Erfolgreich erziehen: Kindergarten- und Schulkinder
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Krüger
[Juli 2015]
|
Ausgabe: | Originalausgabe, 5. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 431 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm |
ISBN: | 9783810509215 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043505088 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171207 | ||
007 | t | ||
008 | 160411s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N52,1057 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 998737089 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783810509215 |c Pp. : EUR 18.95, sfr 33.70 (freier Pr.) |9 978-3-8105-0921-5 | ||
024 | 3 | |a 9783810509215 | |
035 | |a (OCoLC)935939889 | ||
035 | |a (DE-599)DNB998737089 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 649.68 |2 22/ger | |
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Jansen, Fritz |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)130233218 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreich erziehen |b Kindergarten- und Schulkinder |c Dr. Fritz Jansen, Uta Streit |
250 | |a Originalausgabe, 5. Auflage | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Krüger |c [Juli 2015] | |
300 | |a 431 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Streit, Uta |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)112835546 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/998737089/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3390258&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028921413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028921413 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806333477064278016 |
---|---|
adam_text |
INHALT 1. BEZIEHUNGSSIGNALE WAHRNEHMEN LERNEN 15 1.1 SCHNELLE SIGNALE
NEHMEN EINFLUSS AUF DAS VERHALTEN - MEIST UNBEWUSST 15 1.2 SCHNELLE
SIGNALE BAUEN DIE EIGENSTEUERUNG IHRES KINDES AUF 18 1.3 IHR KIND
BRAUCHT BEZIEHUNG ALS STARTHILFE BEI NEUEN TAETIGKEITEN 24 1.4
»BEZIEHUNG NIMMT EINFLUSS AUF DIE SELBSTAENDIGKEIT IHRES KINDES 29 1.5
EINE GUTE UND ECHTE BEZIEHUNG WAEHREND DES LERNENS EINZUGEHEN, IST EINE
NOTWENDIGE, ABER NICHT HIN- REICHENDE BEDINGUNG 31 1.6 LOBEN IST
SCHWIERIGER, ALS MAN DENKT 33 1.7 EINIGE KINDER WERDEN BESONDERS HAEUFIG
GELOBT, OHNE SICH ANZUSTRENGEN 37 1.8 ZWEI SIGNALE, DIE UNGUENSTIGER KAUM
ZUSAMMENTREFFEN KOENNEN 39 1.9 ES GIBT BEDINGUNGEN, UNTER DENEN SIE IHR
KIND MEHR FUER ERFOLG ALS FUER ANSTRENGUNG LOBEN SOLLTEN 44 1.10 DIE
WISSENSCHAFTLICHE FORMULIERUNG DES BISHER DARGESTELLTEN 45 2.
LERNAUFGABEN VERSTEHEN UND PRUEFEN KOENNEN 54 2.1 »KINDGEMAESSE
VERPACKUNGEN MACHEN NOCH KEINE KINDGEMAESSEN AUFGABEN 54 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/998737089 DIGITALISIERT DURCH 2.2
UNGUENSTIGE VERPACKUNGEN MACHEN AUFGABEN UNNOETIG SCHWIERIG 61 2.3
NETZWERKE STELLEN DIE GRUNDLAGE DER MENSCHLICHEN
INFORMATIONSVERARBEITUNG DAR 66 2.4 INFORMATIONSVERARBEITUNG MIT HILFE
VON NETZWERKEN ERFORDERT IN JEDER SEKUNDE EINE INTELLIGENTE AUFTEILUNG
DER ARBEIT AUF ZWEI BEREICHE 69 2.5 AUFGABEN BLOCKIEREN EIN KIND, WENN
SIE SEIN KURZZEITGEDAECHTNIS UEBERLASTEN 71 2.6 DIE ANZAHL DER ELEMENTE,
DIE DAS KURZZEITGEDAECHTNIS AUFNEHMEN KANN, LAESST SICH NICHT ERHOEHEN 71
2.7 LERNEN BEDEUTET ERHOEHUNG DER INFORMATIONSMENGE IN DEN EINZELNEN
ELEMENTEN DES KURZZEIT- GEDAECHTNISSES 72 2.8 AUTOMATISIERUNG BEDEUTET
EINEN GEWALTIGEN NEURONALEN UMBAU 74 2.9 NACH WELCHEN GESETZMAESSIGKEITEN
KANN AUTOMATISIERUNG AUFGEBAUT WERDEN? 74 2.10 SIE KOENNEN EINE POSITIVE
FEHLERKULTUR ENTWICKELN 81 2.11 FEHLER WERDEN IM GEDAECHTNIS GESPEICHERT:
EXPERIMENTELLE ERGEBNISSE 86 2.12 EIN BEISPIEL FUER EINE KINDGEMAESSE
AUFGABE 92 3. MATHEMATISCHES DENKEN ERMOEGLICHEN UND FOERDERN 94 3.1
ERMOEGLICHEN SIE IHREM KIND MATHEMATISCHES DENKEN 94 3.2 DIE WICHTIGSTEN
GESETZMAESSIGKEITEN FUER DEN BEREICH MATHEMATIK 95 3.3 INTELLIGENTE
AUFTEILUNG DER INFORMATIONSVERARBEITUNG AUF ZWEI BEREICHE 96 3.4 DER WEG
ZUM KREATIVEN UND FLEXIBLEN MATHEMATISCHEN DENKEN GEHT NUR UEBER EINE
AUTOMATISIERUNG VON GRUNDLAGEN 98 3.5 DIE RICHTIGE REIHENFOLGE DER
LERNSCHRITTE 102 3.6 KREATIVES DENKEN ENTSTEHT NICHT EINFACH DURCH
»KREATIVE AUFGABEN 103 3.7 EINE POSITIVE EIGENSTEUERUNG - WORAUF KOENNEN
SIE BESONDERS ACHTEN? 108 3.8 ES IST SINNVOLL, KINDER AUF DIE SCHULE
VORZUBEREITEN . 110 3.9 MATHEMATISCHE GRUNDFERTIGKEITEN UEBEN: BEISPIEL
1 . 112 3.10 MATHEMATISCHE GRUNDFERTIGKEITEN UEBEN: BEISPIEL 2 . 117
3.11 ZEITMANAGEMENT BEI MATHEMATIK LERNEN 121 3.12 WENN IHR KIND AUS
HIRNORGANISCHEN GRUENDEN LANGSAMER LERNT, IST ZEITMANAGEMENT BESONDERS
WICHTIG 126 3.13 GRUNDFERTIGKEITEN, DIE FUER IHR KIND BIS ZUM ENDE DER
GRUNDSCHULE WICHTIG SIND 128 3.14 TEXTAUFGABEN UEBEN 131 4. LESEN UND
RECHTSCHREIBEN: MACHEN SIE ES IHREM KIND LEICHT! 134 4.1 SIE KOENNEN IHR
KIND IN JEDEM ALTER UNTERSTUETZEN 134 4.2 DIE ANLAUTTABELLE 136 4.3 WIE
ENTWICKELN KINDER PHONOLOGISCHE BEWUSSTHEIT? 142 4.4 BAUEN SIE DAS LESEN
VON UNTEN NACH OBEN AUF 144 4.5 SCHREIBEN LERNEN 149 4.6 WER SICHER
RECHTSCHREIBEN KANN, HAT DIE RICHTIGE SCHREIBWEISE VIELER TAUSEND WOERTER
IM GEHIRN GESPEICHERT 153 4.7 SICHER RECHTSCHREIBEN LERNEN 155 4.8
ABSCHLIESSENDE BEMERKUNG 161 5. FREMDSPRACHEN SICHER LERNEN 163 5.1 AUCH
WENN SIE SELBST NICHT UEBER SICHERE SPRACHKENNTNISSE VERFUEGEN, KOENNEN SIE
IHR KIND UNTERSTUETZEN , 163 VERKEHRSVERHALTENS 215 5.2 ES IST ALLES EINE
FRAGE DER RICHTIGEN LERNWEGE 164 5.3 VOKABELN UND GRAMMATIK MUESSEN
LEICHT UND SICHER ABRUFBAR SEIN 165 5.4 EIN GAENGIGER WEG, VOKABELN ZU
LERNEN 167 5.5 OBERFLAECHLICHES VOKABELLERNEN HAT FOLGEN 170 5.6 DIE
WICHTIGSTEN LERNZIELE FUER IHR KIND BEIM VOKABELLERNEN 171 5.7
VOKABELLERNEN MIT DEM KARTEIKASTEN 172 5.8 ANEIGNUNG EINER EINZELNEN
VOKABEL 174 5.9 ABWECHSELN ZWISCHEN MEHREREN VOKABELN INNERHALB EINER
LERNEINHEIT 179 5.10 NEU GELERNTE VOKABELN IN DEN NAECHSTEN TAGEN OFT
WIEDERHOLEN 181 5.11 HILFEN BEI DER HERSTELLUNG DER VOKABELKARTEN 181
5.12 WAS IHNEN UND IHREM KIND NOCH BEIM VOKABELLERNEN HELFEN KANN 182
5.13 DAS GRUNDPROBLEM DER GRAMMATIK: MEIST REICHT DAS SCHULBUCH NICHT
185 5.14 WIE KOENNEN SIE IHREM KIND HELFEN, DIE UNZULAENGLICH- KEITEN
SEINER SCHULBUECHER AUSZUGLEICHEN? 187 5.15 GRAMMATIK IN KLEINEN
SCHRITTEN TRAINIEREN: EIN BEISPIEL 191 5.16 WIE KOMMEN SIE AN DAS
ERFORDERLICHE UEBUNGSMATERIAL? 195 5.17 LAST BUT NOT LEAST: DIE
FREMDSPRACHE SO VIEL WIE MOEGLICH HOEREN, SPRECHEN, LESEN UND SCHREIBEN
196 6. KINDER IM STRASSENVERKEHR SCHUETZEN 199 6.1 OHNE ES ZU WISSEN,
