Am "authentischen" Ort: Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
METROPOL
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Rezension Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 320 Seiten |
ISBN: | 9783863312671 3863312678 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043246944 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171018 | ||
007 | t | ||
008 | 160105s2015 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1077512228 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783863312671 |c Broschur : EUR 22.70 (AT), EUR 22.00 (DE) |9 978-3-86331-267-1 | ||
020 | |a 3863312678 |9 3-86331-267-8 | ||
024 | 3 | |a 9783863312671 | |
035 | |a (OCoLC)933220021 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1077512228 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-M352 |a DE-B1533 |a DE-M513 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a NB 3400 |0 (DE-625)124082: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a w 61.1 |2 ifzs | ||
100 | 1 | |a Haug, Verena |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)1078337802 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Am "authentischen" Ort |b Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik |c Verena Haug |
264 | 1 | |a Berlin |b METROPOL |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 320 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsarbeit |0 (DE-588)4112760-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gedenkstätte |0 (DE-588)4019622-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nationalsozialismus |0 (DE-588)4041316-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsarbeit |0 (DE-588)4112760-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gedenkstätte |0 (DE-588)4019622-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Nationalsozialismus |0 (DE-588)4041316-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernort |0 (DE-588)4035419-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |u https://www.recensio.net/r/de88379802f94df5856fb74b9f8a1623 |y rezensiert in: Einsicht. Bulletin des Fritz Bauer Instituts, 2016, 16, S. 88 |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028669196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_IFZ_BIBLIO_2016 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028669196 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175762868142080 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
.........................................................................................................................................
9
STAND DER FORSCHUNG
..................................................................................................................
12
FRAGESTELLUNG UND AUFBAU DER ARBEIT
...............................................................................
18
I. DER TATORT ALS LERNORT -
GEDENKSTAETTEN ALS MITTEL OEFFENTLICHER ERZIEHUNG
...................................................... 23
*SOZIALISTISCHES GESCHICHTSBEWUSSTSEIN* - DIE NATIONALEN MAHN- UND
GEDENKSTAETTEN ALS STAATSBUERGERLICHE ERZIEHUNGSINSTANZEN IN DER DDR
...........
24
GESTALTUNG
...........................................................................................................................
26
DIE PAEDAGOGISCHEN ABTEILUNGEN DER NATIONALEN MAHN-
UND GEDENKSTAETTEN
...........................................................................................................
28
*DIE VERGESSENEN KZ?* - GEDENKSTAETTEN IN DER ALTEN BUNDESREPUBLIK
.............
31
*GRABE, WO DU STEHST* - DIE ENTDECKUNG DER ORTE ALS LERNPROZESS
...................
34
*UNUEBERBIETBARE AUTHENTIZITAET* - GEDENKSTAETTEN NACH 1990
UND DIE GEDENKSTAETTENKONZEPTION DES BUNDES
...........................................................
39
IL VERSCHRAENKUNGEN:
OEFFENTLICHE ERWARTUNGEN AN DEN LERNORT GEDENKSTAETTE UND
DIE SELBSTBESCHREIBUNG VON GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
..........................................
47
DER NATIONALSOZIALISMUS ALS LERNGEGENSTAND
............................................................... 47
OEFFENTLICHE ERWARTUNG UND PAEDAGOGISCHES PROGRAMM
...........................................
49
GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK ALS PAEDAGOGISCHE KRITIK
....................................................... 52
*GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK* - TERMINLOGISCHE UNKLARHEITEN
.................................
57
DOPPELT AUSSERSCHULISCH - DER LERNORT GEDENKSTAETTE
..............................................
60
AUSSERSCHULISCHER LERNORT
................................................................................................
61
AUSSERSCHULISCHE JUGENDBILDUNG
..................................................................................
63
KOOPERATION ZWISCHEN SCHULE UND GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
........................
64
NORMATIVE SELBSTBESCHREIBUNG: AUFGABEN UND ZIELE
VON GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
..............................................................................................
68
ERKLAEREN UND WISSEN VERMITTELN
...................................................................................
70
LERNEN UND GEDENKEN ERMOEGLICHEN
...........................................................................
75
HANDLUNGSORIENTIERUNG GEBEN UND GEGENWARTSBEZUEGE HERSTEILEN
..............
80
GEDENKSTAETTENPAEDAGOGISCHE ANGEBOTSFORMATE
.............................................................
83
6
INHALT
III. DAS FORSCHUNGSDESIGN
...................................................................................................
