Qualität im Coaching: Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Springer
[2016]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXI, 218 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783662490570 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043356543 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191009 | ||
007 | t | ||
008 | 160211s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1079862935 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783662490570 |c Book. : EUR 46.25 (AT), sfr 46.50 (freier Pr.), EUR 44.99 (DE), EUR 44.36 (FR), EUR 43.73 (IT), EUR 44.57 (NL) |9 978-3-662-49057-0 | ||
024 | 3 | |a 9783662490570 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-662-49057-0 |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86391387 |
035 | |a (OCoLC)932684695 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1079862935 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-1047 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a CW 5000 |0 (DE-625)19182: |2 rvk | ||
084 | |a QV 584 |0 (DE-625)142162: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Triebel, Claas |d 1974- |0 (DE-588)130445363 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Qualität im Coaching |b Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen |c Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Springer |c [2016] | |
300 | |a XXI, 218 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisationsentwicklung |0 (DE-588)4126887-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Organisationsentwicklung |0 (DE-588)4126887-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heller, Jutta |d 1961- |0 (DE-588)1034401823 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hauser, Bernhard |4 edt | |
700 | 1 | |a Koch, Axel |d 1967- |0 (DE-588)121292193 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, eBook |z 978-3-662-49058-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ff8d348be2ec4a4a8d9605ddc03e5e7e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028775897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028775897 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772561436770304 |
---|---|
adam_text |
XVI Inhaltsverzeichnis 1 Thesen über Königswege und Irrwege im Coaching.1 1.1 Der Coaching-Kongress in Erding.2 1.1.1 Kongressmotto. 2 Jutta Heller, Katharina Gallenmüller 1.1.2 Die Referentlnnen. 2 1.2 Zwischen Königsweg und Irrweg.2 1.2.1 Beziehung und Beziehungsaufbau.2 1.2.2 Coach.3 1.2.3 Methoden im Coaching. 4 1.2.4 1.3 Einstellungen und Haltung .6 Das Ringen um Qualität im Coaching. 7 Literatur. 8 1 2 Strukturqualität Was macht
einen Coach zum Coach? Weiterbildung und Qualifizierung. 11 Eric Lippmann 2.1 Einleitung. 12 2.2 Anforderungen an Coach und Coach-Weiterbilder/in und entsprechende Wirkfaktoren . 12 2.2.1 Anforderungen an eine Coaching-Weiterbildung. 14 2.2.2 2.3 Hinweise für die Suche nach einer geeigneten Weiterbildung.17 Und wer coacht den Coach oder wie entwickelt sich Coaching-Qualifizierung weiter? .17 Literatur. 18 3 Coaching des Top-Managements in Veränderungsprozessen: Dilemma zwischen Kurzfrist-Optimierung und Nachhaltigkeit der Veränderung. 21 Ulrich Lenz 3.1 Einleitung.22 3.2 Definition und Spezifika des Top-Managements.22 3.2.1 Diskussion einer Definition .22 3.2.2 Spezifika desTop-Managements. 23 3.2.3
Studien.24 3.2.4 Persönlichkeitsmuster im Top-Management.25 3.2.5 3.3 Diskussion von Qualitätsanforderungen im Top-Management-Coaching.26 Modellentwurf für Coaching desTop-Managements in einem Veränderungsprozess . 28 3.3.1 Ausgangssituation und Change-Projekt als Kontext.28 3.3.2 Anlass und Ablauf des Coaching-Prozesses. 29 3.3.3 Erläuterung des Prozesses. 29 3.4 Diskussion und Fazit.31 3.4.1 Erkenntnisse.31 Literatur. 32
XVII Inhaltsverzeichnis 4 Kann man Gruppen, Projekte und Organisationen eigentlich coachen? - Action Learning Facilitation als ein Format zur Professionalisierung von Gruppen- und Organisations-Coaching. 33 Bernhard Hauser 4.1 Der steigende Bedarf an professioneller Begleitung kollektiver Lern- 4.2 Coaching jenseits der Individualberatung - die wichtigsten Varianten .35 und Entwicklungsprozesse.35 4.2.1 Gruppen-Coaching.35 4.2.2 Team-Coaching.36 4.2.3 Projekt-Coaching. 37 4.2.4 Organisations-Coaching. 37 4.2.5 Die Qualität von Mehr-Personen-Coaching.39 4.2.6 Von der individuellen Abgeschlossenheit zur öffentlichen Inszenierung - ein 4.3 Action Learning Facilitation.41 gesellschaftlicher Paradigmenwandel im Umgang mit persönlichem Erleben und
