Attraktivität von Cross-Selling-Angeboten aus Kundensicht: Konstruktentwicklung und Überprüfung im Wirkungsmodell
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Wiesbaden
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/ MAITZEN, PHILIP
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
PHILIP MAITZEN UNTERSUCHT IN DIESER ARBEIT DIE DIMENSIONEN DER
ATTRAKTIVITAETSBEWERTUNG VON CROSS-SELLING-ANGEBOTEN DURCH DEN KUNDEN.
ER ENTWICKELT DAZU DAS KONSTRUKT DER ATTRAKTIVITAET, IDENTIFIZIERT SEINE
BILDENDEN ELEMENTE, UND UNTERSUCHT SIE EMPIRISCH. AUF BASIS DIESER
ERGEBNISSE ERSTELLT ER EIN KONZEPT ZUR MESSUNG UND STEUERUNG DER
ATTRAKTIVITAET VON CROSS-SELLING-ANGEBOTEN FUER DIE PRAXIS.
CROSS-SELLING STELLT EINE MOEGLICHKEIT DAR, ZUSAETZLICHE UMSAETZE ZU
GENERIEREN UND DEN KUNDEN ENGER AN DAS EIGENE UNTERNEHMEN ZU BINDEN.
DENNOCH IST EINE VIELZAHL VON CROSS-SELLING-INITIATIVEN NICHT VOM
GEWUENSCHTEN ERFOLG GEKROENT. IN LETZTER INSTANZ IST DER
CROSS-SELLING-ERFOLG VOM KUNDEN ABHAENGIG, NAEMLICH IN DER FORM, OB DER
KUNDE DAS ANGEBOT IN ANSPRUCH NIMMT ODER NICHT. INSOFERN KOMMT DER
ATTRAKTIVITAETSBEWERTUNG EINE BESONDERE BEDEUTUNG ZU. DER INHALT •
BEGRIFF UND ABGRENZUNG DES CROSS-SELLING UND CROSS-BUYING •
KONZEPTUALISIERUNG UND OPERATIONALISIERUNG DER ATTRAKTIVITAET VON
CROSS-SELLING-ANGEBOTEN • EMPIRISCHE UEBERPRUEFUNG DER ATTRAKTIVITAET
VON CROSS-SELLING-ANGEBOTEN • IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS DIE
ZIELGRUPPEN • DOZIERENDE UND STUDIERENDE AUS DEN FACHGEBIETEN
MARKETING UND KAUFVERHALTENSFORSCHUNG • FACH- UND FUEHRUNGSKRAEFTE AUS
DEN BEREICHEN MARKETING & SALES DER AUTOR PHILIP MAITZEN IST
WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER AM LEHRSTUHL FUER
DIENSTLEISTUNGSMANAGEMENT (PROF. DR. KARSTEN HADWICH) DER UNIVERSITAET
HOHENHEIM. SEINE FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE LIEGEN INSBESONDERE IM BEREICH
MARKTFORSCHUNG UND KAUFVERHALTENSFORSCHUNG
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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