KOENNEN ELTERN IHRE KINDER GEFAEHRDEN 200 6.2 WIE SIE SICHERES
VERKEHRSVERHALTEN BEI IHREM KIND AUFBAUEN KOENNEN 202 6.3 SCHUETZEN SIE
IHR KIND DURCH AUTOMATISIERUNG DES 8.2 ZUNAECHST GILT ES, DREI WICHTIGE
PUNKTE ZU UEBERPRUEFEN . 273 6.4 GRUNDLEGENDES VORGEHEN BEIM UEBEN AM
BEISPIEL »UEBERQUEREN EINER STRASSE 217 6.5 WANN UND WO BEGINNE ICH MIT
DER VERKEHRS- ERZIEHUNG? 231 7. AGGRESSIONEN VERSTEHEN 233 7.1
UNTERSCHIEDLICHE WISSENSCHAFTLICHE THEORIEN FUEHREN ZU UNTERSCHIEDLICH
ERFOLGREICHEN RATSCHLAEGEN FUER DIE ERZIEHUNG 233 7.2 TRIEBTHEORIEN DER
AGGRESSION 234 7.3 BEISPIELHAFTE EXPERIMENTE: AUSLEBEN VON AGGRESSIVEN
GEFUEHLEN ERHOEHT DIE AGGRESSION 236 7.4 FRUSTRATIONS-AGGRESSIONS-THEORIE
239 7.5 LERNTHEORETISCHE ERKLAERUNG: GEGENWAERTIGER STAND DER
GRUNDLAGENFORSCHUNG 245 7.6 EXPERIMENTE, DIE ZEIGEN, DASS SICH
AGGRESSIVES VERHALTEN AM ERFOLG AUSRICHTET 253 7.7 AGGRESSIVES VERHALTEN
GEHOERT ZU DEN VERHALTENS- MOEGLICHKEITEN JEDES MENSCHEN 255 7.8 BANDURAS
EXPERIMENTE ZUM MODELLLERNEN VON AGGRESSION 258 7.9 AGGRESSIVES
VERHALTEN KANN INTELLIGENT EINGESETZT WERDEN 261 7.10 SIE KOENNEN
AGGRESSION, WIDERSTAENDE UND MACHTKAEMPFE GLEICHSETZEN 264 7.11
LANGFRISTIG GESEHEN HABEN AGGRESSION, WIDERSTAENDE UND MACHTKAEMPFE
UEBERWIEGEND UNGUENSTIGE FOLGEN 265 8. AGGRESSIONEN UND WIDERSTAENDE
BEEINFLUSSEN 272 8.1 GESPRAECHE MIT IHREM KIND DUERFEN NICHT IMMER DER
ERSTE SCHRITT SEIN 272 WEIL SIE MIT IHREN ELTERN REDEN 346 8.3 WENN SICH
IHR KIND VOR ALLEM IN LERN- UND HAUS- AUFGABENSITUATIONEN SCHWIERIG
VERHAELT 279 8.4 GESPRAECHE MIT IHREM KIND FUEHREN 282 8.5 NACHDENKEN UEBER
GRENZSETZUNG 285 8.6 EINE TAETIGKEIT ABBRECHEN 286 8.7 KONSEQUENZEN
EINSETZEN 290 8.8 EINEN POSITIVEN ANREIZ EINSETZEN 292 8.9 ETWAS
WICHTIGES STREICHEN 294 8.10 PUNKTEPROGRAMME 296 8.11 ANTWORTEN AUF
IMMER WIEDERKEHRENDE FRAGEN 300 8.12 ALLES SCHON PROBIERT. WAS SOLL ICH
TUN? 303 8.13 WENN SIE GRENZEN SETZEN, KANN IHR KIND SICH EXTREMER
VERHALTEN ALS ZUVOR 308 8.14 GRENZSETZUNGEN UND KONSEQUENZEN KOENNEN
ZURUECKGENOMMEN WERDEN 311 8.15 RUECKFALLE WERDEN KOMMEN, SOLLTEN ABER
SELTEN SEIN . 312 9. MIT KINDERN AENGSTE ANGEHEN 315 9.1 KINDER
ANGSTFREI MACHEN 315 9.2 VERMEIDEN IST DAS SCHLIMMSTE, WAS IHR KIND TUN
KANN 317 9.3 GLUECKLICHERWEISE SIND DIE MEISTEN AENGSTE SINNLOS 321 9.4
OPTIMALE AKTIVIERUNG 322 9.5 OB EIN KIND ANGSTAUSLOESENDE SITUATIONEN
ERFOLGREICH BEWAELTIGT ODER VERMEIDET, HAENGT VOM VERHALTEN SEINER ELTERN
AB 325 9.6 DER KOENIGSWEG DER ANGSTBEWAELTIGUNG - GESCHUETZTE ANNAEHERUNG
327 9.7 ALLGEMEINE REGELN DER ANGSTBEWAELTIGUNG AM BEISPIEL DER
HUNDEANGST 331 9.8 WORAUF SIE BEI ANDEREN AENGSTEN ACHTEN KOENNEN 341 9.9
NOCH EINIGE WICHTIGE GESICHTSPUNKTE 344 9.10 JEDEN TAG WERDEN TAUSENDE
VON KINDERN ANGSTFREI, KOENNEN 390 9.11 PRUEFUNGSANGST 357 9.12 AUCH SIE
KOENNEN AUSLOESER DER ANGST IHRES KINDES SEIN 359 9.13 DIE MEISTEN ELTERN
KOENNEN IHR VERHALTEN AENDERN, SOBALD ES IHNEN BEWUSST IST 364 9.14 IST
DER HIER BESCHRIEBENE WEG DER ANGSTBEWAELTIGUNG IMMER ERFOLGREICH? 366
10. HELFEN SIE IHREM KIND, SOZIAL SICHER ZU WERDEN 368 10.1 ERSPAREN SIE
IHREM KIND MISSERFOLGE 368 10.2 GESPRAECHE ALLEINE REICHEN HIER NICHT
IMMER AUS 371 10.3 VIDEOAUFZEICHNUNGEN UND ROLLENSPIELE: DIE GROSSE
HILFESTELLUNG BEI FEHLENDEN SOZIALEN FAEHIGKEITEN 372 10.4 WENN ES EINEM
KIND GRUNDSAETZLICH SCHWERFALLT, BEZIEHUNGEN EINZUGEHEN 373 11. ANGST: ES
IST NICHT IMMER SO, WIE ES SCHEINT 375 11.1 SIE KOENNEN TUN, WAS SIE
WOLLEN, DIE AENGSTE IHRES KINDES WERDEN NICHT WENIGER 375 11.2 WORAN
KOENNEN SIE »UNECHTE ANGST ERKENNEN? 376 11.3 KINDER ZEIGEN UNECHTES
ANGSTVERHALTEN, WENN SIE MERKEN, DASS IHNEN DIES VORTEILE BRINGT 379
11.4 UNECHTES ANGSTVERHALTEN IST LANGFRISTIG UNGUENSTIG 380 11.5 WIE
KOENNEN SIE SICH IHREM KIND GEGENUEBER VERHALTEN? 381 12. SCHULDGEFUEHLE
BEWAELTIGEN 388 12.1 SCHULDGEFUEHLE PLANMAESSIG ANGEHEN - SCHRITT FUER
SCHRITT 388 12.2 PRUEFEN SIE ZUERST, INWIEWEIT IHRE SCHULDGEFUEHLE
ANGEBRACHT SIND 389 12.3 OFT HAETTEN ELTERN DAS »GLUECK NICHT BESSER
PLANEN LITERATUR 429 12.4 KOENNEN SIE DAS AENDERN, WAS IHNEN SCHULDGEFUEHLE
MACHT? 396 12.5 DER »BERUF ELTERN IST NATURGEMAESS MIT »FEHLERN
VERBUNDEN 398 12.6 GUTE ERZIEHUNG ERFORDERT, SCHNELL UND UNBEWUSST ZU
HANDELN 398 12.7 SCHULDGEFUEHLE - DIE EIGENTLICHE URSACHE DES PROBLEMS
400 12.8 KINDER LASSEN SICH UNTERSCHIEDLICH LEICHT ERZIEHEN . 403 12.9
SIGNALE AUS DER UMGEBUNG, DIE IHRE SCHULDGEFUEHLE WIEDER WACHRUFEN 404
12.10 WIE KOENNEN SIE MIT SIGNALEN UMGEHEN, DIE IHNEN EIN UNGUTES GEFUEHL
MACHEN? 407 12.11 ANDERS ZU DENKEN IST EINE CHANCE FUER SELBSTBESTIMMUNG
UND INNERE FREIHEIT 411 12.12 EINE LETZTE SCHWIERIGKEIT - OBWOHL SIE EIN
»NEUES DENKEN GEFUNDEN HABEN 416 12.13 ZUKUENFTIGE SITUATION PLANEN UND
PROBEHANDELN MIT DEN »NEUEN SAETZEN 419 12.14 DIE EINZELNEN SCHRITTE DER
»TECHNISCHEN LOESUNG NOCHMALS IN EINER UEBERSICHT 421 DANKSAGUNG 427 |
any_adam_object | 1 |
author | Jansen, Fritz 1952- Streit, Uta 1962- |
author_GND | (DE-588)130233218 (DE-588)112835546 |
author_facet | Jansen, Fritz 1952- Streit, Uta 1962- |
author_role | aut aut |
author_sort | Jansen, Fritz 1952- |
author_variant | f j fj u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043505088 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)935939889 (DE-599)DNB998737089 |
dewey-full | 649.68 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.68 |
dewey-search | 649.68 |
dewey-sort | 3649.68 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Pädagogik Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
edition | Originalausgabe, 5. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043505088</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160411s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N52,1057</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">998737089</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783810509215</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 18.95, sfr 33.70 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8105-0921-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783810509215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)935939889</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB998737089</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">649.68</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jansen, Fritz</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130233218</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreich erziehen</subfield><subfield code="b">Kindergarten- und Schulkinder</subfield><subfield code="c">Dr. Fritz Jansen, Uta Streit</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Originalausgabe, 5. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Krüger</subfield><subfield code="c">[Juli 2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">431 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streit, Uta</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112835546</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/998737089/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3390258&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028921413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028921413</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV043505088 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:57:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783810509215 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028921413 |
oclc_num | 935939889 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B1533 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B1533 |
physical | 431 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Krüger |
record_format | marc |
spelling | Jansen, Fritz 1952- Verfasser (DE-588)130233218 aut Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder Dr. Fritz Jansen, Uta Streit Originalausgabe, 5. Auflage Frankfurt am Main Krüger [Juli 2015] 431 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd rswk-swf Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 Schulkind (DE-588)4077197-0 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Streit, Uta 1962- Verfasser (DE-588)112835546 aut B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/998737089/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3390258&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028921413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jansen, Fritz 1952- Streit, Uta 1962- Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164465-7 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4048476-2 |
title | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder |
title_auth | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder |
title_exact_search | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder |
title_full | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder Dr. Fritz Jansen, Uta Streit |
title_fullStr | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder Dr. Fritz Jansen, Uta Streit |
title_full_unstemmed | Erfolgreich erziehen Kindergarten- und Schulkinder Dr. Fritz Jansen, Uta Streit |
title_short | Erfolgreich erziehen |
title_sort | erfolgreich erziehen kindergarten und schulkinder |
title_sub | Kindergarten- und Schulkinder |
topic | Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
topic_facet | Kognitive Kompetenz Sozialkompetenz Erziehung Vorschulerziehung Schulkind Vorschulkind Ratgeber |
url | http://d-nb.info/998737089/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3390258&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028921413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jansenfritz erfolgreicherziehenkindergartenundschulkinder AT streituta erfolgreicherziehenkindergartenundschulkinder |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung