Einflussfaktoren der Mediennutzung: Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
disserta Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 305 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783959351140 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043326898 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160209 | ||
007 | t | ||
008 | 160129s2015 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783959351140 |9 978-3-95935-114-0 | ||
035 | |a (OCoLC)951780195 | ||
035 | |a (DE-599)GBV843943831 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AP 17120 |0 (DE-625)6997: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bohle, Alexandra |d ca. 2. H. 20. Jh.- |e Verfasser |0 (DE-588)1018103996 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einflussfaktoren der Mediennutzung |b Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" |c Alexandra Bohle |
246 | 1 | 3 | |a Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion |
264 | 1 | |a Hamburg |b disserta Verlag |c 2015 | |
300 | |a 305 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Erlangen-Nürnberg |d 2014 |g Überarbeitete Fassung der Dissertation der Verfasserin, erschienen unter dem Titel: Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion | ||
650 | 0 | 7 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-95935-115-7 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028747171 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175871319212032 |
---|---|
adam_text | Der Wissenschaftler Csikszentmihalyi benannte bereits
1975 das vollständige Versinken in eine Tätigkeit mit dem
Wort „Flow“. In der vorliegenden Abhandlung wird ein
Zusammenhang zwischen dem Flow-Erleben beim Lesen
eines Buches und einer direkt folgenden Medienselektion
postuliert. Sollte Flow dem Medium zugeschrieben werden,
würde ein weiteres Buch ausgewählt, sollte Flow dagegen
dem Inhalt attribuiert werden, würde ein beliebiges Medium
mit einem ähnlichen Inhalt selektiert.
Zur Analyse werden zunächst relevante Begrifflichkeiten aus
dem Bereich der Medienrezeption voneinander abgegrenzt.
Anschließend stehen Bedingungen und Aspekte während
einer belohnenden Medienrezeption sowie deren
Konsequenzen im Fokus. Auch wird Flow-Erleben im Lichte
bereits vorhandener Medienselektionstheorien betrachtet.
Eine konkrete Medienselektion nach der Flow-Induktion wird
empirisch in zwei Quasi-Experimenten beobachtet. Eine
davon unabhängige Befragung zeigt weitere wahr-
genommene Motivationen für eine Medienselektion nach
einem Flow-Erleben. Zusammengefasst bietet das Buch
neben einer umfassenden theoretischen Analyse mögliche
empirische Umsetzungen für diesen speziellen Kontext.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung......................................................... 1
1.1 Forschungskontext................................................12
1.2 Problemstellung..................................................14
13 Vorgehensweise und Gliederung..................................... 16
A Theoretischer Teil.................................................19
2 Grundlegende Begrifflichkelten.....................................20
2.1 Flow-Erleben...................................................20
2.1.1 Begriffsherkunft.......................................20
2.1.2 Flow-Visualisierungen................................ 24
2.1.3 Messung von Flow.......................................28
2.1.4 Fehlende Arbeiten zu Flow..............................31
2.1.5 Anforderung vs. Herausforderung........................32
2.2 Medium und Inhaltselemente.....................................34
2.2.1 Medium: Begriff........................................34
2.2.2 Inhaltselemente: Begriff............................. 36
3 Bedingungen lohnender Lese- und Medienrezeption....................39
3.1 Die Technik des Lesens.........................................39
3.1.1 Fortwährend bei jedem Leseakt: Der Leseprozess.........40
3.1.2 Nicht bei jedem Leseakt: Flow beim Lesen...............41
3.2 Schemata.......................................................44
3.2.1 Schemaliteratur........................................46
3.3 Interesse.................................................... 48
3.4 Neugierde......................................................50
3.5 Einstellungen..................................................51
3.5.1 Implizite Einstellungen und Einstellungsänderung.......53
3.6 Motivation.....................................................55
3.6.1 Intrinsische Motivation................................56
3.6.2 Extrinsische Motivation.............................. 59
