Gamification: Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Vieweg
[2015]
|
Schriftenreihe: | HMD
Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015) |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | Seite 811-957 Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043182035 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160720 | ||
007 | t | ||
008 | 151202s2015 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,A04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1081307765 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)934126642 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043182035 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-945 |a DE-860 |a DE-898 |a DE-N2 |a DE-573 |a DE-91G |a DE-521 |a DE-706 |a DE-210 | ||
082 | 0 | |a 306.4870285 |2 22/ger | |
084 | |a QA 10000 |0 (DE-625)141204: |2 rvk | ||
084 | |a QH 500 |0 (DE-625)141607: |2 rvk | ||
084 | |a QP 345 |0 (DE-625)141866: |2 rvk | ||
084 | |a QP 505 |0 (DE-625)141895: |2 rvk | ||
084 | |a QP 550 |0 (DE-625)141903: |2 rvk | ||
084 | |a SQ 1100 |0 (DE-625)143351: |2 rvk | ||
084 | |a ST 110 |0 (DE-625)143583: |2 rvk | ||
084 | |a ST 515 |0 (DE-625)143677: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 710f |2 stub | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Gamification |b Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre |c Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Vieweg |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a Seite 811-957 |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a HMD |v Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015) | |
500 | |a Literaturangaben | ||
546 | |a Zusammenfassungen teilweise in englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Industrie 4.0 |0 (DE-588)1072179776 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationstechnik |0 (DE-588)4026926-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Industrie 4.0 |0 (DE-588)1072179776 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Informationstechnik |0 (DE-588)4026926-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leyh, Christian |d 1982- |0 (DE-588)1021225940 |4 edt | |
700 | 1 | |a Strahringer, Susanne |0 (DE-588)171451600 |4 edt | |
830 | 0 | |a HMD |v Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015) |w (DE-604)BV002601745 |9 306 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028605959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028605959 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175666763005952 |
---|---|
adam_text | HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik
Band 52 · Heft 6 · Dezember 2015
Editorial
C. Leyh · S. Strahringer 811
Moment mal!
CBrosius R. Schmidt 813
Gamification - Vorgehen und Anwendung
S. Stieglitz 816
Ein Vorgehensmodell für angewandte Spielformen
R. Schmidt · C Brosius · K. Herrmanny 826
Gamifizierung mit BPMN
B. Morsch heuser ♦ C. Hrach · R. Alt · C. Lefanczyk 840
Anforderungen an mobile Micro Learning Anwendungen mit Gamifkation-Elementen in
Unternehmen
J. Decker · HL Wesseloh · M. Schumann 851
G-Learning - Gamification im Kontext von betrieblichem eLearning
B. Heilbrunn * I. Sammet 866
Projekterfahrungen spielend einfach mit der ProjectWorld! - Ein gamifiziertes
Projektwissensmanagementsystem
S. Schacht · A. Reindl · S. Morana ■ A. Maedche 878
Gamification und Crowdf unding im Innovationsmanagement ֊ Entwicklung und Einführung
einer SharePoint-basrerten Anwendung
P. Drews *T. Schomborg · C Leue-Bensch 891
Gamification als Change-Managemen t-Methodeim Prozessmanagement
T. Voit 903
GamEducation - Spielelemente in der Universitätslehre
L Eckardt · D. Siemon · S. Robra-Bissantz 915
Rezension „Gamification at Work
S. Strahringer 926
Rezension „Gamification in Education and Business
S, Strahringer 928
Cloud-basierte Plattformen zur Anwendungsintegration - Angebote und Praxisbeispiel
N.Eb
Schlossersche Buchhandlung
Fina efits von IT-Projekten
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Leyh, Christian 1982- Strahringer, Susanne |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c l cl s s ss |
author_GND | (DE-588)1021225940 (DE-588)171451600 |
author_facet | Leyh, Christian 1982- Strahringer, Susanne |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043182035 |
classification_rvk | QA 10000 QH 500 QP 345 QP 505 QP 550 SQ 1100 ST 110 ST 515 |
classification_tum | WIR 710f EDU |
ctrlnum | (OCoLC)934126642 (DE-599)BVBBV043182035 |
dewey-full | 306.4870285 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.4870285 |
dewey-search | 306.4870285 |
dewey-sort | 3306.4870285 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Informatik Soziologie Arbeitswissenschaften Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02825nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043182035</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160720 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151202s2015 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1081307765</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934126642</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043182035</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.4870285</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QA 10000</subfield><subfield code="0">(DE-625)141204:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QH 500</subfield><subfield code="0">(DE-625)141607:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 505</subfield><subfield code="0">(DE-625)141895:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 550</subfield><subfield code="0">(DE-625)141903:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SQ 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)143351:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 110</subfield><subfield code="0">(DE-625)143583:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 515</subfield><subfield code="0">(DE-625)143677:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 710f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="b">Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre</subfield><subfield code="c">Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Vieweg</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seite 811-957</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">HMD</subfield><subfield code="v">Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassungen teilweise in englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Industrie 4.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072179776</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026926-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Industrie 4.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072179776</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Informationstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026926-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leyh, Christian</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021225940</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strahringer, Susanne</subfield><subfield code="0">(DE-588)171451600</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HMD</subfield><subfield code="v">Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015)</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002601745</subfield><subfield code="9">306</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028605959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028605959</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043182035 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:19:55Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028605959 |
oclc_num | 934126642 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-858 DE-M347 DE-703 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-945 DE-860 DE-898 DE-BY-UBR DE-N2 DE-573 DE-91G DE-BY-TUM DE-521 DE-706 DE-210 |
owner_facet | DE-20 DE-858 DE-M347 DE-703 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-945 DE-860 DE-898 DE-BY-UBR DE-N2 DE-573 DE-91G DE-BY-TUM DE-521 DE-706 DE-210 |
physical | Seite 811-957 Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Vieweg |
record_format | marc |
series | HMD |
series2 | HMD |
spelling | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.) Wiesbaden Springer Vieweg [2015] © 2015 Seite 811-957 Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier HMD Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015) Literaturangaben Zusammenfassungen teilweise in englischer Sprache Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd rswk-swf Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Gamification (DE-588)1082245879 s Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 s Informationstechnik (DE-588)4026926-7 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Leyh, Christian 1982- (DE-588)1021225940 edt Strahringer, Susanne (DE-588)171451600 edt HMD Heft 306 = Band 52, Heft 6 (Dezember 2015) (DE-604)BV002601745 306 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028605959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre HMD Gamification (DE-588)1082245879 gnd Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1082245879 (DE-588)1072179776 (DE-588)4026926-7 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre |
title_auth | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre |
title_exact_search | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre |
title_full | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.) |
title_fullStr | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Gamification Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre Christian Leyh, Susanne Strahringer (Hrsg.) |
title_short | Gamification |
title_sort | gamification vorgehen zur umsetzung von gamification modellierung von gamifizierungselementen betriebliches elearning wissensmanagement innovationsmanagement change und prozessmanagement spielelemente in der hochschullehre |
title_sub | Vorgehen zur Umsetzung von Gamification : Modellierung von Gamifizierungselementen : betriebliches eLearning : Wissensmanagement : Innovationsmanagement : Change- und Prozessmanagement : Spielelemente in der Hochschullehre |
topic | Gamification (DE-588)1082245879 gnd Industrie 4.0 (DE-588)1072179776 gnd Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
topic_facet | Gamification Industrie 4.0 Informationstechnik Digitalisierung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028605959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002601745 |
work_keys_str_mv | AT leyhchristian gamificationvorgehenzurumsetzungvongamificationmodellierungvongamifizierungselementenbetrieblicheselearningwissensmanagementinnovationsmanagementchangeundprozessmanagementspielelementeinderhochschullehre AT strahringersusanne gamificationvorgehenzurumsetzungvongamificationmodellierungvongamifizierungselementenbetrieblicheselearningwissensmanagementinnovationsmanagementchangeundprozessmanagementspielelementeinderhochschullehre |