Historisches Denken jetzt und in Zukunft: Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
LIT
[2016]
|
Schriftenreihe: | Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Rezension Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783643133748 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043517706 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210126 | ||
007 | t | ||
008 | 160419s2016 a||| |||| 01||| ger d | ||
020 | |a 9783643133748 |9 978-3-643-13374-8 | ||
035 | |a (OCoLC)952036928 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043517706 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 | ||
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 3300 |0 (DE-625)124081: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Historisches Denken jetzt und in Zukunft |b Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag |c Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b LIT |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 288 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart |v Band 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsdenken |0 (DE-588)4071770-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsdenken |0 (DE-588)4071770-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lehmann, Katja |0 (DE-588)111992491X |4 edt | |
700 | 1 | |a Schreiber, Waltraud |d 1956- |0 (DE-588)121941027 |4 hnr | |
700 | 1 | |a Werner, Michael |0 (DE-588)1119928761 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zabold, Stefanie |0 (DE-588)1119925762 |4 edt | |
830 | 0 | |a Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart |v Band 10 |w (DE-604)BV019936510 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.sehepunkte.de/2017/02/29120.html |y rezensiert in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 2 |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028933724 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 901 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176162351480832 |
---|---|
adam_text | INHALT
Katja Lehmann / Michael Werner / Stefanie Zabold
Vorwort der Herausgeber innen............................................7
Kapitel 1: Theoretische Perspektiven
Jörn Riisen
Prinzipien lernen - Geschichtsphilosophie in der Geschichtsdidaktik.....19
Andreas Kör her
Sinnbildungstypen als Graduierungen? Versuch einer Klärung
am Beispiel der historischen Fragekompetenz.............................27
Florian Basel
Zur Notwendigkeit einer Theorie des Lehrerjnnen-Handeins als Grundlage
der Modellierung von Geschichtslehrer_innen-Kompetenzen.................43
Monika Fenn
Narrationen im Vakuum? - Impulse zur Erweiterung der De-
Konstruktionskriterien im Kompetenz-Modell von „FUER“...................55
Christoph Kühberger
Intertextual and multi-modal construction of history via textbooks and its
réception...............................................................67
Wolfgang Hasberg
Warum wir den Geschichtsunterricht abschaffen müssten...................83
Kapitel 2: Pragmatische Perspektiven
Béatrice Ziegler
Zwischen Tradierung historischer Erzählung und Befähigung
zu individuellem Umgang mit Geschichte.
Ein Schulbuchkapitel zur Schweiz im Ersten Weltkrieg...................107
Marcus Ventzke / Florian Sochatzy / Bernadette Thielen
Die Einführung des multimedialen Schulbuchs (mBook) als Anstoß von
Unterrichtsentwicklungsprozessen in Gymnasien des Landes
Nordrhein-Westfalen - ein Einblick.....................................121
Carola Gruner-Basel
CLIL History: Kompetenzorientierung im Bilingualen Geschichtsunterricht
und ihre Umsetzung in der Praxis.......................................129
r
Katalin Arkossy
Integriertes Sprachen-und Fachlemen auf Deutsch - Lehrer Jnnenausbildung
für das Fach Geschichte in Ungarn......................................141
Sylvia Mebus
Reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein -
Das FUER-Projekt in der Dresdner Referendar innenausbildung und in
sächsischen Schulen. Eine Bestandsaufnahme............................147
Stefanie Zabold/Ina Obermeyer (unter Mitarbeit von Annemarie Kraus)
Wie unterstützen Fortbildungen nachhaltig dabei, historisches Denken zu
initiieren?-diskutiert am AK „Geschichte innovativ“.................159
Kapitel 3: Empirische Perspektiven
Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trantwein
Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen
Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität
von Unterrichtsarrangements............................................177
Nicola Brauch
„Wer nicht fragt bleibt dumm!“ Geschichtswissenschaftliche Fragekompetenz
als Bestandteil professioneller Geschichtslehrer innenkompetenz........189
Dennis Erk / Christine Pßiiger
. .der versöhnliche Aspekt bei Asterix bei den Belgiern“ - Studierende
analysieren Geschichtskultur...........................................199
Volker Frederking / Jörn Brüggemann /Matthias Hirsch
Das fiinfdimensionale ,Literary Literacy’-Modell und seine interdisziplinären
Implikationen am Beispiel der Geschichtsdidaktik.......................211
Bodo von Borries (unter Mitarbeit von Andreas Zuckowski)
Zweimal Untergang Roms? Werkstattbericht zur (versuchten) Replikation
einer britischen Studie im deutschen Kompetenztest.....................235
Benjamin Bräuer / Katja Lehmann / Michael Werner
Historisches Wissen und Orientierung. Eine explorative Interviewstudie am
Beispiel des Umgangs Studierender mit dem Ersten Weltkrieg.............253
Johannes Meyer-Hamme
Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer
für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungsverhältnis von
Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen
Denkens................................................................269
Die Autorinnen und Autoren.............................................281
Anhang.................................................................287
INHALT
Katja Lehmann / Michael Werner / Stefanie Zabold
Vorwort der Herausgeber innen............................................7
Kapitel 1: Theoretische Perspektiven
Jörn Riisen
Prinzipien lernen - Geschichtsphilosophie in der Geschichtsdidaktik.....19
Andreas Kör her
Sinnbildungstypen als Graduierungen? Versuch einer Klärung
am Beispiel der historischen Fragekompetenz.............................27
Florian Basel
Zur Notwendigkeit einer Theorie des Lehrerjnnen-Handeins als Grundlage
der Modellierung von Geschichtslehrer_innen-Kompetenzen.................43
Monika Fenn
Narrationen im Vakuum? - Impulse zur Erweiterung der De-
Konstruktionskriterien im Kompetenz-Modell von „FUER“...................55
Christoph Kühberger
Intertextual and multi-modal construction of history via textbooks and its
réception...............................................................67
Wolfgang Hasberg
Warum wir den Geschichtsunterricht abschaffen müssten...................83
Kapitel 2: Pragmatische Perspektiven
Béatrice Ziegler
Zwischen Tradierung historischer Erzählung und Befähigung
zu individuellem Umgang mit Geschichte.
Ein Schulbuchkapitel zur Schweiz im Ersten Weltkrieg...................107
Marcus Ventzke / Florian Sochatzy / Bernadette Thielen
Die Einführung des multimedialen Schulbuchs (mBook) als Anstoß von
Unterrichtsentwicklungsprozessen in Gymnasien des Landes
Nordrhein-Westfalen - ein Einblick.....................................121
Carola Gruner-Basel
CLIL History: Kompetenzorientierung im Bilingualen Geschichtsunterricht
und ihre Umsetzung in der Praxis.......................................129
r
Katalin Arkossy
Integriertes Sprachen-und Fachlemen auf Deutsch - Lehrer Jnnenausbildung
für das Fach Geschichte in Ungarn.....................................141
Sylvia Mebus
Reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein -
Das FUER-Projekt in der Dresdner Referendar innenausbildung und in
sächsischen Schulen. Eine Bestandsaufnahme............................147
Stefanie Zabold/Ina Obermeyer (unter Mitarbeit von Annemarie Kraus)
Wie unterstützen Fortbildungen nachhaltig dabei, historisches Denken zu
initiieren?-diskutiert am AK „Geschichte innovativ“.................159
Kapitel 3: Empirische Perspektiven
Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trantwein
Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen
Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität
von Unterrichtsarrangements............................................177
Nicola Brauch
„Wer nicht fragt bleibt dumm!“ Geschichtswissenschaftliche Fragekompetenz
als Bestandteil professioneller Geschichtslehrer innenkompetenz........189
Dennis Erk / Christine Pßiiger
. .der versöhnliche Aspekt bei Asterix bei den Belgiern“ - Studierende
analysieren Geschichtskultur...........................................199
Volker Frederking / Jörn Brüggemann /Matthias Hirsch
Das fiinfdimensionale ,Literary Literacy’-Modell und seine interdisziplinären
Implikationen am Beispiel der Geschichtsdidaktik.......................211
Bodo von Borries (unter Mitarbeit von Andreas Zuckowski)
Zweimal Untergang Roms? Werkstattbericht zur (versuchten) Replikation
einer britischen Studie im deutschen Kompetenztest.....................235
Benjamin Bräuer / Katja Lehmann / Michael Werner
Historisches Wissen und Orientierung. Eine explorative Interviewstudie am
Beispiel des Umgangs Studierender mit dem Ersten Weltkrieg.............253
Johannes Meyer-Hamme
Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer
für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungsverhältnis von
Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen
Denkens................................................................269
Die Autorinnen und Autoren.............................................281
Anhang.................................................................287
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Lehmann, Katja Werner, Michael Zabold, Stefanie |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k l kl m w mw s z sz |
author_GND | (DE-588)111992491X (DE-588)121941027 (DE-588)1119928761 (DE-588)1119925762 |
