Quality-TV als Unterhaltungsphänomen: Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2016]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 317 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783658114350 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043232109 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190808 | ||
007 | t | ||
008 | 151223s2016 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658114350 |c pbk |9 978-3-658-11435-0 | ||
035 | |a (OCoLC)936314498 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043232109 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 302.2 |2 23 | |
084 | |a AP 39383 |0 (DE-625)7473:10244 |2 rvk | ||
084 | |a AP 39800 |0 (DE-625)7474: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schlütz, Daniela |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)1038221404 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Quality-TV als Unterhaltungsphänomen |b Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad |c Daniela Schlütz |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a XII, 317 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
630 | 0 | 7 | |a The wire |g Fernsehsendung |0 (DE-588)7691807-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a The Sopranos |g Fernsehsendung |0 (DE-588)4731244-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Breaking bad |g Fernsehsendung |0 (DE-588)1024517357 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Arts | |
650 | 4 | |a Mass media | |
650 | 4 | |a Communication | |
650 | 4 | |a Social sciences in mass media | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Communication Studies | |
650 | 4 | |a Media Sociology | |
650 | 4 | |a Massenmedien | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehsendung |0 (DE-588)4016842-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterhaltungssendung |0 (DE-588)4130597-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a The Sopranos |g Fernsehsendung |0 (DE-588)4731244-0 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Breaking bad |g Fernsehsendung |0 (DE-588)1024517357 |D u |
689 | 0 | 2 | |a The wire |g Fernsehsendung |0 (DE-588)7691807-5 |D u |
689 | 0 | 3 | |a Unterhaltungssendung |0 (DE-588)4130597-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fernsehsendung |0 (DE-588)4016842-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-11436-7 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028654659 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175743596363776 |
---|---|
adam_text | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen
Ausgangspunkt des Buches ist die Auseinandersetzung mit sogenannten Quali-
tätsserien als prototypische Produkte des Fernsehens im Zeitalter der kulturellen
Konvergenz. Es wird angenommen, dass Qualitätsunterhaltung eine besondere
kulturell gebundene, komplexe und bereichernde Rezeptionserfahrung ermög-
licht. Sie dient - so das Argument - daher als N ach fraget reiber in einer direkten
Produkt-Kundlnnen-Beziehung. Die Besonderheit des Buches besteht in der
Integration unterschiedlicher kommunikations- und medienwissenschaft-
licher, medienpsychologischer ater auch ökonomischer Ansätze im Modell
Inhalt
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis ..................................... XIII
I Einleitung: Episches Fernsehen als Ware ................................ 1
Literaturverzeichnis Kapitel I ............................................. 7
II Fortsetzung folgt: Serielle Unterhaltungsformate
im Fernsehen ........................................................... 9
1 Einleitung ............................................................. 9
2 Die Geschichte des seriellen Erzählens ................................ 10
3 Prinzipien serieller Fernsehunterhaltung .............................. 13
3.1 Mehrteiligkeit und Verknüpfung ................................... 14
3.2 Offene Narrationsstruktur ........................................ 17
4 Klassifikation von Fernsehserien ...................................... 18
4.1 Episodenserie (episodic series) .................................. 21
4.2 Fortsetzungsserie (continuous serial) ............................ 22
4.3 Reihe (anthofogy) ................................................ 24
4.4 Kombinationsformate .............................................. 25
4.5 Genres ........................................................... 27
5 Fazit: Serialität als Grundprinzip des Fernsehens ..................... 29
Literaturverzeichnis Kapitel II ........................................... 30
III Gute Unterhaltung: Qualitativ hochwertige Fernsehmhalte .... 35
1 Einleitung ............................................................ 35
2 Die Qualität fiktionaler Unterhaltungsangebote ........................ 38
2.1 Der Begriff Qualität ........................................... 40
X I n ha1*
ri՜՜ ľ 3 Τι — - I. ~ι ·~| |—. III- I i · I ľ f III II | ga lili _ , _ . I . i. . I I . II I II II H II i I I i .1 I II li i i 11՜ Il I i ľ 5 i li ~f * ľ 11 r -- ~ --Γ --- - -T —
2.2 Die unterschiedlichen Aspekte von Qualität .................................................................................................................. 42
2.2.1 Quaiitätskontexte ............................. 42
2.2.2 Qualitätsperspektiven und -kriterien ............ 44
2.3 Die Bedeutung von Qualität für Austauschbeziehungen
erster Ordnung ....................................................... 51
2.4 Qualitätsunterhaltung als zweidimensionales,
diskursives Konstrukt mit Marktwert .................................. 52
3 Fazit: Qualitätsunterhaltung als marktfähiges Produkt ...................................................................................................................... 56
Literaturverzeichnis Kapitel III .............................................. 58
IV Quality TV: Entwicklung, Charakteristika und Nutzung
von Qualitätsserien ....................................................... 67
1 Einleitung ................................................................ 67
1.1 Der Begriff Quality TV : Entstehung und Abgrenzung ......................................................................................................... 70
2 Historische Entwicklung des seriellen Quality TV ........................................................................................................................... 73
2.Ί Strukturelle Veränderungen des US-amerikanischen
Fernsehmarktes als Treiber von Quality TV ............................................................................................................................. 75
2.2 TV I: Die Ära des massentauglichen
Network-Fernsehens (ca, 1948-1975) 77
2.3 TV II: Die Epoche des Zielgruppenfernsehens
(ca. 1975-1995) 79
2.3.1 Der Wettbewerb der Networks untereinander ........................................................................................................ 80
2.3.2 Der Markteintritt Network-unabhängiger Sender ... 81
2.3.3 Der Aufstieg der writer-producer ................ 84
2.4 TV III: Das Zeitalter von First-Oder-Relations
und Branding (ca. 1990-2010) 86
2.4.1 Die Entstehung von First-Order-Beziehungen
auf dem Fernsehmarkt .......................................... 87
2.4.2 Medienmarken mit funktionalem
und symbolischem Nutzen ....................................... 89
2.5 TV IV: Fernsehen im Zeitalter der Konvergenz
(ca. ab 2010) 94
2.6 Zwischenfazit: Konsequenzen für serielles Quality TV ....... 98
3 Charakteristika von Qualitätsserien .......................................100
3.1 Serielle Komplexität und narrative Ambiguität ...............................................................................................................101
3.1.1 Serielles Erzählen und narrative Komplexität .....................................................................................................103
3.1.2 Hypertextstruktur durch intertextuelle Verweise .107
3.1.3 Konsequenzen serieller Komplexität
und narrativer Ambiguität für die Rezeption ....................................................................................................................113
Inhalt
XI
3 2 Authentizität und Vielschichtigkeit ........................ 114
3.2.1 Realistische Fiktion ..................................... 116
3.2.2 Kontroverse Themen ........................................118
