Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2016]
|
Schriftenreihe: | Jahrbuch Grundschulforschung
Band 20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Cover Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort |
Beschreibung: | 256 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783658119430 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043270906 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220805 | ||
007 | t | ||
008 | 160112s2016 |||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783658119430 |c pbk. |9 978-3-658-11943-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658119430 | |
035 | |a (OCoLC)934813039 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ453826253 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |n 23. |d 2014 |c Leipzig |e Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe |j Verfasser |0 (DE-588)1082012874 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung |c Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2016] | |
300 | |a 256 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v Band 20 | |
500 | |a 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2014 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Liebers, Katrin |4 edt | |
700 | 1 | |a Landwehr, Brunhild |4 edt | |
700 | 1 | |a Reinhold, Simone |d 1972- |0 (DE-588)133141985 |4 edt | |
700 | 1 | |a Riegler, Susanne |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-11944-7 |
830 | 0 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v Band 20 |w (DE-604)BV011629461 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-576;X:springer |q image/jpeg |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453826253cov.htm |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692569 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175793953177600 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Facetten grundschulpädagogischer und grundschuldidaktischer Forschung:
Vorwort der Herausgeberinnen...........................................! 1
Elementarbereich, Übergänge, Anfangsunterricht
Nicht immer zählt nur Leistung ֊ schul formabhängige Prädiktoren der
Übergangsempfehlung.....................................................13
Kim Riek/Stefanie van Ophuysen
Regeln im Übergang - die Einführung in schulische Regeln durch Paten
am Schulanfang in der Eingangsstufe....................................19
Uta Wagener
Lernprozesse gemeinsam begleiten ֊ institutionsübergrei fende
Bildungsarbeit als Herausforderung und Chance für Grundschullehrkräfte
und Erzieher/innen......................................................25
Julia Höhe
Der Einfluss von Unterrichtsqualität auf die soziale und emotionale
Schulerfahrung von Erstklässlern........................................27
Doris Drexl/Judith Streb
Schulentwicklung
Schule entwickeln: Die Einführung von Jahrgangsmischung aus der
Perspektive professioneller Akteure.....................................33
Magdalena Sonnleitner
Bildungs- und Teilhabepakete: Synopse und Evaluation eines
Förderprogramms im Grundschulbereich....................................39
Eva-Maria Bennemann/Gudmn Schönknecht
Care in der Grundschule ֊ ein Forschungsdesiderat?......................45
Birgit Althans/Nina Blasse/Jürgen Budde/Chriština Huf/Andrea Raggl/
Anna Schütz
6
Inhaltsverzeichnis
Kooperation und soziale Integration in Klassen mit festem Lehrertandem..61
Elke Inckemann/Wolf gang Dworschak
Lehrkräfte ֊ Professionsforschung
Aber nicht in Sachsen...? Synopse von Studien zu Einstellungen
sächsischer Grundschullehrkräfte zu inklusivem Unterricht................67
Christian Eichfeld/Pia Algermissen
Inklusive Einstellungen und Unterrichtspraktiken aus Sicht integrativ
arbeitender Lehrkräfte in Sachsen........................................73
Cornelia Winkler
Einstellungen zur Inklusion in der Grundschule und
pädagogisch-didaktische Orientierungen...................................75
Henrike Kopmann/Horst Zejnz
Erfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf
inklusiven Unterricht bei Grundschullehrkräften........................ 81
Frank Hellmich/Gamze Görel
Wahrnehmung von und Umgang mit Heterogenität.
Handlungsorientierungen von Grundschullehrkräften als
Professionalisierungsgegenstand......................................... 87
Stefanie Bischoff/Tanja Betz
Unterrichtsentwicklung im Kontext von Lehrkräftefortbildung -
Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung interesseorientierten Lernens
von Lehrkräften in Fortbildungen und seinen unterrichtlichen Wirkungen..93
Anja Heinrich-Dönges
Zum Zusammenhang von Einstellung und Selbstwirksamkeit von
inklusiv arbeitenden Grundschullehrkräften...............................99
Stefanie Bosse/Thorsten Henke/Christian Jäntsch/Jennifer Lambrecht/
Kai Maaz/Miriam Vock/Agi Schründer-Lenzen/Nadine Spörer
Subjektive Theorien von Grundschullehrkräften über Unterrichtsgänge.....105
Katharina Kindermann
Inhaltsverzeichnis
7
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen angehender Grundschullehrkräfte
im Bereich der politischen Bildung.....................................107
Barbara Reichhart
Eltern - pädagogische Fachkräfte ֊ Studierende
Herkunftsspezifische Orientierungen von Eltern im Umgang mit
Lehrkräften. Grundlagen einer ungleichheitssensiblen Zusammenarbeit....109
Tanja Betz/Lanra B. Kayser
Strukturwandel im Elementarbereich. Herausforderungen für
pädagogische Fachkräfte und Organisationen am Beispiel des Umgangs
mit Sprachforderung und Bildungsplänen.................................115
Tanja Betz/Katja Koch/Ulrich Mehlem/Jris Nentwig-Gesemann
Aufbau inklusiver Kompetenzen im Rahmen eines kooperativen
Seminars zur Materialentwicklung zwischen Grundschulpädagogik
und Sonderpädagogik....................................................131
Astrid Rank/Markus Scholz
Kinderperspektiven
„Die Mama hat das gesagt. Und das stimmt auch.“ Die Entwicklung
von Vor- und Einstellungen zur Schule aus Kindersicht.................137
Isabelle Kasanmaschejf/Sabine Martschinke
Zeiterfahrung von Grundschülem. Eine qualitative Studie zur Erfassung
des Erfahrens zeitlicher Strukturierung von Schule und Unterricht.....143
Anja Viehweger/Agnes Pfrang
Peer-Leaming in altersgemischten Lerngruppen im Übergang
Kita - Grundschule aus der Perspektive von Kindern....................149
Agnes Kordulla/Petra Büker
Kinder sprechen über Naturphänomene ֊ eine Untersuchung über
80 Jahre Forschungshistorie, dargestellt im Kontext des Sachunterrichts
zum Phänomen Schwimmen und Sinken.....................................151
Matthias Furtner
8
Inhalts Verzeichnis
Urteile zur Unterrichtsqualität von Grundschüler/innen:
Mehr als „Ich mag meine Lehrerin“?.....................................157
Benjamin Fauth/Jasmin Decristan/Svenja Rieser/Eckhard Klieme/
Gerhard Büttner
(Grund-)Schule aus der Perspektive von Kindern.........................163
Janine Br ade
Historische Grundschulforschung
Vermittlungsstrategien im Anschauungsunterricht des 19. Jahrhunderts...165
Katrin Stöcker
Unbeachtet und unerforscht: Heimatkundelehrerinnenausbildung
und Forschung zur Heimatkunde in der DDR...............................171
Sandra TänzerZChristiay Grywatsch
Wissenschaftshandeln im Sachunterricht ֊ Konzept einer Studie zur
Rekonstruktion disziplinärer Entwicklungen..............................177
Sandra Tänzer/Frauke Grittner/Claudia Schomaker
Fachliches und fächerübergreifendes Lernen
Zur Bedeutung der graphomotorischen Prozesse beim Schreiben(lemen).....183
Angelika Speck-Hamdan/Peter Falmann/Stefan Heß/Eva Odersky/
Angelika Rüb
Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern
im Leseunterricht der Grundschule.......................................199
Margarita Ort/Frank Hellmich
Zur Verbesserung der Rechtschreibleistung von Grundschulkindem
durch ein strukturorientiertes Lesetraining.............................205
Bernadette Girshausen
Inhaltsverzeichnis
9
Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe) ֊
Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten
Schuljahres..............................................................207
Am՜Katrin Denn/Miriam Lotz/Friederike Heinzei/Frank Lipowsky
Mathematik und Sprache im Grundschulunterricht am Beispiel des
Dialogischen Lernens.....................................................213
Susanne Wöller
Die Bedeutung der kontextuellen Einbettung sprachlicher Indikatoren
bei der Ermittlung bildungssprachlicher Kompetenzen......................219
Sarah Fornol
Sehen Kinder wirklich was wir meinen? Wahrnehmung und
Bedeutungskonstruktion bei der Rezeption didaktischer
Visualisierungen des Sachunterrichts..................................225
Lena Kaier/Gudrun Schönknecht
Gelingensbedingungen des Einsatzes eines mobilen Lemarrangements
zum Thema „Fliegen44 im Grundschulunterricht..........................231
Katja Wagner
Projektorientierter Werkunterricht in der Grundschule - Lernchancen
und Potenziale für Schüler innen mit dem Förderschwerpunkt
emotionale und soziale Entwicklung......................................237
Annett Steinmann
Historische Sachlemprozesse im Museum...................................243
Bernd Wagner
Ein Bildungsangebot zum Thema Magnetismus für den Kindergarten.........249
Mirjam Steffensky/Jlonca Hardy
Lerneffekte im facherverbindenden Unterricht der Grundschule (LifUG) -
Ergebnisse der Pilotierungsstudie......................................251
Anne Marquardt
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Liebers, Katrin Landwehr, Brunhild Reinhold, Simone 1972- Riegler, Susanne |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | k l kl b l bl s r sr s r sr |
author_GND | (DE-588)133141985 |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Leipzig |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Liebers, Katrin Landwehr, Brunhild Reinhold, Simone 1972- Riegler, Susanne Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Leipzig |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Leipzig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043270906 |
classification_rvk | DK 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)934813039 (DE-599)BSZ453826253 |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02422nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043270906</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220805 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160112s2016 |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658119430</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-658-11943-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658119430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934813039</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ453826253</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="n">23.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">Leipzig</subfield><subfield code="e">Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082012874</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung</subfield><subfield code="c">Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2014</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebers, Katrin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landwehr, Brunhild</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinhold, Simone</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133141985</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riegler, Susanne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-11944-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011629461</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-576;X:springer</subfield><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453826253cov.htm</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692569</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2014 Leipzig |
id | DE-604.BV043270906 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:21:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1082012874 |
isbn | 9783658119430 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028692569 |
oclc_num | 934813039 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 |
physical | 256 Seiten Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Jahrbuch Grundschulforschung |
series2 | Jahrbuch Grundschulforschung |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 23. 2014 Leipzig Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe Verfasser (DE-588)1082012874 aut Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2016] 256 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jahrbuch Grundschulforschung Band 20 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, die im Herbst 2014 in Leipzig stattfand. In zwei Bänden veröffentlicht - Vorwort Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Leipzig gnd-content Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 s Forschung (DE-588)4017894-8 s DE-604 Liebers, Katrin edt Landwehr, Brunhild edt Reinhold, Simone 1972- (DE-588)133141985 edt Riegler, Susanne edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-11944-7 Jahrbuch Grundschulforschung Band 20 (DE-604)BV011629461 20 V:DE-576;X:springer image/jpeg http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453826253cov.htm Cover Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Jahrbuch Grundschulforschung Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4158406-5 (DE-588)4017894-8 (DE-588)1071861417 |
title | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung |
title_auth | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung |
title_exact_search | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung |
title_full | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.) |
title_fullStr | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt (Hrsg.) |
title_short | Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung |
title_sort | facetten grundschulpadagogischer und didaktischer forschung |
topic | Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Grundschulpädagogik Forschung Konferenzschrift 2014 Leipzig |
url | http://swbplus.bsz-bw.de/bsz453826253cov.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028692569&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011629461 |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfurerziehungswissenschaftleipzig facettengrundschulpadagogischerunddidaktischerforschung AT lieberskatrin facettengrundschulpadagogischerunddidaktischerforschung AT landwehrbrunhild facettengrundschulpadagogischerunddidaktischerforschung AT reinholdsimone facettengrundschulpadagogischerunddidaktischerforschung AT rieglersusanne facettengrundschulpadagogischerunddidaktischerforschung |