Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation:

Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein.Die zweite Auflage des Bandes von Jürgen Bolten greift aktuelle Entwicklungen einer stärker an nachhaltigen globalen Beziehungen als an nationalkulturellen Differenzen orientierten interkulturellen Wirtschaft...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bolten, Jürgen 1955-2023 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart UTB GmbH 2015
Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2015
Ausgabe:2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Schriftenreihe:utb-studi-e-book
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-1046
DE-1047
DE-Aug4
DE-92
DE-860
DE-523
DE-M483
DE-1949
DE-150
DE-384
DE-706
DE-824
DE-739
DE-29
DE-1043
DE-859
DE-861
DE-858
DE-M347
DE-863
DE-862
Volltext
Zusammenfassung:Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein.Die zweite Auflage des Bandes von Jürgen Bolten greift aktuelle Entwicklungen einer stärker an nachhaltigen globalen Beziehungen als an nationalkulturellen Differenzen orientierten interkulturellen Wirtschaftskommunikationsforschung auf. Im theoretischen Teil wird erläutert, was unter Kommunikation, Kultur und (inter)kulturellem Handeln zu verstehen ist. Der anwendungsorientierte Teil befasst sich mit interkultureller Organisationslehre und Personalentwicklung sowie mit interkulturellem Marketing.Zahlreiche Abbildungen, Übungsaufgaben und Praxisbeispiele sorgen für eine lehr- und abwechslungsreiche Lektüre.
Beschreibung:1 Online Ressource
ISBN:9783838543710