Die besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb: Kosten- und Nutzenressourcen im Vertrieb aktivieren
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Vorheriger Titel: | Preißler, Peter R.: Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb |
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1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Verlag Franz Vahlen
[2016]
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Absatzwege, Preis- und Konditionenpolitik, Steuerung und Motivation des Außendienstes |
Beschreibung: | VIII, 182 Seiten Diagramme 24 cm x 16 cm |
ISBN: | 9783800651207 3800651203 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT......................................................................................................
V
1 DIE GRUNDLAGEN FUER EINE V E R B E S S E R G
RELATIONEN..........................................................................................
1
1.1 BEGRIFFSINHALT
VERTRIEBSKOSTEN.................................................. 4
1.2 BEGRIFFSINHALT N U TZEN
............................................................... 8
1.3 ERFASSUNG UND AUSWERTUNG DER VERTRIEBSKOSTEN
............ 9
1.4 KONTROLLE DER
VERTRIEBSKOSTEN.................................................... 10
2 ABLAUFORGANISATION DER
KOSTENSENKUNG....................................... 13
2.1 LEITLINIEN FUER KOSTENSENKUNGSPROGRAMME ................. 13
2.2 KOSTENSENKUNGSMOEGLICHKEITEN ERKENNEN
.................................
14
2.3 PHASEN DER KOSTENSENKUNG
.....................................................
16
2.4 KOSTENSENKUNG DURCH WEN?
.....................................................
22
2.5 FESTLEGUNG DER KOSTENVERANTWORTUNG FUER DIE VERSCHIEDENEN
UNTERNEHMENSBEREICHE.............................................................
24
2.6 ABLAUFEINES KOSTENSENKUNGSPROGRAMMS IN DER PRAXIS ...... 24
3 KOMMUNIKATION UND CHANGE MANAGEMENT BEI KOSTEN-
SENKUNGSPROGRAMMEN
.....................................................................
27
3.1 DIE RICHTIGE
KOMMUNIKATION.................................................... 27
3.2 MOEGLICHE WIDERSTAENDE GEGEN DIE KOSTENSENKUNG ........... 28
4 UEBERBLICK UEBER PRAKTIKABLE METHODEN DER VERBESSERUNG DER
KOSTEN/NUTZEN-RELATION
.................................................................
35
4.1 GRUNDLAGENANALYSE
..................................................................
35
4.2 ARBEITEN MIT
CHECKLISTEN...........................................................
35
4.3 KENNZAHLENANALYSE UND BENCHMARKING ................... 36
4.4 WERTANALYSE (OVA OVERHEAD VALUE
ANALYSIS)............... 46
4.5
ABC-ANALYSE.............................................................................
49
4.6 SCHWACHSTELLENANALYSE IN FORM DER ZOOM*ORGANISATIONS-
KLIMAUNTERSUCHUNG
..................................................................
51
4.7 UEBERPRUEFUNG DER
ABSATZWEGE.................................................. 62
4.8
SWOT-ANALYSE..........................................................................
66
5 ZIELGRUPPEN-UND
KUNDENANALYSE................................................. 69
5.1 ZIELGRUPPENANALYSE
..................................................................
69
5.2
KUNDENANALYSEN........................................................................
71
6
PRODUKTPOLITIK....................................................................................
87
6.1 ANALYSE DES VERKAUFSPROGRAMMS
...........................................
87
VIII U INHALTSVERZEICHNIS
6.2
ARTIKELERFOLGSKONTROLLE.............................................................
89
6.3 LEBENSZYKLUS VON PRODUKTEN
...................................................
92
6.4
PORTFOLIOANALYSEN......................................................................
93
6.5
AUFTRAGSGROESSENSTRUKTUR...........................................................
95
6.6
KONKURRENZANALYSE..................................................................
97
6.7 PREIS-UND
KONDITIONENPOLITIK.................................................. 100
7 STEUERUNG DES
AUSSENDIENSTES.........................................................
105
7.1 ZIELE FUER DEN AUSSENDIENST
.......................................................
105
7.2 BEEINFLUSSUNG DER VERKAEUFERKOSTEN
..........................................
110
7.3 WAS AUSSENDIENSTMITARBEITER MOTIVIERT UND DEM OTIVIERT. 122
7.4
GEBIETSEINTEILUNG......................................................................
128
7.5 INFORMATIONS- UND BERICHTSSYSTEM
............................................
137
8 BEURTEILUNGS- UND MOTIVATIONSSYSTEM FUER VERKAEUFER ......... 141
8.1 BEURTEILUNGSSYSTEME
................................................................
141
8.2 VERGUETUNGSSYSTEM IM AUSSENDIENST
........................................
144
8.2.1 BEDEUTUNG EINES ZIELORIENTIERTEN AUSSENDIENST
VERGUETUNGSSYSTEMS.........................................................
144
8.2.2 GEFAHREN
*
FALSCHER* UND VORTEILE ,/SICHTIGER*
VERKAEUFERVERGUETUNG
.......................................................
145
8.2.3 GENERELLE ANFORDERUNGEN AN EIN VERGUETUNGSYSTEM . .. 147
8.2.4 SYSTEMATIK DES AUSSENDIENST-VERGUETUNGSYSTEMS...... 149
8.2.5 BEISPIELE FUER NEUE V E RG UE TU N G 152
9 STEUERUNG DES
VERKAUFSINNENDIENSTES........................................... 157
9.1 UEBERPRUEFUNG DER
AUFBAUORGANISATION..................................... 157
9.2 PROFIT-CENTER-ORGANISATION
.......................................................
158
9.3
UEBERPRUEFUNG DER
ABLAUFORGANISATION....................................... 165
9.4 INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSSYSTEM ................ 167
9.5 WEITERE ANSATZPUNKTE ZUR V ERBESSU
KOSTENVNUTZEN-VERHAELTNISSES..................................................
169
9.5.1 WERBE-UND VERKAUFSFOERDERUNGSMASSNAHMEN ......... 170
9.5.2 EINSATZ VON EXTERNEN BERATERN
........................................
173
9.5.3 SENKUNG DER TRANSPORT, FRACHT UND VERSANDKOSTEN 175
9.5.4
KUNDENDIENST..................................................................
177
10 EINIGE GEDANKEN ZUM
SCHLUSS....................................................... 179
AUTORENINFORMATIONEN.............................................................................
181
LITERATUR......................................................................................................
181
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