Case-based Evidence – Grundlagen und Anwendung: Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2016
2016 |
Ausgabe: | 1. Aufl. 2016 |
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Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 116 S. 18 Abb. in Farbe) |
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adam_text | CASE-BASED EVIDENCE – GRUNDLAGEN UND ANWENDUNG
/ SCHUMACHER, MEIKE
: 2016
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
ZUR MOTIVATION DER CASE-BASED EVIDENCE
WICHTIGE BEGRIFFE UND STRUKTUREN DER METHODE
ANWENDUNGSBEREICHE DER CASE-BASED EVIDENCE
VORGEHEN BEI DER ANWENDUNG DER CASE-BASED EVIDENCE
FALLBEISPIELE AUS PROJEKTEN AM INFORMATION MANAGEMENT INSTITUT (IMI)
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
CASE-BASED EVIDENCE – GRUNDLAGEN UND ANWENDUNG
/ SCHUMACHER, MEIKE
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DAS PRAXISBUCH ERLAEUTERT ANSCHAULICH ANHAND KONKRETER FAELLE, WIE
ANALOGIEN FUER DIE PROGNOSE UND ERHOEHUNG DER AKZEPTANZ NEUER PRODUKTE
UND PROJEKTE GENUTZT WERDEN KOENNEN. DER LESER ERHAELT EINE „SCHRITT
FUER SCHRITT ANLEITUNG“ ZUR METHODENANWENDUNG MIT ZAHLREICHEN
HINWEISEN UND BEST-PRACTICE BEISPIELEN. DIE AUTOREN ERLAEUTERN ALLGEMEIN
VERSTAENDLICH DIE TEILSCHRITTE DER METHODE: ZUNAECHST WERDEN DIE
KRITISCHEN PHAENOMENE IDENTIFIZIERT. ANALOGIESCHLUESSE AUSGEWAEHLTER
VERGLEICHSFAELLE WERDEN AUF DEN AKTUELLEN FALL UEBERTRAGEN. DIESE
ISOMORPHEN MECHANISMEN BILDEN DIE GRUNDLAGE EINES SYNOPTISCHEN MODELLS,
WELCHES SCHLIESSLICH IN EINER SERIE QUALIFIZIERTER EXPERTENINTERVIEWS
EVALUIERT WIRD. DAS BUCH RICHTET SICH AN FACHKRAEFTE AUS
GESCHAEFTSENTWICKLUNG UND INNOVATIONSMANAGEMENT, ABER AUCH AN PRAKTIKER
AUS PRODUKTENTWICKLUNG UND MARKETING. DER INHALT: - ZUR MOTIVATION DER
CASE-BASED EVIDENCE - WICHTIGE BEGRIFFE UND STRUKTUREN DER METHODE -
ANWENDUNGSBEREICHE DER CASE-BASED EVIDENCE - VORGEHEN BEI DER ANWENDUNG
DER CASE-BASED EVIDENCE - FALLBEISPIELE AUS PROJEKTEN AM INFORMATION
MANAGEMENT INSTITUT (IMI) DIE ZIELGRUPPEN: - FACHKRAEFTE FUER
GESCHAEFTSENTWICKLUNG UND INNOVATIONSMANAGEMENT - PRAKTIKER AUS
PRODUKTENTWICKLUNG, MARKETING, MARKTFORSCHUNG - PRAKTIKER IM BEREICH
WIRTSCHAFTSINFORMATIK UND WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN DIE AUTOREN: MEIKE
SCHUMACHER IST AN DER HOCHSCHULE ASCHAFFENBURG IN
WISSENSTRANSFERPROJEKTEN DES EUROPAEISCHEN SOZIALFONDS (ESF) TAETIG. IHR
SCHWERPUNKT LIEGT AUF METHODEN ZUR ERMITTLUNG VON KONTEXT UND AKZEPTANZ
VON SYSTEMEN, UND DAMIT VERBUNDENEN FRAGEN DER KOMMUNIKATION. GEORG
RAINER HOFMANN IST PROFESSOR UND DIREKTOR DES INFORMATION MANAGEMENT
INSTITUTS (IMI) AN DER HOCHSCHULE ASCHAFFENBURG. SEINE INTERESSENS- UND
LEHRGEBIETE UMFASSEN INSBESONDERE DIE LEITBILDER UND STRATEGIEN FUER
DATENVERARBEITUNG UND UNTERNEHMENSFUEHRUNG, INFORMATIONS- UND
WISSENSBEWERTUNGSSYSTEME UND E-COMMERCE
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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