author_facet | Lehmann, Katja Werner, Michael Zabold, Stefanie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043517706 |
classification_rvk | NB 3300 NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)952036928 (DE-599)BVBBV043517706 |
discipline | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02602nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043517706</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210126 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160419s2016 a||| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643133748</subfield><subfield code="9">978-3-643-13374-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952036928</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043517706</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)124081:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Historisches Denken jetzt und in Zukunft</subfield><subfield code="b">Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag</subfield><subfield code="c">Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071770-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071770-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmann, Katja</subfield><subfield code="0">(DE-588)111992491X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schreiber, Waltraud</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121941027</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1119928761</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zabold, Stefanie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1119925762</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019936510</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://www.sehepunkte.de/2017/02/29120.html</subfield><subfield code="y">rezensiert in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 2</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028933724</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">901</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Festschrift |
id | DE-604.BV043517706 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:27:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643133748 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028933724 |
oclc_num | 952036928 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 |
physical | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart |
series2 | Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart |
spelling | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) Berlin LIT [2016] © 2016 288 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart Band 10 Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd rswk-swf (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Lehmann, Katja (DE-588)111992491X edt Schreiber, Waltraud 1956- (DE-588)121941027 hnr Werner, Michael (DE-588)1119928761 edt Zabold, Stefanie (DE-588)1119925762 edt Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart Band 10 (DE-604)BV019936510 10 http://www.sehepunkte.de/2017/02/29120.html rezensiert in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 2 Rezension Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4071770-7 (DE-588)4016928-5 |
title | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag |
title_auth | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag |
title_exact_search | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag |
title_full | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) |
title_fullStr | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) |
title_full_unstemmed | Historisches Denken jetzt und in Zukunft Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) |
title_short | Historisches Denken jetzt und in Zukunft |
title_sort | historisches denken jetzt und in zukunft wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten umgang mit geschichte festschrift fur waltraud schreiber zum 60 geburtstag |
title_sub | Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag |
topic | Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Geschichtsdenken (DE-588)4071770-7 gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Geschichtsdenken Festschrift |
url | http://www.sehepunkte.de/2017/02/29120.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028933724&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019936510 |
work_keys_str_mv | AT lehmannkatja historischesdenkenjetztundinzukunftwegezueinemtheoretischfundiertenundevidenzbasiertenumgangmitgeschichtefestschriftfurwaltraudschreiberzum60geburtstag AT schreiberwaltraud historischesdenkenjetztundinzukunftwegezueinemtheoretischfundiertenundevidenzbasiertenumgangmitgeschichtefestschriftfurwaltraudschreiberzum60geburtstag AT wernermichael historischesdenkenjetztundinzukunftwegezueinemtheoretischfundiertenundevidenzbasiertenumgangmitgeschichtefestschriftfurwaltraudschreiberzum60geburtstag AT zaboldstefanie historischesdenkenjetztundinzukunftwegezueinemtheoretischfundiertenundevidenzbasiertenumgangmitgeschichtefestschriftfurwaltraudschreiberzum60geburtstag |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis