Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. Includes bibliographical references |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (80 pages) |
ISBN: | 9783842832268 3842832265 9783842882263 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043059820 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200117 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151126s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842832268 |c electronic bk. |9 978-3-8428-3226-8 | ||
020 | |a 3842832265 |c electronic bk. |9 3-8428-3226-5 | ||
020 | |a 9783842882263 |9 978-3-8428-8226-3 | ||
035 | |a (OCoLC)818816631 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043059820 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 300 | |
100 | 1 | |a Beschoner, Annika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (80 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit | ||
500 | |a 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis | ||
500 | |a Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
650 | 4 | |a Youth / Employment / United States | |
650 | 4 | |a Hochbegabung | |
650 | 4 | |a Schulleistung | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogische Diagnostik | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Academic achievement |2 fast | |
650 | 7 | |a Gifted children / Education |2 fast | |
650 | 7 | |a Underachievers / Education |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Jugend | |
650 | 4 | |a Gifted children |x Education | |
650 | 4 | |a Underachievers |x Education | |
650 | 4 | |a Academic achievement | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a USA | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=794321 |x Aggregator |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484012 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175433890004992 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Beschoner, Annika |
author_facet | Beschoner, Annika |
author_role | aut |
author_sort | Beschoner, Annika |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043059820 |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)818816631 (DE-599)BVBBV043059820 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03556nmm a2200601zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043059820</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200117 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151126s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842832268</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3226-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842832265</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">3-8428-3226-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842882263</subfield><subfield code="9">978-3-8428-8226-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)818816631</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043059820</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beschoner, Annika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (80 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth / Employment / United States</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Academic achievement</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gifted children / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Underachievers / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gifted children</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Underachievers</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Academic achievement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=794321</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484012</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | USA |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV043059820 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:16:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842832268 3842832265 9783842882263 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028484012 |
oclc_num | 818816631 |
open_access_boolean | |
physical | 1 Online-Ressource (80 pages) |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Beschoner, Annika Verfasser aut Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern Hamburg Diplomica Verlag 2012 1 Online-Ressource (80 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. Includes bibliographical references Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf USA Schüler (DE-588)4053369-4 s Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s 1\p DE-604 http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=794321 Aggregator Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Beschoner, Annika Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4128223-1 |
title | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_auth | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_exact_search | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_full | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_fullStr | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_full_unstemmed | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_short | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule? Förderung und Diagnostik von Minderleistern |
title_sort | hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule forderung und diagnostik von minderleistern |
topic | Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd |
topic_facet | Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays SOCIAL SCIENCE / Reference Academic achievement Gifted children / Education Underachievers / Education Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Schüler USA |
url | http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=794321 |
work_keys_str_mv | AT beschonerannika hochbegabtundtrotzdemschlechtinderschuleforderungunddiagnostikvonminderleistern |