Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation:

Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein.Die zweite Auflage des Bandes von Jürgen Bolten greift aktuelle Entwicklungen einer stärker an nachhaltigen globalen Beziehungen als an nationalkulturellen Differenzen orientierten interkulturellen Wirtschaft...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bolten, Jürgen 1955-2023 (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Stuttgart UTB GmbH 2015
Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2015
Edition:2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Series:utb-studi-e-book
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-1052
DE-1046
DE-1047
DE-Aug4
DE-92
DE-860
DE-523
DE-M483
DE-1949
DE-150
DE-384
DE-706
DE-824
DE-739
DE-29
DE-1043
DE-859
DE-861
DE-858
DE-M347
DE-863
DE-862
Volltext
Summary:Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein.Die zweite Auflage des Bandes von Jürgen Bolten greift aktuelle Entwicklungen einer stärker an nachhaltigen globalen Beziehungen als an nationalkulturellen Differenzen orientierten interkulturellen Wirtschaftskommunikationsforschung auf. Im theoretischen Teil wird erläutert, was unter Kommunikation, Kultur und (inter)kulturellem Handeln zu verstehen ist. Der anwendungsorientierte Teil befasst sich mit interkultureller Organisationslehre und Personalentwicklung sowie mit interkulturellem Marketing.Zahlreiche Abbildungen, Übungsaufgaben und Praxisbeispiele sorgen für eine lehr- und abwechslungsreiche Lektüre.
Physical Description:1 Online Ressource
ISBN:9783838543710