Fatale Signale: knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0038-7452 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043373635 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 160217s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043373635 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606505*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Becker, Sven |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fatale Signale |b knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch |c Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere] |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 2015 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Bahnbetriebsunfall |0 (DE-588)4191670-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bad Aibling |0 (DE-588)4000830-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Bad Aibling |0 (DE-588)4000830-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bahnbetriebsunfall |0 (DE-588)4191670-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 2015 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Böll, Sven |e Verfasser |0 (DE-588)1126522627 |4 aut | |
700 | 1 | |a Friedmann, Jan |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)13909041X |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |t Der Spiegel |d Hamburg, 2016 |g 2016, Nr. 7, Seite 38-40 |w (DE-604)BV002541914 |x 0038-7452 |o (DE-600)204679-9 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028792505 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175937214873600 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002541914 |
author | Becker, Sven Böll, Sven Friedmann, Jan 1974- |
author_GND | (DE-588)1126522627 (DE-588)13909041X |
author_facet | Becker, Sven Böll, Sven Friedmann, Jan 1974- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Becker, Sven |
author_variant | s b sb s b sb j f jf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043373635 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV043373635 |
era | Geschichte 2015 gnd |
era_facet | Geschichte 2015 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01418naa a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043373635</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160217s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043373635</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Sven</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fatale Signale</subfield><subfield code="b">knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch</subfield><subfield code="c">Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2015</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bahnbetriebsunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191670-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bad Aibling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000830-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bad Aibling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000830-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bahnbetriebsunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191670-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böll, Sven</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1126522627</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedmann, Jan</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13909041X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der Spiegel</subfield><subfield code="d">Hamburg, 2016</subfield><subfield code="g">2016, Nr. 7, Seite 38-40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002541914</subfield><subfield code="x">0038-7452</subfield><subfield code="o">(DE-600)204679-9</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028792505</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Bad Aibling (DE-588)4000830-7 gnd |
geographic_facet | Bad Aibling |
id | DE-604.BV043373635 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:24:13Z |
institution | BVB |
issn | 0038-7452 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028792505 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Becker, Sven Verfasser aut Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere] 2016 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 2015 gnd rswk-swf Bahnbetriebsunfall (DE-588)4191670-0 gnd rswk-swf Bad Aibling (DE-588)4000830-7 gnd rswk-swf Bad Aibling (DE-588)4000830-7 g Bahnbetriebsunfall (DE-588)4191670-0 s Geschichte 2015 z DE-604 Böll, Sven Verfasser (DE-588)1126522627 aut Friedmann, Jan 1974- Verfasser (DE-588)13909041X aut Der Spiegel Hamburg, 2016 2016, Nr. 7, Seite 38-40 (DE-604)BV002541914 0038-7452 (DE-600)204679-9 |
spellingShingle | Becker, Sven Böll, Sven Friedmann, Jan 1974- Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch Bahnbetriebsunfall (DE-588)4191670-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191670-0 (DE-588)4000830-7 |
title | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch |
title_auth | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch |
title_exact_search | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch |
title_full | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere] |
title_fullStr | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere] |
title_full_unstemmed | Fatale Signale knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch Sven Becker, Sven Böll, Jan Friedmann [und 2 weitere] |
title_short | Fatale Signale |
title_sort | fatale signale knapp die halfte der 33000 bahnkilometer in deutschland ist nur eingleisig ausgebaut die sicherungssysteme wurden stark verbessert doch es bleibt ein restrisiko der mensch |
title_sub | knapp die Hälfte der 33000 Bahnkilometer in Deutschland ist nur eingleisig ausgebaut. Die Sicherungssysteme wurden stark verbessert, doch es bleibt ein Restrisiko: der Mensch |
topic | Bahnbetriebsunfall (DE-588)4191670-0 gnd |
topic_facet | Bahnbetriebsunfall Bad Aibling |
work_keys_str_mv | AT beckersven fatalesignaleknappdiehalfteder33000bahnkilometerindeutschlandistnureingleisigausgebautdiesicherungssystemewurdenstarkverbessertdochesbleibteinrestrisikodermensch AT bollsven fatalesignaleknappdiehalfteder33000bahnkilometerindeutschlandistnureingleisigausgebautdiesicherungssystemewurdenstarkverbessertdochesbleibteinrestrisikodermensch AT friedmannjan fatalesignaleknappdiehalfteder33000bahnkilometerindeutschlandistnureingleisigausgebautdiesicherungssystemewurdenstarkverbessertdochesbleibteinrestrisikodermensch |