Gebrauchsanweisung für Werbeagenturen: 100 Einsichten, die Werber weiterbringen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München
Haufe Gruppe
2016
Freiburg [im Breisgau] Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2016 |
Ausgabe: | 1. Auflage |
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Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 Seiten 21 cm |
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VORWORT
......................................................................................................................
9
* DIE
FIRMA.........................................................................................................
11
1.1 WERBEAGENTUREN WAREN M
AL..........................................................................
11
12 DIE GOLDENEN JAHRE SIND VORBEI
..................................................................... 12
1.3 MENSCH, BIST DU GROSS GEW
ORDEN!..................................................................
13
1.4 WIR MUESSTEN IN BERLIN SEIN
............................................................................
15
1.5 DIE HABEN ES LEICHT!
......................................................................................
16
1.6 WIR SIND GANZ ANDERS ALS DIE ANDEREN
......................................................... 18
1.7 DIE HABEN JA DIE HALBE MANNSCHAFT ENTLASSEN
............................................ 19
1.8 WIR SIND DOCH KEINE LIEFERANTEN^
.................................................................
21
1.9 AB WANN IST MAN EINE AGENTU
**
...................................................................
22
1.10 DIE KUNST, DEN SPRUNG ZU SCH A FFE N
.............................................................. 23
2 DER C H E
F........................................................................................................
27
2.1 KANN ES AUCH EINE CHEFIN SE IN ?
.................................................................... 27
2.2 ICH KANN AUCH ETWAS GANZ ANDERES
MACHEN................................................ 28
2.3 ICH WAR NIE IN EINER ANDEREN AGENTUR
......................................................... 30
2.4 ZAHLEN
*
DAS SIND
DUNKELZIFFERN......................................................................
BL
2.5 MEINE PARTNER, MEINE
PROBLEME....................................................................
33
2.6 WARUM SOLLTE ICH MICH AENDERN?
.................................................................... 34
11
MUSS DER CHEF EIN KREATIVER SEIN?
................................................................
36
2.8 DAS GEHT SO NICHT
RAUS!..................................................................................
37
2.9 IN GRUENDERS NAMEN
*
ODER: WIE HEISST DIE AGENTUR?
.......................................
39
2.10 DER CHEF BRAUCHT EINE R O LLE -E S MUSS NICHT DIE HAUPTROLLE S E IN
.. . . . 40
3 DIE
MITARBEITER..............................................................................................
45
3.1 EINE INTENSIVE
BEZIEHUNG..............................................................................
45
3.2 WIR BRAUCHEN DRINGEND GUTE LEUTE
.............................................................. 46
3.3 ICH MOECHTE ENDLICH CD SEIN
..........................................................................
48
3.4 WORK-LIFE-BALANCE IN DER WERBEAGENTUR?
.................................................... 50
3.5 WER DARF ZUM KUNDEN?
.............................................................................
52
3.6 WAS MACHT DER
EIGENTLICH?............................................................................
54
3.7 BEZAHLEN IST OKAY
*
ABER E R F G 56
3.8 DORT WERDEN DIE LEUTE GEKNECHTET!
........................................................... 58
3.9 IN DER AGENTUR FINDE ICH KEINE NACHFOLGER
..................................................
59
3.10 DIE STIMMUNG IST SCHLECHT
.............................................................................
61
4 DIE P OSITIONIERUNG
........................................................................................
65
4.1 DARUEBER MUESSEN WIR RE D E N
.............................................................................
65
4.2 KUNDEN KAUFEN WEDER ARBEITSWEISEN NOCH PHILOSOPHIEN . . . . . . . .
. . . . . . 66
4.3 GIBT ES NOCH PLATZ FUER POSITIONEN?
..............................................................
68
4.4 POSITIONIERUNGSHINDERNISSE?
.........................................................................
69
4.5 WER ANTWORTEN SUCHT, MUSS FRAGEN STELLEN
................................................
71
4.6 IST ES DIE MUEHE W E RT?
....................................................................................
73
4.7 VORSICHT! POSITIONIERUNGSFALLEN
..................................................................... 75
4.8 AUCH BEI
GEGENWIND.......................................................................................
*
4.9 GOOGELN SIE DIE
KONKURRENZ...........................................................................
78
4.10 ES MUSS NICHT S E IN
...........................................................................................
80
5 DAS N EUGESCHAEFT
..........................................................................................
85
5.1 DIE SEELE DES GESCHAEFTS
................................................................................
85
5.2 NEUGESCHAEFT IST
TAGESGESCHAEFT.....................................................................
86
5.3 HABEN WIR NOCH NIE GEM ACHT
........................................................................
88
5.4 DIE EIGENE AGENTUR IST DER ERSTE KUNDE
......................................................
89
5.5 JA, JA
*
ICH WEISS * UNSERE W EBSITE
..................................................................
91
5.6 KANN MAN NEUGESCHAEFT HOLEN?
....................................................................
92
5.7 EINE
NEUGESCHAEFTSMASCHINE...........................................................................
94
5.8 KUNDEN SIND KEINE NEUGESCHAEFTSRATGEBER
..................................................
96
5.9 PITCH UND P
EST................................................................................................
97
5.10 WUNDERWAFFE WORKSHOP?
..............................................................................
