Web-3D-Welten systematisch erzeugen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Cover title Includes bibliographical references Web-3D-Welten systematisch erzeugen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Zusammenfassung; 1. Einleitung; 2. Stand des Wissens; 3. Ausarbeitung eines Gesamtmodells für die Entwicklung virtueller 3D-Anwendungen; 4. Umsetzung am Beispiel des KnowCubes der HHN; 5. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Autorenprofil Der Begriff "3D-Web" steht derzeit bei den Medien hoch im Kurs, denn es wird davon ausgegangen, dass als nächste technologische Revolution echte 3D-Inhalte in Browser-basierten Anwendungen zum Standard werden. Somit wird auch der Bedarf an 3D-Web-Anwendungen steigen. Wie aber lassen sich diese systematisch erzeugen? Dazu wurde in dieser Studie ein Vorgehensmodell entwickelt: das 3DWebVM. Es zeigt auf, wie man vorgeht, wenn eine 3D-Web-Anwendung entwickelt werden soll. Zunächst wurden dazu die klassischen Phasen des Web Engineering und der Multimedia-Produktion betrachtet und daraus ein kombini |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (xvi, 128, xix-xxxv p.) |
ISBN: | 9783836641951 383664195X 9783836691956 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043060288 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200218 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151126s2010 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783836641951 |c electronic bk. |9 978-3-8366-4195-1 | ||
020 | |a 383664195X |c electronic bk. |9 3-8366-4195-X | ||
020 | |a 9783836691956 |9 978-3-8366-9195-6 | ||
035 | |a (OCoLC)754716152 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043060288 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 006.76 |2 22 | |
100 | 1 | |a Kunz, Arthur |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Web-3D-Welten systematisch erzeugen |c Arthur Kunz |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (xvi, 128, xix-xxxv p.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Cover title | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Web-3D-Welten systematisch erzeugen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Zusammenfassung; 1. Einleitung; 2. Stand des Wissens; 3. Ausarbeitung eines Gesamtmodells für die Entwicklung virtueller 3D-Anwendungen; 4. Umsetzung am Beispiel des KnowCubes der HHN; 5. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Autorenprofil | ||
500 | |a Der Begriff "3D-Web" steht derzeit bei den Medien hoch im Kurs, denn es wird davon ausgegangen, dass als nächste technologische Revolution echte 3D-Inhalte in Browser-basierten Anwendungen zum Standard werden. Somit wird auch der Bedarf an 3D-Web-Anwendungen steigen. Wie aber lassen sich diese systematisch erzeugen? Dazu wurde in dieser Studie ein Vorgehensmodell entwickelt: das 3DWebVM. Es zeigt auf, wie man vorgeht, wenn eine 3D-Web-Anwendung entwickelt werden soll. Zunächst wurden dazu die klassischen Phasen des Web Engineering und der Multimedia-Produktion betrachtet und daraus ein kombini | ||
650 | 7 | |a Three-dimensional display systems |2 fast | |
650 | 7 | |a Virtual reality |2 fast | |
650 | 7 | |a Web sites / Design |2 fast | |
650 | 7 | |a COMPUTERS / General |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Computer Science / IT. | |
650 | 4 | |a Informatik | |
650 | 4 | |a Web sites |x Design | |
650 | 4 | |a Three-dimensional display systems | |
650 | 4 | |a Virtual reality | |
856 | 4 | 0 | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=793457 |x Aggregator |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484480 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175434692165632 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kunz, Arthur |
author_facet | Kunz, Arthur |
author_role | aut |
author_sort | Kunz, Arthur |
author_variant | a k ak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043060288 |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)754716152 (DE-599)BVBBV043060288 |
dewey-full | 006.76 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.76 |
dewey-search | 006.76 |
dewey-sort | 16.76 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02460nmm a2200457zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043060288</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200218 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151126s2010 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836641951</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-8366-4195-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383664195X</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">3-8366-4195-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836691956</subfield><subfield code="9">978-3-8366-9195-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)754716152</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043060288</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.76</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunz, Arthur</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Web-3D-Welten systematisch erzeugen</subfield><subfield code="c">Arthur Kunz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (xvi, 128, xix-xxxv p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cover title</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Web-3D-Welten systematisch erzeugen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Zusammenfassung; 1. Einleitung; 2. Stand des Wissens; 3. Ausarbeitung eines Gesamtmodells für die Entwicklung virtueller 3D-Anwendungen; 4. Umsetzung am Beispiel des KnowCubes der HHN; 5. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Autorenprofil</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Begriff "3D-Web" steht derzeit bei den Medien hoch im Kurs, denn es wird davon ausgegangen, dass als nächste technologische Revolution echte 3D-Inhalte in Browser-basierten Anwendungen zum Standard werden. Somit wird auch der Bedarf an 3D-Web-Anwendungen steigen. Wie aber lassen sich diese systematisch erzeugen? Dazu wurde in dieser Studie ein Vorgehensmodell entwickelt: das 3DWebVM. Es zeigt auf, wie man vorgeht, wenn eine 3D-Web-Anwendung entwickelt werden soll. Zunächst wurden dazu die klassischen Phasen des Web Engineering und der Multimedia-Produktion betrachtet und daraus ein kombini</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Three-dimensional display systems</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Virtual reality</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Web sites / Design</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">COMPUTERS / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer Science / IT.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Web sites</subfield><subfield code="x">Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Three-dimensional display systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Virtual reality</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=793457</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484480</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043060288 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:16:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836641951 383664195X 9783836691956 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484480 |
oclc_num | 754716152 |
open_access_boolean | |
physical | 1 Online-Ressource (xvi, 128, xix-xxxv p.) |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Kunz, Arthur Verfasser aut Web-3D-Welten systematisch erzeugen Arthur Kunz Hamburg Diplomica Verlag 2010 1 Online-Ressource (xvi, 128, xix-xxxv p.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Cover title Includes bibliographical references Web-3D-Welten systematisch erzeugen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Zusammenfassung; 1. Einleitung; 2. Stand des Wissens; 3. Ausarbeitung eines Gesamtmodells für die Entwicklung virtueller 3D-Anwendungen; 4. Umsetzung am Beispiel des KnowCubes der HHN; 5. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Autorenprofil Der Begriff "3D-Web" steht derzeit bei den Medien hoch im Kurs, denn es wird davon ausgegangen, dass als nächste technologische Revolution echte 3D-Inhalte in Browser-basierten Anwendungen zum Standard werden. Somit wird auch der Bedarf an 3D-Web-Anwendungen steigen. Wie aber lassen sich diese systematisch erzeugen? Dazu wurde in dieser Studie ein Vorgehensmodell entwickelt: das 3DWebVM. Es zeigt auf, wie man vorgeht, wenn eine 3D-Web-Anwendung entwickelt werden soll. Zunächst wurden dazu die klassischen Phasen des Web Engineering und der Multimedia-Produktion betrachtet und daraus ein kombini Three-dimensional display systems fast Virtual reality fast Web sites / Design fast COMPUTERS / General bisacsh Computer Science / IT. Informatik Web sites Design Three-dimensional display systems Virtual reality http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=793457 Aggregator Volltext |
spellingShingle | Kunz, Arthur Web-3D-Welten systematisch erzeugen Three-dimensional display systems fast Virtual reality fast Web sites / Design fast COMPUTERS / General bisacsh Computer Science / IT. Informatik Web sites Design Three-dimensional display systems Virtual reality |
title | Web-3D-Welten systematisch erzeugen |
title_auth | Web-3D-Welten systematisch erzeugen |
title_exact_search | Web-3D-Welten systematisch erzeugen |
title_full | Web-3D-Welten systematisch erzeugen Arthur Kunz |
title_fullStr | Web-3D-Welten systematisch erzeugen Arthur Kunz |
title_full_unstemmed | Web-3D-Welten systematisch erzeugen Arthur Kunz |
title_short | Web-3D-Welten systematisch erzeugen |
title_sort | web 3d welten systematisch erzeugen |
topic | Three-dimensional display systems fast Virtual reality fast Web sites / Design fast COMPUTERS / General bisacsh Computer Science / IT. Informatik Web sites Design Three-dimensional display systems Virtual reality |
topic_facet | Three-dimensional display systems Virtual reality Web sites / Design COMPUTERS / General Computer Science / IT. Informatik Web sites Design |
url | http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=793457 |
work_keys_str_mv | AT kunzarthur web3dweltensystematischerzeugen |