Bedeutung von In-Game Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen:
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Groß, Alexander (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Diplomica Verlag 2010
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Bedeutung von In-Game Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Die Bedeutung der Mediaagenturen; 3. Mediagattungen im Media-Mix; 4. Die Entstehungsgeschichte der Computer- undVideospiele; 5. Spielgenres; 6. Der Markt für elektronische Spiele; 7. In-Game Advertising; 8. Nutzertypologien von Spielern; 9. Vermarkter von In-Game Advertising; 10. Erfolgsbeispiele In-Game Advertising; 11. Empirie; 12. Beantwortung der Forschungsfragestellungen; 13. Conclusio und Ausblick; Anhang; Anlagenverzeichnis. - Literatur- und Quellenverzeichnis
HauptbeschreibungSowohl Konsumenten als auch Werbetreibende sehen sich, aufgrund technologischer Entwicklungen, einer immer größer werdenden Medienvielfalt ausgesetzt. Bilderflut, Klangbrei und Informationswellen begleiten im täglichen Medienleben. Alleine in Deutschland buhlen rund 60 Fernsehsender, 300 Radiostationen, 400 Zeitungen und 600 Zeitschriften um Rezipienten. Neue Werbeformen, wie etwa Onlinewerbung, stießen in den letzten Jahren hinzu, um am hart umkämpften Werbemarkt teilzunehmen und die Marktanteile neu zu mischen. Aufgrund sinkender Umsätze wird mittels lauter, aggressiver und e
Includes bibliographical references
Beschreibung:1 Online-Ressource (138 pages)
ISBN:9783836642835
3836642832
9783836692830

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