99
6 DIE A R B E
IT......................................................................................................
*
03
6.1 FLUCH UND SEGEN DES SELBERMACHENS
..........................................................
103
6.2 WERBEFABRIK * EIN HOHES L O B !
......................................................................
104
6.3 T E A M W O RK -DABEI SEIN IST NICHT
..........................................................
106
6.4 ENDLOSES THEMA: KORREKTURSCHLEIFEN
..........................................................
108
6.5 TRANSPARENZ UND VERBINDLICHKEIT
..................................................................
**
0
6.6 KREATION IST EINSAME ARBEIT - ABER NICHT N U R
..............................................
***
6.7 DAHINTE
*
STEHE ICH * IST KEIN A R G
......................................................
113
6.8 REDEN WIR UEBER
KREATION................................................................................
115
6.9 WER ENTSCHEIDET
*
WAS ZUM KUNDEN GEHT?
..................................................
116
6.10 WIE VIELE IDEEN NEHMEN WIR M IT?
.................................................................... 118
7 DIE HALTUNG
.....................................................................................................
121
7.1 SELBSTBEWUSSTSEIN ODER SENDUNGSBEWUSSTSEIN?
..........................................
121
7.2 DIE KUNDEN HABEN KEINE A H N U N G !
.................................................................
122
7.3 WIE ATTRAKTIV SIND ALTKUNDEN?
.......................................................................
124
7.4 WAS BRINGT SCHON DER
VERBAND?.....................................................................
126
7.5 DIE NETWORKS SIND SCHLIMMER A ^ 127
7.6 PITCHBERATER SIND NOCH SCHLIM M
ER................................................................. 129
7.7 BUNTE BILDER MACHEN WIR N IC H
T........................................................................
131
7.8 AWARDS UND KREATIVPREISE BRAUCHEN WIR N IC H
T!.............................................. 132
7.9 DER KUNDE BAUT SICH DIE EIGENE AGENTUR
*
MEHR ALS EIN TREND? . . . . . . . . . . 134
7.10 GIBT ES EINE ZAUBERFORMEL?
...........................................................................
*36
R DAS G E LD
..........................................................................................................
139
8
**
WAS KOSTET WERBUNG?
....................................................................................
139
8.2 AE-PSOVISION * WAR DA MAL WAS?
...................................................................
141
8.3 DIE PERVERSION VOM STUNDENLOHN
...................................................................
142
8.4 WIE WAERE ES MIT FERTIGPRODUKTEN?
.................................................................
145
8.5 DIE HEILIGE KUH PITCHHONORAR
.........................................................................
146
8.6 VON EINKAEUFERN UND ANDEREN UNGEHEUERN
.................................................
148
8.7 WAS DIE AGENTUR
VERDIENT................................................................................
150
8.8 DIE GROSSE EMPOERUNG: NUTZUNGSRECHTE UND ANDERE UNSICHERHEITEN . . . .
. . 151
8.9 VERTRAEGE UND KONKURRENZAUSSCHLUSS * SIND DAS AUSLAUFMODELLE? . . . .
. . . . 153
8.10 VORFAHRT FUER KAUFLEUTE
....................................................................................
155
Q DIE
KLASSIKER....................................................................................................
159
9.1 IMMER NOCH MEHR MACHEN?
...........................................................................
159
9.2 DER KUNDE IST OHNE UNS VE RLO RE N
.................................................................... 161
9.3 WIR MACHEN NICHT DAS
*
WAS DER KUNDE WILL
.................................................
162
9.4 DAS LAEUFT HEUTE ALLES GANZ A N D E
RS................................................................. 164
9.5 DA MUSS WAS HINTENRUM GELAUFEN SEIN
.........................................................
166
9.6 WIR WAREN GANZ KNAPP Z W EITER!
.....................................................................
167
9.7 IRGENDWANN MACHE ICH KOHLE UND VERKAUFE DEN LADEN . . . . . . . . .
. . . . . . . 169
9.8 SO ETWAS KOENNEN NUR W IR
................................................................................
171
9.9 WIR VERSTEHEN WAS VON MARKE
.......................................................................
172
9.10 WENN ICH DAS GEWUSST H A TTE
!.........................................................................
173
10 DIE ZUKUNFT
....................................................................................................
ML
10.1 WAS WIRD AUS DEN WERBEAGENTUREN?
............................................................
ML
10.2 DENKER SIND GEFRAGT
......................................................................................
178
10.3 MEHR QUALITAET TU T ONLINE GUT . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 180
10.4 DO-IT-YOURSELF AUF KUNDENSEITE?
..................................................................
182
10.5 BRAUCHEN WERBEAGENTUREN EIN NEUES IMAGE?
............................................
183
10.6 SPEZIALISIERUNG ALS
ALLHEILMITTEL?.....................................................................
185
10.7 DIE ROHSTOFFE SIND ZU
BILLIG................................................ 186
10.8 NEUE PREISE FUER ID E E N
....................................................................................
188
10.9 WERBUNG WIRD ES TROTZDEM
GEBEN.................................................................
189
10.10 UND ES IST DOCH KUNST!
..................................................................................
190
DER A U TO
R.....................................................................................................................
193
STICHWORTVERZEICHNIS...................................................................................................
195
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