Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern: eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2015
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-898 DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (158 Seiten) |
ISBN: | 9783781554283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043021038 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160819 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151118s2015 gw o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781554283 |c Online |9 978-3-7815-5428-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781554283 | ||
035 | |a (OCoLC)927296911 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043021038 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-863 |a DE-862 |a DE-898 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
082 | 0 | |a 371.1024 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Stechow, Elisabeth von |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)1072477874 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern |b eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert |c Elisabeth von Stechow |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (158 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
648 | 7 | |a Geschichte 1500-2015 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ruhe |0 (DE-588)4140772-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unaufmerksamkeit | ||
653 | |a Aufmerksamkeit | ||
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ruhe |0 (DE-588)4140772-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1500-2015 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-7815-2035-6 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SSP | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0903 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 090512 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 090511 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0904 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028445851 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |l DE-898 |p ZDB-41-SSP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 587840 |
---|---|
_version_ | 1821425993701654528 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Stechow, Elisabeth von 1965- |
author_GND | (DE-588)1072477874 |
author_facet | Stechow, Elisabeth von 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Stechow, Elisabeth von 1965- |
author_variant | e v s ev evs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043021038 |
classification_rvk | DO 1240 DT 7000 DT 7100 |
collection | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781554283 (OCoLC)927296911 (DE-599)BVBBV043021038 |
dewey-full | 370 371.1024 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 370 371.1024 |
dewey-search | 370 371.1024 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1500-2015 gnd |
era_facet | Geschichte 1500-2015 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043021038</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160819</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151118s2015 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781554283</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5428-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781554283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927296911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043021038</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1024</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stechow, Elisabeth von</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072477874</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern</subfield><subfield code="b">eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert</subfield><subfield code="c">Elisabeth von Stechow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (158 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1500-2015</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ruhe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140772-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unaufmerksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ruhe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140772-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1500-2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2035-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SSP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028445851</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043021038 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:06:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781554283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028445851 |
oclc_num | 927296911 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (158 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SSP ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt Forschung |
spelling | Stechow, Elisabeth von 1965- Verfasser (DE-588)1072477874 aut Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert Elisabeth von Stechow Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2015 1 Online-Ressource (158 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Klinkhardt Forschung Geschichte 1500-2015 gnd rswk-swf Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Ruhe (DE-588)4140772-6 gnd rswk-swf Unaufmerksamkeit Aufmerksamkeit Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 s Ruhe (DE-588)4140772-6 s Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s Geschichte 1500-2015 z DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback 978-3-7815-2035-6 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 Verlag Volltext |
spellingShingle | Stechow, Elisabeth von 1965- Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Ruhe (DE-588)4140772-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4068943-8 (DE-588)4078635-3 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4140772-6 |
title | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert |
title_auth | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert |
title_exact_search | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert |
title_full | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert Elisabeth von Stechow |
title_fullStr | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert Elisabeth von Stechow |
title_full_unstemmed | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert Elisabeth von Stechow |
title_short | Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern |
title_sort | von storern zerstreuten und adhs kindern eine analyse historischer sichtweisen und diskurse auf die bedeutung von ruhe und aufmerksamkeit im unterricht vom 16 bis zum 21 jahrhundert |
title_sub | eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert |
topic | Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Ruhe (DE-588)4140772-6 gnd |
topic_facet | Aufmerksamkeit Unterrichtsdisziplin Diskursanalyse Schulpädagogik Ruhe |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554283 |
work_keys_str_mv | AT stechowelisabethvon vonstorernzerstreutenundadhskinderneineanalysehistorischersichtweisenunddiskurseaufdiebedeutungvonruheundaufmerksamkeitimunterrichtvom16biszum21jahrhundert |