Identitätsbasierter Markenschutz: Konzeptualisierung im Kontext der internationalen Marken- und Produktpiraterie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
[2016]
|
Schriftenreihe: | Innovatives Markenmanagement
Band 52 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIX, 453 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 630 g |
ISBN: | 9783658101039 3658101032 |
Internformat
MARC
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INHALTSUEBERSICHT
GELEITWORT DES HERAUSGEBERS VII
GELEITWORT IX
VORWORT XI
INHALTSUEBERSICHT XIII
INHALTSVERZEICHNIS XV
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XXI
T ABELLENVERZEICHNIS XXV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXVII
1 BEGRUENDUNG UND AUSWAHL VON ERFAHRUNGS- UND ERKENNTNISOBJEKT 3
1.1 RELEVANZ DES ERFAHRUNGSOBJEKTES .MARKENSCHUTZ' IN WISSENSCHAFT UND
PRAXIS 3
1.2 IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG ALS ERKENNTNISOBJEKT DER
UNTERSUCHUNG 13
1.3 ZIELSETZUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 20
2 IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG ALS
BEZUGSRAHMEN DER UNTERSUCHUNG 31
* 2.1 STRUKTURMODELL DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNGSKONZEPTION 32
2.2 MANAGEMENTPROZESS DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG 73
3 MARKENSCHUTZ ALS ERFAHRUNGSOBJEKT
DER UNTERSUCHUNG 81
3.1 EINORDNUNG DES MARKENSCHUTZES IN DIE MARKENFUEHRUNG 81
3.2 RECHTLICHE GRUNDLAGEN DES MARKENSCHUTZES 92
3.3 FORSCHUNGSSTAND ZUM RECHTLICHEN MARKENSCHU TZ 108
3.4 FUNKTIONSFAEHIGKEIT DES RECHTLICHEN MARKENSCHUTZES 121
4 MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE
ALS HERAUSFORDERUNG DES MARKENSCHUTZES 127
4.1 ABGRENZUNG DES BEOBACHTUNGSTATBESTANDES UND DEFINITORISCHE
EINORDNUNG 129
4.2 EINFUEHRUNG IN DEN MARKT FUER PLAGIATE UND PRODUKTFAELSCHUNGEN 138
4.3 FORSCHUNGSSTAND ZUR MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE 148
5 GRUNDLAGEN EINER
IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZTHEORIE 165
HTTP://D-NB.INFO/1078372748
XIV
INHALTSUEBERSICHT
5.1 ENTWICKLUNG EINES QUALITATIVEN FORSCHUNGSDESIGNS 167
5.2 THEORIEBASIERTE ABLEITUNG VON GRUNDLAGEN DER MARKENSCHUTZTHEORIE 185
5.3 EMPIRIEBASIERTE ERWEITERUNG VON GRUNDLAGEN DER MARKENSCHUTZTHEORIE
256
6 (RE-)KONZEPTUALISIERUNG EINES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES 287
6.1 FORSCHUNGSSTAND ZUR WIRTSCHAFTSTECHNOLOGIE EINES HOLISTISCHEN
