Wertschätzende Schulleitung: der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
[2016]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25752-9 Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 128 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407257529 340725752X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043190472 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171129 | ||
007 | t | ||
008 | 151207s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1079399895 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257529 |c Broschur : ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 27.90 (freier Pr.), ca. EUR 19.95 (DE) |9 978-3-407-25752-9 | ||
020 | |a 340725752X |9 3-407-25752-X | ||
035 | |a (OCoLC)932031460 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1079399895 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-2070s |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a QB 300 |0 (DE-625)141213: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Burow, Olaf-Axel |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)118125001 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wertschätzende Schulleitung |b der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden |c Olaf-Axel Burow |
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c [2016] | |
300 | |a 128 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Achtsamkeit | ||
653 | |a Anerkennung | ||
653 | |a Change Code | ||
653 | |a Führung | ||
653 | |a Leadership-Kompass | ||
653 | |a Leitbild | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Team-Flow | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-29442-5 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25752-9 |x Verlag |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0055a4a42039455ab801e7831aa02dd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028614119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028614119 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772393639444480 |
---|---|
adam_text |
5
INHALT
PROLOG: STELL DIR VOR,
ES IST SCHULE UND ALLE WOLLEN HIN 7
I WAS GUTE SCHULLEITUNG BEWIRKT 11
WORUM ES IN DER
SCHULE WIRKLICH
GEHT 12
WARUM REFORMEN VON OBEN NUR SCHLECHT FUNKTIONIEREN 13
LEHRER UND SCHUELER BRAUCHEN ANERKENNUNG UND FREIHEIT 15
WAS ALSO IST IN DER SCHULE WIRKLICH WICHTIG? 16
JENSEITS DES LEHRPLANS 17
ERKENNEN, WIE LERNEN GELINGT 17
AUF DEN KONTAKT UND DIE BEZIEHUNG KOMMT ES AN 19
WORUM SOLLTE ES ALSO IN DER SCHULE WIRKLICH GEHEN? 20
DREI ZIELE
VON SCHULENTWICKLUNG 21
KERNZIELE VERFEHLT 23
CHANCENGLEICHHEIT (EQUITY) - EINE SCHULLEITUNGSAUFGABE? 23
SPITZENLEISTUNG (EXCELLENCE) - EINE SCHULLEITUNGSAUFGABE? 24
WOHLBEFINDEN (WELL-BEING) - EINE SCHULLEITUNGSAUFGABE? 27
WIR BRAUCHEN DIE WERTSCHAETZENDE SCHULE 29
WARUM WERTSCHAETZUNG
DER SCHLUESSEL
IST 29
VIER STUFEN DER FUEHRUNG 30
VON DER LEHRER- UEBER DIE TEST- ZUR LERNER-STEUERUNG 31
DREI STUFEN PAEDAGOGISCHER FUEHRUNG 32
UNTERSCHIEDLICHE TALENTE BZW. NEIGUNGEN ENTDECKEN UND FOERDERN 35
DIE ABWERTUNGSKULTUR DER SCHULE UEBERWINDEN 36
DIE MACHT DER GUTEN GEFUEHLE 37
POSITIVE PAEDAGOGIK 38
DIE ENTWICKLUNG DER EIGENEN FUEHRUNGSPERSOENLICHKEIT 39
WORK-LIFE-BALANCE DURCH WERTSCHAETZENDE FUEHRUNG 40
II WARUM SCHULLEITUNG SO SCHWIERIG IST 41
WAS IST
EINE GUTE
SCHULE? 42
DAS DILEMMA EMPIRISCHER BILDUNGSFORSCHUNG 44
AUF DIE FAEHIGKEIT ZUM ZUHOEREN UND DIALOG KOMMT ES AN 45
DIE
TRANSFORMATIONSLUECKE 47
VERAENDERUNG DER AUFGABENBEREICHE DER SCHULLEITUNGEN 47
DEFIZITORIENTIERUNG DER SCHULE 47
ANGST VOR VERAENDERUNGEN 48
HTTP://D-NB.INFO/1079399895
6
INHALT
THE NEXT BIG THING IS EDUCATION 48
DAS PINGUIN-PRINZIP 53
ZUKUNFTSBILDER SIND TREIBER DES WANDELS 54
WIE LAUTET DER CHANGE CODE IHRER SCHULE? 56
VON DER
EINZELSCHULE ZUM
REGIONALEN NETZWERK 57
LEHRER/IN
- EIN
UEBERFORDERNDER BERUF? 59
CHANCENGLEICHHEIT - EQUITY 60
SPITZENLEISTUNGEN - EXCELLENCE 61
WOHLBEFINDEN - WELL-BEING 62
LEHRER/IN - WIRKLICH EIN UEBERFORDERNDER BERUF? 62
GUTE SCHULE
BRAUCHT GESTALTUNGSFREIHEIT 63
III WIE SCHULLEITUNG GELINGT 65
DREI DIMENSIONEN
WIRKSAMER FUEHRUNG 66
SALUTOGENESE: DURCH ACHTSAMKEIT ZU WOHLBEFINDEN 67
SELBSTBESTIMMUNG: DURCH PARTIZIPATION ZUM ENGAGEMENT 73
WERTSCHAETZUNG: DURCH ANERKENNUNG ZUR SPITZENLEISTUNG 76
DER LEADERSHIP-KOMPASS 81
WIE DER LEADERSHIP-KOMPASS FUNKTIONIERT 81
WAS IST LEADERSHIP? 83
ORCHESTERCHEF ODER BANDLEADER? 84
RAEUME FUER POTENZIALENTWICKLUNG 86
VON NULL AUF EINS: WARUM ES NICHT REICHT, SCHULEN ZU VERBESSERN 87
MUESSEN WIR SCHULE NEU ERFINDEN? 89
ENDASTUNG DURCH TEAM-FLOW 90
KOLLEGIALES TEAMCOACHING (KTC) 93
DIE WERTSCHAETZENDE DIAGNOSE 95
RAUS AUS DER MEHR-DESSELBEN-FALLE 104
DIE ZUKUNFTS- BZW. FANTASIEREISE 109
DAS LEITBILD 113
DER CHANGE CODE 114
DER UMSETZUNGSPLAN 116
FAZIT:
WIRKSAM FUEHREN
MIT WERTSCHAETZENDER
SCHULLEITUNG 119
DANKSAGUNG
121
LITERATUR 122
ANHANG
126 |
any_adam_object | 1 |
author | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_GND | (DE-588)118125001 |
author_facet | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_variant | o a b oab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043190472 |
classification_rvk | DK 1040 QB 300 |
classification_tum | EDU 400f |
ctrlnum | (OCoLC)932031460 (DE-599)DNB1079399895 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043190472</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171129</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151207s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1079399895</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257529</subfield><subfield code="c">Broschur : ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 27.90 (freier Pr.), ca. EUR 19.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25752-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340725752X</subfield><subfield code="9">3-407-25752-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)932031460</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1079399895</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burow, Olaf-Axel</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118125001</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wertschätzende Schulleitung</subfield><subfield code="b">der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden</subfield><subfield code="c">Olaf-Axel Burow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anerkennung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Change Code</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leadership-Kompass</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leitbild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Team-Flow</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-29442-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25752-9</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0055a4a42039455ab801e7831aa02dd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028614119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028614119</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043190472 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:57:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407257529 340725752X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028614119 |
oclc_num | 932031460 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-2070s DE-2851 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-2070s DE-2851 |
physical | 128 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Burow, Olaf-Axel 1951- Verfasser (DE-588)118125001 aut Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden Olaf-Axel Burow Weinheim ; Basel Beltz [2016] 128 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Führung (DE-588)4018776-7 gnd rswk-swf Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Achtung (DE-588)4141283-7 gnd rswk-swf Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd rswk-swf Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd rswk-swf Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf Achtsamkeit Anerkennung Change Code Führung Leadership-Kompass Leitbild Partizipation Team-Flow Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Führungsstil (DE-588)4131218-1 s Achtung (DE-588)4141283-7 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s Anerkennung (DE-588)4128520-7 s Führung (DE-588)4018776-7 s Leitbild (DE-588)4035262-6 s Partizipation (DE-588)4044789-3 s 1\p DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-29442-5 http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25752-9 Verlag X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0055a4a42039455ab801e7831aa02dd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028614119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Burow, Olaf-Axel 1951- Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden Führung (DE-588)4018776-7 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018776-7 (DE-588)4044789-3 (DE-588)4141283-7 (DE-588)4128520-7 (DE-588)4053524-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4035262-6 (DE-588)4131218-1 (DE-588)4297929-8 |
title | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden |
title_auth | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden |
title_exact_search | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden |
title_full | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden Olaf-Axel Burow |
title_fullStr | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden Olaf-Axel Burow |
title_full_unstemmed | Wertschätzende Schulleitung der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden Olaf-Axel Burow |
title_short | Wertschätzende Schulleitung |
title_sort | wertschatzende schulleitung der weg zu engagement wohlbefinden und spitzenleistung wie schulen zukunftsfahig werden |
title_sub | der Weg zu Engagement, Wohlbefinden und Spitzenleistung : wie Schulen zukunftsfähig werden |
topic | Führung (DE-588)4018776-7 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
topic_facet | Führung Partizipation Achtung Anerkennung Schulleitung Schulentwicklung Leitbild Führungsstil Achtsamkeit |
url | http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25752-9 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0055a4a42039455ab801e7831aa02dd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028614119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT burowolafaxel wertschatzendeschulleitungderwegzuengagementwohlbefindenundspitzenleistungwieschulenzukunftsfahigwerden AT juliusbeltzgmbhcokg wertschatzendeschulleitungderwegzuengagementwohlbefindenundspitzenleistungwieschulenzukunftsfahigwerden |