Verhalten. 39 4.3.1 Probleme als Ausgangspunkt für Action Learning. 42 4.3.2 Das Set als Ort des Lernens. 43 4.3.3 Die Reichweite von Coaching und Action Learning in die Organisation. 44 4.3.4 Vernetzte Sets für größere Veränderungen der Organisation. 46 4.3.5 Coach vs. Facilitator - eine Bemerkung zurTerminologie. 47 4.3.6 Die Rolle des Facilitators im Action Learning - drei Konzepte oder Reifegrade.48 4.3.7 Critical Action Learning und die Rolle des kritischen Facilitators. 49 4.3.8 Qualität im Action Learning.50 4.4 Action Learning für das Coaching von Gruppen, Projekten und Organisationen Relevanz für die Praxis und Ausblick. 51 Literatur.52 5 Coaching im internationalen Vergleich - Angelsächsischer und deutscher Markt. 55 Gerhard Fatzer 5.1 Coaching in den USA und im
deutschsprachigen Raum - ein Vergleich.56 5.2 Coaching im Kontext anderer Beratungsformen: Supervision und Organisationsentwicklung. 57 5.3 Coaching und andere Beratungsformen in der Neuorientierung.60 5.3.1 Qualitätsentwicklung von Beratung und Ausbildungsinstituten als Kernthema.60 5.3.2 Organisation der„Professional Community" der Berater in Lernnetzwerken statt in politischen Berufsverbänden. 60 5.4 Grundlagen von Organisationsentwicklung. 61 5.4.1 Veränderungen in den Beratungsanliegen und in den Organisationen . 62 5.4.2 Veränderungen in der Natur von Arbeit. 63 5.5 Beratung als Begleitung von Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.64 Literatur. 67
XVIII Inhaltsverzeichnis II Beziehungsqualität 6 Kompetenzen zur Steuerung des Coaching-Prozesses. 71 Thomas Webers 6.1 Kompetenzen. 72 6.2 Kompetenzen des Coaches.72 6.3 Systemische Betrachtung.73 6.3.1 Prozessperspektive. 73 6.3.2 Kontextperspektive. 75 6.4 Fazit: Kompetenz ist eine Frage der Passung.77 Literatur. 78 7 Veränderungen durch Coaching: Wie lernt ein Coachee im Coaching-Prozess? 81 Katharina Ebner 7.1 Ausgangslage: Veränderungen durch Coaching.82 7.1.1 Was lernt ein Coachee?.82 7.1.2 Wie lernt ein
Coachee?. 84 7.1.3 Wodurch lernt ein Coachee?.85 7.2 Die Wirkstudie: Manifeste Veränderungen und ihre Wechselwirkungen. 85 7.2.1 Manifeste Veränderungen durch Coaching. 86 7.2.2 Einflussfaktoren auf die Veränderungen durch Coaching und ihre Wechselwirkungen. 86 7.3 Relevanz für die Praxis: Arbeitsschwerpunkte setzen. 87 7.3.1 Fokus Selbstmanagement. 87 7.3.2 Fokus Proaktivität. 87 7.3.3 7.4 Fokus Selbstreflexion. 88 Zusammenfassung und Ausblick.88 Literatur. 89 8 Reflexion und Management von Fehlern im Coaching. 93 Stephanie Rascher 8.1
Einleitung.94 8.2 Was ist Coaching?. 94 8.3 Was sind Fehler?. 95 8.3.1 Ursachen von Fehlern. 95 8.3.2 Fehlertypen. 96 8.3.3 8.4 Das Konzept der organisationalen Resllienz. 96 Fehler und Fehlermanagement-Tools des Coaches. 97 8.4.1 Vorphase des Coachings.97 8.4.2 Hauptphase des Coachings. 98 8.4.3 Abschlussphase des Coachings.100 8.4.4 Übersicht Fehler und Fehlermanagement-Tools.100 8.5 Fehler und Fehlermanagement-Tools des
Klienten.100 8.5.1 Wahrnehmungs- und Beurteilungsfehler des Klienten im Coaching-Prozess.102 8.5.2 Fehler des Klienten als Coaching-Anliegen. 103 8.6 Zusammenfassung.104 Literatur. 105
XIX Inhaltsverzeichnis 9 Top-Manager coachen. 107 Annelen Collatz 9.1 Begriffsklärung: Top-Manager. 108 9.2 Kriterien für beruflichen Erfolg. 108 9.3 Erfolgsdeterminanten. 109 9.3.1 Soziale Herkunft. 110 9.3.2 Geschlecht. 112 9.3.3 Physische Größe. 113 9.3.4 Partnerinnen.114 9.3.5 Persönlichkeit. 115 9.4 Zusammenfassende Schlussfolgerungen.117 Literatur.118 10 Interkulturalität als zentrale
Herausforderung für Coaches.121 Claas Triebei, Hans G. Bauer 10.1 Was ist Kultur?. 122 10.2 Was ist„Kompetenz", was„interkulturelle Kompetenz"?. 124 10.2.1 Ist „interkulturelle Kompetenz" so etwas wie eine„Fettnäpfchen-sicher-umgehenKompetenz"?. 124 10.3 Interkulturelle Kompetenz als Querschnittskompetenz für Coaching.128 Literatur.130 III Prozessqualität 11 Nicht ohne Diagnostik!? Anspruch und Wirklichkeit. 133 Silja Kotte, Heidi Möller 11.1 Einleitung.134 11.2 Warum Diagnostik?.134 11.3 Zur Bedeutung diagnostischen Vorgehens im Coaching. 134 11.4 Die Spezifika psychologischen Coachings.135 11.5 Die Vorteile eines systematischen Vorgehens in der Diagnostik. 135
11.6 Systematische Eingangsdiagnostik für die Praxis: das„Kasseler Coaching Inventar". 136 11.7 Blick indie diagnostische Praxis von Coaches: erste Ergebnisse einer explorativen Interviewstudie. 137 11.7.1 Bedeutung und Bewertung der Eingangsdiagnostik. 137 11.7.2 Inhalte der Diagnostik. 138 11.7.3 „Wegweiser" für die Exploration. 139 11.7.4 Einsatz von Methoden und Instrumenten in der Diagnostik. 140 11.7.5 Grenzen der Auskunftsfähigkeit zum eigenen diagnostischen Vorgehen. 140 11.8 Fazit und Ausblick. 141 Literatur. 141
XX Inhaltsverzeichnis 12 „Einmal verstehen bitte!" - Coaching und Hermeneutik. 143 Stephan Daniel Richter 12.1 Hinführung. 144 12.2 Der Verstehenshorizont. 144 12.3 Hermeneutische Spurensuche.146 12.3.1 Philosophische Meilensteine.146 12.3.2 Paul Ricoeur. 148 12.3.3 Tiefenhermeneutik. 149 12.3.4 Grenzen des Verstehens.151 12.4 Ausblick.151 Literatur.152 13 Damit Sie auch im Coaching bekommen, was auf der Verpackung steht: Qualitätssicherung von Coachings am Beispiel der Prozessanalyse im Motivational
Interviewing. 155 Florian Erik Klonek, Amelie Verena Güntner, Simone Kauffeld 13.1 Motivational Interviewing und Coaching.156 13.2 Prozessanalyse im Ml: Der Ml-Coach.157 13.2.1 Prozessanalyse über Rating-Dimensionen . 157 13.2.2 Prozessanalyse durch Verhaltenscodierung. 158 13.3 Einsatz des Ml-Coach an einem Praxisbeispiel. 160 13.3.1 Beschreibung der Coaching-Sequenz.161 Literatur. 167 14 Steuerung der Prozessqualität im Coachingmit der Ampelsystematik.169 Arndt Schmidtmayer 14.1 Warum Coaching immer wichtiger wird und eine höhere Prozessqualität benötigt. .170 14.2 Prozessqualität, Kompetenzen-Change-Management und Ampelmethodik.170 14.3 Die systematische Prozessqualität alsErfolgsfaktor imdreistufigen Coaching.173 14.3.1 Pragmatische Coaching-Potenzialanalyse in der Auftragsformulierung und
Zielkonkretisierung. 174 14.3.2 Kontinuierliches Umsetzungs-Controlling zwischen den Coaching-Modulen.175 14.3.3 Weiterführende Ergebnisevaluation am Ende des Coachings.176 14.4 Auswirkungen gestiegener Prozessqualität im Coaching.178 14.5 Fazit.180 Literatur. 180 IV Ergebnisqualität 15 Coaching-Ziele klären und erreichen: Wie Coaches ihre Coachees zum Erfolg führen. 185 Monika Wastian, Janina Poetschki 15.1 Einleitung. 186 15.2 Hintergrund: Theorie und Forschung zur Zielsetzung und -erreichung. 186
XXI Inhaltsverzeichnis 15.3 Das Forschungsprojekt „Qualitätssicherung im Coaching".187 15.3.1 Forschungsfragen.187 15.3.2 15.4 15.4.1 Untersuchungsdesign und -methode.187 Ergebnisse zu den Forschungsfragen.188 Wie wird der Weg zum Ziel geklärt, gesteuert und kontrolliert und inwieweit unterscheiden sich dabei die Aussagen der Beteiligten?. 188 15.4.2 Wann werden im Coaching-Prozess Ziele thematisiert?.190 15.4.3 Lassen sich typische Muster des Zielklärungs- bzw. Zielerreichungsprozesses erkennen?. 190 15.4.4 Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse. 191 15.5 Relevanz für die Praxis.192 15.5.1 SMART ist nicht immer zielführend. 192 15.5.2 Handlungsempfehlungen für Coaches und Coachees. 192 15.6
Ausblick.193 Literatur.194 16 Transferstärke-Coaching.195 Axel Koch 16.1 Einleitung. 196 16.2 Hintergrund: Das Transferstärke-Modell.197 16.3 Vorgehen: Transferstärke-Coaching. 199 16.4 Ausblick.202 Literatur.202 17 Negative Effekte von Coaching für Klienten - Definition, Häufigkeiten, Kategorien und Ursachen.205 Carsten C. Schermuly 17.1 Einleitung. 206 17.2 Was sind negative Effekte von Coaching für Klienten?. 206
17.3 Methodisches Vorgehen bei der Erforschung von negativen Effekten .207 17.4 Häufigkeiten und Kategorien von negativen Effekten. 208 17.5 Ursachen von negativen Effekten.211 17.6 Fazit. 212 Literatur.213 Serviceteil. 215 Stichwortverzeichnis.216 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Triebel, Claas 1974- Heller, Jutta 1961- Hauser, Bernhard Koch, Axel 1967- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | c t ct j h jh b h bh a k ak |
author_GND | (DE-588)130445363 (DE-588)1034401823 (DE-588)121292193 |
author_facet | Triebel, Claas 1974- Heller, Jutta 1961- Hauser, Bernhard Koch, Axel 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043356543 |
classification_rvk | DL 4240 CW 5000 QV 584 |
ctrlnum | (OCoLC)932684695 (DE-599)DNB1079862935 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043356543</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191009</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160211s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1079862935</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662490570</subfield><subfield code="c">Book. : EUR 46.25 (AT), sfr 46.50 (freier Pr.), EUR 44.99 (DE), EUR 44.36 (FR), EUR 43.73 (IT), EUR 44.57 (NL)</subfield><subfield code="9">978-3-662-49057-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783662490570</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-662-49057-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86391387</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)932684695</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1079862935</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Triebel, Claas</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130445363</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualität im Coaching</subfield><subfield code="b">Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen</subfield><subfield code="c">Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXI, 218 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisationsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126887-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Organisationsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126887-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heller, Jutta</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034401823</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauser, Bernhard</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Axel</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121292193</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, eBook</subfield><subfield code="z">978-3-662-49058-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ff8d348be2ec4a4a8d9605ddc03e5e7e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028775897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028775897</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043356543 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:00:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662490570 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028775897 |
oclc_num | 932684695 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-1050 DE-573 DE-1047 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-1050 DE-573 DE-1047 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XXI, 218 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Triebel, Claas 1974- (DE-588)130445363 edt Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.) Berlin Springer [2016] XXI, 218 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd rswk-swf Organisationsentwicklung (DE-588)4126887-8 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Coaching (DE-588)4148114-8 s Organisationsentwicklung (DE-588)4126887-8 s Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Heller, Jutta 1961- (DE-588)1034401823 edt Hauser, Bernhard edt Koch, Axel 1967- (DE-588)121292193 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, eBook 978-3-662-49058-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ff8d348be2ec4a4a8d9605ddc03e5e7e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028775897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Organisationsentwicklung (DE-588)4126887-8 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4126457-5 (DE-588)4126887-8 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen |
title_auth | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen |
title_exact_search | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen |
title_full | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.) |
title_fullStr | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Qualität im Coaching Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch (Hrsg.) |
title_short | Qualität im Coaching |
title_sort | qualitat im coaching denkanstoße und neue ansatze wie coaching mehr wirkung und klientenzufriedenheit bringt mit 39 abbildungen und 12 tabellen |
title_sub | Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt ; mit 39 Abbildungen und 12 Tabellen |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Organisationsentwicklung (DE-588)4126887-8 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Organisationsentwicklung Coaching Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ff8d348be2ec4a4a8d9605ddc03e5e7e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028775897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT triebelclaas qualitatimcoachingdenkanstoßeundneueansatzewiecoachingmehrwirkungundklientenzufriedenheitbringtmit39abbildungenund12tabellen AT hellerjutta qualitatimcoachingdenkanstoßeundneueansatzewiecoachingmehrwirkungundklientenzufriedenheitbringtmit39abbildungenund12tabellen AT hauserbernhard qualitatimcoachingdenkanstoßeundneueansatzewiecoachingmehrwirkungundklientenzufriedenheitbringtmit39abbildungenund12tabellen AT kochaxel qualitatimcoachingdenkanstoßeundneueansatzewiecoachingmehrwirkungundklientenzufriedenheitbringtmit39abbildungenund12tabellen |