Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2016
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Buchdeckel: Sekundarstufe I+II, aus dem Ausbildungsalltag |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589158072 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043379857 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160606 | ||
007 | t | ||
008 | 160219s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N03 |2 dnb | ||
020 | |a 9783589158072 |9 978-3-589-15807-2 | ||
035 | |a (OCoLC)935506010 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043379857 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen |c Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2016 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Buchdeckel: Sekundarstufe I+II, aus dem Ausbildungsalltag | ||
650 | 4 | |a Allgemeines | |
650 | 4 | |a Berufliche Vollzeitschule | |
650 | 4 | |a Berufliches Gymnasium | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | |
650 | 4 | |a Fachgymnasium | |
650 | 4 | |a Fachliteratur | |
650 | 4 | |a Fachliteratur f. Lehrer | |
650 | 4 | |a Gesamtschule | |
650 | 4 | |a Gymnasium | |
650 | 4 | |a Gymnasium (Sek.I) | |
650 | 4 | |a Hauptschule | |
650 | 4 | |a Integrierte Gesamtschule | |
650 | 4 | |a Kooperative Gesamtschule | |
650 | 4 | |a Pädagogik (Fachliteratur) | |
650 | 4 | |a Realschule | |
650 | 4 | |a Sekundarschule | |
650 | 4 | |a Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) | |
650 | 4 | |a Sekundarstufe II | |
650 | 4 | |a fächerübergreifend | |
650 | 4 | |a (VdS Bildungsmedien Fächer)FAG | |
650 | 4 | |a (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD | |
650 | 4 | |a (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nix, Frank |0 (DE-588)1062530802 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wollmann, Jens |0 (DE-588)1062530977 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028798569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028798569 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175945402155008 |
---|---|
adam_text | VORWORT
5
PLANUNGSPERSPEKTIVE 8
1 ICH SOLL BEI MEINER UNTERRICHTSPLANUNG DEN GENDERASPEKT
BERUECKSICHTIGEN.
WAS SOLL DAS? 9
2 WIE KANN ICH AUFGABEN DIFFERENZIEREN - ES MUSS DOCH MEHR GEBEN ALS
*EINFACH - MITTEL - SCHWER ? 12
3 ICH VERSUCHE, BEI MEINER UNTERRICHTSPLANUNG DIE INDIVIDUELLE FOERDERUNG
SO GUT ES GEHT
ZU BERUECKSICHTIGEN. ABER HAT DIES NICHT IRGENDWO AUCH SEINE GRENZEN? 14
4 WOHER ERHALTE ICH DIFFERENZIERTES UNTERRICHTSMATERIAL?
ICH KANN DOCH NICHT ALLES SELBST ERSTELLEN! 17
5 ICH WURDE VON MEINEM SCHULLEITER GEFRAGT, OB ICH MEIN FACH POLITIK
AUCH BILINGUAL AUF
ENGLISCH UNTERRICHTEN WUERDE. MEIN ZWEITES FACH IST ENGLISCH, SODASS ICH
MIR DAS ZUTRAUE,
ABER WAS HABEN DIE SCHUELER DENN DAVON?
19
6
DIE BEGRIFFE *BINNENDIFFERENZIERUNG UND *INDIVIDUELLE FOERDERUNG WERDEN
OFT
IM GLEICHEN ZUSAMMENHANG GENANNT. MEINEN SIE EIGENTLICH DAS GLEICHE? 20
7 ICH HABE GEHOERT, DASS DAS KOOPERATIVE LERNEN FUER DIE INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
SEHR GEEIGNET SEIN SOLL. WAS IST DAMIT GEMEINT? 22
8 EINES MEINER KINDER IM INKLUSIVEN UNTERRICHT WIRD *ZIELDIFFERENT
UNTERRICHTET.
WAS BEDEUTET DAS GENAU? 24
LERNPERSPEKTIVE 26
9 MEIN MENTOR HAT MIR GESAGT, DASS ICH DAS VORWISSEN DER SCHUELER
BEACHTEN SOLL.
ABER DAS IST DOCH VOELLIG UNTERSCHIEDLICH - WIE SOLL MIR DAS HELFEN? 27
10 BEI UNS STAMMEN VIELE SCHUELER AUS GANZ AERMLICHEN VERHAELTNISSEN, ABER
AUCH
EIN GROSSER ANTEIL AUS REICHEM ELTERNHAUS. SCHADET DAS DEM SCHULFRIEDEN?
28
11 IN MEINER SCHULE GIBT ES EINEN STARKEN MAEDCHENUEBERHANG IM
FRANZOESISCHKURS.
MUSS DIE SCHULE DA NICHT GEGENSTEUERN? 30
12 MARVIN ENTSCHULDIGT SEINE SCHLECHTEN NOTEN IN MATHEMATIK MIT DEN
WORTEN:
*DA KANN MAN NIX MACHEN. ICH HAB DYSKALKULIE! 32
13 ICH LESE IMMER WIEDER DIE FORDERUNG NACH INDIVIDUELLER FOERDERUNG. WAS
IST DENN
MIT DEN STARKEN SCHUELERN, BLEIBEN DIE DABEI NICHT AUF DER STRECKE? 33
14 VIELE MEINER SCHUELER HABEN GAR NICHT DAS SPRACHLICHE NIVEAU, UM
MEINEM UNTERRICHT
FOLGEN ZU KOENNEN. WIE GEHE ICH DAMIT UM? 35
LEHRPERSPEKTIVE 37
15 IM LEHRERZIMMER WIRD IMMER WIEDER GESAGT, DASS VIELE SCHUELER UNSERER
SCHULE
EIGENTLICH GAR NICHT HIERHIN GEHOEREN. WIE SOLL ICH DAZU STEHEN? 38
16 IN MEINE KLASSE KOMMT EIN KIND MIT FOERDERBEDARF.
WIE KANN ICH MICH DARAUF VORBEREITEN? 40
HTTP://D-NB.INFO/108109009X
17 ICH WERDE BALD EINE KLASSE UNTERRICHTEN, IN DER ES EINEN SCHUELER
GIBT, DER
DER GLAUBENSGEMEINSCHAFT *ZEUGEN JEHOVAS ANGEHOERT. ICH SELBST BIN
UEBERZEUGTER
CHRIST UND BIN NUN ETWAS UNSICHER, WIE ICH MIT DEM SCHUELER UMGEHEN SOLL
42
18 IM RAHMEN DES THEMAS INKLUSION FAELLT IM LEHRERZIMMER IMMER DER
BEGRIFF
*MULTIPROFESSIONELLES TEAM . WAS IST DAMIT EIGENTLICH GEMEINT? 43
19 ICH BEGINNE IN POLITIK BALD MIT EINER NEUEN UNTERRICHTSREIHE, BIN MIR
ABER UNSICHER,
WAS DIE SCHUELER SCHON UEBER DAS NEUE THEMA WISSEN. WIE KANN ICH DAS
FESTSTELLEN? .... 45
20 ICH HABE EINE 8. KLASSE IM FACH DEUTSCH UEBERNOMMEN UND STELLE EINE
STARKE
HETEROGENITAET DER SCHUELER IN BEZUG AUF IHRE LESEKOMPETENZ FEST.
WIE KANN ICH DAMIT ANGEMESSEN UMGEHEN? 46
21 ICH SOLL DIE LEISTUNGEN MEINER SCHUELER MOEGLICHST OBJEKTIV BEWERTEN.
WIE PASST DAS
ZU DER AUSSAGE, DASS ICH JEDEN SCHUELER IN SEINER INDIVIDUALITAET
WAHRNEHMEN SOLL?
LETZTENDLICH MUSS ICH MICH DOCH AN DEN EINHEITLICHEN ANFORDERUNGEN
ORIENTIEREN 48
PROZESSPERSPEKTIVE 50
22 ICH BETREUE EINE SEITENEINSTEIGERKLASSE. MUSS ICH BRIEFE AN DIE
ELTERN UEBERSETZEN LASSEN,
DAMIT DIE INFORMATIONEN AUCH VERSTANDEN WERDEN? 51
23 BEI MIR AN DER SCHULE IST BALD ELTERNSPRECHTAG. ICH WUERDE DIESEN GERN
NUTZEN,
UM DEN ELTERN EINE INDIVIDUELLE RUECKMELDUNG ZUM LEISTUNGSSTAND ZU GEBEN.
WIE KANN ICH DAS MOEGLICHST EFFEKTIV GESTALTEN? 52
24 IN MEINER KLASSE HABEN DIE SCHUELER UNTERSCHIEDLICHSTE KULTURELLE
HINTERGRUENDE.
