Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – Qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung:

Theorie, Methode und Gegenstand sind in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung eng miteinander verflochten. Die Beiträge fragen nach der Gegenstandsangemessenheit von Theorien, nach der Beziehung zwischen Bildungstheorie und qualitativer Empirie sowie nach den Implikationen der Methodenw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Kreitz, Robert 1962- (HerausgeberIn), Miethe, Ingrid 1962- (HerausgeberIn), Tervooren, Anja 1968- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2016
Schriftenreihe:Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Band 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Theorie, Methode und Gegenstand sind in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung eng miteinander verflochten. Die Beiträge fragen nach der Gegenstandsangemessenheit von Theorien, nach der Beziehung zwischen Bildungstheorie und qualitativer Empirie sowie nach den Implikationen der Methodenwahl für gegenstandsbezogene Theorien. Der Band dokumentiert den Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion zu diesen Fragen in der Erziehungswissenschaft. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:255 Seiten
ISBN:9783847407782

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis