Modelle des Erziehungsbegriffs: Einführung in pädagogisches Denken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Oldenbourg
2002
|
Schriftenreihe: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBM01 Volltext |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 186 - 191 Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen Main description: Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen Erscheinungsjahr des E-Books: 2010 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (VI, 196 S.) Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783486599282 |
DOI: | 10.1515/9783486599282 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043015850 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211102 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151118s2002 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783486599282 |9 978-3-486-59928-2 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783486599282 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)682137404 | ||
035 | |a (DE-599)GBV634152580 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-Aug4 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-1043 |a DE-898 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-188 |a DE-858 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 371.1/001/9 | |
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Callo, Christian |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)109625269 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Modelle des Erziehungsbegriffs |b Einführung in pädagogisches Denken |c von Christian Callo |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Oldenbourg |c 2002 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (VI, 196 S.) |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 186 - 191 | ||
500 | |a Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen | ||
500 | |a Main description: Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen | ||
500 | |a Erscheinungsjahr des E-Books: 2010 | ||
650 | 7 | |a Erziehung |2 gnd | |
650 | 7 | |a Begriff |2 gnd | |
650 | 7 | |a 6.2a |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lehrbuch |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-486-25886-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783486599282 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-42-OZW |a ZDB-23-GSS |a ZDB-42-OBL |a ZDB-42-OZW |a ZDB-23-GBA | ||
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q ZDB-23-GSS_2000/2014 | |
940 | 1 | |q BSB_LZA_Oldenbourg | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028440733 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486599282 |l UBM01 |p ZDB-23-DGG |q UBM_PDA_DGG_Kauf21 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 793234 |
---|---|
_version_ | 1806191693271138304 |
any_adam_object | |
author | Callo, Christian 1945- |
author_GND | (DE-588)109625269 |
author_facet | Callo, Christian 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Callo, Christian 1945- |
author_variant | c c cc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043015850 |
classification_rvk | DF 1000 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-42-OZW ZDB-23-GSS ZDB-42-OBL ZDB-23-GBA |
ctrlnum | (OCoLC)682137404 (DE-599)GBV634152580 |
dewey-full | 371.1/001/9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1/001/9 |
dewey-search | 371.1/001/9 |
dewey-sort | 3371.1 11 19 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.1515/9783486599282 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02936nmm a2200637zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043015850</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211102 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151118s2002 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599282</subfield><subfield code="9">978-3-486-59928-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486599282</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)682137404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV634152580</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1/001/9</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Callo, Christian</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109625269</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modelle des Erziehungsbegriffs</subfield><subfield code="b">Einführung in pädagogisches Denken</subfield><subfield code="c">von Christian Callo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (VI, 196 S.)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 186 - 191</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheinungsjahr des E-Books: 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">6.2a</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-486-25886-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486599282</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-42-OZW</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="a">ZDB-42-OBL</subfield><subfield code="a">ZDB-42-OZW</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GBA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-GSS_2000/2014</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_LZA_Oldenbourg</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028440733</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486599282</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_DGG_Kauf21</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV043015850 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T15:23:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783486599282 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028440733 |
oclc_num | 682137404 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-1046 DE-703 DE-706 DE-1043 DE-898 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-188 DE-858 DE-824 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-1046 DE-703 DE-706 DE-1043 DE-898 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-188 DE-858 DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (VI, 196 S.) Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-42-OZW ZDB-23-GSS ZDB-42-OBL ZDB-23-GBA FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-GSS_2000/2014 BSB_LZA_Oldenbourg FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBM_PDA_DGG_Kauf21 |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Oldenbourg |
record_format | marc |
series2 | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik |
spellingShingle | Callo, Christian 1945- Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken Erziehung gnd Begriff gnd 6.2a gnd Lehrbuch gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005248-5 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken |
title_auth | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken |
title_exact_search | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken |
title_full | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken von Christian Callo |
title_fullStr | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken von Christian Callo |
title_full_unstemmed | Modelle des Erziehungsbegriffs Einführung in pädagogisches Denken von Christian Callo |
title_short | Modelle des Erziehungsbegriffs |
title_sort | modelle des erziehungsbegriffs einfuhrung in padagogisches denken |
title_sub | Einführung in pädagogisches Denken |
topic | Erziehung gnd Begriff gnd 6.2a gnd Lehrbuch gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
topic_facet | Erziehung Begriff 6.2a Lehrbuch |
url | https://doi.org/10.1515/9783486599282 |
work_keys_str_mv | AT callochristian modelledeserziehungsbegriffseinfuhrunginpadagogischesdenken |