Bildung als Kunst: Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Walter de Gruyter
c2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Includes bibliographical references and index Cover13; -- Frontmatter13; -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Kultur als Spiel, Geselligkeit und Lebenskunst. Schillers "196;sthetische Briefe" und das humanistische Bildungsprogramm der Aufkl228;rung13; -- Biographische Wurzeln und systematische Reflexionen. Grundlegung einer Philosophie ganzheitlicher Bildung und Erziehung in Fichtes Wanderjahren13; -- Weltb252;rgertum und Nationalidee in Fichtes Bildungskonzept13; -- Wege des Bildungsbegriffs von Fichte zu Hegel13; -- Schillers sentimentalische Erziehung und die popularphilosophische Aufkl228;rungs228;sthetik13; -- Schillers sch246;ne Seelen. Zur Aufl246;sung eines Bildungsideals am Ende des 18. Jahrhunderts anhand von Schillers "220;ber Anmut und W252;rde"13; -- Sind wir noch immer Barbaren? 196;sthetische Bildungskonzepte bei Schiller, Fichte und Nietzsche13; -- Von der 8222;Idee einer Universit228;t8221; zur 8222;Zukunft unserer Bildungsanstalten8221; Bildungsbegriff und Universit228;tsgedanke in der deutschen Philosophie von Schiller bis Nietzsche13; -- 8222;Mannigfaltigkeit und T228;tigkeit8220;. Wilhelm von Humboldts kritische Kulturphilosophie13; -- Selbststeigerung. Nietzsches Idee der Bildung13; -- Knowing how. Ein Pl228;doyer f252;r Bildung jenseits von Modul und Elfenbeinturm13; -- Backmatter13 This collection illuminates the concept of "Bildung" in the works of Fichte, Schiller, Humboldt, and Nietzsche. Besides seeking to work out the theoretical contour of aesthetic education in the 18th and 19th centuries, the contributions attempt to make reason known to itself in the interdisciplinary study of "Bildung", a concept important in fields as diverse as pedagogy, philosophy, and art. Moreover, a detailed examination of the concept of aesthetic education opens new perspectives on education debates in the present |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (viii, 232 p.) |
ISBN: | 9783110228397 3110228394 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043136436 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151126s2010 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783110228397 |c electronic bk. |9 978-3-11-022839-7 | ||
020 | |a 3110228394 |c electronic bk. |9 3-11-022839-4 | ||
035 | |a (OCoLC)659561034 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043136436 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 111/.850943 |2 22 | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung als Kunst |b Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |c herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs |
246 | 1 | 3 | |a Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
264 | 1 | |a Berlin |b Walter de Gruyter |c c2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (viii, 232 p.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references and index | ||
500 | |a Cover13; -- Frontmatter13; -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Kultur als Spiel, Geselligkeit und Lebenskunst. Schillers "196;sthetische Briefe" und das humanistische Bildungsprogramm der Aufkl228;rung13; -- Biographische Wurzeln und systematische Reflexionen. Grundlegung einer Philosophie ganzheitlicher Bildung und Erziehung in Fichtes Wanderjahren13; -- Weltb252;rgertum und Nationalidee in Fichtes Bildungskonzept13; -- Wege des Bildungsbegriffs von Fichte zu Hegel13; -- Schillers sentimentalische Erziehung und die popularphilosophische Aufkl228;rungs228;sthetik13; -- Schillers sch246;ne Seelen. Zur Aufl246;sung eines Bildungsideals am Ende des 18. Jahrhunderts anhand von Schillers "220;ber Anmut und W252;rde"13; -- Sind wir noch immer Barbaren? 196;sthetische Bildungskonzepte bei Schiller, Fichte und Nietzsche13; -- Von der 8222;Idee einer Universit228;t8221; zur 8222;Zukunft unserer Bildungsanstalten8221; Bildungsbegriff und Universit228;tsgedanke in der deutschen Philosophie von Schiller bis Nietzsche13; -- 8222;Mannigfaltigkeit und T228;tigkeit8220;. Wilhelm von Humboldts kritische Kulturphilosophie13; -- Selbststeigerung. Nietzsches Idee der Bildung13; -- Knowing how. Ein Pl228;doyer f252;r Bildung jenseits von Modul und Elfenbeinturm13; -- Backmatter13 | ||
500 | |a This collection illuminates the concept of "Bildung" in the works of Fichte, Schiller, Humboldt, and Nietzsche. Besides seeking to work out the theoretical contour of aesthetic education in the 18th and 19th centuries, the contributions attempt to make reason known to itself in the interdisciplinary study of "Bildung", a concept important in fields as diverse as pedagogy, philosophy, and art. Moreover, a detailed examination of the concept of aesthetic education opens new perspectives on education debates in the present | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1780-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a PHILOSOPHY / Aesthetics |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Aesthetics / Study and teaching |2 fast | |
650 | 7 | |a Education / Philosophy |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Aesthetics |x Study and teaching |z Germany |x History | |
650 | 4 | |a Education |z Germany |x Philosophy |x History | |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2005 |z Schulpforte |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1780-1900 |A z |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stolzenberg, Jürgen |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Gruyter, Lars Thade Ulrichs De |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=332398 |x Aggregator |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028560627 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175580873097216 |
---|---|
any_adam_object | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043136436 |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)659561034 (DE-599)BVBBV043136436 |
dewey-full | 111/.850943 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 111 - Ontology |
dewey-raw | 111/.850943 |
dewey-search | 111/.850943 |
dewey-sort | 3111 6850943 |
dewey-tens | 110 - Metaphysics |
discipline | Philosophie |
era | Geschichte 1780-1900 gnd |
era_facet | Geschichte 1780-1900 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04092nmm a2200589zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043136436</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151126s2010 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110228397</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-11-022839-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110228394</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">3-11-022839-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)659561034</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043136436</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">111/.850943</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung als Kunst</subfield><subfield code="b">Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Walter de Gruyter</subfield><subfield code="c">c2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (viii, 232 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cover13; -- Frontmatter13; -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Kultur als Spiel, Geselligkeit und Lebenskunst. Schillers "196;sthetische Briefe" und das humanistische Bildungsprogramm der Aufkl228;rung13; -- Biographische Wurzeln und systematische Reflexionen. Grundlegung einer Philosophie ganzheitlicher Bildung und Erziehung in Fichtes Wanderjahren13; -- Weltb252;rgertum und Nationalidee in Fichtes Bildungskonzept13; -- Wege des Bildungsbegriffs von Fichte zu Hegel13; -- Schillers sentimentalische Erziehung und die popularphilosophische Aufkl228;rungs228;sthetik13; -- Schillers sch246;ne Seelen. Zur Aufl246;sung eines Bildungsideals am Ende des 18. Jahrhunderts anhand von Schillers "220;ber Anmut und W252;rde"13; -- Sind wir noch immer Barbaren? 196;sthetische Bildungskonzepte bei Schiller, Fichte und Nietzsche13; -- Von der 8222;Idee einer Universit228;t8221; zur 8222;Zukunft unserer Bildungsanstalten8221; Bildungsbegriff und Universit228;tsgedanke in der deutschen Philosophie von Schiller bis Nietzsche13; -- 8222;Mannigfaltigkeit und T228;tigkeit8220;. Wilhelm von Humboldts kritische Kulturphilosophie13; -- Selbststeigerung. Nietzsches Idee der Bildung13; -- Knowing how. Ein Pl228;doyer f252;r Bildung jenseits von Modul und Elfenbeinturm13; -- Backmatter13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This collection illuminates the concept of "Bildung" in the works of Fichte, Schiller, Humboldt, and Nietzsche. Besides seeking to work out the theoretical contour of aesthetic education in the 18th and 19th centuries, the contributions attempt to make reason known to itself in the interdisciplinary study of "Bildung", a concept important in fields as diverse as pedagogy, philosophy, and art. Moreover, a detailed examination of the concept of aesthetic education opens new perspectives on education debates in the present</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1780-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PHILOSOPHY / Aesthetics</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aesthetics / Study and teaching</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Philosophy</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2005</subfield><subfield code="z">Schulpforte</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1780-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stolzenberg, Jürgen</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gruyter, Lars Thade Ulrichs De</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=332398</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028560627</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Schulpforte gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2005 Schulpforte |
geographic | Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043136436 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:18:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783110228397 3110228394 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028560627 |
oclc_num | 659561034 |
open_access_boolean | |
physical | 1 Online-Ressource (viii, 232 p.) |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Walter de Gruyter |
record_format | marc |
spelling | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche Berlin Walter de Gruyter c2010 1 Online-Ressource (viii, 232 p.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references and index Cover13; -- Frontmatter13; -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Kultur als Spiel, Geselligkeit und Lebenskunst. Schillers "196;sthetische Briefe" und das humanistische Bildungsprogramm der Aufkl228;rung13; -- Biographische Wurzeln und systematische Reflexionen. Grundlegung einer Philosophie ganzheitlicher Bildung und Erziehung in Fichtes Wanderjahren13; -- Weltb252;rgertum und Nationalidee in Fichtes Bildungskonzept13; -- Wege des Bildungsbegriffs von Fichte zu Hegel13; -- Schillers sentimentalische Erziehung und die popularphilosophische Aufkl228;rungs228;sthetik13; -- Schillers sch246;ne Seelen. Zur Aufl246;sung eines Bildungsideals am Ende des 18. Jahrhunderts anhand von Schillers "220;ber Anmut und W252;rde"13; -- Sind wir noch immer Barbaren? 196;sthetische Bildungskonzepte bei Schiller, Fichte und Nietzsche13; -- Von der 8222;Idee einer Universit228;t8221; zur 8222;Zukunft unserer Bildungsanstalten8221; Bildungsbegriff und Universit228;tsgedanke in der deutschen Philosophie von Schiller bis Nietzsche13; -- 8222;Mannigfaltigkeit und T228;tigkeit8220;. Wilhelm von Humboldts kritische Kulturphilosophie13; -- Selbststeigerung. Nietzsches Idee der Bildung13; -- Knowing how. Ein Pl228;doyer f252;r Bildung jenseits von Modul und Elfenbeinturm13; -- Backmatter13 This collection illuminates the concept of "Bildung" in the works of Fichte, Schiller, Humboldt, and Nietzsche. Besides seeking to work out the theoretical contour of aesthetic education in the 18th and 19th centuries, the contributions attempt to make reason known to itself in the interdisciplinary study of "Bildung", a concept important in fields as diverse as pedagogy, philosophy, and art. Moreover, a detailed examination of the concept of aesthetic education opens new perspectives on education debates in the present Geschichte 1780-1900 gnd rswk-swf PHILOSOPHY / Aesthetics bisacsh Aesthetics / Study and teaching fast Education / Philosophy fast Erziehung Geschichte Philosophie Ästhetik Aesthetics Study and teaching Germany History Education Germany Philosophy History Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Schulpforte gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Geschichte 1780-1900 z 2\p DE-604 Stolzenberg, Jürgen Sonstige oth Gruyter, Lars Thade Ulrichs De Sonstige oth http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=332398 Aggregator Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche PHILOSOPHY / Aesthetics bisacsh Aesthetics / Study and teaching fast Education / Philosophy fast Erziehung Geschichte Philosophie Ästhetik Aesthetics Study and teaching Germany History Education Germany Philosophy History Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070955-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)1071861417 |
title | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
title_alt | Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
title_auth | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
title_exact_search | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
title_full | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs |
title_fullStr | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs |
title_full_unstemmed | Bildung als Kunst Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche herausgegeben von Jürgen Stolzenberg and Lars-Thade Ulrichs |
title_short | Bildung als Kunst |
title_sort | bildung als kunst fichte schiller humboldt nietzsche |
title_sub | Fichte, Schiller, Humboldt, Nietzsche |
topic | PHILOSOPHY / Aesthetics bisacsh Aesthetics / Study and teaching fast Education / Philosophy fast Erziehung Geschichte Philosophie Ästhetik Aesthetics Study and teaching Germany History Education Germany Philosophy History Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
topic_facet | PHILOSOPHY / Aesthetics Aesthetics / Study and teaching Education / Philosophy Erziehung Geschichte Philosophie Ästhetik Aesthetics Study and teaching Germany History Education Germany Philosophy History Erziehungsphilosophie Deutschland Konferenzschrift 2005 Schulpforte |
url | http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=332398 |
work_keys_str_mv | AT stolzenbergjurgen bildungalskunstfichteschillerhumboldtnietzsche AT gruyterlarsthadeulrichsde bildungalskunstfichteschillerhumboldtnietzsche AT stolzenbergjurgen fichteschillerhumboldtnietzsche AT gruyterlarsthadeulrichsde fichteschillerhumboldtnietzsche |