3.23 Vielschichtige Charaktere . ...............................118
3.2.4 Konsequenzen der multidimensionalen
Authentizität für die Rezeption ...........................122
33 Ästhetik und Stil ................................................123
33.1 Filmische Umsetzung ..................................... 123
33.2 Innovative Erzähltechniken und
reflexive Inszenierung ................................. . 124
33.3 Konsequenzen von Ästhetisierung
und signature style für die Rezeption .....................126
3.4 Zwischenfazit: Eine Annäherung an serielles Quality TV .........127
4 Nutzung und Nutzen von Quality TV ...................................128
4.1 Souverän, gehäuft und wiederholt: Binge-Watching
als typische Nutzungsform von Quality TV .........................130
4.1.1 Ort-und zeitsouveräne Nutzung ............................ 131
4.1.2 Kompakter Serienkonsum ....................................134
4.1.3 Konsequenzen der besonderen Nutzung
von Quality TV .......................................... 136
4.2 Symbolisch wertvoll: Quality TV zum Sammeln
und Abgrenzen .................................................. 137
4.2.1 Quality TV zum Sammeln: Die DVD
als ästhetisches Objekt ...................................138
4.2.2 Quality TV als symbolisches Kapital
und Mittel zur Distinktion ................................139
43 Zwischenfazit: Konsequenzen der Nutzung
von seriellem Quality TV .........................................144
5 Fazit: Quality TV als Rezeption rahmendes Meta-Genre ................145
5.1 Genre-Klassifikationen zur Sicherung
der Anschlussfähigkeit ......................................... 146
5.2 Das Meta-Genre als Qualitäts-Diskurs .............................149
53 »When TV Became Art«: Qualitätsserien
als prototypischer Content der TV-IV-Ära
mit besonderem Unterhaltungspotenzial ........................... 152
Literaturverzeichnis Kapitel IV ...........................................154
Xli
Ipk-
V Hochwertige Unterhaltungsrezeption: Die Modellierung
des Unterhaltungserlebens von Quality TV ............................T
1 Einleitung ...........................................................I73
2 Unterhaltung als Rezeptionserlebnis ..................................17«
2Л Unterhaltungserleben als Makro- oder Metaemotion ..............17
2.2 Die kognitive Umwidmung von Mikroemotionen:
appreciation und elevation .....................................18՞
3 Ergänzende Rezeptionsdimensionen qualitativ
hochwertiger Unterhaltung ........................................18;
3.1 Bedeutungskonstruierendes Verstehen
bei komplexen Werken ...........................................18Г
3.1.1 Verstehensprozesse bei quasi-literarischen Texten .... 181
3.1.2 Ästhetisches Erleben stilistisch ambitionierter Texte ... 19*
3.2 Interesse an komplexen Texten ..................................199
3.3 Eindrucksbildung bei vielschichtigen Charakteren .............. 202«
3.3.1 Die Rolle moralischer Urteile ............................204
I
3.3.2 Moral Disengagement
als Rationalisierungsstrategie ...........................205
3.4 Narratives Engagement bei authentischen Geschichten ............208
3.4.1 Glaubwürdigkeit als Engagement
förderndes Textmerkmal .................................. 210
3.4.2 Versenkung in den Text: narrative presence ...............211
3.4.3 Persona-orientierte Rezeption:
emotional engagement .....................................212
3.5 Die duale Rezeptionsstrategie für Flexi-Narrative ..............220
4 Zusammenfassung: Die Modellierung
hochwertigen Unterhaltungserlebens ..................................221
4.1 Die Ebenen des Modells: Mikro, Meso und Makro ..................223
4.2 Die Modellbestandteile: Person, Werk und Text ..................224
4.2.1 Die souveräne, engagierte Person .........................224
4.2.2 Das potenziell unterhaltsame,
qualitativ hochwertige Werk ..............................225
4.2.3 Der interessante, wertvolle Text .........................226
4.3 Ansätze eines Forschungsprogramms ..............................228
5 Fazit und Ausblick ...................................................233
Literaturverzeichnis Kapitel V ..........................................238
Danksagung ....
Anhang: Serien-Glossar
257
259
|
any_adam_object | 1 |
author | Schlütz, Daniela 1968- |
author_GND | (DE-588)1038221404 |
author_facet | Schlütz, Daniela 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Schlütz, Daniela 1968- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043232109 |
classification_rvk | AP 39383 AP 39800 |
ctrlnum | (OCoLC)936314498 (DE-599)BVBBV043232109 |
dewey-full | 302.2 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 302 - Social interaction |
dewey-raw | 302.2 |
dewey-search | 302.2 |
dewey-sort | 3302.2 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02731nam a2200589zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043232109</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190808 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151223s2016 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658114350</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-658-11435-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)936314498</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043232109</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302.2</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 39383</subfield><subfield code="0">(DE-625)7473:10244</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 39800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7474:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlütz, Daniela</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038221404</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Quality-TV als Unterhaltungsphänomen</subfield><subfield code="b">Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad</subfield><subfield code="c">Daniela Schlütz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 317 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">The wire</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7691807-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">The Sopranos</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4731244-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Breaking bad</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024517357</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences in mass media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Communication Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenmedien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016842-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterhaltungssendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130597-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">The Sopranos</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4731244-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Breaking bad</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024517357</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">The wire</subfield><subfield code="g">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7691807-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterhaltungssendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130597-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016842-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-11436-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028654659</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043232109 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:21:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658114350 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028654659 |
oclc_num | 936314498 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-M472 DE-12 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-M472 DE-12 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
physical | XII, 317 Seiten Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Schlütz, Daniela 1968- Verfasser (DE-588)1038221404 aut Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad Daniela Schlütz Wiesbaden Springer VS [2016] © 2016 XII, 317 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier The wire Fernsehsendung (DE-588)7691807-5 gnd rswk-swf The Sopranos Fernsehsendung (DE-588)4731244-0 gnd rswk-swf Breaking bad Fernsehsendung (DE-588)1024517357 gnd rswk-swf Social sciences Arts Mass media Communication Social sciences in mass media Social Sciences Communication Studies Media Sociology Massenmedien Sozialwissenschaften Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd rswk-swf Unterhaltungssendung (DE-588)4130597-8 gnd rswk-swf The Sopranos Fernsehsendung (DE-588)4731244-0 u Breaking bad Fernsehsendung (DE-588)1024517357 u The wire Fernsehsendung (DE-588)7691807-5 u Unterhaltungssendung (DE-588)4130597-8 s Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-11436-7 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schlütz, Daniela 1968- Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad The wire Fernsehsendung (DE-588)7691807-5 gnd The Sopranos Fernsehsendung (DE-588)4731244-0 gnd Breaking bad Fernsehsendung (DE-588)1024517357 gnd Social sciences Arts Mass media Communication Social sciences in mass media Social Sciences Communication Studies Media Sociology Massenmedien Sozialwissenschaften Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd Unterhaltungssendung (DE-588)4130597-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7691807-5 (DE-588)4731244-0 (DE-588)1024517357 (DE-588)4016842-6 (DE-588)4130597-8 |
title | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad |
title_auth | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad |
title_exact_search | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad |
title_full | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad Daniela Schlütz |
title_fullStr | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad Daniela Schlütz |
title_full_unstemmed | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad Daniela Schlütz |
title_short | Quality-TV als Unterhaltungsphänomen |
title_sort | quality tv als unterhaltungsphanomen entwicklung charakteristika nutzung und rezeption von fernsehserien wie the sopranos the wire oder breaking bad |
title_sub | Entwicklung, Charakteristika, Nutzung und Rezeption von Fernsehserien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad |
topic | The wire Fernsehsendung (DE-588)7691807-5 gnd The Sopranos Fernsehsendung (DE-588)4731244-0 gnd Breaking bad Fernsehsendung (DE-588)1024517357 gnd Social sciences Arts Mass media Communication Social sciences in mass media Social Sciences Communication Studies Media Sociology Massenmedien Sozialwissenschaften Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd Unterhaltungssendung (DE-588)4130597-8 gnd |
topic_facet | The wire Fernsehsendung The Sopranos Fernsehsendung Breaking bad Fernsehsendung Social sciences Arts Mass media Communication Social sciences in mass media Social Sciences Communication Studies Media Sociology Massenmedien Sozialwissenschaften Fernsehsendung Unterhaltungssendung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028654659&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlutzdaniela qualitytvalsunterhaltungsphanomenentwicklungcharakteristikanutzungundrezeptionvonfernsehserienwiethesopranosthewireoderbreakingbad |