
die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert.
Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben, und es
werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem
Lernen und Lehren gegeben.
Das Buch:
• verbindet den bisher größten Forschungsfundus zu Lehrstrategien mit der praktischen Um-
setzung im Klassenzimmer;
• betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden;
• behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback
während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten;
• bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis;
• bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende, um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen;
• thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden,
Individualisierung, Klassenführung und meta-kognitive Strategien;
• erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen.
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen,
die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage „Wie kann man die Lernleistungen in unseren
Schulen verbessern?“ suchen.
Auf der begleitenden Webseite www.lernensichtbarmachen.net finden sich ein Glossar und wei-
tere Materialien.
|
any_adam_object | 1 |
author | Hattie, John 1950- |
author2 | Beywl, Wolfgang 1954- Zierer, Klaus 1976- Hattie, John |
author2_role | edt edt |
author2_variant | w b wb k z kz j h jh |
author_GND | (DE-588)139808264 (DE-588)121991431 (DE-588)128417153 |
author_facet | Hattie, John 1950- Beywl, Wolfgang 1954- Zierer, Klaus 1976- Hattie, John |
author_role | aut |
author_sort | Hattie, John 1950- |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043560087 |
classification_rvk | DF 2500 DP 1060 DP 1700 DP 1740 DP 1760 RB 10865 UB 4049 |
classification_tum | PSY 520f EDU 645f EDU 510f |
ctrlnum | (OCoLC)953254220 (DE-599)BVBBV043560087 |
dewey-full | 430 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages |
dewey-raw | 430 |
dewey-search | 430 |
dewey-sort | 3430 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Physik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik Psychologie Geographie |
edition | 2., korrigierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03606nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043560087</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160518s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834013002</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1300-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953254220</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043560087</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10865</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12891</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 645f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 510f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="a">Visible learning</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen</subfield><subfield code="c">John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., korrigierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 296 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beywl, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121991431</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Hattie, John,</subfield><subfield code="t">Visible learning for teachers</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028975183</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043560087 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:28:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834013002 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028975183 |
oclc_num | 953254220 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-M483 DE-N32 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-706 DE-M483 DE-N32 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | XVII, 296 Seiten Illustration, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Hattie, John 1950- Verfasser (DE-588)139808264 aut (DE-588)1054823979 Visible learning Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer 2., korrigierte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2016] XVII, 296 Seiten Illustration, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd rswk-swf Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 s Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 s Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 1\p DE-604 Beywl, Wolfgang 1954- (DE-588)121991431 edt Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 edt Hattie, John, Visible learning for teachers Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hattie, John 1950- Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187078-5 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4034036-3 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4124363-8 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4187076-1 (DE-588)4078634-1 |
title | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen |
title_GND | (DE-588)1054823979 |
title_alt | Visible learning Visible learning for teachers |
title_auth | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen |
title_exact_search | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen |
title_full | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer |
title_fullStr | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen John Hattie ; besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer |
title_short | Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen |
title_sort | lernen sichtbar machen fur lehrpersonen |
topic | Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd |
topic_facet | Unterrichtsführung Unterrichtsmethode Längsschnittuntersuchung Empirische Pädagogik Unterrichtsprozess Lernerfolg Lehr-Lern-Forschung Unterrichtserfolg Unterrichtsanalyse |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028975183&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hattiejohn visiblelearning AT beywlwolfgang visiblelearning AT ziererklaus visiblelearning AT hattiejohn lernensichtbarmachenfurlehrpersonen AT beywlwolfgang lernensichtbarmachenfurlehrpersonen AT ziererklaus lernensichtbarmachenfurlehrpersonen |