Liebesszenen: eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Zürich
Theologischer Verlag Zürich
[2016]
|
Schriftenreihe: | AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments
Band 108 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 416 Seiten 23.5 cm x 16 cm |
ISBN: | 9783290178581 3290178587 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043483771 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160503 | ||
007 | t | ||
008 | 160330s2016 sz m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1079989102 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783290178581 |c : EUR 78.20 (AT), sfr 84.00 (freier Pr.), EUR 76.00 (DE) |9 978-3-290-17858-1 | ||
020 | |a 3290178587 |9 3-290-17858-7 | ||
024 | 3 | |a 9783290178581 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 17858 |
035 | |a (OCoLC)951074314 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1079989102 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 230 |2 23 | |
084 | |a BC 6755 |0 (DE-625)9564: |2 rvk | ||
084 | |a 230 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hopf, Matthias |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)143192655 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Liebesszenen |b eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text |c Matthias Hopf |
263 | |a 201602 | ||
264 | 1 | |a Zürich |b Theologischer Verlag Zürich |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 416 Seiten |c 23.5 cm x 16 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments |v Band 108 | |
502 | |b Dissertation |c Augustana Theologische Hochschule Neuendettelsau |d 2014 | ||
630 | 0 | 7 | |a Bibel |p Hoheslied |0 (DE-588)4072593-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dramentheorie |0 (DE-588)4070570-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hoheslied | ||
653 | |a Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Performanztheorie | ||
653 | |a WT1717.3 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4006432-3 |a Bibliografie |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bibel |p Hoheslied |0 (DE-588)4072593-5 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Dramentheorie |0 (DE-588)4070570-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Theologischer Verlag Zürich |0 (DE-588)1047364441 |4 pbl | |
830 | 0 | |a AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments |v Band 108 |w (DE-604)BV000000987 |9 108 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028900475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028900475 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176108200919040 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNS
A. GRUNDLEGUNG: HINFUEHRUNG ^
1
.
DRAMATIS IN MODUTN
*
EINE H INFUEHRUNG
............................................................................
13
2 HISTORISCH-KRITISCHE EINORDNUNG DES H LD S
.......................................................
21
3. E I N F U H ^ G IN ** M
ETHODIK.................................................................................25
3.1 D RAM A
*
DRAMATISCHER TEXT
*
PERFORM ANZ-POTENTIAL *. V. M. -
EINE TE * N O LO G IS C H E G R UE N D L I N G
......................................................... 25
3.2 VORSTELLUNG DES E M E N TH E O RE TISC H E N
ANALYSE-INSTRUMENTARIUMS ...41
B. HAUPTTEIL DAS HLD - ANALYSE E*NES DRAMATISCHEN
TEXTES 61
1 VORBEMERKUNGEN ZUR A
NALYSE.............................................................................61
1.1 ZU DEN UE
BERSETZUNGEN...............................................................................61
1.2 DETAILLIERT ODER KURSORISCH
*
ZUR UNTERSCHIEDLICHEN D E T A UE I E
DER U
NTERSUCHUNG.......................................................................................62
2 M D 1
*
1
*
DIE UE
BERSCHRIFT....................................................................................
64
2.1
LEXISANALYSE..................................................................................................
64
2.2
OPSIS- UND
PLOTANALYSE...............................................................................65
3 M D L
*
2-4 B - AUFTAKT ZU ZWEIT (SZENE
I)............................................................68
3.1 H LD L,2 A ...........H............*
*
....................................................................69
3.2 H L D L
*
2B _ L
*
4 A
..............................................................................................
71
3 3 H L D L
*
4B
..........................................................................................................74
*4* AUSWERTUNG DER
SZENE.................................................................................75
4. HLD L
*
4 C - L L - DIE FRAU BEGEGNET IN DEN RAEUMEN IHRES KOENIGLICHEN
FREUNDES IHREN W IDERSACHERINNEN S ZENE II
).................................................... 78
4.1 HLD L,4 C
.................................................
:......................................................80
4.2 H L D L : 4 D - F
....................................................................................................
86
4.3 H L D L
*
4G
........................................................................................................
90
4.4 H L D L
*
5_6......................................................................................................
92
4.5 H L D L
*
7
..........................................................................................................
97
4.6 H L D L
*
8
........................................................................................................
102
4.7 H LD L;9 -1 0
..................................................................................................
105
4.8 H L D L
*
L L
......................................................................................................
107
4.9 AUSWERTUNG DER
SZENE..............................................................................109
5. HID 1
*
12 * 2,3
*
* ZWEISAMKEIT IM GRUNEN HAUS (SZENE III) ..... 114
5.1 HID 1 ,1 2 -1 4
.........................................................
**)
5.2 HID
1,15.......................................................................................................120
5.3 M D L
*
16A-C.................................................................................................123
5.4 I L
*
16 D -1 7
..............................................................................................124
5.5 HID 2 ,1
.........................................................................................................127
5.6 H LD 2 :2
.........................................................................................................129
5.7 H LD 2 :3 A -B
...................................................................................................131
5.8 AUSWERTUNG DER
SZENE..............................................................................
133
6. H ID 2 , * * - / - DIE FRAU ERZAEHLT VON IHREM LIEBESSPIEL MIT DEM
MANN
(SZENE IV
*
AUFTRITT 1)
.................................................
6.1
LEXISANALYSE.................................................................................................139
*.*
OPSISANALYSE.................................................................................................41*
6.3
PLOTANALYSE....................................................................................................143
7. HID 2,8-17
*
D ER MANN UM SCHWAERM T DIE FRAU (SZENE IV
*
AUFTRITT 2)*** 146
7.1
LEXISANALYSE.................................................................................................148
7.2 OPSISANALYSE
...............................................................................................
153
7.3
PLOTANALYSE...................................................................................................155
8. M D 3
*
1
*
5 - DIE FRAU ERZAEHLT VON EINEM TRAUM (SZENE
**********
159
8.*
LEXISANALYSE..................................................................................................160
8.2
OPSISANALYSE................................................................................................101
8.3
PLOTANALYSE...................................................................................................162
9. HLD 3,6*11 - DIE FRAU BESCHREIBT KOM G SALOMO
**
(SZENE V I
*
AUFTRITT 1)
............................................................................................
166
9.1
LEXISANALYSE.................................................................................................7()*
9.2
OPSISANALYSE................................................................................................169
9.3
PLOTANALYSE...................................................................................................171
10 HID 4
*
1 - 5
*
1
*
D ER MANN UM SCHWAERM T DIE FRAU ERNEUT -
NUN IN ZWEISAMKEIT (SZENE V I
*
AUFTRITT 2 )
......................................................
174
10.1 * X
ISANALYSE.................................................................................................178
10.2
OPSISANALYSE................................................................................................1
*
3
10.3
PLOTANALYSE...................................................................................................185
11. HID 5,2 * 6 3 * DIE FRAU ERZAEHLT EINE NAECHTLICHE BEGEBENHEIT
UND SCHWAERMT VOM MANN (SZENE V II
*
AUFTRITT 1)
.........................................
190
11.1 H LD 5 ,2 A -B
......................................................: *
********194
11.2 HLD 5
*
2 C
.......................................................................................................196
11.3 HLD 5
*
2 D - K
..................................................................................................197
11.4 1 5 ,3
.........................................................................................................200
11.5
HLD
5 ,4
-7.....................................................................................................202
11.6 HLD 5 ,8
.........................................................................................................206
11.7 HLD 5 ,9
.........................................................................................................210
11.8 HLD 5
*
10 -1 6 B
.............................................................................................
212
11-9 HID 5 * 6
*-*.................................................................................................
215
11.10
***) * IJS)
11.11 HID 6 :2 - 3
.................................................................................................
217
11.12 AUSWERTUNG DER TEILSZENE
......................................................................
221
12. HLD 6,4
*
12 - D ER MANN ERHEBT DIE FRAU UEBER ALLE ANDEREN
(SZENE V II
*
AUFTRITT
2A)........................................................................................226
12.1
LEXISANALYSE................................................................................................
230
12.2
OPSISANALYSE...............................................................................................
234
12 3
PLOTANALYSE...................................................................................................
