Geschichte in den Fächern?!: transdisziplinäre historische Authentizität in Lehre und Forschung an der Fachhochschule Potsdam

Welche Bedeutung haben historische Methoden an einer anwendungsorientierten Hochschule? Das Fragezeichen im Titel symbolisiert den Anspruch dieses Bandes, Theorie und Praxis in Einklang zu bringen und scheinbar unabhängige akademische Disziplinen unter dem Gesichtspunkt der Interpretation schriftlic...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Freund, Susanne 1961- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Potsdam Verlag der Fachhochschule Potsdam 2015
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Welche Bedeutung haben historische Methoden an einer anwendungsorientierten Hochschule? Das Fragezeichen im Titel symbolisiert den Anspruch dieses Bandes, Theorie und Praxis in Einklang zu bringen und scheinbar unabhängige akademische Disziplinen unter dem Gesichtspunkt der Interpretation schriftlicher, dinglicher, medialer Dokumente und Objekte zu vereinen. Das Ausrufezeichen steht für das Potenzial und die positive Bilanz der insgesamt zehn Beiträge aus unterschiedlichen Fachrichtungen, historische Herangehensweisen in Lehre und Forschung einzubringen. Der vorliegende Band dokumentiert die praxisunterstützten Forschungsinhalte und Forschungsaufgaben als elementare Bestandteile im Lehrbetrieb und überschreitet die vermeintlich fest etablierten Grenzen historischer Wissenschaft, indem die Dynamik und Interdisziplinarität geschichtswissenschaftlicher Ansätze dargestellt wird.
Beschreibung:179 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm
ISBN:9783934329713
3934329713

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis