Werte in der Schule: Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Werte-Erziehung / Jutta Standop |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
[2016]
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Reihe Bildungswissen Lehramt
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25759-8 Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 184 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm, 310 g |
ISBN: | 9783407257598 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043532311 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211201 | ||
007 | t | ||
008 | 160428s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1096808080 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257598 |c : EUR 25.60 (AT), sfr 34.60 (freier Preis), EUR 24.95 (DE) |9 978-3-407-25759-8 | ||
024 | 3 | |a 9783407257598 | |
028 | 5 | 2 | |a 25759 |
035 | |a (OCoLC)947125517 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1096808080 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CB 4820 |0 (DE-625)159172: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a QB 300 |0 (DE-625)141213: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Standop, Jutta |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)123944473 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Werte in der Schule |b Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze |c Jutta Standop |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 184 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 16.5 cm, 310 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Bildungswissen Lehramt |v Band 18 | |
490 | 0 | |a Beltz Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Ethik | ||
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Moral | ||
653 | |a moralische Urteilsfähigkeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Werte in der Schule / Jutta Standop |z 978-3-407-29487-6 |w (DE-604)BV043649040 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |a Werte-Erziehung / Jutta Standop |w (DE-604)BV019697070 |
830 | 0 | |a Reihe Bildungswissen Lehramt |v Band 18 |w (DE-604)BV039960280 |9 18 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25759-8 |x Verlag |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8f8df561ab6744038f002aa6c1ec0154&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028947972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028947972 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772719800057856 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DES
HERAUSGEBERS. 9
EINLEITUNG
.
11
1. THEORETISCHE GRUNDLEGUNG ZUM THEMA WERTE
.
.
13
1.1 ZUM
BEGRIFF.
13
1.2 WERTE UND IHR VERHAELTNIS ZU
NORMEN. 18
1.3
TUGEND.
20
1.4 ETHIK UND MORAL.
.
21
1.5 WERTE IM KONTEXT BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHER
BEZUGSDISZIPLINEN.
23
1.5.1 DIE PHILOSOPHISCHE PERSPEKTIVE AUF WERTE
.
24
1.5.2 DIE AUFARBEITUNG DER WERTETHEMATIK IN DER PSYCHOLOGIE
.
25
1.5.3 WERTE IN DER
SOZIOLOGIE. 26
1.6 WERTE UND IHR BEZUG ZUR GESELLSCHAFT
.
27
1.7 GRUNDLEGENDE
WERTE. 28
1.8
PLURALISMUS.
31
1.9 DAS PROBLEM DES
WERTERELATIVISMUS. 33
1.10
WERTEWANDEL.
37
1.11 MORALISCHE URTEILSFAEHIGKEIT NACH LIND
.
40
1.12 DIE PROBLEMATIK DES BRUCHES ZWISCHEN URTEIL UND HANDELN. 43
ZUSAMMENFASSUNG.
47
2. WERTE UND IHRE BEDEUTUNG FUER DAS INDIVIDUUM
.
.
49
2.1 FUNKTIONEN VON WERTEN UND WERTESYSTEMEN
.
49
2.2 DIE ENTWICKLUNG VON WERTHALTUNGEN BEI KINDERN UND
JUGENDLICHEN.
52
2.3 MODELLE ZUR ENTWICKLUNG DES DENKENS UEBER MORAL
.
56
2.3.1 KOHLBERGS STUFENTHEORIE DES MORALISCHEN URTEILENS
.
56
2.3.2 DER ENTWICKLUNGSTHEORETISCHE ANSATZ VON GILLIGAN
.
64
2.4 DIE BEDEUTUNG DER ERZIEHUNG FUER DAS WERTEBEWUSSTSEIN
DES
INDIVIDUUMS.
68
2.5 ERZIEHUNG ZUR ACHTUNG VOR DEM ANDEREN
.
70
ZUSAMMENFASSUNG.
76
Z. WERTEERZIEHUNG IN DER SCHULE.
.
. 77
3.1 WARUM SOLL SCHULE WERTEERZIEHUNG LEISTEN?
.
77
3.1.1 DER ZUSAMMENHANG VON BILDUNG UND WERTEN
.
77
3.1.2
ERZIEHUNG.
81
3.1.3 WERTNEUTRALITAET IN DER
SCHULE?. 82
3.1.4 BESTIMMUNGEN DER WERTEERZIEHUNG
.
