Werbung mit Geschäftsbeziehungen aus wettbewerbsrechtlicher Sicht:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Buchgeister, Björn (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2010
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Includes bibliographical references
Werbung mit Geschäftsbeziehungen aus wettbewerbsrechtlicher Sicht; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Teil Einleitung und betriebliche Motive der Werbung mit Geschäftsbeziehungen; 2. Teil Geschäftsbeziehungen aus markenrechtlicher Sicht; 3. Teil Geschäftsbeziehungen aus lauterkeitsrechtlicher Sicht; 4. Teil Thesen; Literaturverzeichnis
Unternehmen werben gerne mit ihren attraktiven Geschäftsbeziehungen. Dabei offenbaren sie ihren potentiellen Kunden, woher ihre Produkte stammen, von welchen Zulieferern Bestandteile verarbeitet worden sind oder welche Firmen die entsprechenden Waren oder Dienstleistungen verwenden bzw. in Anspruch nehmen. Aus dieser Art der Werbung ergeben sich sowohl Chancen als auch Risiken für das werbende Unternehmen. Beispielsweise sind die juristischen Zulässigkeitsgrenzen des Marken- und Lauterkeitsrechts nicht als unüberwindbare Verbote zu verstehen, sondern sie stellen Risiken da. Diese müssen aus be
Beschreibung:1 Online-Ressource (106 pages)
ISBN:9783836639644
3836639645
9783836689649

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