WIE BERUECKSICHTIGE ICH DAS IM UNTERRICHT? 53
25 NOAH AUS DER 9C KOMMT NUR UNREGELMAESSIG ZUR SCHULE. SEINE ELTERN SIND
AUCH
UEBERFORDERT UND WISSEN NICHT WEITER. SIE SAGEN, ER SEI SCHULMUEDE. WIE
KANN ICH IHN
KONKRET IN MEINEM UNTERRICHT UNTERSTUETZEN? 55
26 AN MEINER SCHULE WIRD BALD DAS FACH TUERKISCH ANGEBOTEN. ABER IST ES
NICHT VIEL WICHTIGER,
DASS DIE TUERKISCHSTAEMMIGEN SCHUELER ERST EINMAL RICHTIG DEUTSCH LERNEN?
56
27 ICH SOLL AB DEM NAECHSTEN SCHULHALBJAHR ZUSAMMEN MIT EINEM KOLLEGEN IN
DER 8D
UNTERRICHTEN. WIE KANN ICH DIESES POTENTIAL AM BESTEN FUER DIE
INDIVIDUELLE FOERDERUNG
NUTZEN?
58
28 LETZTENS HABE ICH IN EINER INKLUSIONSKLASSE HOSPITIERT. ES GAB FAST
MEHR LEHRER
ALS SCHUELER - WAS MACHEN DIE DA ALLE? 59
29 DIE ELTERN VON AYSE MOECHTEN NICHT, DASS IHRE TOCHTER AM
SPORTUNTERRICHT TEILNIMMT.
MUSS ICH ALS SPORTLEHRER DARAUF RUECKSICHT NEHMEN? 61
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Nix, Frank Wollmann, Jens |
author2_role | edt edt |
author2_variant | f n fn j w jw |
author_GND | (DE-588)1062530802 (DE-588)1062530977 |
author_facet | Nix, Frank Wollmann, Jens |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043379857 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)935506010 (DE-599)BVBBV043379857 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02838nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043379857</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160606 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160219s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589158072</subfield><subfield code="9">978-3-589-15807-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)935506010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043379857</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen</subfield><subfield code="c">Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Buchdeckel: Sekundarstufe I+II, aus dem Ausbildungsalltag</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allgemeines</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufliche Vollzeitschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufliches Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachgymnasium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachliteratur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachliteratur f. Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gymnasium (Sek.I)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik (Fachliteratur)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(VdS Bildungsmedien Fächer)FAG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(VdS Bildungsmedien Fächer)PAD</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nix, Frank</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062530802</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wollmann, Jens</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062530977</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028798569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028798569</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043379857 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:24:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589158072 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028798569 |
oclc_num | 935506010 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 64 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.) 1. Auflage Berlin Cornelsen 2016 64 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Buchdeckel: Sekundarstufe I+II, aus dem Ausbildungsalltag Allgemeines Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Erziehungswissenschaft/Pädagogik Fachgymnasium Fachliteratur Fachliteratur f. Lehrer Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Pädagogik (Fachliteratur) Realschule Sekundarschule Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) Sekundarstufe II fächerübergreifend (VdS Bildungsmedien Fächer)FAG (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Nix, Frank (DE-588)1062530802 edt Wollmann, Jens (DE-588)1062530977 edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028798569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen Allgemeines Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Erziehungswissenschaft/Pädagogik Fachgymnasium Fachliteratur Fachliteratur f. Lehrer Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Pädagogik (Fachliteratur) Realschule Sekundarschule Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) Sekundarstufe II fächerübergreifend (VdS Bildungsmedien Fächer)FAG (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4130081-6 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4201275-2 |
title | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen |
title_auth | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen |
title_exact_search | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen |
title_full | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen Frank Nix, Jens Wollmann (Hrsg.) |
title_short | Experten helfen Referendaren: Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen |
title_sort | experten helfen referendaren vielfalt als herausforderung und chance nutzen |
topic | Allgemeines Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Erziehungswissenschaft/Pädagogik Fachgymnasium Fachliteratur Fachliteratur f. Lehrer Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Pädagogik (Fachliteratur) Realschule Sekundarschule Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) Sekundarstufe II fächerübergreifend (VdS Bildungsmedien Fächer)FAG (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Allgemeines Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Erziehungswissenschaft/Pädagogik Fachgymnasium Fachliteratur Fachliteratur f. Lehrer Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Pädagogik (Fachliteratur) Realschule Sekundarschule Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) Sekundarstufe II fächerübergreifend (VdS Bildungsmedien Fächer)FAG (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II Inklusive Pädagogik Vorbereitungsdienst Sekundarstufe Unterrichtsmethode Heterogenität |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028798569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nixfrank expertenhelfenreferendarenvielfaltalsherausforderungundchancenutzen AT wollmannjens expertenhelfenreferendarenvielfaltalsherausforderungundchancenutzen |