Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4: Ergebnisse der BIG-Studie
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Domino
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 80 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783926123190 3926123192 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043476390 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160406 | ||
007 | t | ||
008 | 160323s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783926123190 |c Geh. : EUR 10.30 (AT), EUR 10.00 (DE) |9 978-3-926123-19-0 | ||
020 | |a 3926123192 |9 3-926123-19-2 | ||
024 | 3 | |a 9783926123190 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 99003006 |
035 | |a (OCoLC)922715359 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043476390 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 400 |2 23 | |
084 | |a HD 157 |0 (DE-625)48407: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 |b Ergebnisse der BIG-Studie |c an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere] |
264 | 1 | |a München |b Domino |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 80 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 4 |0 (DE-588)4053505-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pamphlet | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a Studie 2015 | ||
653 | |a BIG-Kreis | ||
653 | |a Englischunterricht | ||
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 4 |0 (DE-588)4053505-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Barucki, Heidi |e Sonstige |0 (DE-588)1095553933 |4 oth | |
710 | 2 | |a Domino-Verlag Günther Brinek (München) |0 (DE-588)10127364-2 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028893257&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084770297708544 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVE^CHN^^
VORWORT.
5
1
EINLEITUNG.
6
2. DESIGN UND DURCHFUEHRUNG DER BIG-STUDIE
.
8
3 ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN
3.1 HERKUNFT
.
11
3.2 SPRACHGEBRAUCH ENGLISCH
.12
3.3
SCHULNOTEN.
13
3.4
EINSTELLUNGEN.
14
3.5
EINSCHAETZUNGEN.15
3.6
VORLIEBEN.
16
4. ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG DER LEHRKRAEFTE
4.1 KLASENORGANISATION
.17
4.2 AUSBILDUNG
.17
4.3 FORTBILDUNG
.
19
4.4 BEDEUTUNG DES
FACHES.
21
4.5
UNTERRICHTSSPRACHE.
22
4.6 DIDAKTIK UND METHODIK
GENERELL.
24
4.7 UMGANG MIT LEHRWERK UND M
EDIEN.
25
4.8 L
ESEN.
28
4.9
SCHREIBEN.
29
4.10 UMGANG MIT FEHLEM UND L EISE GSM
ESSUNG.
31
4.11 UMGANG MIT H
ETEROGENTAET.
33
5. AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE ZUR FERTIGKEIT HOERVERSTEHEN
5.1 DIE TESTINSTRUMENTE
.
35
5.2 DIE T ESTD U RCH FU K N G
.
36
5.3 DIE ERGEBNISSE DES HOERVERSIEHENS
.
36
5.4 DIE ERGEBNISSE DER BIG-STUDIE UND DER EVENING-STUDIE ZUM
HOERVERSTEHEN IM VERGLEICH .
*
39
6 AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE ZUR FERTIGKEIT LESEVERSTEHEN
6.1 DIE TESTINSTMMENTE
.
40
6.2 DIE
SESTDURCHFIIHRUNG.
41
6.3 DIE ERGEBNISSE DES LESEVERSIEHENS
.
41
6.4 DIE ERGEBNISSE DER BIG-STUDIE UND DER EVENING-STUDIE ZUM
LESEERSTEHEN IM VERGLEICH .
*
. 43
7. AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE ZUR FERTIGKEIT SCHREIBEN
7.1 DIE TESTINSTRUMENTE
.
45
7.2 KLASSIFIKATIONSKRITERIEN I DIE AUSWERTUNG DER AUFGABEN
.
45
7.3 ERGEBNISSE
.
47
7.4 INTERPRETATION DER ERGEBNISE
.
47
7.5 SCHLUSSBEMERKUNG
.
50
8. AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE ZUR FERTIGKEIT SPRECHEN
8.1 D URCHFUKNG
.
50
8.2 AUSWERTUNG
.
52
8.3 INTERPRETATION AUSGEWAEHLTER ERGEBNISSE
.
63
8.4 UNTERSUCHUNGSPOTENZIALE UND -GRENZEN
.
66
8.5 RESUEMEE SPRECHERGEBNISSE
.
66
9. KONSEQUENZEN
Q 1
***
^RBIILPR
.68
9.2 LEHRKRAEFTE
.
69
9.3 ELTERN
.
71
9.4
BILDUNGSPOLITIK.
71
9.5 ABSCHLIESSENDE EMPFEHLUNGEN
.
72
10 LITERATURANGABEN
.
73
DER BIG-KREIS UND SEINE
MITGLIEDER.77
BISHERIGE VEROEFFENTLICHUNG^
.79 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)1095553933 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043476390 |
classification_rvk | HD 157 |
ctrlnum | (OCoLC)922715359 (DE-599)BVBBV043476390 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Sprachwissenschaft Anglistik / Amerikanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043476390</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160406</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160323s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783926123190</subfield><subfield code="c">Geh. : EUR 10.30 (AT), EUR 10.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-926123-19-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3926123192</subfield><subfield code="9">3-926123-19-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783926123190</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 99003006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922715359</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043476390</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 157</subfield><subfield code="0">(DE-625)48407:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4</subfield><subfield code="b">Ergebnisse der BIG-Studie</subfield><subfield code="c">an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Domino</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">80 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053505-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pamphlet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie 2015</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIG-Kreis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053505-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barucki, Heidi</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1095553933</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Domino-Verlag Günther Brinek (München)</subfield><subfield code="0">(DE-588)10127364-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028893257&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043476390 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:09:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10127364-2 |
isbn | 9783926123190 3926123192 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028893257 |
oclc_num | 922715359 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 80 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Domino |
record_format | marc |
spelling | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere] München Domino [2015] © 2015 80 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd rswk-swf Pamphlet Grundschule Fremdsprachenunterricht Studie 2015 BIG-Kreis Englischunterricht Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s DE-604 Barucki, Heidi Sonstige (DE-588)1095553933 oth Domino-Verlag Günther Brinek (München) (DE-588)10127364-2 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028893257&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4782311-2 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4053505-8 |
title | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie |
title_auth | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie |
title_exact_search | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie |
title_full | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere] |
title_fullStr | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere] |
title_full_unstemmed | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 Ergebnisse der BIG-Studie an dieser Publikation haben mitgewirkt: Heidi Barucki [und 10 andere] |
title_short | Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 |
title_sort | der lernstand im englischunterricht am ende von klasse 4 ergebnisse der big studie |
title_sub | Ergebnisse der BIG-Studie |
topic | Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd |
topic_facet | Bildungsstandard Englischunterricht Schuljahr 4 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028893257&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baruckiheidi derlernstandimenglischunterrichtamendevonklasse4ergebnissederbigstudie AT dominoverlagguntherbrinekmunchen derlernstandimenglischunterrichtamendevonklasse4ergebnissederbigstudie |