MARKENSCHUTZES 288
6.2 ANFORDERUNGEN AN EINEN IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZ 304
6.3 SPEZIFIZIERUNG DES HANDLUNGSRAHMENS EINES IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZES.329
6.4 (RE-)INTEGRATION DES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES IN DEN
MANAGEMENTPROZESS DER MARKENFUEHRUNG 366
7 ZUSAMMENFASSUNG UND KRITISCHE REFLEXION DER ERGEBNISSE 373
7.1 RESUEMEE ZENTRALER ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 373
7.2 LIMITATIONEN DER ARGUMENTATION UND AUSBLICK AUF WEITEREN
FORSCHUNGSBEDARF 387
ANHANG 395
LITERATURVERZEICHNIS 407
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT DES
HERAUSGEBERS VII
GELEITWORT IX
VORWORT XI
INHALTSUEBERSICHT XIII
INHALTSVERZEICHNIS XV
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XXI
TABELLENVERZEICHNIS XXV
ABKUERZUNGSVEIZEICHNIS XXVII
1 BEGRUENDUNG UND AUSWAHL VON ERFAHRUNGS- UND ERKENNTNISOBJEKT 3
1.1 RELEVANZ DES ERFAHRUNGSOBJEKTES MARKENSCHUTZ' IN WISSENSCHAFT UND
PRAXIS 3
1.2 IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG ALS ERKENNTNISOBJEKT DER
UNTERSUCHUNG 13
1.3 ZIELSETZUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 20
1.3.1 AUSRICHTUNG DER UNTERSUCHUNG 20
1.3.2 METHODOLOGISCHE LEITLINIEN 24
1.3.3 GANG DER UNTERSUCHUNG 27
2 IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG ALS
BEZUGSRAHMEN DER UNTERSUCHUNG 31
2.1 STRUKTURMODELL DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNGSKONZEPTION 32
2.1.1 ENTWICKLUNG DER MARKENFUEHRUNG 32
2.1.2 .MARKE' ALS ZENTRALOBJEKT DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG 34
2.1.2.1 DEFINITION DER MARKE IM KONTEXT DER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNGSKONZEPTION 34
2.1.2.2 KRITIK AM BEGRIFFSVERSTAENDNIS DER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 36
2.1.2.3 ENTWICKLUNG EINER MULTIDIMENSIONALEN IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENDEFINITION 39
2.1.3 MARKENWERT UND MARKENSTAERKE - LEITGROESSEN DER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 41
2.1.3.1 BEDEUTUNG DES MARKENWERTES IM KONTEXT DER MARKENFUEHRUNG 41
L
XVI
INHALTSVERZEICHNIS
2.1.3.2 KONKURRIERENDE BEGRIFFSAUFFASSUNGEN ZUM MARKENWERT 42
2.1.3.3 KONZEPTUALISIERURIG EINES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENWERTES 43
2.1.3.4 ENTSTEHUNG VON MARKENWERT UND MARKENSTAERKE 45
2.1.3.5 MODELL ZUR BESTIMMUNG EINES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENWERTES 47
2.1.4 MARKENIDENTITAET UND MARKENIMAGE -,ANTIPODEN' DER
IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 52
2.1.4.1 MARKENIDENTITAET - AUSSAGENKONZEPT DER MARKENFUEHRUNG 53
2.1.4.1.1 BETRACHTUNGSEBENEN DES IDENTITAETSKONSTRUKTES 53
2.1.4.1.2 STRUKTURMERKMALE DER MARKENIDENTITAET 56
2.1.4.1.3 KONSTITUTIVE KOMPONENTEN DER MARKENIDENTITAETSKONSTRUKTES 59
2.1.4.2 MARKENIMAGE ALS AKZEPTANZKONZEPT DER MARKENFUEHRUNG 63
2.1.4.2.1 STRUKTURMERKMALE DES MARKENIMAGES 63
2.1.4.2.2 MARKENIMAGEKONFIISION ALS HERAUSFORDERUNG AN DIE
IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG 65
2.1.4.2.3 KONSTITUTIVE KOMPONENTEN DES MARKENIMAGEKONSTRUKTES 67
2.1.4.3 WIRKBEZIEHUNGEN VON MARKENIMAGE UND MARKENIDENTITAET 70
2.2 MANAGEMENTPROZESS DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG 73
2.2.1 PLANUNGSAUFGABE DER IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUEHRUNG 73
2.2.2 KOMPONENTEN DES MANAGEMENTPROZESSES DER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 76
2.2.2.1 STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT 76
2.2.2.2 OPERATIVES MARKENMANAGEMENT 76
2.2.2.3 MARKENCONTROLLING 77
2.2.3 INTEGRATION DES MARKENSCHUTZES IN DEN PROZESS DER
IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 78
3 MARKENSCHUTZ ALS ERFAHRUNGSOBJEKT DER UNTERSUCHUNG 81
3.1 EINORDNUNG DES MARKENSCHUTZES IN DIE MARKENFUEHRUNG 81
3.1.1 FUNKTIONEN DES MARKENZEICHENS ALS ZENTRALOBJEKT DES ,RECHTLICHEN
MARKENSCHUTZES' 82
3.1.2 SYSTEMATISIERUNG DES AUFGABENFELDES DES RECHTLICHEN MARKENSCHUTZES
88
3.1.3 KONZEPTUALISIERUNG DES .RECHTLICHEN MARKENSCHUTZES' ALS FUNKTION
DER
MARKENFUEHRUNG 91
3.2 RECHTLICHE GRUNDLAGEN DES MARKENSCHUTZES 92
3.2.1 NATIONALE RECHTSGRUNDLAGEN ZUM MARKENSCHUTZ 92
3.2.1.1 UEBERBLICK GESETZLICH GESCHUETZTER KENNZEICHEN 93
3.2.1.2 GEGENSTAND UND UMFANG DER MARKENRECHTE 95
3.2.1.3 KOLLISIONSTATBESTAENDE 97
INHALTSVERZEICHNIS
XVII
3.2.2 INTERNATIONALE RECHTSGRUNDLAGEN ZUM MARKENSCHUTZ 99
3.2.2.1 EUROPAEISCHES MARKENRECHT .'. 100
3.2.2.2 INTERNATIONALES MARKENRECHT 101
3.2.2.3 ENTWICKLUNG DES MARKENRECHTS AM BEISPIEL DER VOLKSREPUBLIK CHINA
103
3.3 FORSCHUNGSSTAND ZUM RECHTLICHEN MARKENSCHUTZ 108
3.3.1 GEGENUEBERSTELLUNG OEKOMONISCHER UND RECHTSWISSENSCHAFTLICHER
FORSCHUNGSSTAENDE 108
3.3.2 RECHTSWISSENSCHAFTLICHE BEITRAEGE ZUM GEWERBLICHEN RECHTSSCHUTZ
(INSBES.
