Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung: Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 317 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781520783 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043368045 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210928 | ||
007 | t| | ||
008 | 160216s2016 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781520783 |9 978-3-7815-2078-3 | ||
035 | |a (OCoLC)936195084 | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT018666790 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-83 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-188 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung |b Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte |c Bettina Amrhein (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 317 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Amrhein, Bettina |d 1972- |0 (DE-588)137121466 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5461-0 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028787068&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028787068 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815801063809220608 |
---|---|
adam_text |
15
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG.
7
INKLUSIVEREFORMENIMDEUTSCHEN
SCHULSYSTEM
-
SCHULTHEORETISCHEANMERKUNGEN
BETTINA
AMRHEIN
INKLUSIONALSMEHREBENENKONSTELLATION
-ANMERKUNGEN
ZU
REKONTEXTUALISIERUNGSTENDENZEN
ININKLUSIVENBILDUNGSREFORMEN
17
INKLUSIONUNDDIAGNOSTISCHES
HANDELN
KERSTINZIEMEN
INKLUSIONUNDDIAGNOSTISCHESHANDELN
39
ANNEDORE
PRENGEL
DIDAKTISCHEDIAGNOSTIK
ALSELEMENT
ALLTAEGLICHERLEHRERARBEIT
-
"FORMATIVESASSESSMENT"IMINKLUSIVENUNTERRICHT.
49
INESBOBAN
UNDANDREAS
HINZ
DIALOGISCH-SYSTEMISCHEDIAGNOSTIK-
EINEMOEGLICHKEIT
ININKLUSIVENKONTEXTEN
64
MAI-ANH
BOGERUNDANNETTE
TEXTOR
DASFOERDERUNGS-STIGMATISIERUNGS-
DILEMMA
ODER:DEREFFEKTDIAGNOSTISCHER
KATEGORIEN
AUFDIEWAHRNEHMUNG
DURCHLEHRKRAEFTE
79
MARCEL
VEBERUND
CHRISTIAN
FISCHER
INDIVIDUELLEFOERDERUNG
ININKLUSIVERBILDUNG-
EINEPOTENZIALORIENTIERTE
VERORTUNG
98
BENJAMIN
HAAS
DIAGNOSTIKALSGOUVERNEMENTALE
STRATEGIE-
REGIERUNGSWEISEN
DERDIFFERENZUNDANFORDERUNGEN
ANEINEINKLUSIVEDIAGNOSTIK
118
INESSCHIERMEYER-REICHL
DIAGNOSTIKHEISST
(AN-)ERKENNEN
-
MEINGEGENUEBER
UNDMICHSELBST
134
SUSANNE
MILLER
UND
BRIGITTE
KOTTMANN
"UNDDANNWARDASAUCHNOCHSOEINKLEINES,ZARTESPERSOENCHEN":
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE
IMENTSCHEIDUNGSDILEMMA
ZWISCHENFOERDERN
UNDSELEKTIEREN
154
INHALTSVERZEICHNIS
BRIGITTE SEHUMANN
,,AUFDEMWEGZURINKLUSION"
ODERZUR"SONDERPAEDAGOGISIERUNG"
DERALLGEMEINEN
SCHULE?
168
MANFRED
JOEDEEKE
WASISTUNDWASSEINKOENNTE
-
INKLUSIVEHANDLUNGSOPTIONEN
"DIAGNOSTISCHER
FALLARBEIT"
178
JOHANNES
MAND
INKLUSIVEDIAGNOSTIK
FUERKINDER
MITMIGRATIONSGESCHICHTE
191
PARTIZIPATION
UNDDIAGNOSTIK
MARKUS
MEYER
UND
CHRISTIANJANSEN
SCHUELER/-INNEN
ALSAKTIVETEILHABERDIAGNOSTISCHER
PROZESSE
203
RESPONSE
TOINTERVENTION
(RTI)-
KRITISCHEANMERKUNGEN
BETHFERRY
RESPONSETOINTERVENTION:
PERSISTINGCONCERNS
217
PETERROEDLER
RTI-
EINKONZEPTDERENTKULTURIERUNG
VONLERNEN
232
ANDREAS
HINZ
RESPONSE-TO-INTERVENTION
-
EINE(SCHEIN-)LOESUNGFUERDIE
HERAUSFORDERUNG
INKLUSIONSORIENTIERTER
DIAGNOSTIK?!
243
DIAGNOSTIK
UNDREFLEXION
INDERLEHRERINNENBILDUNG
1HOMASHAEEKER
UNDMAIK
WALM
REFLEXIVELEHRERINNEN-
UNDLEHRERBILDUNG
IN,INKLUSIVENZEITEN'
261
CHRISTIANJANSEN
UNDMARKUS
MEYER
WIEQUALIFIZIERTMANLEHRER/INNEN
IMBEREICHDIAGNOSTIK
FUERDEN
UMGANG
MITVIELFALTIMUNTERRICHT?
279
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEZUDIAGNOSTIK
IMKONTEXTINKLUSIVERBILDUNG
ANNE
SLIWKA
UND
SILKE
TRUMPA
DIAGNOSTIK
UNDINDIVIDUALISIERTE
FOERDERPLANUNG
INKANADAAMBEISPIEL
DESINDIVIDUALIZED
PROGRAMPLANNING
INDERPROVINZALBERTA
299 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Amrhein, Bettina 1972- |
author2_role | edt |
author2_variant | b a ba |
author_GND | (DE-588)137121466 |
author_facet | Amrhein, Bettina 1972- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043368045 |
classification_rvk | DT 1200 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)936195084 (DE-599)HBZHT018666790 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043368045</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210928</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160216s2016 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781520783</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2078-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)936195084</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HBZHT018666790</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung</subfield><subfield code="b">Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte</subfield><subfield code="c">Bettina Amrhein (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amrhein, Bettina</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137121466</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5461-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028787068&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028787068</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043368045 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-15T15:00:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781520783 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028787068 |
oclc_num | 936195084 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-83 DE-12 DE-824 DE-20 DE-739 DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-B1533 DE-703 DE-860 DE-188 DE-634 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-83 DE-12 DE-824 DE-20 DE-739 DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-B1533 DE-703 DE-860 DE-188 DE-634 |
physical | 317 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Bettina Amrhein (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 317 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Amrhein, Bettina 1972- (DE-588)137121466 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5461-0 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028787068&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte |
title_auth | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte |
title_exact_search | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte |
title_full | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Bettina Amrhein (Hrsg.) |
title_fullStr | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Bettina Amrhein (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Bettina Amrhein (Hrsg.) |
title_short | Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung |
title_sort | diagnostik im kontext inklusiver bildung theorien ambivalenzen akteure konzepte |
title_sub | Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Sonderpädagogische Diagnostik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028787068&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT amrheinbettina diagnostikimkontextinklusiverbildungtheorienambivalenzenakteurekonzepte |