International strategic alliances and cultural diversity - German companies getting involved in Iran, India and China:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Heidtmann, Daniela (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Diplomica Verlag 2012
Schriftenreihe:Internationale und Interkulturelle Projekte erfolgreich umsetzen
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Jugendmedienkultur Hip Hop: Mediennutzung und Medienkompetenz in populären Jugendkulturen; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Jugend und Jugendkulturen; 2.1 Überblick über die Entwicklung der Lebensphase Jugend; 2.2 Aktuelle gesellschaftliche Rahmenbedingungen der Lebensphase Jugend; 2.3 "Die Jugend als solche" -- Kennzeichen der Jugendphase zu Beginn des dritten Jahrtausends; 2.4 Jugendkulturen als Identitätsstifter; 2.5 Jugendkultur, Subkultur, Szene -- Nomenklaturen; 2.6 Jugendkulturen und ihre Medien; 3. Jugendkultur Hip-Hop
3.1 Von New York nach Heidelberg -- Eine Welle schwappt über den großen Teich3.2 Die Ausdrucksformen der Hip-Hop-Kultur; 3.2.1 DJing; 3.2.2 MCing; 3.2.3 B-Boying; 3.2.4 Writing; 3.3 Vom Underground zum Mainstream und wieder zurück -- die Entwicklungen der Jugendkultur Hip-Hop in Deutschland; 3.4 Merkmale der Jugendkultur Hip-Hop zu Beginn des dritten Jahrtausends; 4. Medienkompetenz; 4.1 Das Konzept "Medienkompetenz" nach Dieter Baacke (Bielefelder Medienkompetenzmodell); 4.1.1 Der Kompetenzbegriff; 4.1.2 Die vier Dimensionen der Medienkompetenz
4.2 Erweiterungen, Ergänzungen, Kritik an Baackes Ausarbeitung4.3 Massenmedien und neue Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen; 4.4 Medienkompetenz in der Entwicklung Jugendlicher zu Beginn des dritten Jahrtausends; 5. Medienkompetenz in Jugendkulturen; 5.1 Die Bedeutung von (neuen) Medien für Jugendkulturen heute; 5.2 Verschiedene Formen der Mediennutzung in Jugendkulturen; 5.3 Bedeutung und Vermittlung von Medienkompetenz in Jugendkulturen; 6. Medienkompetenz in der Jugendkultur Hip-Hop; 6.1 Die Medien der Jugendkultur Hip-Hop und ihre Nutzung
6.2 Die besondere Bedeutung von neuen Medien für die Jugendkultur Hip-Hop6.3 Spezifische Aneignung von Medienkompetenz in der Jugendkultur Hip-Hop; 6.3.1 DJing; 6.3.2 MCing; 6.3.3 B-Boying; 6.3.4 Writing; 6.4 Fazit und Ausblick; Quellenverzeichnis; Literatur; Onlinedokumente; Abbildungsverzeichnis und Bildnachweise; Der Autor
Hauptbeschreibung Business is increasingly affected by the impacts of globalization. The technological progress, as well as monetary systems have made prices comparable beyond borders. If German companies want to withstand the global competition, they have to develop sustainable internationalization strategies. Since the risks of entering into a strategic alliance are comparatively low in contrast to other internationalization options, this topic has gained in importance. But a sound preparation is inevitable in order to succeed. While technological and economical risks of alliances
Beschreibung:1 Online-Ressource (111 pages)
ISBN:9783842805811
3842805810

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen