Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung: Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2015]
|
Schriftenreihe: | Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFP01 BTU01 EFN01 FAN01 FAW01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FNU01 FWS01 FWS02 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Abstract |
Beschreibung: | 1 Online Ressource (277 Seiten) Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) |
ISBN: | 9783658113728 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-11372-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043209203 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231116 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151215s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658113728 |c Online, pdf |9 978-3-658-11372-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-11372-8 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)944055355 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043209203 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-578 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-898 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-706 |a DE-859 |a DE-1052 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1049 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 23 | |
084 | |a CP 5300 |0 (DE-625)18994: |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7223 |0 (DE-625)158461: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Eckenbach, Karin |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1080038604 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung |b Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I |c Karin Boriss |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online Ressource (277 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2015 | ||
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 4 | |a Education / Psychology | |
650 | 4 | |a Educational Psychology | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewegungserziehung |0 (DE-588)4069418-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körperliche Aktivität |0 (DE-588)4164439-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Körperliche Aktivität |0 (DE-588)4164439-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bewegungserziehung |0 (DE-588)4069418-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-658-11371-1 |
830 | 0 | |a Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) |v Band 8 |w (DE-604)BV044264692 |9 8 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028632364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ebook |a ZDB-2-SEP | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SEP_2015 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028632364 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l BFP01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l BTU01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l EFN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FAN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FAW01 |p ZDB-2-SEP |q Archivkauf 2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FCO01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FHA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FHM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FHN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FHR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FKE01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FLA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FNU01 |p ZDB-2-SEP |q ZDB-2-SEP2015 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FWS01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l FWS02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l HWR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l KSH02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l KSH03 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l TUM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBG01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBT01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBW01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UBY01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UEI01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UER01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 |l UPA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 589712 |
---|---|
_version_ | 1824554483763380224 |
adam_text | LERNEN UND BEWEGUNG IM KONTEXT DER INDIVIDUELLEN FOERDERUNG
/ BORISS, KARIN
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
KARIN BORISS VEREINT IN DIESEM BUCH SPORTDIDAKTISCHE UND
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE SOWIE NORMATIVE UND EMPIRISCHE ASPEKTE EINER
BEWEGUNGSBASIERTEN LERNFOERDERUNG. IM RAHMEN DES DISKURSES UM DIE
INDIVIDUELLE FOERDERUNG GEHT SIE AUF DIE FRAGE EIN, INWIEWEIT EIN
GEZIELT AUSGERICHTETER SPORTUNTERRICHT DAS LERNEN VON SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN DER SEKUNDARSTUFE I BEFOERDERN KANN. IM FOKUS STEHEN DABEI
EXEKUTIVE FUNKTIONEN, UEBERGEORDNETE KOGNITIVE KONTROLLPROZESSE, DENEN
EINE SCHLUESSELROLLE FUER SCHUL- UND LERNLEISTUNGEN ZUGESCHRIEBEN WIRD.
DIE ERGEBNISSE IHRER FELDSTUDIE VERWEISEN INSBESONDERE AUF EINEN
POSITIVEN EFFEKT DER BEWEGUNGSFOERDERUNG AUF DIE INHIBITIONSFAEHIGKEIT,
WOMIT EIN DEUTLICHES POTENZIAL DES ANSATZES FUER DEN ALLTAEGLICHEN
SPORTUNTERRICHT ERKENNBAR WIRD. DER INHALT INDIVIDUELLE
FOERDERUNG IM SPORTUNTERRICHT EXEKUTIVE FUNKTIONEN
LERNFOERDERUNG DURCH BEWEGUNG LAENGSSCHNITTLICHE FELDSTUDIE
EFFEKTE EINER UNTERRICHTLICHEN BEWEGUNGSINTERVENTION DIE
ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER
SPORTWISSENSCHAFT, DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT UND DER PAEDAGOGISCHEN
PSYCHOLOGIE LEHRERINNEN UND LEHRER DIE AUTORIN
KARIN BORISS IST WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN AM ARBEITSBEREICH
BILDUNG UND UNTERRICHT IM SPORT DES INSTITUTS FUER SPORTWISSENSCHAFT AN
DER WESTFAELISCHEN WILHELMS-UNIVERSITAET MUENSTER. IHRE
ARBEITSSCHWERPUNKTE SIND LERNEN UND BEWEGUNG, INDIVIDUELLE FOERDERUNG
UND UNTERRICHTSENTWICKLUNG IM SPORT
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Eckenbach, Karin 1985- |
author_GND | (DE-588)1080038604 |
author_facet | Eckenbach, Karin 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Eckenbach, Karin 1985- |
author_variant | k e ke |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043209203 |
classification_rvk | CP 5300 ZX 7223 |
classification_tum | PSY 000 |
collection | ebook ZDB-2-SEP |
ctrlnum | (OCoLC)944055355 (DE-599)BVBBV043209203 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Sport Pädagogik Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-11372-8 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05712nmm a2200973 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043209203</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231116 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151215s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658113728</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-658-11372-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)944055355</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043209203</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)18994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7223</subfield><subfield code="0">(DE-625)158461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckenbach, Karin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1080038604</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung</subfield><subfield code="b">Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Karin Boriss</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online Ressource (277 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewegungserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069418-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körperliche Aktivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164439-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Körperliche Aktivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164439-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bewegungserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069418-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-11371-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044264692</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028632364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEP</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SEP_2015</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028632364</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="q">Archivkauf 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FNU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SEP2015</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043209203 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:52:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658113728 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028632364 |
oclc_num | 944055355 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M347 DE-703 DE-578 DE-739 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 DE-2070s DE-706 DE-859 DE-1052 DE-1102 DE-1046 DE-1049 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M347 DE-703 DE-578 DE-739 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 DE-2070s DE-706 DE-859 DE-1052 DE-1102 DE-1046 DE-1049 DE-11 |
physical | 1 Online Ressource (277 Seiten) Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) |
psigel | ebook ZDB-2-SEP ZDB-2-SEP_2015 ZDB-2-SEP Archivkauf 2022 ZDB-2-SEP ZDB-2-SEP2015 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) |
series2 | Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) |
spellingShingle | Eckenbach, Karin 1985- Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) Education Educational psychology Education / Psychology Educational Psychology Erziehung Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd Bewegungserziehung (DE-588)4069418-5 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Körperliche Aktivität (DE-588)4164439-6 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077704-2 (DE-588)4069418-5 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4164439-6 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I |
title_auth | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I |
title_full | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I Karin Boriss |
title_fullStr | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I Karin Boriss |
title_full_unstemmed | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I Karin Boriss |
title_short | Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung |
title_sort | lernen und bewegung im kontext der individuellen forderung forderung exekutiver funktionen in der sekundarstufe i |
title_sub | Förderung exekutiver Funktionen in der Sekundarstufe I |
topic | Education Educational psychology Education / Psychology Educational Psychology Erziehung Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd Bewegungserziehung (DE-588)4069418-5 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Körperliche Aktivität (DE-588)4164439-6 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Education Educational psychology Education / Psychology Educational Psychology Erziehung Sportunterricht Bewegungserziehung Lernmotivation Körperliche Aktivität Sekundarstufe 1 Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028632364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044264692 |
work_keys_str_mv | AT eckenbachkarin lernenundbewegungimkontextderindividuellenforderungforderungexekutiverfunktionenindersekundarstufei |