3.6.3 Leistungsmotivation....................................59
3.6.4 Volition...............................................62
4 Das Lohnende im Rezeptionsprozess.................................64
4.1 Empathie.......................................................64
4.2 Identifikation.................................................65
4.3 Imitation......................................................67
4.4 Empathie, Identifikation und Imitation im Kontext von Flow beim
Lesen................................................................69
4.5 Involvement....................................................71
4.5.1 Kritik am Involvement-Konstrukt........................77
4.6 Immersion......................................................79
4.7 Aktion und Interaktion.........................................81
4.8 Involvement, Immersion und Aktion im Kontext von Flow beim
Lesen................................................................83
4.9 Präsenz........................................................84
4.9.1 Anwesenheit in der Geschichte als Voraussetzung für Flow.90
4.10 Suspense / Spannung.............................................91
4.10.1 Spannung als Medieneigenschaft........................92
4.10.2 Spannung als emotionales Erlebnis.....................93
4.11 Zusammenhang von Spannung und Präsenz.......................95
5 Ziele der Lese- und Medienrezeption.............................97
5.1 Unterhaltung..................................................97
5.2 Spiel........................................................101
5.3 Funktionen und Ziele von Unterhaltung und Spiel..............103
5.4 Ausgangspunkte von Unterhaltung und Spiel....................106
5.5 Die Eskapismus-These.........................................108
5.6 Leisure......................................................109
5.7 Pleasure ....................................................113
5.8 Enjoyment....................................................114
6 Mediennutzung, Attribuüon und Medienselektion..................115
6.1 Mediennutzung................................................115
6.1.1 Ausgangspunkt der Betrachtung: Medium (Wirkungsansatz) ..115
6.1.2 Ausgangspunkt der Betrachtung: Nutzer (Rezipientenansatz).. 116
6.1.3 Rezeptionsphasen......................................119
6.2 Medienselektion..............................................121
6.2. t Der Uses and Gratifications Ansatz................. 123
6.2.2 Das Erwartungs-Wert-Modell............................126
6.2.3 Die Mood-Management-Theorie...........................129
6.2.4 past Frugal Media Choice und Reflective / Impulsive Theory. 134
6.2.5 Der triadisch-dynamische Ansatz.......................136
6.2.6 Rezeptionsmodalitäten.................................139
6.2.7 Die Theorie des subjektiven Qualitätsurteils..........142
6.3 Attribution..................................................145
B Empirischer Teil............................................. 149
7 Vorbemerkungen.................................................150
7.1 Ausgangssituation.......................................... 150
7.2 Hypothesen...................................................150
7.3 Das Experiment bei der Messung von Flow......................152
7.4 Das Quasi-Experiment bei der Messung von Flow................155
7.5 Die Methode des Induzierens..................................156
7.5.1 Der Flow-Fragebogen von Asja Maass....................159
7.5.2 Studien 1 und 2: Operationalisierung der unabhängigen Variablen:
Flow........................................................160
7.5.3 Studien 1 und 2: Operationalisierung der abhängigen Variablen:
Medienselektion.............................................163
7.5.4 Studie 3: Operationalisierung FIow-Erleben und Medienselektion
165
8 Studie 1: Quasi-experimentelle Studie im Labor.................166
8.1 Studie 1: Zeitplan und Ablauf................................166
8.1.1 Studie I: Anwerbung der Versuchspersonen..............171
8.1.2 Studie 1: Analyse der Validität der Methode zur Erfassung des
Flow-Konstrukts.............................................172
8.2 Studie 1: Pretest....................... ....................173
8.3 Studie 1: Demografische Daten der Versuchspersonen...........174
8.4 Studie 1: Messung der Flow-Induktion.........................176
8.4.1 Studie 1: Quantitative Messung........................176
8.4.2 Studie 1: Qualitative Messung.......................177
8.4.3 Studie 1: Triangulation.............................185
8.5 Studie 1: Vorerfahrungen und Vorkenntnisse der Probanden.....188
8.6 Studie 1: Flow und tatsächliche Medienselektion.............194
