C++ für Spieleprogrammierer: [Für Windows & Mac OS X]
C++ für Spieleprogrammierer// - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösun...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Hanser
[2016]
|
Ausgabe: | 5., aktualisierte und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-858 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-859 DE-860 DE-861 DE-863 DE-862 DE-523 DE-703 DE-20 DE-29 DE-1050 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | C++ für Spieleprogrammierer// - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging … // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events |
Beschreibung: | Auf dem Cover: "Für Windows & Mac OS X" |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVII, 497 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783446448056 9783446446441 |
DOI: | 10.3139/9783446448056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043476815 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220905 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160323s2016 gw a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783446448056 |c Online |9 9783-446-44805-6 | ||
020 | |a 9783446446441 |c Print |9 978-3-446-44644-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3139/9783446448056 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)943778151 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043476815 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-M347 |a DE-898 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-573 |a DE-523 |a DE-B768 |a DE-861 |a DE-1050 | ||
082 | 0 | |a 004 |2 23 | |
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
084 | |a DAT 358f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kalista, Heiko |e Verfasser |0 (DE-588)129483788 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a C++ für Spieleprogrammierer |b [Für Windows & Mac OS X] |c Heiko Kalista |
250 | |a 5., aktualisierte und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Hanser |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVII, 497 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Cover: "Für Windows & Mac OS X" | ||
520 | |a C++ für Spieleprogrammierer// - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging … // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events | ||
650 | 0 | 7 | |a Visual C++ 6.0 |0 (DE-588)4518537-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visual C++ 2008 |0 (DE-588)7610075-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a C++ |0 (DE-588)4193909-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Softwareentwicklung |0 (DE-588)4116522-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a C |g Programmiersprache |0 (DE-588)4113195-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a CD-ROM |0 (DE-588)4139307-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visual C++ 2012 |0 (DE-588)1043692738 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visual C++ 2015 |0 (DE-588)1095803352 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Game Programmierung | ||
653 | |a Game Programming | ||
653 | |a Seifert Unity | ||
653 | |a Spieleprogrammierung | ||
653 | |a Visual C++ 2013 | ||
653 | |a Visual C++ 2015 | ||
653 | |a Visual Studio 2013 | ||
653 | |a Visual Studio 2015 | ||
653 | |a Xcode 6.4 | ||
689 | 0 | 0 | |a C |g Programmiersprache |0 (DE-588)4113195-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Softwareentwicklung |0 (DE-588)4116522-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Visual C++ 2008 |0 (DE-588)7610075-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a CD-ROM |0 (DE-588)4139307-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Visual C++ 2012 |0 (DE-588)1043692738 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Visual C++ 2015 |0 (DE-588)1095803352 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 4 | 2 | |a C++ |0 (DE-588)4193909-8 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Visual C++ 6.0 |0 (DE-588)4518537-2 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-16-HEB | ||
912 | |a ZDB-16-HET | ||
940 | 1 | |q ZDB-16-HET16 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028893673 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-1043 |p ZDB-16-HEB |q FAB_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-1102 |p ZDB-16-HEB |q FAN_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-1046 |p ZDB-16-HEB |q FAW_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-1047 |p ZDB-16-HEB |q FAW_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-858 |p ZDB-16-HEB |q FCO_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-573 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-M347 |p ZDB-16-HEB |q FHM_PDA_HEB_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-92 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-898 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-859 |p ZDB-16-HEB |q FKE_PDA_HEB_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-860 |p ZDB-16-HEB |q FLA_PDA_HEB_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-861 |p ZDB-16-HEB |q FRO_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-863 |p ZDB-16-HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-862 |p ZDB-16-HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-523 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-703 |p ZDB-16-HEB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-20 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-29 |p ZDB-16-HET |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3139/9783446448056 |l DE-1050 |p ZDB-16-HEB |q FHD_PDA_HEB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 614424 |
---|---|
_version_ | 1824554512173498368 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Kalista, Heiko |
author_GND | (DE-588)129483788 |
author_facet | Kalista, Heiko |
author_role | aut |
author_sort | Kalista, Heiko |
author_variant | h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043476815 |
classification_rvk | ST 250 |
classification_tum | DAT 758f DAT 358f |
collection | ZDB-16-HEB ZDB-16-HET |
ctrlnum | (OCoLC)943778151 (DE-599)BVBBV043476815 |
dewey-full | 004 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 004 - Computer science |
dewey-raw | 004 |
dewey-search | 004 |
dewey-sort | 14 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
doi_str_mv | 10.3139/9783446448056 |
