Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf: Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Der Band ist eine geringfügig überarbeitete Fassung des Mantelteils einer kumulativen Habilitationsschrift |
Beschreibung: | 266 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783781520899 3781520897 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043462616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161221 | ||
007 | t | ||
008 | 160316s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1084228149 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781520899 |c Broschur : EUR 22.60 (AT), EUR 21.90 (DE) |9 978-3-7815-2089-9 | ||
020 | |a 3781520897 |9 3-7815-2089-7 | ||
024 | 3 | |a 9783781520899 | |
035 | |a (OCoLC)951250028 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1084228149 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cramer, Colin |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138180334 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf |b Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes |c Colin Cramer |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 266 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Der Band ist eine geringfügig überarbeitete Fassung des Mantelteils einer kumulativen Habilitationsschrift | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Eberhard Karls Universität Tübingen |d 2015 |g Nicht enthalten sind die zehn Aufsätze, die Gegenstand der kumulativen Habilitationsschrift sind | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Lehrerberuf | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028879808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028879808 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176076431163392 |
---|---|
adam_text | INH^TSVERZEICHNIS
D ^ B A G U N G
.............................................................
.
............................................
8
ZUSAMMENFASSUNG................................................................................................9
1 EINLEITUNG UND
FRAGESTELLUNG.........................................................................11
2
GRUNDLEGUNG....................................................................................................
19
2.1 DISZIPLINANTAT
*
INTERDISZIPLINARITAT UND TRANSDISZIPLINARITAET.................. 19
2.1.1 DISZIPLINEN AUS WISSENSCHAFTSSOZIOLOGISCHER PERSPEKTIVE
........... 20
2 1.2 DISZIPLINEN IN EIZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
PERSPEKTIVE........... 29
2.2 SYSTEMDENKEN UND
KLASSIFIKATION.............................................................31
2.2.1 SYSTEMDENKEN UND DIE FORSCHUNG ZUM LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBERUF............................................................................31
2.2
*
GRUNDANNAHMEN DER
KLASSIFIKATION............................................* )5
2.3 BUTEKRITERIEN FUER DIE ENTWICKLUNG EINER SYSTEMATIK
...............................
37
2.3.1 KRITERIUM 1 :
TRENNSCHAERFE.............................................................38
2.3.2 KRITERIUM 2:
ALLGEMEINHEIT..........................................................
39
2.3.3 KRITERIUM 3:
UNABHAENGIGKEIT.......................................................40
2.3.4 KRITERIUM 4: DEFINITION
...............................................................
42
2.3.5 KRITERIUM 5: OPERATIONALISIERBARKEIT
...........................................
43
2.3.6 KRITERIUM 6: EMPIRISCHE T R A G ^ I G K E I T 44
2.4 SYSTEMATISIERUNGEN DER FORSCHUNG ZUM LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBERUF.......................................................................................
45
2.4.1 ANSATZ 1 : BILDUNGSTHEORETISCHE ARBEITEN
....................................
46
2.4.2 ANSATZ 2: TYPOLOGIEN DER PERSON
.................................................
)*
2.4.3 ANSATZ 3: ANSATZE DER
PROFESSIONALITAET.........................................53
2.4.4 ANSATZ 4: BERUFLICHE TAETIGKEIT UND KONTEXTE
.. 5*
2.4.5 ANSATZ 5: BIBLIOMETRIC MAPPING OF TEACHER EDUCATION ......
58
2.4.6 ANSATZ 6: LEACHER PREPARATION AS HISTORICALLY SITUATED
SOCI^
PRACTICE...............................................................................
*
2
2.4.7 ANSATZ 7
*
QUALITY OF RESEARCN IN TEACHER EDUCATION................... 67
2.4.8 ANSATZ 8: GENRES OF EMPIRICAL RESEARCH IN TEACHER EDUCATION....
68
2.4.9 ANSATZ 9: GLIEDERUNG VON HANDOUCHEM
....................................
72
2.4.10
BILANZ............................................................................................80
3
METHODE......................................................................................
.
3.1 BASAKS D EIGN UND VORGEHEN
..........................................................
3.2 KONZEPTUALISIERUNG
..........................................................................
3.2 1 GRUNDLEGUNG DER
METHODE...................................................
3.2.2 )LINGUISTIC RE-PRESENTATION ALS FORM DER INHALTSANALYSE....
3.3 FORSCHUNGSPROZESS UND METHODOLOGISCHE ENTSCHEIDUNGEN.......
3.3.1 DEFINITION DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN ( UNITIZING )...*.......
3.3.2 SELEKTION DER STICHPROBE (
*
SAMPLING
*
)
...................................
3.3.3 DATENAUFBEREITUNG UND KODIERUNG (RECORDING CO D IN G .....
3.3.4 AGGREGATION DER DATEN (RE D U C IN G
.....................................
3.3.5 ABDUKTIVE RUECKSCHLUESSE
( INFERRING )......H...........................
3.3.6 DARSTELLUNG VON PROZESS UND ERGEBNISSEN ()NARRATING().......
3.4 SELEKTION DER ANALYSIERTEN
LITERATUR................................................
3.4.1 AUSWAHL DER LITERATUR FUR DIE EN^ICKLUNG HEURISTISCHER
SYSTEMATIKEN
........................................................................
3.4.2 AUSWAHL DER LITERATUR FUER DIE ANALYSE DES FORSCHUNGSFELDES
3.5
RELIABILITAET.........................................................................
3.5.1 RATER-BIAS UND FEHLERQUELLEN BEI DER KODIERUNG...
3.5.2 M ETHODOLOGEHE UEBERLEGUNGEN ZUR BESTIMMUNG
DER RELIABILITAET
........................................................
3
. ) . *
BESTIMMUNG DER BEURTEILERUEBEREINSTIMMUNG
(INTE
*
KODER-RELIABILITAET)..**..**..***
3.6
VALIDITAET.............................................................................
3.7
ANALYSEMETHODEN..............................................................
3.7.1 CHI-QUADRAT-VERS*REN.......................................
3.7.
*
LOGLINEARE MODELLE UND LOGIT-MODELLE .......
3.7.
*
LOGISTISCHE REGRESSIONSANALYSE
..........................
4 GEWINNUNG HEURISTISCHER SYSTEMATIKEN
...............................
4.1
THEMEN..............................................................................
4.2 METHODEN
.........................................................................
4.2.1 EMPIRISCH VS. RATIONAL............................................
4.2.2 INTERNATIONAL VS. NATIONAL
......................................
4.2.3 HISTORISCH
VS.
NICHT-HISTORISCH
...............................
4.2.4 GENERIEREND
VS.
SUMMIEREND
................................
4.2.5 KODIERUNG DER METHODEN IM UEBERBLICK
SOWIE DEREN GRENZEN..............................................
4.3 AUTORINNEN UND
AUTOREN..................................................
4.4 PARADIGMEN
.......................................................................
4.5 SYSTEMATIKEN IM
UEBERBLICK..............................................
83
84
85
86
89
90
90
90
91
93
94
96
97
97
00
08
108
110
116
118
12
*
12
*
124
125
129
1
*
1
1
* *
1
*
9
141
* *
145
146
148
155
167
INHALTSVERZEICHNIS 7
*
5 EITSCHRIFTENANALYSE ANHAND DER *********
SYSTEMATIKEFT ... 169
} . *
SHEMENANALYSE.........................................................................................169
5.1.1
RELIABILITAETSPRUEFUNG......................................................................169
5.1.2 DESKRIPTIVE
BEFUNDE.....................................................................172
5.2
METHODENANALYSE...............................................................................
174
5.2.1
RELIABILITAETSPRUEFUNG......................................................................174
5.2.2 DESKRIPTIVE
BEFUNDE.....................................................................175
* .* ) AUTORINNEN- UND
AUTORENANALYSE...........................................................
176
5.3.1
RELIABILITAETSPRUEFUNG......................................................................176
5.3.2 DESKRIPTIVE
BEFUNDE................................................................
178
5.4
PARADIGMENANALYSE.............................................................................
181
5.4.1
RELIABILITAETSPRUEFUNG......................................................................181
5.4.2 DESKRIPTIVE
BEFUNDE.....................................................................182
5.5 EXEMPLARISCHE
ZUSAMMENHAENGE............................................................
184
5.5.1 BEISPIEL 1: PROGNOSE DES
EXPERTISE-PARADIGMAS......... 185
5.5.2 BEISPIEL 2: PROGNOSE EINER UEBERWIEGEND MAENNLICHEN
AUTORENKONSTELLATION...............................................................
187
5.5.3 BEISPIEL 3: PROGNOSE DES
PUBLIKATIONSORTES..................................189
6 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION
.............................................................
193
6.1 METHODOLOGISCHE LIMITATIONEN UND
HERAUSFORDERUNGEN.................... 193
6.1.1 LNHALTSANALYSE UND SELEKTION DER ZU ANALYSIERENDEN
LITERATUR (STICHPROBE)
..................................................................
193
6.1.2 EN^ICKLUNG DER HEURISTISCHEN
TEILSYSTEMATIKEN....................... 196
6.1.3
KODIERUNG UND RELIABILITAETSPRUEFUNG
. . . . . . . . . . .
198
. .......................... . *
6.1.4 LIMITATIONEN BEZUEGLICH DER TEILSYSTEMATIKEN UND ANALYSEN . 201
6.2 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ZENTRALEN BEFUNDE
................. 207
6.2.1 I M E N
........................................................................................
207
6.2.2
METHODEN......................................................*********.208
6.2.3 AUTORINNEN UND
AUTOREN.............................................................209
6.2.4 PARADIGMEN.
6.2.5 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN IEILSYSTEMATIKEN.....................
212
6.3 DISZIPLINAERE VERORTUNG DES FORSCHUNGSFELDES
........................................
213
6.4 FAZIT ANHAND DER FORSCHUNGSFRAGEN 222
6.5 DESIDERATE
...............................................
226
LITERATURVERZEICHNIS.....................................................................................
229
DOKUMENTATION DER ANALYSIERTEN LITERATUR UND DEREN
KODIERUNG...... 243
ABBILDUNGS- UND
TABEUENVERZEICHNIS.............................................................2())
|
any_adam_object | 1 |
author | Cramer, Colin 1979- |
author_GND | (DE-588)138180334 |
author_facet | Cramer, Colin 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Cramer, Colin 1979- |
author_variant | c c cc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043462616 |
classification_rvk | DN 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)951250028 (DE-599)DNB1084228149 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02247nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043462616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160316s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1084228149</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781520899</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.60 (AT), EUR 21.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2089-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781520897</subfield><subfield code="9">3-7815-2089-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781520899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951250028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1084228149</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cramer, Colin</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138180334</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf</subfield><subfield code="b">Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes</subfield><subfield code="c">Colin Cramer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band ist eine geringfügig überarbeitete Fassung des Mantelteils einer kumulativen Habilitationsschrift</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Eberhard Karls Universität Tübingen</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="g">Nicht enthalten sind die zehn Aufsätze, die Gegenstand der kumulativen Habilitationsschrift sind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028879808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028879808</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043462616 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:26:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781520899 3781520897 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028879808 |
oclc_num | 951250028 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-20 DE-703 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-20 DE-703 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 266 Seiten Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Cramer, Colin 1979- Verfasser (DE-588)138180334 aut Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes Colin Cramer Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 266 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Der Band ist eine geringfügig überarbeitete Fassung des Mantelteils einer kumulativen Habilitationsschrift Habilitationsschrift Eberhard Karls Universität Tübingen 2015 Nicht enthalten sind die zehn Aufsätze, die Gegenstand der kumulativen Habilitationsschrift sind Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Bildungspolitik Lehrerberuf Lehrerbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028879808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cramer, Colin 1979- Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes |
title_auth | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes |
title_exact_search | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes |
title_full | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes Colin Cramer |
title_fullStr | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes Colin Cramer |
title_full_unstemmed | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes Colin Cramer |
title_short | Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf |
title_sort | forschung zum lehrerinnen und lehrerberuf systematisierung und disziplinare verortung eines weiten forschungsfeldes |
title_sub | Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Professionalisierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028879808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cramercolin forschungzumlehrerinnenundlehrerberufsystematisierungunddisziplinareverortungeinesweitenforschungsfeldes AT verlagjuliusklinkhardt forschungzumlehrerinnenundlehrerberufsystematisierungunddisziplinareverortungeinesweitenforschungsfeldes |