Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie: ein praxisorientiertes Kompendium
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Heidelberg
Springer
[2016]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 EFN01 FAN01 FAW01 FAW02 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online Ressource (XV, 212 Seiten) Diagramme (teilweise farbig) |
ISBN: | 9783662481998 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-48199-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043211153 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240219 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151215s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662481998 |c Online, pdf |9 978-3-662-48199-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-48199-8 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)941725691 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043211153 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-2070s |a DE-525 |a DE-860 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-1949 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-578 |a DE-706 |a DE-858 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-1102 |a DE-M347 |a DE-1052 |a DE-898 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 155.2 |2 23 | |
082 | 0 | |a 302 |2 23 | |
084 | |a CQ 5200 |0 (DE-625)19009: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6130 |0 (DE-625)19857:12013 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 000 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie |b ein praxisorientiertes Kompendium |c Marcus Roth, Victoria Schönefeld, Tobias Altmann (Herausgeber) |
264 | 1 | |a Berlin ; Heidelberg |b Springer |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 1 Online Ressource (XV, 212 Seiten) |b Diagramme (teilweise farbig) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Health promotion | |
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 4 | |a Education / Psychology | |
650 | 4 | |a Well-being | |
650 | 4 | |a Children | |
650 | 4 | |a Psychotherapy | |
650 | 4 | |a Counseling | |
650 | 4 | |a Personality | |
650 | 4 | |a Social psychology | |
650 | 4 | |a Personality and Social Psychology | |
650 | 4 | |a Psychotherapy and Counseling | |
650 | 4 | |a Educational Psychology | |
650 | 4 | |a Health Promotion and Disease Prevention | |
650 | 4 | |a Popular Science in Psychology | |
650 | 4 | |a Child Well-being | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Psychotherapie | |
650 | 0 | 7 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übungsprogramm |0 (DE-588)4352126-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Emathietrainings im Vergleich, Methoden | ||
653 | |a Emotionsregulation, Emotionswahrnehmung | ||
653 | |a Empathie in Erziehungs- und Partnerschaftsberatungsstellen | ||
653 | |a Empathie in Gesundheitssystemen | ||
653 | |a Empathie in der Arbeits- und Berufswelt | ||
653 | |a Empathietraining in Schule und in Erziehung | ||
653 | |a Interventionen Empathietraining, Mitgefühl | ||
653 | |a Kommunikation, Sozialverhalten, emotionale Intelligenz | ||
653 | |a gewaltfrei kommunizieren, Empathie, faustlos | ||
653 | |a therapeutisches Spiegeln, Emotionstraining | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Übungsprogramm |0 (DE-588)4352126-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Roth, Marcus |d 1968- |0 (DE-588)123815266 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schönefeld, Victoria |0 (DE-588)1081902159 |4 edt | |
700 | 1 | |a Altmann, Tobias |d 1983- |0 (DE-588)1045854263 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-662-48198-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ebook |a ZDB-2-SEP | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SEP_2016 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634295 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l ASH01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l BFP01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l BTU01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l EFN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FAN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FAW01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FAW02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FCO01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FHA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FHM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FHN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FHR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FKE01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FLA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FWS01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l FWS02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l HWR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l KSH02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l KSH03 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l TUM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBG01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBT01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBW01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UBY01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UEI01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UER01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 |l UPA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 590249 |
---|---|
_version_ | 1806179621489606656 |
adam_text | TRAININGS- UND INTERVENTIONSPROGRAMME ZUR FOERDERUNG VON EMPATHIE
/
: 2016
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG
2.EMOTIONALE KOMPETENZEN IN SCHULKLASSEN UND KINDERGRUPPEN FOERDERN
– DAS PROGRAMM „MICH UND DICH VERSTEHEN“
3. SOZIALES LERNEN IN DER SCHULE
4. EMPATHIEFOERDERUNG IN KINDERGARTEN UND SCHULE
MIT „FAUSTLOS“
5. EMOTIONSTRANING IN DER SCHULE
6. MEDIENHELDEN
7. MITEINANDER: WIE EMPATHIE KINDER STARK MACHT
8.MITFUEHLEND LEBEN – MINDFULNESS-BASED COMPASSIONATE LIVING
9.MIT EMPATHIE ARBEITEN – GEWALTFREI KOMMUNIZIEREN
10.„EMPATHIE HAT JEDER!“ EIN ERLEBNISORIENTIERTES TRAINING FUER
GESUNDHEITSBERUFE
11.EMO-TRAIN: EIN INTERVENTIONSPROGRAMM ZUR FOERDERUNG VON EMPATHIE,
EMOTIONSWAHRNEHMUNG UND -REGULATION
12.EMPATHIEFOERDERUNG DURCH SPIEGELTECHNIKEN IN DER TANZ- UND
BEWEGUNGSTHERAPIE
13.FOERDERUNG DER EMPATHIE BEI PAAREN MITHILFE DES
KOMMUNIKATIONSTRAININGS „EIN PARTNERSCHAFTLICHES LERNPROGRAMM –
EPL“
14.FOERDERUNG VON EMPATHIE MIT DEM BEHANDLUNGSPROGRAMM FUER
SEXUALSTRAFTAETER (BPS-R)
15.SCHLUSSBETRACHTUNG: DAS VIELFAELTIGE SPEKTRUM DER
EMPATHIEPROGRAMME
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
TRAININGS- UND INTERVENTIONSPROGRAMME ZUR FOERDERUNG VON EMPATHIE
/
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DIESES KOMPENDIUM GIBT EINEN UMFASSENDEN UEBERBLICK UEBER DIE
WICHTIGSTEN UND AKTUELLEN INTERVENTIONS- UND TRAININGSPROGRAMME ZU
EMPATHIE UND EMPATHISCHEM HANDELN IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM. DIE
PROGRAMME WERDEN VON DEN JEWEILIGEN ENTWICKLERINNEN UND ENTWICKLERN
HINSICHTLICH DER ZIELSETZUNG, DEM THEORETISCHEN HINTERGRUND, DER
DURCHFUEHRUNG UND DER WISSENSCHAFTLICH NACHGEWIESENEN WIRKSAMKEIT SELBST
VORGESTELLT. DIE PROGRAMME FOKUSSIEREN AUF UNTERSCHIEDLICHE
ANWENDUNGSBEREICHE, Z.B. KINDER UND JUGENDLICHE, PFLEGERISCHE UND
MEDIZINISCHE GESUNDHEITSBERUFE, PAARBERATUNG, FUEHRUNGSKRAEFTE UND DEN
DIENSTLEISTUNGSSEKTOR SOWIE PSYCHISCH AUFFAELLIGE MENSCHEN (AUTISMUS,
GEWALTDELIKTE). DAS BUCH RICHTET SICH DABEI BESONDERS AN PSYCHOLOGEN,
BERATER UND THERAPEUTEN, ANWENDERINNEN UND ANWENDER IN DER FORT- UND
WEITERBILDUNG, FACH- UND FUEHRUNGSKRAEFTE IN DIVERSEN GESUNDHEITSBERUFEN
SOWIE IN DER PAEDAGOGISCHEN ARBEIT, DIE EMPATHIE ALS EINE
SCHLUESSELKOMPETENZ ERKANNT HABEN UND FOERDERN WOLLEN. DARUEBER HINAUS
IST ES FUER STUDIERENDE DER PSYCHOLOGIE, PAEDAGOGIK UND DER SOZIALEN
BERUFE GEEIGNET
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Roth, Marcus 1968- Schönefeld, Victoria Altmann, Tobias 1983- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m r mr v s vs t a ta |
author_GND | (DE-588)123815266 (DE-588)1081902159 (DE-588)1045854263 |
author_facet | Roth, Marcus 1968- Schönefeld, Victoria Altmann, Tobias 1983- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043211153 |
classification_rvk | CQ 5200 DP 6130 |
classification_tum | PSY 000 |
collection | ebook ZDB-2-SEP |
ctrlnum | (OCoLC)941725691 (DE-599)BVBBV043211153 |
dewey-full | 155.2 302 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology 300 - Social sciences |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology 302 - Social interaction |
dewey-raw | 155.2 302 |
dewey-search | 155.2 302 |
dewey-sort | 3155.2 |
dewey-tens | 150 - Psychology 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-48199-8 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06892nmm a2201273 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043211153</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240219 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151215s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662481998</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-662-48199-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)941725691</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043211153</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.2</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19009:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie</subfield><subfield code="b">ein praxisorientiertes Kompendium</subfield><subfield code="c">Marcus Roth, Victoria Schönefeld, Tobias Altmann (Herausgeber)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online Ressource (XV, 212 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme (teilweise farbig)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Health promotion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Well-being</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counseling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personality</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personality and Social Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapy and Counseling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Health Promotion and Disease Prevention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popular Science in Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Child Well-being</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übungsprogramm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4352126-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emathietrainings im Vergleich, Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionsregulation, Emotionswahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathie in Erziehungs- und Partnerschaftsberatungsstellen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathie in Gesundheitssystemen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathie in der Arbeits- und Berufswelt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathietraining in Schule und in Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interventionen Empathietraining, Mitgefühl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation, Sozialverhalten, emotionale Intelligenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gewaltfrei kommunizieren, Empathie, faustlos</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">therapeutisches Spiegeln, Emotionstraining</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Übungsprogramm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4352126-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Marcus</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123815266</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schönefeld, Victoria</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081902159</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Altmann, Tobias</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1045854263</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-48198-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEP</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SEP_2016</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634295</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FAW02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043211153 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:11:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662481998 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634295 |
oclc_num | 941725691 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-525 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-B1533 DE-703 DE-578 DE-706 DE-858 DE-739 DE-824 DE-634 DE-1102 DE-M347 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR DE-1046 DE-1047 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-525 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-B1533 DE-703 DE-578 DE-706 DE-858 DE-739 DE-824 DE-634 DE-1102 DE-M347 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR DE-1046 DE-1047 DE-11 |
physical | 1 Online Ressource (XV, 212 Seiten) Diagramme (teilweise farbig) |
psigel | ebook ZDB-2-SEP ZDB-2-SEP_2016 |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spellingShingle | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium Psychology Health promotion Educational psychology Education / Psychology Well-being Children Psychotherapy Counseling Personality Social psychology Personality and Social Psychology Psychotherapy and Counseling Educational Psychology Health Promotion and Disease Prevention Popular Science in Psychology Child Well-being Erziehung Kind Psychotherapie Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Übungsprogramm (DE-588)4352126-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047746-0 (DE-588)4133262-3 (DE-588)4055757-1 (DE-588)4352126-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium |
title_auth | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium |
title_exact_search | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium |
title_full | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium Marcus Roth, Victoria Schönefeld, Tobias Altmann (Herausgeber) |
title_fullStr | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium Marcus Roth, Victoria Schönefeld, Tobias Altmann (Herausgeber) |
title_full_unstemmed | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie ein praxisorientiertes Kompendium Marcus Roth, Victoria Schönefeld, Tobias Altmann (Herausgeber) |
title_short | Trainings- und Interventionsprogramme zur Förderung von Empathie |
title_sort | trainings und interventionsprogramme zur forderung von empathie ein praxisorientiertes kompendium |
title_sub | ein praxisorientiertes Kompendium |
topic | Psychology Health promotion Educational psychology Education / Psychology Well-being Children Psychotherapy Counseling Personality Social psychology Personality and Social Psychology Psychotherapy and Counseling Educational Psychology Health Promotion and Disease Prevention Popular Science in Psychology Child Well-being Erziehung Kind Psychotherapie Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Übungsprogramm (DE-588)4352126-5 gnd |
topic_facet | Psychology Health promotion Educational psychology Education / Psychology Well-being Children Psychotherapy Counseling Personality Social psychology Personality and Social Psychology Psychotherapy and Counseling Educational Psychology Health Promotion and Disease Prevention Popular Science in Psychology Child Well-being Erziehung Kind Psychotherapie Einfühlung Sozialerziehung Übungsprogramm Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-48199-8 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634295&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rothmarcus trainingsundinterventionsprogrammezurforderungvonempathieeinpraxisorientierteskompendium AT schonefeldvictoria trainingsundinterventionsprogrammezurforderungvonempathieeinpraxisorientierteskompendium AT altmanntobias trainingsundinterventionsprogrammezurforderungvonempathieeinpraxisorientierteskompendium |