8.7 Studie 1: Zusammenhänge und interpretationsansatz...........196
9 Studie 2: Quasi-experimentelle Studie im Labor...............198
9.1 Studie 2: Zeitplan und Ablauf der Untersuchung..............198
9.1.2 Studie 2: Anwerbung der Versuchspersonen............202
9.2 Studie 2: Organisatorische Veränderungen....................203
9.3 Studie 2: Pretest...........................................205
9.4 Studie 2: Demografische Daten der Versuchspersonen..........205
9.5 Studie 2: Messung der Flow-Induktion........................206
9.5.1 Studie 2: Quantitative Messung......................206
9.6 Studie 2: Vorerfahrungen und Vorkenntnisse der Probanden....206
9.7 Studie 2: Flow und tatsächliche Medienselektion.............209
9.8 Studie 2: Zusammenhänge und Interpretationsansatz...........210
10 Gemeinsame Betrachtung Studie 1 und Studie 2................212
10.1 Studien I und 2: Flow und tatsächliche Medienselektion......212
10.2 Studien I und 2: Kritik.....................................213
10.3 Studien 1 und 2: Fazit......................................216
11 Studie 3: Befragung..........................................218
11.1 Studie 3 : Pretest.........................................218
11.2 Studie 3 : Durchführung der Befragung.......................218
11.2.1 Studie 3: T-Tests...................................219
11.3 Studie 3: Demografische Daten...............................221
11.4 Studie 3: Erfahrungen mit Flow beim Lesen in der Freizeit..222
11.5 Studie 3: Faktorenanalyse: Komponentenmatrix der vier wichtigsten
Faktoren und Screeplot...........................................227
11.6 Studie 3: Zusammenhänge und Interpretationsansatz..........231
C Gemeinsame Betrachtung Theorie und Empirie.....................232
12 Zusammenfassung theoretischer Teil...........................233
13 Zusammenfassung empirischer Teil.............................235
14 Diskussion...................................................237
14.1 Ergebnisse zu den einzelnen Ausprägungen....................237
14.2 Empirische Auffälligkeit in den drei Studien...............240
14.3 Empfehlung zur weiteren Erforschung der Fragestellung(en).241
14.3.1 Empfehlungen zur Theorie............................241
14.3.2 Empfehlungen zur Empirie.......................... 241
14.4 Fazit......................................................243
15 Literaturverzeichnisse.......................................244
15.1 Quellen............................................. 244
Abbildungsverzeichnis........................................... 262
T abellenverzeichnis.............................................263
Abkürzungsverzeichnis............................................264
D Anhang.......................................................265
Teil A: Dokumente aus Studie 1.................................265
A.1 Abkürzungslegende..................................... 265
А 2 Information Studie Bohle...............................266
А 3 Text Film Freigabe.....................................267
А 4 Fragebogen (in Klammem: Codierung für die Auswertung)..268
А 5 Debriefmg..............................................272
А 6 aktuelles Flow-Erleben beim Lesen während der Untersuchung 273
А 7 Erfahrung mit Flow-Erleben beim Lesen in der Freizeit.274
А 8 Antworthäufigkeiten / Demografische Daten.............275
А 9 Antworthäufigkeiten / Sonstige Fragen.................276
Teil B: Dokumente aus Studie 2.................................279
В 1 Information Studie Bohle...............................279
В 2 Fragebogen (in Klammem: Codierung für die Auswertung)..280
В 3 Debriefmg..............................................282
В 4 Aktuelles Flow-Erleben beim Lesen während der Untersuchung283
В 5 Antworthäufigkeiten / Demografische Daten der VPn......284
В 6 Antworthäufigkeiten / Sonstige Fragen..................285
В 7 Jetzt wieder ein neues Medium wählen...?...............286
Teil C: Dokumente Studie 1 und 2...............................287
С1 Zusammenfassung Buch von Fran Dorf: Die Totdenkerm.....287
C 2 Zusammenfassung Buch von Rowling: Harry Potter und der Stein
der Weisen (adaptiert von Wiktpedia).......................287
C 3 Information Kinofilm Harry Potter und der Stein der Weisen.... 288
Teil D: Dokumente aus Studie 3.................................289
D1 Fragebogen (in Klammem: Codierung für die Ausweitung)..289
D 2 Antworthäufigkeiten / Demografische Daten der VPn......292
D 3 Erfahrung mit Flow-Erleben beim Lesen in der Freizeit..293
D 4 Lesehäufigkeiten.......................................296
D 5 Selbstwahrgenommene Lese-Konsequenzen..................296
D 6 Selbstwahrgenommene Lese-Attribution...................298
D 7 Medienselektionspräferenzen im Selbstreport............299
Teil E: Auszug aus eigener Bachelorarbeit (S.25-26).............304
Das Leistungsmotiv in der Werbung..........................304
Erklärungen.....................................................306
|
any_adam_object | 1 |
author | Bohle, Alexandra ca. 2. H. 20. Jh.- |
author_GND | (DE-588)1018103996 |
author_facet | Bohle, Alexandra ca. 2. H. 20. Jh.- |
author_role | aut |
author_sort | Bohle, Alexandra ca. 2. H. 20. Jh.- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043326898 |
classification_rvk | AP 17120 |
ctrlnum | (OCoLC)951780195 (DE-599)GBV843943831 |
discipline | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02186nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043326898</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160209 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160129s2015 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959351140</subfield><subfield code="9">978-3-95935-114-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951780195</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV843943831</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17120</subfield><subfield code="0">(DE-625)6997:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bohle, Alexandra</subfield><subfield code="d">ca. 2. H. 20. Jh.-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018103996</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einflussfaktoren der Mediennutzung</subfield><subfield code="b">Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen"</subfield><subfield code="c">Alexandra Bohle</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">disserta Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="g">Überarbeitete Fassung der Dissertation der Verfasserin, erschienen unter dem Titel: Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flow-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379991-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Flow-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379991-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-95935-115-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028747171</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043326898 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:23:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783959351140 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028747171 |
oclc_num | 951780195 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-739 |
physical | 305 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | disserta Verlag |
record_format | marc |
spelling | Bohle, Alexandra ca. 2. H. 20. Jh.- Verfasser (DE-588)1018103996 aut Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" Alexandra Bohle Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion Hamburg disserta Verlag 2015 305 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Erlangen-Nürnberg 2014 Überarbeitete Fassung der Dissertation der Verfasserin, erschienen unter dem Titel: Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-95935-115-7 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bohle, Alexandra ca. 2. H. 20. Jh.- Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4379991-7 (DE-588)4120719-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" |
title_alt | Das Flow-Erleben beim Lesen als Einflussfaktor bei der Medienselektion |
title_auth | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" |
title_exact_search | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" |
title_full | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" Alexandra Bohle |
title_fullStr | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" Alexandra Bohle |
title_full_unstemmed | Einflussfaktoren der Mediennutzung Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" Alexandra Bohle |
title_short | Einflussfaktoren der Mediennutzung |
title_sort | einflussfaktoren der mediennutzung flow und weitere faktoren der medienselektion am empirischen beispiel harry potter und der stein der weisen |
title_sub | Flow und weitere Faktoren der Medienselektion am empirischen Beispiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" |
topic | Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
topic_facet | Flow-Erlebnis Medienkonsum Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028747171&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bohlealexandra einflussfaktorendermediennutzungflowundweiterefaktorendermedienselektionamempirischenbeispielharrypotterunddersteinderweisen AT bohlealexandra dasflowerlebenbeimlesenalseinflussfaktorbeidermedienselektion |