Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule: forschungsbezogene Beiträge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2015]
|
Schriftenreihe: | Jahrbuch Grundschulforschung
Band 19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Cover Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort |
Beschreibung: | 278 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658113452 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043270924 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220805 | ||
007 | t | ||
008 | 160112s2015 a||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783658113452 |c paperback |9 978-3-658-11345-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658113452 | |
035 | |a (OCoLC)934813174 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ453825818 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-N32 | ||
050 | 0 | |a LB1555 | |
082 | 0 | |a 372.01 | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule |b forschungsbezogene Beiträge |c Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2015] | |
300 | |a 278 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v Band 19 | |
500 | |a 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort | ||
650 | 4 | |a Education, Elementary / Methods | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a EDUCATION / Elementary | |
650 | 0 | 7 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2014 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Liebers, Katrin |4 edt | |
700 | 1 | |a Landwehr, Brunhild |4 edt | |
700 | 1 | |a Marquardt, Anne |4 edt | |
711 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |n 23. |d 2014 |c Leipzig |e Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe |j Sonstige |0 (DE-588)1082012874 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-11346-9 |
830 | 0 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v Band 19 |w (DE-604)BV011629461 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-576;X:springer |q image/jpeg |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453825818cov.htm |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692584 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175793979392000 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Lemprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht
der Grundschule: Vorwort der Herausgeberinnen..........................11
Unterrichtsforschung und adaptive Lerngelegenheiten
Facetten adaptiven Unterrichts aus der Sicht der Unterrichtsforschung..15
Sabine Martschinke
Lernen ist eine soziale praktische Tätigkeit von Kindern. Was brauchen
sie dafür?.............................................................33
Jutta Wiesemann
Lemprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der
Grundschule ֊ ein wissenschaftliches Streitgespräch.....................47
Georg Breidemtein/Ursula Carle/Friederike Heinzel/Frank Lipowsky/
Margarete Götz
Adaptivität und Lernprozessbegleitung aus historischer Perspektive
Zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit...............57
Margarete Götz/Michaela Vogt/Agneta Floth/Lisa Sauer
Historische Konzepte der Beobachtung von Schulneulingen ~ Impulse für
die Diskussion zur Lernprozessbegleitung?...............................73
Katrin Liebers
Konzeptualisierte Lernprozessbegleitung im Übergang Kita - Grundschule
Aufgaben kognitiv anregender Sprachbildung im Elementar- und
Primarbereich: Empirische Erforschung pädagogisch-didaktischer
Ansätze und Möglichkeiten der Professionalisierung......................79
Charlotte Röhner/Kathrin König/Britta Hövelbrinks/Carmen Archie
Inhaltsverzeichnis
Entwicklung pragmatischer Kompetenzen bei Vorschulkinde
Maria Bergan
Bildungsdokumentation als Form der Lemprozessbegleitung in ^
Grundschule - Ergebnisse aus dem Projekt Wir t.......¡7 /
Johanna Backhaus/Majdah Tahan/Andrea Bogatz etra an
Literacy֊bezogene, analoge Lemgelegenheiten im Überganto von d ^ ^
Kindertageseinrichtung in die Grundschule...................
Vanessa Henke
Umproasse im verzahnten Übmgang vom Elementar- zum Primarbereich.- 113
Ulrike Beate Müller
Umgang mit Lernvoraussetzungen und Heterogenität im Unterricht der
Grundschule
Evaluation des individuellen Lehr-Lem֊Arrangements zum ^
Umgang mit Heterogenität im inklusiven Anfangsuntemc
Kathrin Uplegger
Individuelle Lernbegleitung in verschiedenen Sozialformen eines ^
binnendifferenzierten Unterrichts.............................
Martin Pape
Zur Praxis differenzierten und individualisierten Unterrichts in d ^ ^
Grundschule - Pilotierung eines Fragebogens.....................
Mira Imamwarta/Katrin Gabriel/Diemut Kucharz
Formatives Assessment an Grundschulen ֊ Praxis und Bedingungsfaktoren... 133
Christin Schmidt/Katrin Liebers
Adaptive Lernprozesse im Grundschul unterricht bei Schülerinnen und
Schülern mit einer hochgradigen Schwerhörigkeit - eine ^
bildungstheoretische Perspektive..............................
Angela Enders
jnhflltsvcrzciihnis________________________________________________________________________________________7
Charakter - Lernen ֊ Unterricht: über Arbeitstugenden und Exzellenz als
Ziele eines adaptiven Unterrichts.......................................145
Hans-Jürgen Lambrich
Heterogenität und die (Re-)Produktion von Differenz.....................151
Alexandra Flügel
Individualisierte Lenmmgebungen im Lernbereich Sprache
Entwicklung und Erfassung bildungssprachlicher Merkmale:
Forschungserkenntnisse und Perspektiven.................................157
Sarah Fornol/Birgit Heppt/Sabrina Satter/Andreas Hartinger/Astrid Rank/
Anja Wildemann
Sprachverständnisleistungen als zentrale Voraussetzung schulischen
Lernens. Rezeptive Sprachleistungen im Fokus.........................169
Markus Spreer/Cornelia Schulze/Christian W. Glück
Die Differenzierungspraxis von Lehrkräften im schriftsprachlichen
Anfangsunterricht der Grundschule....................................175
Melanie Eckerth
Individuelle Lernunterstützung in Schülerarbeitsphasen im
Schreibunterricht der Grundschule........................................181
Sanna Pohlmann-Rother/Anja Kürzinger
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht ֊ Konzept und
Operationalisierung......................................................187
Anna Hanisch
Von der individuellen Rechtschreibförderung zum präventionsorientierten
Rechtschreibunterricht...................................................193
Sabine Kirchner/Skadi Neubauer
Evidenzbasierte Förderung des Orthographieerwerbs auf der Grundlage
individueller Fehleranalysen....................................
Katja Siekmann
199
8
Inhaltsverzeichnis
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten
und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen
im Leseunterricht.......................................................205
Fabian Hoya/Frank Hellmich
Individualisierte Lernumgebungen im Sachunterricht
Die Erfassung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Vorschulalter:
Ergebnisse einer Pilotierungsstudie.....................................211
Tobias Ziegler/Ilonca Hardy
Aufsteigen vom Abstrakten zum Konkreten ֊ ein Lem-Lehransatz für
alle Kinder.............................................................217
Hartmut Giest/Ksenia Hintze
Kinder erklären Sachverhalte zeichnerisch: „So, dass man es halt versteht“.... 223
Ingrid Conradi
Adaption - woran und wofür? Adaption als Kemgeschäft
inklusionsorientierter Sachunterrichtsdidaktik..........................229
Toni Simon
Entwicklung naturwissenschaftlich-technischer Lehr-Lemangebote für
inklusiven Sachunterricht............................................. 235
Eva Blumberg/Frank Hellmich/Theresa Fromme
Professionalisierung für den Umgang mit adaptiven Lernumgebungen
Lemprozessbeobachtung in der Lehrerbildung - Fachdidaktische
Perspektiven und Herausforderungen......................................237
Heike de Boer/Benjamin Braß/Thomas Heyl/Daniela Merklinger
Begleitung von Rollenspiel im Kindergarten..............................253
Elke Hildebrandt/Ezgi Giiveng/Johanna Pautasso
Inhaltsverzeichnis
9
Mathematikdidaktisch-prozessorientierte Perspektiven auf die
diagnostische Kompetenz angehender Grundschullehrkräfte in der
Begegnung mit Schulanfängern............................................259
Simone Reinhold
Lernprozesse begleiten und reflektieren ֊ Sichtweisen von Tutorinnen
im Studium des Grundschuüehramts........................................265
Matthea Wagener/Daniela Jähn
Prozesse der Lembegleitung im Rahmen kooperativer Lernwerkstattarbeit
zwischen Kindergarten und Grundschule..............................271
Mirja Kekeritz
Zum Aufbau förderdiagnostischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden
im Schriftspracherwerb durch videogestützte Lehr-Lem-Umgebungen.........273
Eva Sengenberger/Kim Lange-Schuhert/Andreas Hartinger
Inklusion vom Kind aus denken - Das Vielfaltstableau zur fallbasierten
Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte..............275
Petra Büker/Stefanie Meier/Cathleen Bethke/Autorengnippe Vielfaltstableau
VERA-RE - ein Projekt zur Unterrichtsentwicklung im Kontext der
Vergleichsarbeiten. Individuelle Förderung mittels Aufgabenvariationen..277
Julia Wietreck/Rico Emmrich/Bernd Wollring/Gundula Meiering/
Peter Harych
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Liebers, Katrin Landwehr, Brunhild Marquardt, Anne |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k l kl b l bl a m am |
author_facet | Liebers, Katrin Landwehr, Brunhild Marquardt, Anne |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043270924 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1555 |
callnumber-raw | LB1555 |
callnumber-search | LB1555 |
callnumber-sort | LB 41555 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DK 3010 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)934813174 (DE-599)BSZ453825818 |
dewey-full | 372.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.01 |
dewey-search | 372.01 |
dewey-sort | 3372.01 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02625nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043270924</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220805 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160112s2015 a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658113452</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-658-11345-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658113452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934813174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ453825818</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1555</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.01</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule</subfield><subfield code="b">forschungsbezogene Beiträge</subfield><subfield code="c">Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">278 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Elementary / Methods</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">EDUCATION / Elementary</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2014</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebers, Katrin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landwehr, Brunhild</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marquardt, Anne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="n">23.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">Leipzig</subfield><subfield code="e">Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082012874</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-11346-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011629461</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-576;X:springer</subfield><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453825818cov.htm</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692584</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2014 Leipzig |
id | DE-604.BV043270924 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:21:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1082012874 |
isbn | 9783658113452 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692584 |
oclc_num | 934813174 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 278 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Jahrbuch Grundschulforschung |
series2 | Jahrbuch Grundschulforschung |
spelling | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2015] 278 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jahrbuch Grundschulforschung Band 19 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort Education, Elementary / Methods Learning, Psychology of EDUCATION / Elementary Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd rswk-swf Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Leipzig gnd-content Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s Lernorganisation (DE-588)4135149-6 s DE-604 Liebers, Katrin edt Landwehr, Brunhild edt Marquardt, Anne edt Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 23. 2014 Leipzig Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe Sonstige (DE-588)1082012874 oth Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-11346-9 Jahrbuch Grundschulforschung Band 19 (DE-604)BV011629461 19 V:DE-576;X:springer image/jpeg http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453825818cov.htm Cover Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge Jahrbuch Grundschulforschung Education, Elementary / Methods Learning, Psychology of EDUCATION / Elementary Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135149-6 (DE-588)4022354-1 (DE-588)1071861417 |
title | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge |
title_auth | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge |
title_exact_search | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge |
title_full | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.) |
title_fullStr | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule forschungsbezogene Beiträge Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter (Hrsg.) |
title_short | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule |
title_sort | lernprozessbegleitung und adaptives lernen in der grundschule forschungsbezogene beitrage |
title_sub | forschungsbezogene Beiträge |
topic | Education, Elementary / Methods Learning, Psychology of EDUCATION / Elementary Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd |
topic_facet | Education, Elementary / Methods Learning, Psychology of EDUCATION / Elementary Lernorganisation Grundschulunterricht Konferenzschrift 2014 Leipzig |
url | http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453825818cov.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011629461 |
work_keys_str_mv | AT lieberskatrin lernprozessbegleitungundadaptiveslernenindergrundschuleforschungsbezogenebeitrage AT landwehrbrunhild lernprozessbegleitungundadaptiveslernenindergrundschuleforschungsbezogenebeitrage AT marquardtanne lernprozessbegleitungundadaptiveslernenindergrundschuleforschungsbezogenebeitrage AT deutschegesellschaftfurerziehungswissenschaftleipzig lernprozessbegleitungundadaptiveslernenindergrundschuleforschungsbezogenebeitrage |