Überzeugungswandel bei Lehrkräften: eine Überprüfung des Cognitive Affective Model of Conceptual Change am Thema des kooperativen Lernens
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/ SCHLAX, JASMIN
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
JASMIN SCHLAX UNTERSUCHT AN ZUKUENFTIGEN LEHRKRAEFTEN DEN WANDEL VON
UEBERZEUGUNGEN BEZUEGLICH DER UNTERRICHTSGESTALTUNG UNTER HERVORHEBUNG
VON KOOPERATIVEN LEHRMETHODEN. ABGELEITET AUS DEM COGNITIVE AFFECTIVE
MODEL OF CONCEPTUAL CHANGE FINDET SIE DABEI VERSCHIEDENE
EINFLUSSFAKTOREN AUF DEN UEBERZEUGUNGSWANDEL UND LEGT HIERMIT ZUDEM EINE
ERSTE UMFASSENDE EMPIRISCHE PRUEFUNG DIESES GESAMTMODELLS VOR. DER
INHALT DEFINITION UND EINFLUSS VON LEHRERUEBERZEUGUNGEN VERAENDERBARKEIT
VON LEHRERUEBERZEUGUNGEN KOOPERATIVES LERNEN: UMSETZUNG UND WIRKSAMKEIT
EINFLUSSFAKTOREN AUF DEN UEBERZEUGUNGSWANDEL DAS COGNITIVE AFFECTIVE
MODEL OF CONCEPTUAL CHANGE NACH GREGOIRE (2003) DIE ZIELGRUPPEN
DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER (PAEDAGOGISCHEN) PSYCHOLOGIE, PAEDAGOGIK,
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN UND DES LEHRAMTS PRAKTIKER IN (PAEDAGOGISCHER)
PSYCHOLOGIE, PAEDAGOGIK UND IM LEHRAMT DIE AUTORIN JASMIN SCHLAX IST
DERZEIT IN DER WEITERBILDUNG ZUR PSYCHOLOGISCHEN PSYCHOTHERAPEUTIN AN
DER JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITAET MAINZ BESCHAEFTIGT. SIE BEFASST SICH
MIT DEM WANDEL VON UEBERZEUGUNGEN BEI PSYCHIATRISCHEN PATIENTEN. SO
BEGLEITET SIE DAS THEMA IHRER MASTERTHESIS AUCH NACH DEM ABSCHLUSS IN
PSYCHOLOGIE AN DER GOETHE-UNIVERSITAET FRANKFURT AM MAIN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
UEBERZEUGUNGSWANDEL BEI LEHRKRAEFTEN
/ SCHLAX, JASMIN
: 2016
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
DEFINITION UND EINFLUSS VON LEHRERUEBERZEUGUNGEN
VERAENDERBARKEIT VON LEHRERUEBERZEUGUNGEN
KOOPERATIVES LERNEN: UMSETZUNG UND WIRKSAMKEIT
EINFLUSSFAKTOREN AUF DEN UEBERZEUGUNGSWANDEL
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