Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen: eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2016]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 411 Seiten Diagramme 21 cm, 538 g |
ISBN: | 9783658108311 9783658108328 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043229307 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160127 | ||
007 | t | ||
008 | 151222s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N39 |2 dnb | ||
015 | |a 15,A50 |2 dnb | ||
015 | |a 16,H01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1076586058 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658108311 |c Print |9 978-3-658-10831-1 | ||
020 | |a 9783658108328 |c eBook |9 978-3-658-10832-8 | ||
035 | |a (OCoLC)951889015 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1076586058 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-83 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 330.071243 |2 22/ger | |
084 | |a QB 320 |0 (DE-625)141216: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kirchner, Vera |e Verfasser |0 (DE-588)1047896087 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen |b eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung |c Vera Kirchner |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 411 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 538 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Carl von Ossietzky Universität Oldenburg |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Research | ||
653 | |a Lehrerprofessionsforschung | ||
653 | |a Lehr-Lern-Forschung | ||
653 | |a Fachdidatik | ||
653 | |a Lehrervorstellungsforschung | ||
653 | |a Wirtschaftslehrpersonen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Kirchner, Vera |t Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1076586058/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9649fbbe4a2d405b8611953c6650a8ae&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028651935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028651935 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806332999719976960 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 11
2 OEKONOMISCHE BILDUNG UND IHRE RAHMENBEDINGUNGEN. 15
2.1 FACHDIDAKTISCHE ELEMENTE OEKONOMISCHER BILDUNG 15
2.1.1 TEIL EINER ZEITGEMAESSEN ALLGEMEINBILDUNG 16
2.1.2 QUALIFIZIERUNG FUER OEKONOMISCHE LEBENSSITUATIONEN 19
2.1.3 MUENDIGKEIT ALS UEBERGEORDNETE LEITIDEE 24
2.1.4 OEKONOMISCHER DENKANSATZ ALS HEURISTIK 27
2.1.5 ERWERB OEKONOMISCHER KOMPETENZ(EN) 30
2.1.6 AUSWAHL UND REKONSTRUKTION OEKONOMISCHER INHALTE 34
2.1.7 HANDLUNGSORIENTIERUNG ALS KONSTITUTIVES ELEMENT 39
2.1.8 BEDEUTUNG FACHSPEZIFISCHER MAKROMETHODEN 41
2.2 RAHMENBEDINGUNGEN OEKONOMISCHER BILDUNG 46
3 VORSTELLUNGEN (BELIESS) 55
3.1 TERMINOLOGIE UND BEGRIFFLICHE KLAERUNG 57
3.2 FORMALE MERKMALE UND SYSTEMATISIERUNG IN FORSCHUNGSFELDER. 61
3.3 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN VON VORSTELLUNGEN 65
3.4 EXKURS: CONCEPTUAL CHANGE 75
3.5 VORSTELLUNGSDEFINITION UND IHRE IMPLIKATIONEN 78
3.6 ABGRENZUNG: WISSEN UND VORSTELLUNG 79
3.7 EXKURS: EPISTEMOLOGISCHE UEBERZEUGUNGEN 85
4 LEHRERVORSTELLUNGEN (TEACHERS' BELIESSJL 97
4.1 DEFINITION UND EIGENSCHAFTEN VON LEHRERVORSTELLUNGEN 98
4.2 LEHRERVORSTELLUNGEN ALS DIMENSION PROFESSIONELLER KOMPETENZL02
4.3 LEHR-LERN-THEORETISCHE BEDEUTUNG VON LEHRERVORSTELLUNGEN 109
4.4 LEHRERVORSTELLUNGEN UND UNTERRICHTSHANDELN 112
4.5 TEACHERS' (BELIESS) MATTER 115
4.6 STATUS QUO UND STUDIEN IN DER LEHRERVORSTELLUNGSFORSCHUNG 120
4.7 LEHRERVORSTELLUNGSFORSCHUNG IN DEN SOZIALWISSENSCHAFTEN 127
4.8 SYSTEMATISIERUNG VON LEHRERVORSTELLUNGEN 133
HTTP://D-NB.INFO/1076586058
4.9 EPISTEMOLOGISCHE UEBERZEUGUNGEN VON LEHRPERSONEN 142
4.10 ANSAETZE UND METHODEN 147
5 METHODISCHE GRUNDLAGEN UND FORSCHUNGSDESIGN 153
5.1 PRAEMISSEN UND GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN 154
5.1.1 FORSCHUNGSINTERESSE UND -DESIGN 154
5.1.2 DER UMGANG MIT VORWISSEN UND OFFENHEIT 162
5.1.3 QUALITATIVE GUETEKRITERIEN UND IHRE UMSETZUNG 165
5.2 ERHEBUNG 171
5.2.1 PROBLEMZENTRIERTES INTERVIEW ALS ERHEBUNGSMETHODE 171
5.2.2 QUALITATIVER STICHPROBENPLAN UND ANALYSE DES SAMPLES 174
5.2.3 DESIGN UND ERLAEUTERUNG DER ERHEBUNGSINSTRUMENTE 185
5.3 AUSWERTUNG: QUALITATIVE INHALTSANALYSE 192
5.3.1 REDUZIERENDE QUALITATIVE INHALTSANALYSE 192
5.3.2 ABLAUF INDUKTIVE KATEGORIENBILDUNG 195
5.3.3 LNTERCODIERUNGSPROZESS: VORGEHENSWEISE UND ERGEBNISSE 200
6 VORSTELLUNGEN DER WIRTSCHAFTSLEHRPERSONEN 205
6.1 VORSTELLUNGEN ZUM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT 207
6.1.1 FACHSPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN 207
6.1.2 ABGRENZUNG ZU ANDEREN SCHULFAECHERN 220
6.2 VORSTELLUNGEN ZUM LERNEN UND LEHREN 225
6.2.1 LERNEN IM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT 226
6.2.2 LEHREN IM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT 243
6.3 VORSTELLUNGEN ZU SELEN 277
6.3.1 FACHLICHE ZIELE DES WIRTSCHAFTSUNTERRICHTS. 280
6.3.2 BEITRAG ZU FAECHERUEBERGREIFENDEN ZIELEN 288
6.4 VORSTELLUNGEN ZU INHALTEN 291
6.4.1 STAAT: WIRTSCHAFTSORDNUNG UND -POLITIK 292
6.4.2 UNTERNEHMEN 295
6.4.3 PRIVATE HAUSHALTE 297
6.4.4 OEKONOMISCHE PRINZIPIEN, THEORIEN UND MODELLE 299
6.4.5 BERUFSORIENTIERUNG 303
6.4.6 INTERNATIONALE WIRTSCHAFTSBEZIEHUNGEN 304
6.4.7 OEKONOMIE UND OEKOLOGIE SOWIE WIRTSCHAFT VOR ORT 306
6.5 VORSTELLUNGEN ZU METHODEN DES WIRTSCHAFTSUNTERRICHTS 307
6.5.1 MAKRO-, MIKROMETHODEN UND SOZIALFORMEN 307
6.5.2 METHODENEINSATZ UND -UMSETZUNG 315
6.6 VORSTELLUNGEN ZUR WIRTSCHAFT IM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT 319
6.6.1 GRUNDSAETZLICHE BEFUERWORTUNG UND KRITIK AN DER UMSETZUNG 319
6.6.2 GESTALTUNG VON PRAXISKONTAKTEN 325
6.7 VORSTELLUNGEN ZU DEN RAHMENBEDINGUNGEN 330
6.7.1 SCHULFACH BZW. SCHULFAECHER 333
6.7.2 LEHR-LERN-MATERIALIEN UND AUSSTATTUNG 340
6.7.3 LEHRAMTSAUSBILDUNG UND WEITERBILDUNG 344
6.7.4 CURRICULA, RICHTLINIEN UND ANDERE VORGABEN 348
7 ZUSAMMENFASSUNG - REFLEXION - IMPLIKATIONEN 351
7.1 LEHRERVORSTELLUNGEN ZUM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT 352
7.2 UEBEREINSTIMMUNGEN UND UNTERSCHIEDE ZUR FACHDIDAKTIK 362
7.3 EINORDNUNG UND FACHSPEZIFISCHE BESONDERHEITEN 369
7.4 FACHDIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN DER VORLIEGENDEN ARBEIT 371
8 FAZIT UND AUSBLICK 375
9 V ERZEICHNISSE 379
9.1 LITERATURVERZEICHNIS 379
9.2 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 401
9.3 TABELLENVERZEICHNIS 402
10 ANHANG 403
10.1 ANSCHREIBEN LEHRPERSONEN 403
10.2 INTERVIEWLEITFADEN 405
10.3 BEGLEITFRAGEBOGEN 408
10.4 SELEKTIONSKRITERIEN UND IHRE DEFINITIONEN 409 |
any_adam_object | 1 |
author | Kirchner, Vera |
author_GND | (DE-588)1047896087 |
author_facet | Kirchner, Vera |
author_role | aut |
author_sort | Kirchner, Vera |
author_variant | v k vk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043229307 |
classification_rvk | QB 320 |
ctrlnum | (OCoLC)951889015 (DE-599)DNB1076586058 |
dewey-full | 330.071243 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330.071243 |
dewey-search | 330.071243 |
dewey-sort | 3330.071243 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Pädagogik Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043229307</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160127</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151222s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,H01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1076586058</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658108311</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-658-10831-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658108328</subfield><subfield code="c">eBook</subfield><subfield code="9">978-3-658-10832-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951889015</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1076586058</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330.071243</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchner, Vera</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047896087</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung</subfield><subfield code="c">Vera Kirchner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">411 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 538 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Carl von Ossietzky Universität Oldenburg</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidatik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrervorstellungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftslehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Kirchner, Vera</subfield><subfield code="t">Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1076586058/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9649fbbe4a2d405b8611953c6650a8ae&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028651935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028651935</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043229307 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:49:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658108311 9783658108328 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028651935 |
oclc_num | 951889015 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-83 DE-N32 |
owner_facet | DE-12 DE-83 DE-N32 |
physical | 411 Seiten Diagramme 21 cm, 538 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Kirchner, Vera Verfasser (DE-588)1047896087 aut Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung Vera Kirchner Wiesbaden Springer VS [2016] © 2016 411 Seiten Diagramme 21 cm, 538 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2015 Meinung (DE-588)4038459-7 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Research Lehrerprofessionsforschung Lehr-Lern-Forschung Fachdidatik Lehrervorstellungsforschung Wirtschaftslehrpersonen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Meinung (DE-588)4038459-7 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Kirchner, Vera Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1076586058/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9649fbbe4a2d405b8611953c6650a8ae&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028651935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kirchner, Vera Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038459-7 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4066486-7 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung |
title_auth | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung |
title_exact_search | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung |
title_full | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung Vera Kirchner |
title_fullStr | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung Vera Kirchner |
title_full_unstemmed | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung Vera Kirchner |
title_short | Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen |
title_sort | wirtschaftsunterricht aus der sicht von lehrpersonen eine qualitative studie zu fachdidaktischen teachers beliefs in der okonomischen bildung |
title_sub | eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung |
topic | Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Meinung Didaktik Wirtschaftspädagogik Lehrer Deutschland Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1076586058/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9649fbbe4a2d405b8611953c6650a8ae&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028651935&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kirchnervera wirtschaftsunterrichtausdersichtvonlehrpersoneneinequalitativestudiezufachdidaktischenteachersbeliefsinderokonomischenbildung AT springerfachmedienwiesbaden wirtschaftsunterrichtausdersichtvonlehrpersoneneinequalitativestudiezufachdidaktischenteachersbeliefsinderokonomischenbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung