Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie - Praxis - Empirie
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2015]
|
Schriftenreihe: | Blickpunkt Hochschuldidaktik
Tagung 128 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 193 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783763956135 3763956131 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043054666 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170905 | ||
007 | t | ||
008 | 151126s2015 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 15,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1078076847 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763956135 |c : EUR 35.90 (AT), AUD 52.59 (AU) (freier Pr.), CAD 50.83 (CA) (freier Pr.), sfr 37.82 (freier Pr.), EUR 34.90 (DE), GBP 24.75 (GB) (freier Pr.), USD 38.69 (US) (freier Pr.) |9 978-3-7639-5613-5 | ||
020 | |a 3763956131 |9 3-7639-5613-1 | ||
024 | 3 | |a 9783763956135 | |
035 | |a (OCoLC)953717162 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1078076847 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-706 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-1050 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-1051 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-634 |a DE-703 |a DE-1049 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-526 |a DE-861 |a DE-M347 |a DE-521 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik |n 43. |d 2014 |c Braunschweig |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1082568503 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leitkonzepte der Hochschuldidaktik |b Theorie - Praxis - Empirie |c Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2015] | |
300 | |a 193 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik |v Tagung 128 | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2014 |z Braunschweig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hartz, Stefanie |d 1973- |0 (DE-588)122883527 |4 edt | |
700 | 1 | |a Marx, Sabine |d 1958- |0 (DE-588)128520663 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 1 | 8 | |i Erscheint auch als |t Leitkonzepte der Hochschuldidaktik |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-7639-5614-2 |
830 | 0 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik |v Tagung 128 |w (DE-604)BV000000486 |9 128 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028478894 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175425659731968 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORTZURBLICKPUNKTREIHE ...........................................
7
LEITKONZEPTEDERHOCHSCHULDIDAKTIK:
THEORIE-
PRAXIS-
EMPIRIE
5TEFANIEHARTZ/5ABINE
MARX
...........................................
9
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
WEITERBILDUNG:
PRAXISUND
FORSCHUNG
LEHRERFAHRUNGTEILEN,
LEHRKOMPETENZEN
ERWEITERN
-
TEAMTEACHINGALSANGEBOT
ZUR
LEHRKOMPETENZENTWICKLUNG
BEIPROMOVIERENDEN
UNDPROFESSOR/INNEN
ANGELIKATHIELSCH
..................................................
15
DASTHEORIE-MODELL
VONPAULRAMSDENALSREFLEXIONSANSATZZUREINSCHAETZUNG
VON
LEHRE,
LERNWIRKSAMKEITUNDHOCHSCHULDIDAKTISCHER
ARBEIT
KATHRINGLAESER/KATHRIN
MUNT.
..........................................
25
LEHRPORTFOLIOSALSELEMENTDERHOCHSCHULENTWICKLUNG
-
VONOFFENEN
FRAGENZUM
SCHOLARSHIP
OFTEACHINGANDLEARNING
BIRGIT5ZCZYRBA/TIMO
VANTREECK.........................................
34
DIEFOERDERUNGDERSELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
DURCH
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
QUALIFIZIERUNG
MAREIKEBEUSSE/5TEFANIE
HARTZ/JASMIN
PIEP.
.................................
42
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
QUALIFIZIERUNGSANGEBOTE
FUER
NEUBERUFENE
PROFESSORINNEN
UND
PROFESSORENANFACHHOCHSCHULEN-
WASKOENNENSIELEISTEN?
ANGELANIKELSKI/MARISA
KAUFHOLD
........................................
51
DISZIPLINUEBERGREIFENDE
IDEEN
AKTIVIERENDER
LEHRE
MOOCSINDERHOCHSCHULE
-
EINBALANCEAKT:KOMPETENZORIENTIERTES
LERNENODER
UEBERFORDERUNG?
NINAKAHNWALD/ANJA
LORENZ/DANIELA
PSCHEIDA/ANDREA
GUMPERT/MARLEN
DUBRAU
..........
63
WIRKUNGTUTORIELLER
TAETIGKEITAUFTUTORINNEN
UNDTUTOREN
MARKOHEYNER
....................................................
74
INHALT
3
DECODING THE DISCIPLINES: FACHKULTURSPEZIFISCHE
DENK-UNDERKENNTNISPROZESSE
ENTDECKEN
UNDTRANSPARENT
MACHEN
ANIKA
FRICKE/SEBASTIAN
WIRTHGEN
85
IN
GERMANYYOUHAVENOIDEAWHATTHEPROFESSOR
EXPECTS -
WIEWERDEN
ERWARTUNGEN
UND
KRITERIEN
ZULEISTUNGSNACHWEISEN
KOMMUNIZIERT?
GUNDULA
GWENN
HIL/ER...............................................
95
HOCHSCHULFACHDIDAKTIK
ZWISCHEN
THEORIETEXT
UNDINSZENIERUNG
-
POTENTIALE
SZENISCHER
ERFORSCHUNG
SOZIOLOGISCHER
THEMEN
INDERHOCHSCHULLEHRE
TANJAMUEL/ERLJULIA
WEITZEL
.............................................
107
MATHEMATIK
-
BEDARFSGERECHTE
UNTERSTUETZUNG
IMSTUDIENGANG
INGENIEURWESEN
XENIA
V.
JEREMIAS/BIRGIT
SEL/MER
.........................................
118
ENTWICKLUNG
EINESKOMPETENZORIENTIERTEN
PHYSIKALISCHEN
LABORPRAKTIKUMS
MARCD.SACHER/HEIKE
M.
PROBST/PETERJ.REINHOLD/NICLAS
SCHARER.
..................
128
UMSETZUNG
AKTIVIERENDER
LEHREIM
FACHGESCHICHTE
-
WIRKUNGSANALYSE
DREIERUNTERSCHIEDLICH
GESTALTETER
SEMINARE
CLAUDIAHUSCHTO/ANABELA
MENDES
PASSOS...................................
137
GUTE
LEHRE
-
GUTE
ORGANISATION
WEGEZURKOOPERATION
MITLEHRENDEN.
HOCHSCHULDIDAKTIK
ALSINTERVENTION
INKOMPLEXE
SYSTEME
SWANTJE
LAHM/SENJA
KADUK.
..........................................
149
ORGANISATIONSENTWICKLUNGSPROZESSE
BEGLEITEN:
DIEROLLEEINESHOCHSCHULDIDAKTISCHEN
PROJEKTESFUERDIEGESTALTUNG
EINESKIT-WEITENVERAENDERUNGSPROZESSES
SIMONE
BEYERLIN/KATRIN
KLINK/NATHALIE
LENGES/ANKE
DIEZ
.........................
158
VERNETZTE
HOCHSCHULENTWICKLUNG
ODERHOCHSCHULDIDAKTISCHE
PROJEKTINSELN ?
HERAUSFORDERUNG
FUERDEN THIRD
SPACE AMBEISPIELDESE-LEARNINGCENTERSDERHOCHSCHULE
MUENCHEN
PATRICIAARNOLD/GISELA
PREY/DENNIS
WORTMANN
................................
167
4
INHALT
(FACH-)KONTEXTSENSIBLELEHRPERSONALENTWICKLUNG -DAS
GOOD-PRAETIEE PROGRAM
ALSINNOVATIVES
LEITKONZEPTHOCHSCHULDIDAKTISCHER
PROGRAMMARBEIT
ANDERPHILIPPS-UNIVERSITAET
MARBURG
RIEKEBERNARD
....................................................
177
DIEHERAUSGEBERINNEN
.
185
AUTORINNEN-UNDAUTORENVERZEICHNIS
.....................................
187
INHALT
5
INHALT
VORWORT ZUR BLICKPUNKTREIHE 7
LEITKONZEPTE DER HOCHSCHULDIDAKTIK: THEORIE - PRAXIS - EMPIRIE
STEFANIE HARTZ/SABINE MARX 9
HOCHSCHULDIDAKTISCHE WEITERBILDUNG: PRAXIS UND FORSCHUNG
LEHRERFAHRUNG TEILEN, LEHRKOMPETENZEN ERWEITERN - TEAM TEACHING ALS
ANGEBOT ZUR
LEHRKOMPETENZENTWICKLUNG BEI PROMOVIERENDEN UND PROFESSOR/INNEN
ANGELIKA THIELSCH 15
DAS THEORIE-MODELL VON PAUL RAMSDEN ALS REFLEXIONSANSATZ ZUR
EINSCHAETZUNG VON LEHRE,
LERNWIRKSAMKEIT UND HOCHSCHULDIDAKTISCHER ARBEIT
KATHRIN GLAESER/KATHRIN MUNT 25
LEHRPORTFOLIOS ALS ELEMENT DER HOCHSCHULENTWICKLUNG - VON OFFENEN FRAGEN
ZUM SCHOLARSHIP
OFTEACHING AND LEARNING
BIRGIT SZCZYRBA/TIMO VAN TREECK 34
DIE FOERDERUNG DER SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG DURCH HOCHSCHULDIDAKTISCHE
QUALIFIZIERUNG
MAREIKE BEUFIE/STEFANIE HARTZ/JASMIN PIEP 42
HOCHSCHULDIDAKTISCHE QUALIFIZIERUNGSANGEBOTE FUER NEUBERUFENE
PROFESSORINNEN UND
PROFESSOREN AN FACHHOCHSCHULEN - WAS KOENNEN SIE LEISTEN?
ANGELA NIKELSKI/MARISA KAUFLIOLD 51
DISZIPLINUEBERGREIFENDE IDEEN AKTIVIERENDER LEHRE
MOOCS IN DER HOCHSCHULE - EIN BALANCEAKT: KOMPETENZORIENTIERTES LERNEN
ODER
UEBERFORDERUNG?
NINA KAHNWALD/ANJA LORENZ/DANIELA PSCHEIDA/ANDREA GUMPERT/MARLEN DUBRAU
63
WIRKUNG TUTORIEL LER TAETIGKEIT AUF TUTORINNEN UND TUTOREN
MARKO HEYNER 74
HTTP://D-NB.INFO/1078076847
DECODING THE DISCIPLINES: FACHKULTURSPEZIFISCHE DENK- UND
ERKENNTNISPROZESSE ENTDECKEN
UND TRANSPARENT MACHEN
ANIKA FRICKE/SEBASTIAN WIRTHGEN 85
*IN CERMANY YOU HAVE NO IDEA WHAT THE PROFESSOR EXPECTS - WIE WERDEN
ERWARTUNGEN UND
KRITERIEN ZU LEISTUNGSNACHWEISEN KOMMUNIZIERT?
GUNDULA GWENN HILLER 95
HOCHSCHULFACHDIDAKTIK
ZWISCHEN THEORIETEXT UND INSZENIERUNG - POTENTIALE SZENISCHER
ERFORSCHUNG SOZIOLOGISCHER
THEMEN IN DER HOCHSCHULLEHRE
TANJA MUELLER/JULIA WEITZEL 107
MATHEMATIK - BEDARFSGERECHTE UNTERSTUETZUNG IM STUDIENGANG INGENIEURWESEN
XENIA V. JEREMIAS/BIRGIT SELLMER 118
ENTWICKLUNGEINES KOMPETENZORIENTIERTEN PHYSIKALISCHEN LABORPRAKTIKUMS
MARC D. SACHER/HEIKE M. PROBST/PETERJ. REINHOLD/NICLAS SCHAPER 128
UMSETZUNG AKTIVIERENDER LEHRE IM FACH GESCHICHTE - WIRKUNGSANALYSE
DREIER UNTERSCHIEDLICH
GESTALTETER SEMINARE
CLAUDIA HUSCHTO/ANABELA MENDES PASSOS 137
GUTE LEHRE - GUTE ORGANISATION
WEGE ZUR KOOPERATION MIT LEHRENDEN. HOCHSCHULDIDAKTIK ALS INTERVENTION
IN KOMPLEXE
SYSTEME
SWANTJE LAHM/SVENJA KADUK 149
ORGANISATIONSENTWICKLUNGSPROZESSE BEGLEITEN: DIE ROILEEINES
HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
PROJEKTES FUER DIE GESTALTUNG EINES KIT-WEITEN VERAENDERUNGSPROZESSES
SIMONE BEYERLIN/KATRIN KLINK/NATHALIE LENGES/ANKE DIEZ 158
VERNETZTE HOCHSCHULENTWICKLUNG ODER HOCHSCHULDIDAKTISCHE
*PROJEKTINSELN ?
HERAUSFORDERUNG FUER DEN *THIRD SPACE AM BEISPIEL DES E-LEARNING CENTERS
DER HOCHSCHULE
MUENCHEN
PATRICIA ARNOLD/GISELA PREY/DENNIS WORTMANN 167
(FACH-)KONTEXTSENSIBLE LEHRPERSONALENTWICKLUNG - DAS
GOOD-PRACTICE PROGRAM
ALS INNOVATIVES
LEITKONZEPT HOCHSCHULDIDAKTISCHER PROGRAMMARBEIT AN DER
PHILIPPS-UNIVERSITAET MARBURG
RIEKE BERNARD 177
DIE HERAUSGEBERINNEN 185
AUTORINNEN-UND AUTORENVERZEICHNIS 187
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Hartz, Stefanie 1973- Marx, Sabine 1958- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s h sh s m sm |
author_GND | (DE-588)122883527 (DE-588)128520663 |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Braunschweig |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Hartz, Stefanie 1973- Marx, Sabine 1958- Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Braunschweig |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Braunschweig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043054666 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)953717162 (DE-599)DNB1078076847 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02845nam a22005538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043054666</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170905 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151126s2015 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1078076847</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763956135</subfield><subfield code="c">: EUR 35.90 (AT), AUD 52.59 (AU) (freier Pr.), CAD 50.83 (CA) (freier Pr.), sfr 37.82 (freier Pr.), EUR 34.90 (DE), GBP 24.75 (GB) (freier Pr.), USD 38.69 (US) (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5613-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763956131</subfield><subfield code="9">3-7639-5613-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763956135</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953717162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1078076847</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="n">43.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">Braunschweig</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082568503</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leitkonzepte der Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="b">Theorie - Praxis - Empirie</subfield><subfield code="c">Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">193 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="v">Tagung 128</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2014</subfield><subfield code="z">Braunschweig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartz, Stefanie</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122883527</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marx, Sabine</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128520663</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="t">Leitkonzepte der Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-7639-5614-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="v">Tagung 128</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000486</subfield><subfield code="9">128</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028478894</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Braunschweig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2014 Braunschweig |
id | DE-604.BV043054666 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:16:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1082568503 (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763956135 3763956131 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028478894 |
oclc_num | 953717162 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-29 DE-824 DE-384 DE-1050 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-1051 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-634 DE-703 DE-1049 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-526 DE-861 DE-M347 DE-521 |
owner_facet | DE-706 DE-29 DE-824 DE-384 DE-1050 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-1051 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-634 DE-703 DE-1049 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-526 DE-861 DE-M347 DE-521 |
physical | 193 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
series2 | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik 43. 2014 Braunschweig Jahrestagung Verfasser (DE-588)1082568503 aut Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.) Bielefeld wbv [2015] 193 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Blickpunkt Hochschuldidaktik Tagung 128 Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik Hochschullehre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Braunschweig gnd-content Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Hartz, Stefanie 1973- (DE-588)122883527 edt Marx, Sabine 1958- (DE-588)128520663 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Online-Ausgabe, E-Book 978-3-7639-5614-2 Blickpunkt Hochschuldidaktik Tagung 128 (DE-604)BV000000486 128 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie Blickpunkt Hochschuldidaktik Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072562-5 (DE-588)4078637-7 (DE-588)1071861417 |
title | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie |
title_auth | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie |
title_exact_search | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie |
title_full | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.) |
title_fullStr | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.) |
title_full_unstemmed | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik Theorie - Praxis - Empirie Stefanie Hartz, Sabine Marx (Hg.) |
title_short | Leitkonzepte der Hochschuldidaktik |
title_sort | leitkonzepte der hochschuldidaktik theorie praxis empirie |
title_sub | Theorie - Praxis - Empirie |
topic | Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Hochschulunterricht Unterrichtsmethode Konferenzschrift 2014 Braunschweig |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028478894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000486 |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfurhochschuldidaktikbraunschweig leitkonzeptederhochschuldidaktiktheoriepraxisempirie AT hartzstefanie leitkonzeptederhochschuldidaktiktheoriepraxisempirie AT marxsabine leitkonzeptederhochschuldidaktiktheoriepraxisempirie AT wbertelsmannverlag leitkonzeptederhochschuldidaktiktheoriepraxisempirie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis