Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2016]
|
Ausgabe: | 2. unveränderte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 133 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783834014009 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043473756 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240605 | ||
007 | t | ||
008 | 160322s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834014009 |9 978-3-8340-1400-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834014009 | |
035 | |a (OCoLC)936856302 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ454401302 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)128417153 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hattie für gestresste Lehrer |b Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |c Klaus Zierer |
250 | |a 2. unveränderte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 133 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |D p |
689 | 2 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028890687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075805345153024 |
---|---|
adam_text |
Titel: Hattie für gestresste Lehrer
Autor: Zierer, Klaus
Jahr: 2016
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
von Mathias Brodkorb 5
»Auf denLehrer kommt es an«
Ein Gesprächmit John Hattie 11
Einleitung 17
1. Was JohnHattiegemacht hat:
Einblicke in»Visible Learning« 21
2. Was für sich alleinewenig wirkt:
Strukturen 33
3. Was unhintergehbarist:
Schüler undihr familiärerHintergrund 43
4. Worauf eswirklich ankommt:
Lehrer undihre Leidenschaft 57
5. Was bleibt:
EinResümee 87
6. Was fehlt:
Ein Ausblick 97
7. Schluss:
Handlungsempfehlungen fürdie Praxis 107
Faktorenliste 126
Literatur 132
http://d-nb.info/1058566075 |
any_adam_object | 1 |
author | Zierer, Klaus 1976- |
author_GND | (DE-588)128417153 |
author_facet | Zierer, Klaus 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Zierer, Klaus 1976- |
author_variant | k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043473756 |
classification_rvk | DP 1760 DP 1740 DN 2000 UB 4049 |
ctrlnum | (OCoLC)936856302 (DE-599)BSZ454401302 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Physik Pädagogik |
edition | 2. unveränderte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043473756</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240605</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160322s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834014009</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1400-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834014009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)936856302</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ454401302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie für gestresste Lehrer</subfield><subfield code="b">Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"</subfield><subfield code="c">Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. unveränderte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">133 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028890687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content |
genre_facet | Interview |
id | DE-604.BV043473756 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:47:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834014009 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028890687 |
oclc_num | 936856302 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-703 DE-83 DE-1052 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-703 DE-83 DE-1052 |
physical | 133 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Zierer, Klaus 1976- Verfasser (DE-588)128417153 aut Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer 2. unveränderte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2016] © 2016 133 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u DE-604 Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 p Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s b DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028890687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zierer, Klaus 1976- Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)139808264 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4027503-6 |
title | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_auth | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_exact_search | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_full | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_fullStr | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_short | Hattie für gestresste Lehrer |
title_sort | hattie fur gestresste lehrer kernbotschaften und handlungsempfehlungen aus john hatties visible learning und visible learning for teachers |
title_sub | Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Hattie, John 1950- Lernerfolg Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsführung Interview |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028890687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ziererklaus hattiefurgestresstelehrerkernbotschaftenundhandlungsempfehlungenausjohnhattiesvisiblelearningundvisiblelearningforteachers |