89
FORSCHUNGSZUSAMMENHANG: DER UMGANG MIT DEN PARADOXIEN
POLITISCH-MORALISCHER ERZIEHUNG
........................................................................................
89
THEORETISCHER RAHMEN: ERZIEHUNG ALS PAEDAGOGISCHE KOMMUNIKATION
............
90
DATENERHEBUNG
..........................................................................................................................
96
DATENAUSWERTUNG
....................................................................................................................
101
ANMERKUNG ZUR DARSTELLUNG DES AUSGEWERTETEN DATENMATERIALS
.....................
105
TRANSKRIPTIONSREGELN UND SPRECHERMARKIERUNGEN
..................................................
106
IV. DIE BEOBACHTETEN VERANSTALTUNGEN IM UEBERBLICK
..........................................
107
WO: ORTE UND RAEUME
.............................................................................................................
107
WAS: VERANSTALTUNGSFORMATE
..............................................................................................
109
DIE VERANSTALTUNGEN IN DER GEDENKSTAETTE F
........................................................ 109
DIE VERANSTALTUNGEN IN DER GEDENKSTAETTE G
....................................................... 110
DIE VERANSTALTUNGEN IN DER GEDENKSTAETTE I
......................
111
DIE VERANSTALTUNGEN IN DER GEDENKSTAETTE J
.........................................................
111
DIE VERANSTALTUNGEN IN DER GEDENKSTAETTE K
........................................................
112
WER: DIE BETEILIGTEN
...............................................................................................................
112
WIE: SOZIAL- UND KOMMUNIKATIONSFORMEN
................................................ 113
DIE VERANSTALTUNGEN K.L-2 UND J.L-5
.............................................................................
115
K.L-2
.......................................................................................................................................
116
J.L
-5
..................................................................................................................
120
V. DIE HERSTELLUNG DES SOZIALEN ARRANGEMENTS
....................................... 129
DIE EINFUEHRUNG DES LERNORTS GEDENKSTAETTE
................................................................ 129
*SO LANGE IHR HIER SEID, BIN ICH AUCH DA*
.......................................................................
130
*HUCH, IS=ES HIER KALT*
.................................................................................
138
*WER DAS NOCH NICHT GELESEN HAT, DER LAESST ES AM BESTEN*
...................................... 144
RESUEMEE
.......................................................................................................................................
148
VI. DIE KOMMUNIKATIVE HERSTELLUNG DES ORTES
.......................................................
151
DIE SYNCHRONISIERUNG VON ERWARTUNGEN
................
151
*DAS IS (-) KLAR SCHON=N BESONDERER ORT*
.....................................................................
151
*ICH MEIN WIRKLICH DIESEN ORT, NE?*
...............................................................................
161
RESUEMEE
.......................................................................................................................................
176
VIL FREMD- UND SELBST VERPFLICHTUNG: DER ORT ALS DISZIPLINIERUNGSANLASS
177
AUFMERKSAMKEITSERZEUGUNG ALS ERMOEGLICHUNGSBEDINGUNG
................................ 177
*UEBERALL STERBEORT*
.................................................................................................................
178
INHALT
7
*DENKT MAL AN DIE ACHTZEHN STUNDEN STEHEN!*
..............................................
.
..........
183
*ALSO ICH MOECHTE MICH DA JETZT AUCH NICHT SCHONEN*
.............................................. 186
RESUEMEE
.........................................................................................................................................
204
VIII. DIE PAEDAGOGISCHE STRUKTUR DES GEDENKENS
...................................................
207
ADDITIVES ODER INTEGRIERTES GEDENKEN ..............................
.
.............................................. 207
*WIE SEHR ICH IM KZ GEFROREN HAETTE* -
UEBERNAHME DER OPFERPERSPEKTIVE ALS AKTIVES GEDENKEN
.....................................
209
*ANGEBOTE, DAS N^BISSCHEN ZU VERDAUEN* - GEDENKEN ALS INNEHALTEN
...........
223
RESUEMEE
.........................................................................................................................................
246
IX. SCHLIESSUNGEN
....................................................................................................................
249
*DASS MAN TEILWEISE SCHON MIT DA DRINNE LEBT* - PERSOENLICHE BEZUEGE
............
249
*SEHR FROH, WIE VIEL ICH BEI IHNEN [...] VERMITTELN KONNTE* -
DIE RUECKMELDUNG DER PAEDAGOGIN
.....................................................................................
263
ERGEBNISSICHERUNG UNTER DEN BEDINGUNGEN VON KURZZEITPAEDAGOGIK
UND DOPPELTER PAEDAGOGISCHER RAHMUNG
.........................................................................
266
DIE RUECKKEHR DES SCHULISCHEN I: DELEGATION
.............
268
DIE RUECKKEHR DES SCHULISCHEN II: UEBERNAHME
...................................................
270
DIE RUECKKEHR DES SCHULISCHEN III: REAKTIVES ZEIGEN
DER BEGLEITENDEN LEHRERINNEN UND LEHRER
............................................... 272
RESUEMEE
...........................
280
X. ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND AUSBLICK
............................................
281
DOPPELTE PAEDAGOGISCHE RAHMUNG
.....................................................................................
282
ZWISCHEN PAEDAGOGISCHER PROGRAMMATIK UND PRAGMATISCHEN
ERFORDERNISSEN
............................................................................................................................
283
HERSTELLUNG VON KONSENS UND DER VERZICHT AUF AUSDRUECKLICHE BEWERTUNG ...
287
AUTORITAET DURCH *AUTHENTIZITAET*: ORT UND GEGENSTAND
ALS RESSOURCE VON ERZIEHUNG
................................................................................................
289
DANK .............................................. 291
LITERATUR
.................
292
|
any_adam_object | 1 |
author | Haug, Verena 1972- |
author_GND | (DE-588)1078337802 |
author_facet | Haug, Verena 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Haug, Verena 1972- |
author_variant | v h vh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043246944 |
classification_rvk | NB 3400 |
ctrlnum | (OCoLC)933220021 (DE-599)DNB1077512228 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02254nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043246944</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171018 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160105s2015 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1077512228</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863312671</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.70 (AT), EUR 22.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-86331-267-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3863312678</subfield><subfield code="9">3-86331-267-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863312671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)933220021</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1077512228</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M513</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)124082:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 61.1</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haug, Verena</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078337802</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Am "authentischen" Ort</subfield><subfield code="b">Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik</subfield><subfield code="c">Verena Haug</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">METROPOL</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112760-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gedenkstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019622-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nationalsozialismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041316-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112760-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gedenkstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019622-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Nationalsozialismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041316-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035419-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://www.recensio.net/r/de88379802f94df5856fb74b9f8a1623</subfield><subfield code="y">rezensiert in: Einsicht. Bulletin des Fritz Bauer Instituts, 2016, 16, S. 88</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028669196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_IFZ_BIBLIO_2016</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028669196</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043246944 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:21:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863312671 3863312678 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028669196 |
oclc_num | 933220021 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-M352 DE-B1533 DE-M513 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-M352 DE-B1533 DE-M513 |
physical | 320 Seiten |
psigel | DHB_IFZ_BIBLIO_2016 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | METROPOL |
record_format | marc |
spelling | Haug, Verena 1972- Verfasser (DE-588)1078337802 aut Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik Verena Haug Berlin METROPOL [2015] © 2015 320 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 gnd rswk-swf Gedenkstätte (DE-588)4019622-7 gnd rswk-swf Lernort (DE-588)4035419-2 gnd rswk-swf Nationalsozialismus (DE-588)4041316-0 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 s Gedenkstätte (DE-588)4019622-7 s Nationalsozialismus (DE-588)4041316-0 s Lernort (DE-588)4035419-2 s DE-604 https://www.recensio.net/r/de88379802f94df5856fb74b9f8a1623 rezensiert in: Einsicht. Bulletin des Fritz Bauer Instituts, 2016, 16, S. 88 Rezension DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028669196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haug, Verena 1972- Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 gnd Gedenkstätte (DE-588)4019622-7 gnd Lernort (DE-588)4035419-2 gnd Nationalsozialismus (DE-588)4041316-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112760-2 (DE-588)4019622-7 (DE-588)4035419-2 (DE-588)4041316-0 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik |
title_auth | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik |
title_exact_search | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik |
title_full | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik Verena Haug |
title_fullStr | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik Verena Haug |
title_full_unstemmed | Am "authentischen" Ort Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik Verena Haug |
title_short | Am "authentischen" Ort |
title_sort | am authentischen ort paradoxien der gedenkstattenpadagogik |
title_sub | Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik |
topic | Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 gnd Gedenkstätte (DE-588)4019622-7 gnd Lernort (DE-588)4035419-2 gnd Nationalsozialismus (DE-588)4041316-0 gnd |
topic_facet | Bildungsarbeit Gedenkstätte Lernort Nationalsozialismus Deutschland Hochschulschrift |
url | https://www.recensio.net/r/de88379802f94df5856fb74b9f8a1623 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028669196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haugverena amauthentischenortparadoxiendergedenkstattenpadagogik |