84
3.2 PAEDAGOGISCHE GRUNDMODELLE ZUR WERTEERZIEHUNG
.
87
3.2.1 DIE ROMANTISCHE ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE/DER
WERTKLAERUNGSANSATZ.
88
3.2.2 DER TECHNOLOGISCHE ERZIEHUNGSANSATZ: WERTVERMITTLUNG
ALS
NORMKONFORMITAET.
89
3.2.3 DER PROGRESSIVE ANSATZ DER MORALERZIEHUNG NACH KOHLBERG. 91
3.3 SCHULISCHE AUFGABEN FUER EINE ERFOLGREICHE WERTEERZIEHUNG
.
93
3.3.1 WELCHE VORAUSSETZUNGEN SOLLTE DIE SCHULE ALS INSTITUTION
ERFUELLEN? - DIE BEDEUTUNG VON SCHULKULTUR
.
94
3.3.2 DER LEHRENDE ALS PERSOENLICHKEIT
.
97
3.3.3 PERSONALER
BEZUG.
98
3.3.4 DIE PERSOENLICHE EINSTELLUNG DER LEHRENDEN
.
100
3.3.5 KOOPERATION ZWISCHEN SCHULE UND ELTERNHAUS
.
102
3.4 WERTEERZIEHUNG IM UNTERRICHT
.
103
3.4.1 DIE KOHAERENZ VON WERTORIENTIERENDEM UND FACHUNTERRICHT. 103
3.4.2 DIE BEDEUTUNG DER SELBSTTAETIGKEIT FUER DIE ENTWICKLUNG
VON MORALISCHER
URTEILSFAEHIGKEIT. 105
3.4.3 KRITERIEN EINES WERTORIENTIERTEN UNTERRICHTS
.
106
ZUSAMMENFASSENDE STATEMENTS
.
111
4. WIE KANN WERTEERZIEHUNG ERFOLGREICH IN SCHULE
STATTFINDEN?
.
.
114
4.1 DIDAKTISCHE PRINZIPIEN
.
114
4.1.1 PRINZIP DER THEMENZENTRIERTHEIT
.
115
4.1.2 PRINZIP DER
GANZHEIT.
115
4.1.3 PRINZIP DER REALITAETSBEZOGENHEIT
.
117
4.1.4 PRINZIP DER
VERTIEFUNG.
118
4.1.5 ANGST UND
REPRESSIONSFREIHEIT. 119
4.1.6 PRINZIP DER
DIFFERENZIERUNG. 121
4.1.7 GELEGENHEITEN ZUR SELBSTTAETIGKEIT
.
121
4.1.8 DIE UEBERNAHME VON VERANTWORTUNG
.
.
.
122
4.1.9 FEHLER ALS EINEN GRUNDLEGENDEN TEIL DES LERNENS BEGREIFEN. 122
4.1.10 FAECHERUEBERGREIFENDES UNTERRICHTEN
.
123
4.1.11 SUBJEKTIVE BEDEUTSAMKEIT DES GEGENSTANDS
.
123
4.1.12 DIE BERUECKSICHTIGUNG DES ZUSAMMENHANGS VON
KONSTRUKTION UND
INSTRUKTION. 123
4.1.13 DIE UNTERRICHTLICHE IMPLEMENTATION VON MEINUNGSSTREIT. 123
4.2 WEGE DER
VERMITTLUNG.
124
4.3
HANDLUNGSLEITLINIEN.
125
4.4 MESSUNG VON
MORALKOMPETENZ. 129
4.5 DIE KONSTANZER METHODE DER DILEMMADISKUSSION
.
130
4.5.1 UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN SIND DILEMMADISKUSSIONEN
EFFEKTIV?.
131
4.5.2 ZIELE DER
DILEMMADISKUSSION. 132
4.5.3 DIE DEM KONZEPT DER DILEMMADISKUSSION ZUGRUNDE
LIEGENDEN DIDAKTISCHEN PRINZIPIEN
.
134
4.5.4 SEMI-REALE DILEMMATA IM UNTERRICHT
.
136
4.5.5 VORAUSSETZUNGEN FUER DIE ERFOLGREICHE DURCHFUEHRUNG EINER
DILEMMADISKUSSION.
137
4.6 DIE GESTALTUNG DES
SCHULLEBENS. 139
4.6.1 SCHULPROGRAMME ALS INSTRUMENTE DER SCHUL- UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG.
139
4.6.2 JUST COMMUNITY - DIE GERECHTE GEMEINSCHAFT
.
143
4.6.3 MODELLVERSUCH DER GERECHTEN GEMEINSCHAFT
.
149
4.7 WEITERE KONZEPTE FUER DEN SCHULISCHEN KONTEXT
.
155
4.7.1 MOEGLICHKEITEN DER REALISIERUNG IM KLASSENRAUM AM
BEISPIEL DES CHILD DEVELOPMENT PROJECTS CDP
.
155
4.7.2 EINE PAEDAGOGIK DES
ZUTRAUENS. 159
4.7.3 SERVICE
LEARNING.
161
4.8 ERGAENZENDE HINWEISE FUER DIE PRAKTISCHE UMSETZUNG
.
163
4.8.1 METHODISCHE
HINWEISE. 166
4.8.2 WERTORIENTIERTER UNTERRICHT, GEPLANT IN ANLEHNUNG AN DIE
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK. 167
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN.
170
LITERATURVERZEICHNIS
.
.
.
.
.
.
.
.
175
SACHREGISTER
183 |
any_adam_object | 1 |
author | Standop, Jutta 1964- |
author_GND | (DE-588)123944473 |
author_facet | Standop, Jutta 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Standop, Jutta 1964- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043532311 |
classification_rvk | CB 4820 DP 6000 QB 300 |
ctrlnum | (OCoLC)947125517 (DE-599)DNB1096808080 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Philosophie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043532311</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211201</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160428s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1096808080</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257598</subfield><subfield code="c">: EUR 25.60 (AT), sfr 34.60 (freier Preis), EUR 24.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25759-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407257598</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">25759</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)947125517</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1096808080</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB 4820</subfield><subfield code="0">(DE-625)159172:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Standop, Jutta</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123944473</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werte in der Schule</subfield><subfield code="b">Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze</subfield><subfield code="c">Jutta Standop</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">184 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm, 310 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Bildungswissen Lehramt</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moral</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">moralische Urteilsfähigkeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Werte in der Schule / Jutta Standop</subfield><subfield code="z">978-3-407-29487-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043649040</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Werte-Erziehung / Jutta Standop</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019697070</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Bildungswissen Lehramt</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039960280</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25759-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8f8df561ab6744038f002aa6c1ec0154&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028947972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028947972</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV043532311 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:02:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407257598 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028947972 |
oclc_num | 947125517 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-824 DE-739 |
physical | 184 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm, 310 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series | Reihe Bildungswissen Lehramt |
series2 | Reihe Bildungswissen Lehramt Beltz Pädagogik |
spelling | Standop, Jutta 1964- Verfasser (DE-588)123944473 aut Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze Jutta Standop 2. Auflage Weinheim Beltz [2016] © 2016 184 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm, 310 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Bildungswissen Lehramt Band 18 Beltz Pädagogik Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Ethik Lehrerausbildung Moral moralische Urteilsfähigkeit (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Werterziehung (DE-588)4189699-3 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Werte in der Schule / Jutta Standop 978-3-407-29487-6 (DE-604)BV043649040 Vorangegangen ist Werte-Erziehung / Jutta Standop (DE-604)BV019697070 Reihe Bildungswissen Lehramt Band 18 (DE-604)BV039960280 18 http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25759-8 Verlag X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8f8df561ab6744038f002aa6c1ec0154&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028947972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Standop, Jutta 1964- Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze Reihe Bildungswissen Lehramt Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189699-3 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4123623-3 |
title | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze |
title_auth | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze |
title_exact_search | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze |
title_full | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze Jutta Standop |
title_fullStr | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze Jutta Standop |
title_full_unstemmed | Werte in der Schule Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze Jutta Standop |
title_old | Werte-Erziehung / Jutta Standop |
title_short | Werte in der Schule |
title_sort | werte in der schule grundlegende konzepte und handlungsansatze |
title_sub | Grundlegende Konzepte und Handlungsansätze |
topic | Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Werterziehung Schule Lehrbuch |
url | http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25759-8 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8f8df561ab6744038f002aa6c1ec0154&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028947972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039960280 |
work_keys_str_mv | AT standopjutta werteinderschulegrundlegendekonzepteundhandlungsansatze AT juliusbeltzgmbhcokg werteinderschulegrundlegendekonzepteundhandlungsansatze |