235
13. HLD 7
*
1*13 * D ER MANN IST VON DER FRAU VERZAUBERT UND BEZAUBERT SIE
(SZENE V II
*
AUFTRITT
2B)........................................................................................240
13.1
LEXISANALYSE................................................................................................
245
13.2
OPSISANALYSE...............................................................................................
248
13.3
PLOTANALYSE..................................................................................................
250
14. HLD 7
*
14 - 8,2 * EINE INTIME SZENE IM G RUENEN (SZENE V II I)*****254
14.1
LEXISANALYSE................................................................................................
255
14.2
OPSISANALYSE...............................................................................................
256
14.3
PLOTANALYSE..................................................................................................
257
15. HLD 8,3-4 - ... UND WAS DANACH GESCHAH (SZENE
**)...259
15.1
LEXISANALYSE................................................................................................
259
15.2
OPSISANALYSE...............................................................................................
260
15.3
PLOTANALYSE..................................................................................................
260
16. HLD 8,5*14 - BESIEGELUNG DER ZWEISAMKEIT (SZENE X ) . *262
16.1 H LD 8,5A*C
..................................................................................................
266
16.2 H LD 8 :5 D -6 B
...............................................................................................
268
16.3 HLD 8
*
6C*7
..................................................................................................
271
16.4 H LD 8
*
8-9
....................................................................................................
274
16.5 HLD
16.6 HID 8
*
11~12...............................................................................................
279
16.7 H LD 8 :1 3
......................................................................................................
284
16.8 HID
8:14......................................................................................................
287
16.9 AUSWERTUNG DER
SZENE..............................................................................289
C . DER ERTRAG DER STUDIE: DAS H LD -E IN DRAMARISCHER TEXT
MIT PERFORMANZ-POTENTIAL
......................................................................
293
1. DIE ERGEBNISSE DER
LEXISANALYSE......................................................................
293
1.1 SPRECHERZUWEISUNGEN UND A
DRESSIERUNGEN.........................................293
1.2 DIALOGE UND MONOLOGISIERUNG
*
EINE TYPOLOGIE DER REPLIKEN .**.298
1*
*
REFERENTIALITAT UND EXPRESSIVE SPRACHFUNKTION
*
VERSCHIEDENE MODI DER AE
USSERUNG...........................................................300
1.4 DIE VERWENDUNG VON FORM EN MUENDLICHER REDE IM
HLD.................302
1.5 D ER N EBENTEXT DES H LD
S..........................................................................305
2. DIE ERGEBNISSE DER O P S IS A N A LY E
.......................................................................311
2.1 FORM EN DER O PSIS-V ERM TTLUNG
.............................................................
311
2.2 V ERSCHLAM M ENDE G RENZEN ZWISCHEN
ON STAGE
UND
OFFSTAGE
...............310
2.3 WAS DIE OPSIS VERM
ITTELT..........................................................................323
3. DIE ERGEBNISSE DER
PLOTANALYSE..........................................................................330
3.1 DIE STRUKTURIE _ G DER INFORMATIONSVERGABE IM HLD .*********330
3.2 DIE H A N * N G SSTRU K TU RE N IM H LD
..........................................................
334
3.3 DIE DARSTELLUNG DER FIGUREN IM H LD
.....................................................
340
4. HINWEISE AUF HISTORISCHE PERFORM ANZEN AUS DER
REZEPTIONSGESCHICHTE... 353
5. ZUSAMMENFASSUNG: DAS HLD - EIN DRAMATISCHER TEXT
MIT PERFORM
ANZ-POTENTIAL....................................................................................358
6. DAS PERFORM ANZ-POTENTIAL UND DIE KANONISIERUNG DES HLDS *
EIN
SCHLUSSGEDANKE...............................................................................................
364
BIBLIOGRAPHIE..................................................................................................................369
TEXTAUSGABEN.........................................................................................................
369
H ILFSM
ITTEL...............................................................................................................370
SEKUNDAERLITERATUR...................................................................................................
372
ANHANG 1: SYNOPSE DER RUBRIKEN IN DEN GRIECHISCHEN
HANDSCHRIFTEN..384
ANHANG 2: DAS HLD ALS SZENISCH EINGERICHTETER T
EXT.............................................402
STELLENREGISTER................................................................................................................
412
|
any_adam_object | 1 |
author | Hopf, Matthias 1976- |
author_GND | (DE-588)143192655 |
author_facet | Hopf, Matthias 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Hopf, Matthias 1976- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043483771 |
classification_rvk | BC 6755 |
ctrlnum | (OCoLC)951074314 (DE-599)DNB1079989102 |
dewey-full | 230 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 230 - Christianity |
dewey-raw | 230 |
dewey-search | 230 |
dewey-sort | 3230 |
dewey-tens | 230 - Christianity |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02374nam a22005778cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043483771</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160503 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160330s2016 sz m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1079989102</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783290178581</subfield><subfield code="c">: EUR 78.20 (AT), sfr 84.00 (freier Pr.), EUR 76.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-290-17858-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3290178587</subfield><subfield code="9">3-290-17858-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783290178581</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 17858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951074314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1079989102</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BC 6755</subfield><subfield code="0">(DE-625)9564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hopf, Matthias</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143192655</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Liebesszenen</subfield><subfield code="b">eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text</subfield><subfield code="c">Matthias Hopf</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201602</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich</subfield><subfield code="b">Theologischer Verlag Zürich</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">416 Seiten</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments</subfield><subfield code="v">Band 108</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Augustana Theologische Hochschule Neuendettelsau</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bibel</subfield><subfield code="p">Hoheslied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072593-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramentheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070570-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hoheslied</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performanztheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WT1717.3</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bibel</subfield><subfield code="p">Hoheslied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072593-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dramentheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070570-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Theologischer Verlag Zürich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047364441</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments</subfield><subfield code="v">Band 108</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000987</subfield><subfield code="9">108</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028900475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028900475</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Bibliografie |
id | DE-604.BV043483771 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:26:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1047364441 |
isbn | 9783290178581 3290178587 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028900475 |
oclc_num | 951074314 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-824 DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-824 DE-12 DE-29 |
physical | 416 Seiten 23.5 cm x 16 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Theologischer Verlag Zürich |
record_format | marc |
series | AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments |
series2 | AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments |
spelling | Hopf, Matthias 1976- Verfasser (DE-588)143192655 aut Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text Matthias Hopf 201602 Zürich Theologischer Verlag Zürich [2016] © 2016 416 Seiten 23.5 cm x 16 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments Band 108 Dissertation Augustana Theologische Hochschule Neuendettelsau 2014 Bibel Hoheslied (DE-588)4072593-5 gnd rswk-swf Dramentheorie (DE-588)4070570-5 gnd rswk-swf Hoheslied Literaturwissenschaft Performanztheorie WT1717.3 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content Bibel Hoheslied (DE-588)4072593-5 u Dramentheorie (DE-588)4070570-5 s DE-604 Theologischer Verlag Zürich (DE-588)1047364441 pbl AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments Band 108 (DE-604)BV000000987 108 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028900475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hopf, Matthias 1976- Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text AThANT - Abhandlungen zur Theologie des Alten und Neuen Testaments Bibel Hoheslied (DE-588)4072593-5 gnd Dramentheorie (DE-588)4070570-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072593-5 (DE-588)4070570-5 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4006432-3 |
title | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text |
title_auth | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text |
title_exact_search | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text |
title_full | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text Matthias Hopf |
title_fullStr | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text Matthias Hopf |
title_full_unstemmed | Liebesszenen eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text Matthias Hopf |
title_short | Liebesszenen |
title_sort | liebesszenen eine literaturwissenschaftliche studie zum hohenlied als einem dramatisch performativen text |
title_sub | eine literaturwissenschaftliche Studie zum Hohenlied als einem dramatisch-performativen Text |
topic | Bibel Hoheslied (DE-588)4072593-5 gnd Dramentheorie (DE-588)4070570-5 gnd |
topic_facet | Bibel Hoheslied Dramentheorie Hochschulschrift Bibliografie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028900475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000987 |
work_keys_str_mv | AT hopfmatthias liebesszeneneineliteraturwissenschaftlichestudiezumhohenliedalseinemdramatischperformativentext AT theologischerverlagzurich liebesszeneneineliteraturwissenschaftlichestudiezumhohenliedalseinemdramatischperformativentext |