RECHTLICHER MARKENSCHUTZ) 110
3.3.3 OEKONOMISCH-THEORETISCHE BEITRAEGE ZUM RECHTLICHEN MARKENSCHUTZ 112
3.3.4 KRITIK AM OEKONOMISCH-THEORETISCHEN FORSCHUNGSSTAND ZUM RECHTLICHEN
MARKENSCHUTZ 116
3.4 FUNKTIONSFAHIGKEIT DES RECHTLICHEN MARKENSCHUTZES 121
3.4.1 FUNKTIONSFAEHIGKEIT DES STAATLICHEN KENNZEICHENSCHUTZES 121
3.4.2 FUNKTIONSFAEHIGKEIT DES UNTERNEHMERISCHEN MARKENSCHUTZES 124
3.4.3 ZUSAMMENSPIEL STAATLICHER UND UNTERNEHMERISCHER SCHUTZMECHANISMEN
124
4 MARKEN- UND
PRODUKTPIRATERIE ALS
HERAUSFORDERUNG DES MARKENSCHUTZES 127
4.1 ABGRENZUNG DES BEOBACHTUNGSTATBESTANDES UND DEFINITORISCHE
EINORDNUNG 129
4.1.1 ETABLIERTE BEGRIFFSAUFFASSUNGEN IM WIDERSTREIT - MARKEN- VS.
PRODUKTPIRATERIE 131
4.1.2 INTEGRATION DER ETABLIERTEN BEGRIFFSAUFFASSUNGEN - MARKEN- UND
PRODUKTPIRATERIE 133
4.2 EINFUEHRUNG IN DEN MARKT FUER PLAGIATE UND PRODUKTFAELSCHUNGEN 138
4.2.1 CHARAKTERISTIKA DES MARKTES 139
4.2.1.1 AUSMASS DES HANDELS MIT PRODUKTFAELSCHUNGEN 139
4.2.1.2 GEOGRAFISCHER URSPRUNG VON PRODUKTFAELSCHUNGEN UND DIE BESONDERE
ROLLE DER VOLKSREPUBLIK CHINA 141
4.2.1.3 BRANCHENFOKUS DER MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE 145
4.2.1.4 AKTIVITAETSNIVEAU DER MARKENINHABER 147
4.3 FORSCHUNGSSTAND ZUR MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE 148
4.3.1 FORSCHUNGSBEITRAEGE ZUM ANGEBOT VON PRODUKTFAELSCHUNGEN UND
PLAGIATEN 150
4.3.2 FORSCHUNGSBEITRAEGE ZUR NACHFRAGE NACH PLAGIATEN 156
43.2.1 FORSCHUNGSBEITRAEGE ZUM KONSUMENTENVERHALTEN IM SEKUNDAERMARKT 157
4.3.2.2 FORSCHUNGSBEITRAEGE ZUM KONSUMENTENVERHALTEN IM PRIMAERMARKT 161
5 GRUNDLAGEN EINER
IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZTHEORIE 165
XVNI
INHALTSVERZEICHNIS
5.1 ENTWICKLUNG EINES QUALITATIVEN FORSCHUNGSDESIGNS 167
5.1.1 METHODOLOGISCHE LEITLINIEN DER UNTERSUCHUNG 167
5.1.2 FALLSTUDIEN ALS METHODE QUALITATIVER FORSCHUNG 172
5.1.3 EXPLORATORISCH-DESKRIPTIVE FALLSTUDIEN ZUR WEITEREN UNTERSUCHUNG
DES
MARKENSCHUTZES 174
5.1.3.1 ENTWICKLUNG EINES EXPLORATORISCH-DESKRIPTIVEN FALLSTUDIENDESIGNS
175
5.1.3.2 KRITERIENBASIERTE EVALUATION DES FORSCHUNGSDESIGNS 179
5.1.3.3 VORGEHEN BEI DER FALLAUSWAHL 182
5.2 THEORIEBASIERTE ABLEITUNG VON GRUNDLAGEN DER MARKENSCHUTZTHEORIE 185
5.2.1 AUSWIRKUNGEN AUF DIE FUNKTIONSFAEHIGKEIT VON MARKENRECHTEN 185
5.2.1.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR VERDUENNUNG* VON MARKENRECHTEN 186
5.2.1.2 VERDUENNUNG VON MARKENRECHTEN AM BEISPIEL DER VOLKSREPUBLIK CHINA
193
5.2.1.2.1 EVALUATION DES STATUS QUO ZUM KENNZEICHENSCHUTZ DER VR CHINA
193
5.2.1.2.2 GLOBALE AUSWIRKUNGEN EINER LOKALEN VERDUENNUNG VON
MARKENRECHTEN 204
5.2.2 AUSWIRKUNGEN AUF DIE FUNKTIONSFAEHIGKEIT DES RECHTLICHEN
MARKENSCHUTZES 206
5.2.2.1 BEEINTRAECHTIGUNG DES ERFUELLUNGSGRADES KONSTITUTIVER
MARKEN(ZEICHEN-
)FUNKTIONEN 207
5.2.2.2 BEEINTRAECHTIGUNG DES ERFUELLUNGSGRADES DERIVATIVER
MARKEN(ZEICHEN-
)FUNKTIONEN 210
5.2.2.3 BEEINTRAECHTIGUNG DER FUNKTIONSFAEHIGKEIT DES RECHTLICHEN
MARKENSCHUTZES.215
5.2.3 AUSWIRKUNGEN AUF DIE MARKE ALS ZENTRALOBJEKT DER
IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENFUEHRUNG 219
5.2.3.1 EINFLUSS AUF MARKENIMAGE UND MARKENIDENTITAET 219
5.2.3.1.1 FORSCHUNGSSTAND ZUM EINFLUSS DER MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE
AUF
DAS MARKENIMAGE 220
5.2.3.1.2 THEORIEBASIERTE ABLEITUNG ZUM EINFLUSS AUF MARKENIMAGE UND
MARKENIDENTITAET 227
5.2.3.2 EINFLUSS AUF MARKENSTAERKE UND MARKENWERT 246
5.2.4 UEBERBLICK DER ABGELEITETEN KAUSALVERMUTUNGEN 254
5.3 EMPIRIEBASIERTE ERWEITERUNG VON GRUNDLAGEN DER MARKENSCHUTZTHEORIE
256
5.3.1 VORGEHEN IM RAHMEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 257
5.3.2 IMPLIKATIONEN DES REALPHAENOMENS FUER DIE WETTBEWERBSSITUATION
MARKENFUEHRENDER ORGANISATIONEN 259
5.3.2.1 AUSWEITUNG DER BEDROHUNG 259
5.3.2.2 VERTRIEBSKANAELE DER MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE 262
5.3.2.3 PRODUKTFAELSCHER ALS NEUE KONKURRENTEN 264
5.3.2.4 BEDEUTUNG VON MARKEN- UND PRODUKTPIRATERIE ALS,INNOVATIONSMOTOR'
266
INHALTSVERZEICHNIS
XIX
5.3.3 ORGANISATIONELLE VORAUSSETZUNGEN DES MARKENSCHUTZES 268
5.3.3.1 ORGANISATORISCHE VERANKERUNG DES MARKENSCHUTZES 268
5.3.3.2 BEDEUTUNG VON TRANSPARENZ FUER DEN MARKENSCHUTZ 270
5.3.3.3 HOLISTISCHE MARKENSCHUTZ-KOMPETENZEN ALS ZENTRALER ERFOLGSFAKTOR
IM
MARKENSCHUTZ 271
5.3.4 INSTRUMENTARIUM DES MARKENSCHUTZES 273
5.3.4.1 MASSNAHMEN ZUM RECHTLICHEN MARKENSCHUTZ 273
5.3.4.2 MASSNAHMEN ZUM KANALMONITORING 275
5.3.4.3 MASSNAHMEN ZUR VERBESSERTEN IDENTIFIKATION 276
5.3.4.4 MASSNAHMEN ZUR SITUATIVEN AUSRICHTUNG 278
5.3.4.5 MASSNAHMEN UNTER RUECKGRIFF AUF LOKALES WISSEN 279
5.3.4.6 MASSNAHMEN IN KOLLABORATION MIT REGIERUNGEN, BEHOERDEN UND
VERBANDSORGANISATIONEN 280
5.3.4.7 MASSNAHMEN ZUR STAERKUNG DER KONSUMENTENBEWUSSTSEINS 281
5.3.5 UEBERBLICK DER ABGELEITETEN KAUSALVERMUTUNGEN 282
6 (RE-)KONZEPTUALISIERUNG EINES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES 287
6.1 FORSCHUNGSSTAND ZUR WIRTSCHAFTSTECHNOLOGIE EINES HOLISTISCHEN
MARKENSCHUTZES 288
6.1.1 SYNOPSE ZUR WIRTSCHAFTSTECHNOLOGIE DES HOLISTISCHEN MARKENSCHUTZES
288
6.1.2 AUSGEWAEHLTE BEITRAEGE ZUR WIRTSCHAFTSTECHNOLOGIE DES HOLISTISCHEN
MARKENSCHU
TZES 295
6.1.2.1 ANSATZ VON SHULTZ/SAPORITO 295
6.1.2.2 ANSATZ VON CHAUDHRY ET AL 297
6.1.2.3 ANSATZ VON STAAKE/FLEISCH 299
6.2 ANFORDERUNGEN AN EINEN IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZ 304
6.2.1 INTERNALISIERTER MARKENWERT ALS UEBERGEORDNETE ZIELGROESSE DES
IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES 304
6.2.2 ERWEITERTER AUFGABEN- UND SCHUTZBEREICH DES IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZES 310
6.2.3 ZENTRALE GESTALTUNGSPRINZIPIEN EINER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZKONZEPTION 315
6.2.3.1 UEBERBLICK ZU DEN GESTALTUNGSPRINZIPIEN EINER IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZKONZEPTION 315
6.2.3.2 DETAILLIERUNG DER GESTALTUNGSPRINZIPIEN EINER
IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZKONZEPTION 317
6.2.3.2.1 QUANTITATIVE UNTERLEGUNG IM RAHMEN EINES FAKTENBASIERTEN
ANSATZES .317
6.2.3.2.2 SITUATIVE AUSWAHL VON MARKENSCHUTZSTRATEGIEN 319
6.2.3.2.3 NUTZUNG LOKALEN WISSENS ZUR KONZEPTUALISIERUNG UND UMSETZUNG
VON SCHUTZSTRATEGIEN 321
XX INHALTSVERZEICHNIS
6.2.3.2.4 INTEGRATIVES PROZESSDESIGN EINER FUNKTIONSUEBERGREIFENDEN
SCHUTZKONZEPTION 323
6.2.3.2.5 BERUECKSICHTIGUNG LANGFRISTIGER EFFEKTE DER SCHUTZSTRATEGIE AUF
DIE
MARKE 327
6.3 SPEZIFIZIERUNG DES HANDLUNGSRAHMENS EINES IDENTITAETSBASIERTEN
MARKENSCHUTZES.329
6.3.1 HOLISTISCHES MODELL EINES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES 330
6.3.2 SPEZIFIZIERUNG DER STRUKTURELEMENTE DES SABIE-MODELLS IM KONTEXT
DES
IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES 333
6.3.2.1 SITUATIONSANALYSE 333
6.3.2.2 AUSWAHL LEITLINIEN UND PRIORISIERUNG SPEZIFISCHER SCHUTZOBJEKTE
340
6.3.2.2.1 EINFUEHRENDE UEBERLEGUNGEN ZUR SPEZIFIKATION VON LEITLINIEN FUER
DEN
MARKENSCHUTZ 340
6.3.2.2.2 DIMENSIONEN EINES BEWERTUNGSMODELLS ZUR ABLEITUNG
SCHUTZSTRATEGISCHER LEITLINIEN 342
6.3.2.2.3 INTEGRATION DER BEWERTUNGSDIMENSIONEN 346
6.3.2.3 BUENDELUNG UND BEWERTUNG VON MARKENSCHUTZMASSNAHEN 348
6.3.2.3.1 FUNKTIONSBEREICHSUEBERGREIFENDE ABLEITUNG VON SCHUTZMASSNAHMEN
349
6.3.2.3.1.1 AUSGEWAEHLTE RECHTLICHE SCHUTZMASSNAHMEN 350
6.3.2.3.1.2 AUSGEWAEHLTE NICHT-RECHTLICHE SCHUTZMASSNAHMEN 353
6.3.2.3.2 BUENDELUNG UND BEWERTUNG VON SCHUTZMASSNAHMEN 360
6.3.2.4 EVALUATION UND IMPLEMENTIERUNG VON MARKENSCHUTZBUENDELN 363
6.4 (RE-)INTEGRATION DES IDENTITAETSBASIERTEN MARKENSCHUTZES IN DEN
MANAGEMENTPROZESS DER MARKENFUEHRUNG 366
7 ZUSAMMENFASSUNG UND KRITISCHE REFLEXION DER ERGEBNISSE 373
7.1 RESUEMEE ZENTRALER ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 373
7.2 LIMITATIONEN DER ARGUMENTATION UND AUSBLICK AUF WEITEREN
FORSCHUNGSBEDARF 387
7.2.1 KRITIK AM LOGISCH-DEDUKTIVEN GEHALT 387
7.2.2 KRITIK AN DER METHODIK 390
7.2.3 KRITIK AM SPEZIFISCHEN ERKENNTNISBEITRAG 391
ANHANG 395
LITERATURVERZEICHNIS 407 |
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