edition | 5., aktualisierte und erweiterte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043476815</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220905</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160323s2016 gw a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783446448056</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">9783-446-44805-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783446446441</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-446-44644-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)943778151</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043476815</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 358f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kalista, Heiko</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129483788</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">C++ für Spieleprogrammierer</subfield><subfield code="b">[Für Windows & Mac OS X]</subfield><subfield code="c">Heiko Kalista</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., aktualisierte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Hanser</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVII, 497 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: "Für Windows & Mac OS X"</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C++ für Spieleprogrammierer// - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging … // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C++ 6.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4518537-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C++ 2008</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610075-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">C++</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193909-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116522-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">C</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113195-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">CD-ROM</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139307-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C++ 2012</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043692738</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C++ 2015</subfield><subfield code="0">(DE-588)1095803352</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Programmierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Programming</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seifert Unity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spieleprogrammierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual C++ 2013</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual C++ 2015</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studio 2013</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studio 2015</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Xcode 6.4</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">C</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113195-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116522-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Visual C++ 2008</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610075-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">CD-ROM</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139307-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Visual C++ 2012</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043692738</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Visual C++ 2015</subfield><subfield code="0">(DE-588)1095803352</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">C++</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193909-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Visual C++ 6.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4518537-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-16-HEB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-16-HET</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-16-HET16</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028893673</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-1047</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-573</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_HEB_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_HEB_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_HEB_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HET</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3139/9783446448056</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-16-HEB</subfield><subfield code="q">FHD_PDA_HEB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043476815 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:52:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783446448056 9783446446441 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028893673 |
oclc_num | 943778151 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-1046 DE-1047 DE-1102 DE-858 DE-859 DE-860 DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-29 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-573 DE-523 DE-B768 DE-861 DE-1050 |
owner_facet | DE-1043 DE-1046 DE-1047 DE-1102 DE-858 DE-859 DE-860 DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-29 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-573 DE-523 DE-B768 DE-861 DE-1050 |
physical | 1 Online-Ressource (XVII, 497 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-16-HEB ZDB-16-HET ZDB-16-HET16 ZDB-16-HEB FAB_PDA_HEB ZDB-16-HEB FAN_PDA_HEB ZDB-16-HEB FAW_PDA_HEB ZDB-16-HEB FCO_PDA_HEB ZDB-16-HEB FHM_PDA_HEB_Kauf ZDB-16-HEB FKE_PDA_HEB_Kauf ZDB-16-HEB FLA_PDA_HEB_Kauf ZDB-16-HEB FRO_PDA_HEB ZDB-16-HEB FHD_PDA_HEB |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Hanser |
record_format | marc |
spellingShingle | Kalista, Heiko C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] Visual C++ 6.0 (DE-588)4518537-2 gnd Visual C++ 2008 (DE-588)7610075-3 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd C++ (DE-588)4193909-8 gnd Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 gnd C Programmiersprache (DE-588)4113195-2 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd CD-ROM (DE-588)4139307-7 gnd Visual C++ 2012 (DE-588)1043692738 gnd Visual C++ 2015 (DE-588)1095803352 gnd |
subject_GND | (DE-588)4518537-2 (DE-588)7610075-3 (DE-588)4076370-5 (DE-588)4193909-8 (DE-588)4116522-6 (DE-588)4113195-2 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4139307-7 (DE-588)1043692738 (DE-588)1095803352 |
title | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] |
title_auth | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] |
title_exact_search | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] |
title_full | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] Heiko Kalista |
title_fullStr | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] Heiko Kalista |
title_full_unstemmed | C++ für Spieleprogrammierer [Für Windows & Mac OS X] Heiko Kalista |
title_short | C++ für Spieleprogrammierer |
title_sort | c fur spieleprogrammierer fur windows mac os x |
title_sub | [Für Windows & Mac OS X] |
topic | Visual C++ 6.0 (DE-588)4518537-2 gnd Visual C++ 2008 (DE-588)7610075-3 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd C++ (DE-588)4193909-8 gnd Softwareentwicklung (DE-588)4116522-6 gnd C Programmiersprache (DE-588)4113195-2 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd CD-ROM (DE-588)4139307-7 gnd Visual C++ 2012 (DE-588)1043692738 gnd Visual C++ 2015 (DE-588)1095803352 gnd |
topic_facet | Visual C++ 6.0 Visual C++ 2008 Programmierung C++ Softwareentwicklung C Programmiersprache Computerspiel CD-ROM Visual C++ 2012 Visual C++ 2015 |
url | https://doi.org/10.3139/9783446448056 |
work_keys_str_mv | AT kalistaheiko cfurspieleprogrammiererfurwindowsmacosx |