Scenographic fashion design: zur Inszenierung von Mode und Marken
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Bielefeld
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[2016]
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INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DER HERAUSGEBER »Was in ist, ist out«
Die Zeit der Mode
1. Einleitung
Scénographie Branding und Fashion Design
2. Mode und Marken, inszeniert in der szenographierten Modenschau
Scénographie Fashion Shows
3. Mode und Marken, inszeniert im kommerziellen Kurzfilm
Scénographie Fashion Films
4. Mode und Marken, inszeniert im populären Musikvideoclip
Scénographie Fashion Music Videos
5. Mode und Marken, inszeniert im Warenschaufenster Scénographie Window Design
6. Mode und Marken, inszeniert im Reairaum
Scénographie Fashion Showrooms and Exhibitions
BIBLIOGRAPHIE
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
Die Inszenierung von Mode und Marken ist seit einigen Jahrzehnten ein wachsendes und florierendes Aufgabenfeld für die Disziplin Szenographie geworden. Die in diesem Band versammelten Essays sind kulturwissenschaftliche Studien und theoretische Untersuchungen zu
einer neuen Form des Brandingi mittels ganzheitlicher und synästhetischer Ubersetzungsund Vermittlungsformen in einem weiten Netzwerk von Mode-Akteuren. Unter dem Neo-
i
logismus »Scénographie Fashion Design« stellt Pamela C. Scorzin erstmals ausführlich
K
anhand prägnanter Fallbeispiele ein zentrales und höchst innovatives Feld einer holisti-schen und trans-medialen Inszenierungspraxis in der nachmodernen Konvergenzkultur vor.
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