Dyskalkulie in der Sek. I: Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verlag an der Ruhr
[2016]
|
Schriftenreihe: | Besondere Schüler - was tun?
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Im Impressum: "Geeignet für die Klassen 5-10" |
Beschreibung: | 102 Seiten Diagramme 24 cm |
ISBN: | 9783834630582 3834630586 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043438111 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200129 | ||
007 | t | ||
008 | 160308s2016 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N45 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 107807593X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834630582 |c Broschur : EUR 17.50 (AT), sfr 20.40 (freier Pr.), EUR 16.99 (DE) |9 978-3-8346-3058-2 | ||
020 | |a 3834630586 |9 3-8346-3058-6 | ||
035 | |a (OCoLC)958161138 | ||
035 | |a (DE-599)DNB107807593X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 618.9285889 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schipperges, Britta |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dyskalkulie in der Sek. I |b Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung |c Britta Schipperges |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verlag an der Ruhr |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 102 Seiten |b Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Besondere Schüler - was tun? | |
500 | |a Im Impressum: "Geeignet für die Klassen 5-10" | ||
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teilleistungsschwäche |0 (DE-588)4078188-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 10-16 Jahre |0 (DE-588)4136200-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernstörung | ||
653 | |a Rechenstörung | ||
653 | |a Fördermöglichkeiten | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Mathematikunterricht | ||
653 | |a Rechenschwäche | ||
689 | 0 | 0 | |a Kind |g 10-16 Jahre |0 (DE-588)4136200-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Teilleistungsschwäche |0 (DE-588)4078188-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) |0 (DE-588)5561257-X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/107807593X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028855672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028855672 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176040020410368 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 5
1. DYSKALKULIE - WAS IST DAS? 7
DYSKALKULIE, RECHENSCHWAECHE ODER RECHENSTOERUNG? 8
DEFINITION DER RECHENSCHWAECHE NACH DER
WELTGESUNDHEITSORGANISATION 9
EINORDNUNG DER RECHENSCHWAECHE IN DER ICD-10 9
KLASSIFIKATION DER RECHENSCHWAECHE IN DER ICD-10 11
HAEUFIGKEIT DER RECHENSCHWAECHE UND DAS PROBLEM DER DISKREPANZ .. . 12
HINTERGRUENDE DER RECHENSCHWAECHE: URSACHEN UND
ERKLAERUNGSMODELLE 14
URSACHEN DER RECHENSCHWAECHE 14
MOEGLICHE BEGLEITERSCHEINUNGEN 17
ERKLAERUNGSMODELLE 18
DER NEUROPSYCHOLOGISCHE ANSATZ 18
DER KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE ANSATZ 20
DER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ANSATZ 20
BEDEUTUNG DER ERKLAERUNGSMODELLE FUER RECHENSCHWACHE SCHUELER
DER SEKUNDARSTUFE 22
KRITIK AN DEN ERKLAERUNGSMODELLEN 24
2. DIAGNOSTIK 27
WER KANN BZW. DARF EINE DIAGNOSE STELLEN? 28
DER ERSTE VERDACHT 28
VON ERSTEN TESTS ZUR FACHLICH FUNDIERTEN DIAGNOSE 29
FAZIT - WAS SIE ALS LEHRER BEACHTEN SOLLTEN 30
SYMPTOME DER RECHENSCHWAECHE 32
KOMORBIDITAET MIT WEITEREN ERKRANKUNGEN 35
PROBLEMATIK DER DIAGNOSTISCHEN LEITLINIEN DER ICD-10 37
FAZIT FUER SIE ALS LEHRER UND DIE PRAKTISCHE ARBEIT AN DER SCHULE 38
ALLES UEBER TESTS 38
GEEIGNETE TESTS FUER DIE SEKUNDARSTUFE 40
CHECKLISTEN ALS HILFEN FUER DEN LEHRER 43
CHECKLISTE MERKMALE SCHWACHER RECHNER 45
CHECKLISTE ARBEITS- UND SOZIALVERHALTEN 46
CHANCEN UND RISIKEN EINER DIAGNOSTIK 47
HTTP://D-NB.INFO/107807593X
3. GESPRAECHE RICHTIG VORBEREITEN UND FUEHREN 49
ELTERNARBEIT 50
CESPRAECHSREGELN 53
VORLAGE GESPRAECHSVORBEREITUNG 58
ALLEIN ODER ZU ZWEIT? 60
HILFREICHE UND WENIGER HILFREICHE GESPRAECHSMUSTER 60
ALLGEMEINE TIPPS FUER EIN ELTERNGESPRAECH 61
WAS TUN, WENN DIE ELTERN NICHT MITARBEITEN? 62
WELCHE ANSPRECHPARTNER FUER ELTERN UND LEHRER GIBT ES? 63
ZUSAMMENARBEIT MIT ANDEREN FACHLEHRERN 65
REGELN DER KOLLEGIALEN BERATUNG 66
4. HILFESTELLUNG UND FOERDERUNG 67
RECHTLICHE ASPEKTE 68
BESCHLUESSE DER KULTUSMINISTERKONFERENZ 68
UMSETZUNG DER BESCHLUESSE UND DAMIT ZUSAMMENHAENGENDE UNSICHERHEITEN ....
69
DERZEIT GUELTIGE RECHTSVORSCHRIFTEN IN DEN VERSCHIEDENEN BUNDESLAENDERN 70
DIE UEBERNAHME DER KOSTEN 74
AUSSERSCHULISCHE FOERDERUNG 76
WIE ERKENNT MAN SERIOESE ANBIETER AUSSERSCHULISCHER FOERDERUNG? 77
HILFESTELLUNG UND FOERDERUNG IN DER SCHULE 78
KONKRETE FOERDERMOEGLICHKEITEN 80
AUSWAHL UND ENTWICKLUNG PASSENDER FOERDERMATERIALIEN 80
GRUNDSAETZE DER SCHULISCHEN FOERDERUNG 82
DIE METHODE DER SELBSTINSTRUKTION ZUM PROBLEMLOESEN 83
5. SCHULE - UND DANN? 87
DIE BERUFSWAHL - WOHIN KANN UND SOLL DIE REISE NACH DER SCHULE
GEHEN? 88
NACHTEILSAUSGLEICH AUCH IN BERUFSSCHULEN UND AN UNIVERSITAETEN? ....89
WELCHE HILFEN KOENNEN WAEHREND DER BERUFSAUSBILDUNG
IN ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN? 90
MUSS MAN EINE RECHENSCHWAECHE BEI DER BEWERBUNG ANGEBEN? 91
6. ANHANG 93
EIN SCHLUSSFAZIT 94
LITERATURVERZEICHNIS 96
LINKLISTE 100
MEDIENTIPPS 101
|
any_adam_object | 1 |
author | Schipperges, Britta |
author_facet | Schipperges, Britta |
author_role | aut |
author_sort | Schipperges, Britta |
author_variant | b s bs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043438111 |
classification_rvk | DT 2000 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)958161138 (DE-599)DNB107807593X |
dewey-full | 618.9285889 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.9285889 |
dewey-search | 618.9285889 |
dewey-sort | 3618.9285889 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Mathematik Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02727nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043438111</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160308s2016 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">107807593X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834630582</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 17.50 (AT), sfr 20.40 (freier Pr.), EUR 16.99 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-3058-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834630586</subfield><subfield code="9">3-8346-3058-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958161138</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB107807593X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9285889</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schipperges, Britta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dyskalkulie in der Sek. I</subfield><subfield code="b">Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung</subfield><subfield code="c">Britta Schipperges</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verlag an der Ruhr</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">102 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Besondere Schüler - was tun?</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Impressum: "Geeignet für die Klassen 5-10"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilleistungsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078188-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-16 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136200-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechenstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fördermöglichkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-16 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136200-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Teilleistungsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078188-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5561257-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/107807593X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028855672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028855672</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043438111 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:25:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5561257-X |
isbn | 9783834630582 3834630586 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028855672 |
oclc_num | 958161138 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 102 Seiten Diagramme 24 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag an der Ruhr |
record_format | marc |
series2 | Besondere Schüler - was tun? |
spelling | Schipperges, Britta Verfasser aut Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung Britta Schipperges Mülheim an der Ruhr Verlag an der Ruhr [2016] © 2016 102 Seiten Diagramme 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Besondere Schüler - was tun? Im Impressum: "Geeignet für die Klassen 5-10" Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Kind 10-16 Jahre (DE-588)4136200-7 gnd rswk-swf Lernstörung Rechenstörung Fördermöglichkeiten Diagnostik Inklusion Mathematikunterricht Rechenschwäche Kind 10-16 Jahre (DE-588)4136200-7 s Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s DE-604 Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) (DE-588)5561257-X pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/107807593X/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028855672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schipperges, Britta Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Kind 10-16 Jahre (DE-588)4136200-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177169-2 (DE-588)4078188-4 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4136200-7 |
title | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung |
title_auth | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung |
title_exact_search | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung |
title_full | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung Britta Schipperges |
title_fullStr | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung Britta Schipperges |
title_full_unstemmed | Dyskalkulie in der Sek. I Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung Britta Schipperges |
title_short | Dyskalkulie in der Sek. I |
title_sort | dyskalkulie in der sek i diagnose handlungsstrategien forderung |
title_sub | Diagnose, Handlungsstrategien, Förderung |
topic | Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Kind 10-16 Jahre (DE-588)4136200-7 gnd |
topic_facet | Rechenschwäche Teilleistungsschwäche Pädagogische Handlung Sekundarstufe 1 Kind 10-16 Jahre |
url | http://d-nb.info/107807593X/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028855672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schippergesbritta dyskalkulieindersekidiagnosehandlungsstrategienforderung AT verlaganderruhrmulheimanderruhr dyskalkulieindersekidiagnosehandlungsstrategienforderung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis